Die Festplatte im Server ist getauscht und er ist wieder online. Aktuell bin ich dabei die Konfiguration wieder einzurichten und die Backups zurück zu spielen. Leider gibt es ein noch ominöses Problem mit einigen Skripten, weswegen auch die Startseite (und einige andere Seiten wahrscheinlich auch) außer Gefecht ist. Ich hoffe, dass ich diese heute noch in den Griff bekomme.
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Test
So langsam kehrt Leben ein und es bauen sich immer mehr Seiten auf.
Gruß
knoeppken
Ja, jetzt wüsste ich nur gerne, warum die alten Skripte teilweise nicht mehr mit der Datenbank verbinden und warum die Startseite streikt :(
Ja, und seit etwa einer Stunde kann ich mich auch wieder einloggen, das ging vorher nicht, da mein Passwort nicht anerkannt wurde.
Danke Xaff
Jo, das Problem hatte ich hinterher auch. Kurz nachdem ich hier postete, loggte ich mich aus, danach war Ende im Gelände.
So wie ich es überblicke, scheint ja alles wieder zu funktionieren, danke Xaf.
Gruß
knoeppken
und meine gebete wurden erhört .ein tag ohne nickles ? ich knüpfe mir eine schlinge^^
Sag mal, wie ist das möglich. Ab 19 Uhr ist Ping auf Domain und IP des Servers problemlos und konstant positiv, und auf der anderen Seite wird Festplatte neu eingesetzt.
--
Das ist aus zwei Gründen möglich:
Die Festplatte wurde von 19.45 bis 20.15 getauscht, um 19.00 Uhr war der Server also noch mehr oder weniger funktionsfähig.
Selbst wenn der Server aus ist ist er über eine Management-Karte erreichbar - zumindest wenn er Strom hat - und antwortet auf Pings.
Danke Xaff..
--
Ich sehe, der Patient hat die Operation überlebt und ist wieder wohlauf. Vielleicht sollten wir mal den Nickles-freien Sonntag einführen, um die Serverplatte etwas zu schonen. Dann hält die diesmal vielleicht etwas länger.
Nickles-freien Sonntag einführen
Unmöglich, ich kann mir ein Leben ohne Nickles.de vorstellen aber es wäre sinnlos.
.groggyman-
Erstell dir doch einfach ein paar screenshots von nickles.de, die du dir dann schmachtend am Sonntag anschauen kannst. ;-)
Das hat groggy nicht nötig. Dafür gibt's das Paradies und mich. Aber bitte, wem's nützt:
Und in Erinnerungen kann man auch noch schwelgen.
Gruß Andy
Hi groggy,
Unmöglich, ich kann mir ein Leben ohne Nickles.de vorstellen aber es wäre sinnlos.
welches soll denn nun hinter Deinen Worten erscheinen oder? Gut das es nicht so "Bierernst" ersehen wird.
Gruß
Manfred