War bis 28.06.2010 bei 1&1. Ab 29.06.2010 bei Vodafone. Habe am 02.02.2012 (war der Meinung, das ist rechtzeitig), gekündigt.
Nun bekam ich die Kündigungsbestätigung zum 05.04.2013. Ich hätte die Kündigungsfrist nicht eingehalten, weil ich mich damals bei denen am 05.04.2010 angemeldet hätte, und ab diesem Datum würde der Vertrag zählen. Ist das so rechtens, oder geht man hier auf Dummenfang? Wer liest denn schon das ellenlange Kleingedruckte? Den Wechslern kann man da nur raten, erst eine Woche vorher den neuen Provider zu kontaktieren. Also, wieder was dazugelernt. Meiner Meinung nach ist es doch Blödsinn,um in den Bonusgenuss zu kommen, alle 2 Jahre den Provider zu wechseln. Mittlerweile liegen bei mir schon 3 funktionstüchtige Boxen rum. Aber wahrscheinlich ist das so gewollt?
Ich habe dort 2x angerufen, und man sagte mir, dass ich am 01.04.2012 nochmals kündigen sollte. Darauf würde man mich anrufen und sehen, was sich da noch machen liesse.
Hat vielleicht schon Jemand ähnliches erlebt? Lello
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Da steht alles was man braucht:
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=067003&id=20
Und wann der Vertrag beginnt, steht im Vertrag. An und für sich ganz einfach.
Hat vielleicht schon Jemand ähnliches erlebt?
Ja ich, einmal im Leben, damals bei Premiere.
Seit dem kündige ich entweder sofort nach Vertragsbeginn oder aber min. 1 Jahr im Voraus.
Verbuche es unter "Lehrgeld". ;-))
Ja ja, das Kleingedruckte!
Aber, das ist Vertragsbestandteil und auch Du bist dabei...
So ist das eben.
Gruß