Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

Apple vs. Apfelkind

schoppes / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten: Apple konnte sich wieder nicht durchsetzen:
http://www.itopnews.de/2013/09/apfelkind-gewinnt-gegen-apple-brand-im-koe-bogen/

Schoppes meint:
Wer zwischen diesen Logos keinen Unterschied erkennt, muss ein ziemlich krankes Hirn haben (aber so sind einige Amis nun mal):
http://www.itopnews.de/2013/09/apfelkind-gewinnt-gegen-apple-brand-im-koe-bogen/

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Blaues_Apple-Logo.svg

 

Zum Abschluss noch ein leckeres Rezept für Apfelkompott (wichtig ist der Zimt!):
http://www.chefkoch.de/rezepte/128621055146641/Apfelkompott.html

Nutzt die Gelegenheit! In ein paar Jahren müsst ihr beim Kochen 10 $ Lizenzgebühren bezahlen, Apple wird' s schon richten!

Grüße
Erwin
(der hin und wieder einen gewissen Hang zum Sarkasmus einfach nicht verhindern kann)

 

 

 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 schoppes „Apple vs. Apfelkind“
Optionen

Mich würde interessieren was da mit der Größenwahnsinnigen Tante wirklich los war. Die gütlichen Versuche Apples hatte sie ja bisher alle ausgeschlagen und auf die Schaffung ihres internationales Imperiums beharrt.

 btw: Es ging nicht um das logo an sich sondern um die Eintragung in zahlreichen Markenklassen die nichts mit dem (ach so armen kleinen Familien-) Cafe zu tun haben.

http://www.lbr-law.de/lbr-blog/apple-gegen-apfelkind-grosenwahnsinniger-weltkonzern-gegen-kleine-cafebesitzerin

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP chrissv2 „Mich würde interessieren was da mit der ...“
Optionen

Welche gütlichen Versuche? Das "Lass das oder wir machen dich fertig" Schreiben?
Ich weiss du verteidigst Apple immer reflexhaft aus tiefster Fanboy Seele deswegen bin ich an einer weitergehenden Diskussion garnicht interessiert. Aber ich würde schon gern wissen ob ich diesbezüglich etwas übersehen habe.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen chrissv2 „Mich würde interessieren was da mit der ...“
Optionen

Wo soll das Problem sein, dass die Frau sich irgendwelche Rechte bezüglich ihrer Marke schützen lässt? Wenn sie ein Unternehmen aufbauen möchte, dann muss sie das. Macht Apple nicht anders und kann/soll/muss denen total egal sein, schließlich wurde nichts verwässert, außer dem Saft vielleicht.

Hier ging es darum, dass Apple dreist und dick überzieht. Eine gute Bekannte von uns heißt Apple, muss die sich jetzt mit über 30 einen anderen Namen suchen? Wer hier Branche, Logo, Ware, oder Dienstleistung verwechselt, dem ist höchstens noch medizinisch zu helfen. Herr Hanebüchen hat einen Schopf gefunden, den er herumziehen konnte, so und nicht anders wird ein Schuh daraus.

Überflüssiger Mumpitz! Was kommt als nächstes? Abmahnanwälte, die Leute die öffentlich Äpfel essen verklagen, wenn sie nicht innerhalb von 5s 2x abbeißen, da sonst das geschützte Logo verwässert würde?!

Ich finde, dass Richter, die mit gesundem Menschenverstand solche Urteile fällen, auch die Kläger dazu verurteilen müssten, dass sie die verschleuderte Summe zusätzlich noch einmal an gemeinnützige Organisationen spenden müssen. So ein Unsinn muss weh tun!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fetzen „Wo soll das Problem sein, dass die Frau sich irgendwelche ...“
Optionen
Wo soll das Problem sein, dass die Frau sich irgendwelche Rechte bezüglich ihrer Marke schützen lässt?

