Allgemeines 21.980 Themen, 148.535 Beiträge

Auf Weltbild Trekstore eBook 3.0 freie Bücher laden?

Volker Erlenbach1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Hallo an alle,

vielleicht kann mir einer helfen.

Ich bin im Besitz eines Weltbild eBook Reader 3.0.

Leider kann ich ihn nur ausschließlich für bei Weltbild gekaufte eBooks benutzen.

Ich besitze aber einen umfangreichen Bestand an Dokumentationen und Büchern im PDF, TXT und EBUB-Format, die ich problemlos via Computer auf den Reader laden kann, dort werden sie aber als unbekannt gekennzeichnet.

Es kann doch nicht sein, daß ich mir einen zweiten Reader kaufen muß, um Bücher lesen zu können, die nicht bei Weltbild gekauft sind, trotzdem das Gerät prinzipiell es kann.

Welche Möglichkeit gibt es, das Gerät so einzustellen, daß beides geht (z.B. Firmware tausch)

Mit freundlichen Grüßen

Volker

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Volker Erlenbach1 „Auf Weltbild Trekstore eBook 3.0 freie Bücher laden?“
Optionen

Hallo

Das könnte dir helfen!

Reader

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Volker Erlenbach1 groggyman „Hallo Das könnte dir helfen!Reader -groggyman-“
Optionen

Vielen Dank,

klingt alles glaubwürdig, werde es in den nächsten Tagen versuchen und dann bescheid sagen ob es geklabt hat.

Gruß Volker

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Volker Erlenbach1 „Vielen Dank, klingt alles glaubwürdig, werde es in den ...“
Optionen

Ich hoffe dass es klappt, testen kann ich es leider nicht da mir die Hardware fehlt.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Volker Erlenbach1 groggyman „Ich hoffe dass es klappt, testen kann ich es leider nicht da ...“
Optionen

Hallo,

nach einigen Anläufen ist es mir gelungen, sowie beschrieben.

Vielen Dank nochmals

Volker

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Volker Erlenbach1 „Hallo, nach einigen Anläufen ist es mir gelungen, sowie ...“
Optionen

Hallo

Schön dass es geklappt hat, was nützt der schönste Reader wenn man keinen Lesestoff hat. :-)

Ich hoffe es ist bei dem Angebot von "presla" noch etwas für dich dabei.

Schönen Abend noch...

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
presla Volker Erlenbach1 „Auf Weltbild Trekstore eBook 3.0 freie Bücher laden?“
Optionen

Hallo Volker,
den selbigen o.e. Reader habe und benutze ich auch.

Leider kann ich ihn nur ausschließlich für bei Weltbild gekaufte eBooks benutzen.
Dies stimmt absolut nicht.
Sogar ebooks von amazon,die fast ausschließlich im Format Kindle vorliegen,sind nachdem sie zu epub konvertiert konvertiert sind lesbar!
Einige ebooks liegen als pdf oder rtf-dateien vor;kein Problem,werden alle zu epub-dateien konvertiert!
Ich empfehle Dir diesen leicht handzuhabenden Ebook-Konverter: http://www.chip.de/downloads/Hamster-Free-eBook-Converter_50135477.html (sagt schon der Zusatz free =kostenlos);
ebenso kostenlos:Adobe Digital Editions2
http://www.adobe.com/de/products/digital-editions.html

Hier noch ein paar Tip(p)s:
http://www.kostenlose-ebooks.eu

https://www.beam-ebooks.de/kostenlos.php5

http://dream-media.xobor.de/u1-Zuraya-messages.html

http://dream-media.myhost.to/ZurayasBuchparadies/



Damit kannst Du so ziemlich alle ebook-Formate auf Deinen Reader als Epub speichern und lesen.
viel Spaß beim Lesen.
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen