Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Steigen die Elektronikpreise?

Nürnberger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Im Dez. 2010 habe ich für den Drucker bei Amazon 88 Euro gezahlt. Jetzt wollen die, obwohl es jetzt ein Auslaufmodell ist und der Nachfolger längst da ist, 109,17 Euro.
http://www.amazon.de/Canon-4496B006-PIXMA-iP4850-Tintendrucker/dp/B00404CKOQ/ref=cm_cr-mr-title

Toner wollte ich letzte Woche bei ebay für 36 Euro bestellen. Habs versäumt, jetzt steht derselbe für 44 Euro drin.
Daraufhin habe ich noch andere Bestellungen verglichen (Adapter, Kabel, Festplatten usw.) und merke, daß vieles deutlich preislich anzieht.
Was ist da los, beginnt nun heimlich das Gelddrucken der Staatsbanken? Bei Lebensmitteln habe ich noch nichts gemerkt.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Nürnberger „Steigen die Elektronikpreise?“
Optionen

Der Drucker wird nicht von Amazon angeboten, sodern von verschiedenen Händlern auf dem Amazon-Marktplatz. Und ob die die Preise erhöht haben gegenüber 2010 wird sich wohl nicht nachvollziehen lassen. Durchaus möglich, das die bereits 2010 diese Preise aufgerufen haben.

Ansonsten: dir ist schon aufgefallen, das in den letzten Monaten der Euro gegenüber dem Dollar ordentlich nachgegeben hat...? Und Elektro-Kleinteile und Kram wie Toner wird nun mal auf dem Weltmarkt zu Dollarpreisen eingekauft. Unternehmen, die knappe Preise kalkulieren müssen da Anpassungen vornehmen...

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger ABatC „Der Drucker wird nicht von Amazon angeboten, sodern von verschiedenen Händlern...“
Optionen

Habe die Rechnung noch, ich wurde damals vom selben amazon-Händler (olano) beliefert.
Ok, danke für den Hinweis mit dem Dollarkurs. Daran mag es liegen.
Trotzdem, auch angesichts des bisherigen Gebarens der EZB befürchte ich, daß eine größere Inflation allmählich antrabt...

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Nürnberger „Habe die Rechnung noch, ich wurde damals vom selben amazon-Händler olano...“
Optionen

Hm...Olano ist bei mir mit 107 Euro gelistet, nicht mit 109,17...ist der Euro gerade gestiegen :-) ?

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger ABatC „Hm...Olano ist bei mir mit 107 Euro gelistet, nicht mit 109,17...ist der Euro...“
Optionen

Jetzt ist der Preis grade 104,34 Euro. Es scheint jetzt für Elektronik Tagespreise zu geben wie an der Börse. Immer mehr Unruhe in der Wirtschaft...

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Nürnberger „Jetzt ist der Preis grade 104,34 Euro. Es scheint jetzt für Elektronik...“
Optionen

Eher Stundenpreise, das ist ja schon wie bei ner Tankstelle...

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger ABatC „Eher Stundenpreise, das ist ja schon wie bei ner Tankstelle...“
Optionen

Ja, wirklich. Jetzt sind nur wenige Stunden vergangen und das Scheiß-Ding kostet nun 115 Euro!

bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus Nürnberger „Ja, wirklich. Jetzt sind nur wenige Stunden vergangen und das Scheiß-Ding...“
Optionen

Ich habe einen bekannten der einen Computerladen besitzt und daher weiss Ich das schwankende Preise vergleichbar mit Tankstellen in dem Business schon seit jahren gang und gebe sind!

bei Antwort benachrichtigen