Ein Problem könnte darin liegen, dass Apple bereits deutlich früher länger einen Eintrag in der selben Klasse (43) hinterlegt hat: the Apple Cafe beim Deutschen Patent- und Markenamt und zum Vergleich noch mal das Apfelkind

Wenn man Markenrechte schützten lassen will, so sollte man vorab auch die mögliche Kollision mit bestehenden Anderen Marken in der selben Klasse prüfen, bzw. prüfen lassen. Dann weiß man vorab ob ggf. ein Markenrechtsstreit mit dem Inhaber einer "ähnlichen" Marke droht.

Letztenendes verhält sich die Dame auch gar nicht so viel anderes als Apple: Sie hat erst mal vorbeugend Ihre Marke in allen möglichen Nutzungsklassen schützen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Borlander „Ein Problem könnte darin liegen, dass Apple bereits ...“
Optionen

Naja, wie ich bereits sagte, wer diese Logos verwechselt, der braucht Hilfe. Wenn ich hier schon Probleme mit einem Obstnamen, der zum allgemeinen Sprachgbrauch gehört, bekomme, dann möchte ich nicht wissen, was im englischen Sprachraum abgeht. Ein Markenrechtsstreit kann eigentlich gar nicht drohen, da die Optik erstens anders ist, so wie Name und Phonetik keinerlei Verwechslungsgefahr beinhalten. Offensichtlich sah es das Gericht genau so.

Das wäre im umgekehrten Fall ja so, wenn Apple sein Café eröffnet hätte und jedes andere Café mit Café im Namen Post vom Apple-Anwalt bekommen hätte. Das ist lächerlich und mit Markenschutz nicht mehr begründbar. Für mich ist das Namenspiraterie und Abzocke, wenn man höhere Renditen erzielen will.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Fetzen „Wo soll das Problem sein, dass die Frau sich irgendwelche ...“
Optionen

Sie hat sich ihr Logo in zahlreichen Markenklassen Schützen lassen. Es ging darum das sie ihren "Anspruch" auf Markenklassen die offensichtlich nichts mit dem kleinen Familiencafé zu tun haben fallen lässt. Denn darum ging es ja am Anfang in den "News" der Klatschseiten auch: Apple gegen kleine arme Café-Besitzerin. Verplappert und in Widersprüche verstrickt mit "Something like Starbuks" hatte sich sich ja erst später.

"Eine gute Bekannte"

Ich nehme an die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint...

 

chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 chrissv2 „Mich würde interessieren was da mit der ...“
Optionen

moin

Also ich hab auf verschiedenen Seiten viele Meinungen gelesen und glaube auch, das ich den Fall durchschaut hab.

Mit dem Wissen (was ich glaube zu haben) war das Urteil richtig.

Die Dame ist Inhaberin eines Kaffee / Kuchen und Spielecke Cafes. Sie hat ein Logo und hat sich das (ob für dich Glaubhaft oder auch nicht ist kurz Schnurzeegal!) mit der Idee, später weiter zu vermarkten, eintragen lassen. Sie muss das nicht im geringsten begründen. Sie kann diese Pläne haben und später durchführen, oder aber bleiben lassen. Sie kann auch die Rechte bei einem Gebot (kommt jemand und sagt, der Appel ist schön, als Logo) verkaufen. Das ist Geschäft.

Apple glaubt, alles, was auch nur Ansatzweise vom Baum fallen und Würmer ansetzen kann, für sich schützen zu müssen, egal wie lächerlich. Apple hat mit diesem Design überhaupt nichts zu tun, weder fachlich (außer eventuell Würmer) noch sonst irgendwie.

Es wird bei Apple nichts tangiert!

Vor diesem Hintergrund macht sich Apple lächerlich und verliert diesen Prozess zu recht, leider auch mutmaßlich zu billig (für solche Firmen hätte ich wenn es rechtlich möglich wäre auch was parat, damit sie sich überlegen ob und wo sie zukünftig klagen!).

Nochmal zu der Frau. Sie kann eintragen was sie will, ohne irgendjemandem begründen zu müssen, ob sie das nutzt oder nicht.

Man kann ggf. diskutieren, ob nach einer Zeit X solche Einträge geprüft und bei nichtnutzung wieder gelöscht werden, dafür bin ich offen.

