Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Scheitert eBays neues Zahlungsverfahren?“
Optionen

Das neue Bezahlverfahren gilt übrigens bei Neuanmeldungen ab sofort, und nicht erst ab Sommer, wie ich es kürzlich in einem Online-Zeitungsartikel gelesen habe.

Als ich mir vor ein paar Tagen einen Zweit-Account einrichten wollte, wurde ich von Ebay explizit darauf aufmerksam gemacht.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP gelöscht_300542 „Das neue Bezahlverfahren gilt übrigens bei Neuanmeldungen ab sofort, und nicht...“
Optionen

Ich habe PayPal seid nun fast 3 Jahren nicht mehr benutzt und hoffe das es mir möglichst viele Leute gleich tun. Bei PayPal geht es um Bequemlichkeit in etwa wie bei Kreditkarten nur ohne irgendewelche Vorteile die Kreditkarten ja zumindest noch haben. Das letzte mal habe ich Paypal für die Buchung eines Lufthansa Flugs benutzt, dabei ist ein Fehler passiert und der Betrag wurde mir doppelt in Rechnung gestellt. Nach endlosem telefonieren erklärte mir ein Mitarbeiter das die Zahlungsmethode "dahinter" entscheidend ist was jetzt passiert. Im Folgeschluss habe ich gelernt, Paypal verheinheitlicht nichts, Pay fasst nichts zusammen, PayPal tut nichts für dich, es geht nur um Ebay und die Bequemlichkeit und um Marktmacht und Kohle machen. Wenn ich dazu nehme was Georg Schnurrer von Heise zu PayPal zu sagen hat und die Beiträge von Heise'TV dann wird mir erst recht klar was für ein überflüssiges Geschwür PayPal eigentlich wirklich ist. Von mir keinen Cent mehr!!!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Waldschrat_70 PaoloP „Ich habe PayPal seid nun fast 3 Jahren nicht mehr benutzt und hoffe das es mir...“
Optionen

Stimmt genau denn ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, ich bin zwar auch noch bei PayPal angemeldet, habe aber es seit Jahren nicht mehr benutzt.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
gelöscht_265507 PaoloP „Ich habe PayPal seid nun fast 3 Jahren nicht mehr benutzt und hoffe das es mir...“
Optionen

Es geht hier nicht um PainPal.

gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Das neue Bezahlverfahren gilt übrigens bei Neuanmeldungen ab sofort, und nicht...“
Optionen

Ich weiß.

Latitude gelöscht_265507 „Scheitert eBays neues Zahlungsverfahren?“
Optionen

Das neue Bezahlverfahren ist das, was alle immer haben wollten. ALs Verkäufer wird man es jetzt aber wohl noch etwas schwerer haben, wenn man das Geld nicht einem Privatkunden, sondern Ebay schuldet (Nicht immer schuldet man ja wirklich Geld, oftmals sind es ja auch fiese Kunden) Es hat aber auch einige Vorteile, z.B. dass es keine Payplagebühren mehr gibt für Verkäufer. Der große Nachteil ist, dass man ewig auf sein Geld warten muss. Das wird auch der Grund sein, dass es keine Paypalgebühren mehr gibt, denn dadurch kann Ebay das Geld verzinst zwischenlagern bis zur Auszahlung.

Als gewerblicher Verkäufer kann man schon jetzt auf das neue Verfahren umsteigen. Ich habe letzte Woche schon bei einem Kauf von einem gewerbl. Verkäufer an Ebay gezahlt.

Latitude

gelöscht_265507 Latitude „Das neue Bezahlverfahren ist das, was alle immer haben wollten. ALs Verkäufer...“
Optionen

Klar gibt es keine PainPal-Gebühren mehr.

Dafür erhöht sich die Provision im Oktober auf 11%.

Das gleicht PainPal dann locker aus.