Zur Information bezüglich der momentanen langsamen Antwortzeiten bei Nickles und sonstigen kleineren Unnanehmlichkeiten: Wir werden gerade von VIER Suchmaschinen-Bots "heimgesucht", wovon einer sich verhält wie ein dDoS und von zig IP-Adressen unheimlich schnell unheimlich viel Inhalt abzieht - leider scheint er sich nicht an die robots.txt zu halten und die vielen IP-Adressen machen ein Blockieren auch quasi unmöglich.
Ich hoffe, dass wir das schnell in den Griff bekommen.
UPDATE 19:50 Uhr
Im Moment scheint es (vorerst) im Griff zu sein. Zwar stehen wir immer noch stark unter Beschuss, aber der Server müsste jetzt damit umgehen können. Nachfolgend der Stand der Erkenntnisse (auch wenn diese noch extrem seltsam sind):
- Zuallererst gab es heute im Laufe des Tages ein etwas unglückliches Zusammentreffen. Sowohl Google, als auch Bing und noch zwei andere echte Suchmaschinen indizierten gleichzeitig auf Nickles, was die Serverlast hochtrieb, aber das ist an sich noch kein Problem.
- Zum Problem wurde das erst, als plötzlich aus aller Welt in rasender Geschwindigkeit von unzähligen IP-Adressen kontinuierlich Verbindungen zum Server aufgebaut wurden von mehreren "Diensten", die sich als Suchmaschine ausgeben, aber gnadenlos die Beschränkungen in der Robots.txt ignorieren und keinerlei Beschränkungen in den Anfragen vornehmen - das heißt, dass Tausende Rechner weltweit so viele Verbindungen zum "Ziel" aufbauen, bis es nicht mehr antworten kann.
- Nachdem dies jetzt der zweite "seltsame" Vorfall innerhalb zwei Tagen ist glaube ich nicht an einen Zufall, zumal Recherchen im Internet dies zu bestätigen scheinen.
- Ich gehe davon aus, dass dies nicht der letzte Vorfall war und ich habe auch eine Vermutung, aus welcher Ecke diese "Zufälle" kommen (und nein, ich werde diese Vermutungen nicht äußern!).
Danke für die Geduld.

. Aber eine Anzeige von MN wird wohl kaum Erfolg haben dann, aber rechtlich eigentlich erforderlich trotzdem.
. Echt viel Glück um den Schaden zu beheben. Was ich da so denke mit NSA sage ich lieber nix zu, denn wer nicht mitspielt kommt in die Schußlinie, da ist Frau Merkel ja super mit "Wir kennen das Internet doch kaum". Wir vertrauen unseren Partnern
.
,
. Habe echt nix davon verstanden und ersehe wieder einmal wie blöd (unwissend) ich doch bin. Aber ich denke das Xaff echt schon alles mögliche machbare unternommen hat um Nickles am Laufen zu halten. Denke er mag dies Forum auch und tut es weniger aus finanzieller Lage heraus, eher aus dem Herzen heraus und da er auch inniger verbunden ist. Aber es tut mir echt weh, dies aber ohne Untertreibung, wenn ich daran denke das er relativ jung verheiratet ist, da hat die Frau und selbst man auch das Bedürfnis echte Auszeit zu haben! Bin zwar ein wenig älter doch (nicht nur) die Erinnerung lassen mich manchmal noch übel an Vergangenheit denken