Etwas anderes wäre, wenn Dinge aus dem Leben eingetragen werden, um abzuzocken.

Der Begriff "Explorer" wäre so ein Beispiel. Das trifft alle und ein Eintrag ist falsch, weil er ausgelegt ist, Geld abzuzocken. Dies sehe ich im oben beschriebenen Fall nicht!

 

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_137978 „moin Also ich hab auf verschiedenen Seiten viele Meinungen ...“
Optionen

Nein man kann halt nicht irgendwelche Marken in allen Klassen eintragen lassen die sich dann eventuell mit bestehenden Marken überschneiden. Wenn man das doch macht, muss man sich eben darauf gefasst machen das Unternehmen die in diesen Bereichen tätig sind und Ähnlichkeiten oder Verwechslungsgefahr sehen dagegen vor gehen. Afaik müssen sie das auch um ihre Marke zu behalten.

Um das mal mit einem der hierzulande blieben un hinkenden Autovergleiche zu sagen:

Du kannst als Firma "Merzedez" zwar Servietten etc verkaufen, solltest aber nicht versuchen Autos zu bauen. Da ist dann egal ob der Name genauso oder ähnlich geschrieben wird, du bekommst auf jeden fall Post von Daimler.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chrissv2 „Nein man kann halt nicht irgendwelche Marken in allen ...“
Optionen
Du kannst als Firma "Merzedez" zwar Servietten etc verkaufen, solltest aber nicht versuchen Autos zu bauen.

Na ja, ich habe im vorliegenden Fall allerdings nichts davon mitbekommen, dass die "Apfelkuchenfrau" vorhatte, irgendwelche Computer oder Eiertelefone zu bauen. Sollte ich da evtl. irgendwas übersehen haben?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Na ja, ich habe im vorliegenden Fall allerdings nichts ...“
Optionen
die "Apfelkuchenfrau" vorhatte, irgendwelche Computer oder Eiertelefone zu bauen. Sollte ich da evtl. irgendwas übersehen haben?

Siehe mein Beitrag oben: Apple hatte zumindest schon mal über Cafes nachgedacht…

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen chrissv2 „Nein man kann halt nicht irgendwelche Marken in allen ...“
Optionen

Merzedez ist nachvollziehbar, Mercykind wäre es nicht, auch nicht mit einem Drudenfuß als Logo. Genau das ist hier aber für Apple der Stein des Anstoßes gewesen.

Das mit unserer Bekannten, die tatsächlich so heißt, habe ich dazu geschrieben, um die Lächerlichkeit von Apples Vorgehen weiter zu unterstreichen. Was ließe sich den hübsches aus solchen Dingen konstruieren.

Wie ja bereits mehrfach festgestellt, sah es das Gericht offensichtlich ähnlich, denn sonst wäre das Urteil anders ausgefallen, oder? Hätte die Frau den Apfel nur gespiegelt und Lila schraffiert, dann wäre sie nachvollziehbar an die Wand gefahren, aber nicht so. Das ist klar erkennbar ein eigener Entwurf und es besteht nicht die geringste Verwechslungsgefahr.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Fetzen „Merzedez ist nachvollziehbar, Mercykind wäre es nicht, auch ...“
Optionen

moin Fetzen

Wobei soweit ich weiss es hauptsächlich nicht um das Logo ging, sondern um die Einträge in die Nizza Klassen.

Das ist Apple säuerlich aufgestoßen. In einem Artikel woanders wurde das auch so geäußert.

Genau DAS ist es, was Apple lächerlich macht.

Was mir aber höchst befremdlich vorkommt, auch wenn mir Apple am ihr wisst schon wo vorbei geht, es sich bei der Bewertung hier nicht um Applebashing geht. Ich hätte selbe Bewertung auch über jede andere Firma geschrieben, die sich so zum Deppen machen!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_137978 „moin Fetzen Wobei soweit ich weiss es hauptsächlich nicht ...“
Optionen
Ich hätte selbe Bewertung auch über jede andere Firma geschrieben, die sich so zum Deppen machen!

Genau so ist das! Vollkommen egal, ob man die Produkte der Firma gut, oder schlecht findet, bzw. die Firma selbst, hier ging es ums Prinzip.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Genau so ist das! Vollkommen egal, ob man die Produkte der ...“
Optionen
Vollkommen egal, ob man die Produkte der Firma gut, oder schlecht findet

Eben.
Wenn man den Mac und Apple ganz allgemein "Gut" findet, ist man wohl noch lange nicht verpflichtet, auch deren Firmenpolitik als "richtig" zu verteidigen.
Wie auch im anderen  Fall - wenn ich Betriebssysteme von Windows benutze, gehe ich damit keinesfalls die Verpflichtung ein, auch die Firmenpolitik von Microsoft mit allen Mitteln zu verteidigen.

Es ist ein beliebtes Mittel, Kritiken als "Bashing" zu benennen oder (im gänzlich anderen Zusammenhang) Standpunkte als "Populistisch" zu diffamieren.
Das sind beliebte Mittel, um Sachbezogene Diskussion en aller Art zu verwässern und seicht zu machen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 chrissv2 „Nein man kann halt nicht irgendwelche Marken in allen ...“
Optionen
Nein man kann halt nicht irgendwelche Marken in allen Klassen eintragen lassen die sich dann eventuell mit bestehenden Marken überschneiden.

Kannst du mir aufschlüsseln, WO sich Interessen ernsthaft überlappen?

Mich interessiert da nicht "eventuell", auch nicht, ob irgendwann mal irgendjemand bei Apple gesagt hat, er möchte irgendwann Schlabberlatze für Kinder mit Applelogo oder Kuchenteller fabrizieren mit Summer wenn Kuchen leer und automatischer Anbindung an Facebook und Twitter per Applephon?

Weist du, ich respektiere, das du Apple gern hast, aber diesen begnadeten Unsinn "schönschwätzen" zu wollen bringt niemand weiter!

In wenigen Worten kann man hier feststellen, die Frau hat legitim gehandelt und ihre möglichkeiten genutzt entsprechend ihrer Vorstellung. Ob sie das wahr macht oder nicht, ist völlig unwichtig. Danach fragt niemand bei der Anmeldung.

Vielleicht musst du einfach nur lernen, das die Leute es satt bis unterkante Lippe haben, das die Firmen wegen jedem dahergelaufenen Mist streiten müssen. Vorzugsweise große Firmen mit bekanntem Name.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chrissv2 „Mich würde interessieren was da mit der ...“
Optionen

Bisher habe ich mich bei den aufflammenden Disputen "Pro und Kontra Apple" immer ähnlich herausgehalten wie bei den endlosen, immer selben Streitereien auf dem Linuxbrett, wenn es dort um das Thema "Win vs Lin" ging.

Aufgefallen ist mir natürlich schon, dass in beiden Diskussionen sowohl bei Befürwortern wie auch bei den Gegnern das gleiche Muster zu erkennen ist.

Befürworter lassen nichts auf Apple/Linux/Windows kommen - Gegner hingegen erkennt man vor allem daran, dass sie kein gutes Haar an Apple/Linux/Windows lassen.

Mir ist schon klar, dass Apple-Gegner es sich oft sehr einfach machen, wenn es darum geht, ihre Abneigung gegen Apple zum Ausdruck zu bringen. Ein Reizwort reicht da durchaus schon für ihre Mühlen aus.

Wohingegen bei Apple-Befürworter vor allem bei mir der Eindruck entsteht, dass sie viel zu sehr auf befangene Weise mit ihrem Lieblingsprodukt identifiziert sind und reflexhaft nur auf die Aversionen der anderen reagieren.

Gruß
Shrek3

 

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 shrek3 „Bisher habe ich mich bei den aufflammenden Disputen Pro und ...“
Optionen

Man kann aber auch nicht alles stehen lassen, egal ob man nun "Fanboy" ist oder nicht. Mit der falschen Meinung wird man eh dazu abgestempelt. Schlimm ist es wenn es nur noch schwarz und weiß gibt und die betreffenden Personen für keinerlei Argumente mehr zugänglich sind.

 

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel chrissv2 „Man kann aber auch nicht alles stehen lassen, egal ob man ...“
Optionen

Beide haben sich alle Möglichkeiten schützen lassen. Jetzt gehts nur noch um die Ähnlichkeit des Namens und des Logos. Wie beurteilst du die Verwechslungsgefahr?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 aldebuedel „Beide haben sich alle Möglichkeiten schützen lassen. Jetzt ...“
Optionen

Es ist nicht meine Aufgabe das zu beurteilen, dafür gibt es Gerichte. Jedoch kommt mir die "Tante" recht seltsam vor. Sie lässt sicherst alles schützen,verstrickt sich in wiedersprüche und aus dem kleinen Familiencafè wird eine internationale Franchisekette.

Mit so einer PR Aktion kann man auch seine Marke bekannt machen. Mich würde auf jeden Fall interessieren ob das von ihr kalkuliert oder einfach nur blauäugig war.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel chrissv2 „Es ist nicht meine Aufgabe das zu beurteilen, dafür gibt es ...“
Optionen

Das Gericht hat ja wohl entschieden. Mich interessiert deine persönliche Meinung.

 

Viele Grüße

aldebuedel

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chrissv2 „Es ist nicht meine Aufgabe das zu beurteilen, dafür gibt es ...“
Optionen
Mit so einer PR Aktion kann man auch seine Marke bekannt machen.


Wobei sie einen Großteil ihrer jetzigen Bekanntschaft "Apple" zu verdanken hat.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir z.B. überhaupt jemals von ihr gehört hätten, wenn es diesen Rechtsstreit mit Apple nicht gegeben hätte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel shrek3 „Wobei sie einen Großteil ihrer jetzigen Bekanntschaft ...“
Optionen

Glaube nicht, dass diese Kausalität beabsichtigt war.

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Es ist nicht meine Aufgabe das zu beurteilen, dafür gibt es ...“
Optionen
Mit so einer PR Aktion kann man auch seine Marke bekannt machen

Richtig. Und die dümmliche Reaktion von Apple nennt man wohl "Streisand- Effekt".

Sollte die dame mit der fanatischen Verbohrtheit von Apple gerechnet haben, war sie auf jeden Fall um einiges klüger, als dieser Konzern.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Man kann aber auch nicht alles stehen lassen, egal ob man ...“
Optionen
Schlimm ist es wenn es nur noch schwarz und weiß gibt

Das trifft, da hast Du vollkommen Recht, zu 100% auf Apple zu.
Alles, was einen Apfel, schlimmer noch, einen angefressenen Apfel zeigt, unterliegt den Nutzungsrechten von Apple?
Das ist, ich bitte um Entschuldigung, ein Furtz mit Ecken.
Ich warte nur darauf, das die Herren von Apple auch noch Dürer verbieten - ist doch da eine erhebliche Verwechslungsgefahr gegeben!
http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva_%28D%C3%BCrer%29

Ich möchte gerne wissen, ob es irgendwann mal ganz normal denkende Politiker und Richter gibt, die die Patentierung und den Schutz für Trivial- Begriffe usw verbieten - weil schlicht und einfach zu lächerlich.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Das trifft, da hast Du vollkommen Recht, zu 100 auf Apple ...“
Optionen

Kurz und Knapp, Apple verteidigt das was man sich vorher auch schützen lassen hat. Und was vom Marken und Patentamt eingetragen wurde. Das ist ihr gutes recht und das müssen sie aifaik auch machen.

Man kann nicht jeden dagegen verstoßen lassen und dann plötzlich sagen, ihr dürft das nicht(mehr). Dann kommt nämlich die Frage auf, warum man die Marke vorher nicht verteidigt hat und warum das denn jetzt plötzlich nötig ist.

Von Dürer geht also keine "Gefahr" mehr aus

 

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chrissv2 „Kurz und Knapp, Apple verteidigt das was man sich vorher ...“
Optionen
Man kann nicht jeden dagegen verstoßen lassen und dann plötzlich sagen, ihr dürft das nicht(mehr). Dann kommt nämlich die Frage auf, warum man die Marke vorher nicht verteidigt hat und warum das denn jetzt plötzlich nötig ist.

Diese Logik habe ich noch nie verstanden.
Warum sollte man nicht mit der gleichen Aussicht auf Erfolg es vom Einzelfall abhängig machen, ob man vors Gericht zieht - nämlich beispielsweise nur dann, wenn sich die Geschäftsfelder berühren?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Diese Logik habe ich noch nie verstanden. Warum sollte man ...“
Optionen
Diese Logik habe ich noch nie verstanden.

Andersherum wird es auch nicht besser: Schau Dir mal die Patenttrolle in den USA an die zunächst erst mal alle Ihre Trivialpatente nutzen lassen und dann nach 10 Jahren die großen Unternehmen verklagen die erfolgreich sind.

nämlich beispielsweise nur dann, wenn sich die Geschäftsfelder berühren?

Hier liegen Eintragungen in der selben Nutzungsklasse vor.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „Andersherum wird es auch nicht besser: Schau Dir mal die ...“
Optionen
Andersherum wird es auch nicht besser: Schau Dir mal die Patenttrolle in den USA an die zunächst erst mal alle Ihre Trivialpatente nutzen lassen und dann nach 10 Jahren die großen Unternehmen verklagen die erfolgreich sind.


Ehrlich gesagt, das ist nicht meine Welt und ich möchte auch lieber nicht in so einer Welt mein Denken und Handeln danach ausrichten wollen.

Die Lösung kann nicht darin bestehen, vorsorglich alles wegzubeißen, was vielleicht irgendwann in Zukunft mal Ärger machen könnte - weder die Vorgehensweise von Apple noch (vermutlich) von Apfelkind wird dadurch richtiger.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki schoppes „Apple vs. Apfelkind“
Optionen

Oh mein Gott...

Prozesse wegen Eierbecher, gegen Familiencafes, gegen abgerundete Ecken...
Es deucht mir, da leiden welche unter den Spätfolgen unbehandelter Syphilis? (Soll ja Geisteskrankheit bewirken)

Oder ist es einfach nur das "Diva- Syndrom"?
Zur Erklärung dieses Syndroms: Eine auf einer Bühne herumhampelde Person, die als Resultat eines Geistigen Kurzschlusses kreischenderweis plötzlic h von einer Unzahl Menchen verehrt wird, darf sich alles erlauben, egal, wie bescheuert das ist. Die Kreischer werden es verteidigen!

Und es wird hier (wie letztens hier in der Diskussion wegen von Vertretern des angefressenen Apfels als Bedrohung empfundener Eierbecher) genau wieder eigentlich normal anzusehende Menschen ("User") gebe, die diesen Geldgestützten Irrsinn verteidigen.

Hoffentlich bekommen die nicht raus, das meine Tante zu ihrem Geburtstag selbstgebackenen Apfelkuchen servierte - der ja sogar noch angebissen (!) wurde!

Schwachsinn. Einfach Schwachsinn.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Apple vs. Apfelkind“
Optionen

Habt ihr schon gehört: Das Wort "Äppelwoi" darf in Hessen demnächst nicht mehr laut ausgesprochen werden! Außerdem darf besagtes Produkt nur noch synthetisch in Cupertino hergestellt werden und von der Firma "Äppel" vertrieben werden!

Wer in Hessen gegen dieses "Gesetz made in USA" verstößt, wird dazu verdonnert, sein Leben lang nur noch Bier der Marke "Öttinger" trinken zu dürfen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Habt ihr schon gehört: Das Wort Äppelwoi darf in Hessen ...“
Optionen

da bekommt der Begriff veräppelt eine neue Bedeutung :D

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_137978 „da bekommt der Begriff veräppelt eine neue Bedeutung :D“
Optionen

Heißt das nicht "verapplen"?

http://mundmische.de/bedeutung/34397-verapplen

;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen