Allgemeines 22.010 Themen, 149.030 Beiträge

Patchday bei Microsoft: 16 Windows-Lücken geht es an den Kragen

Olaf19 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Zweiter Dienstag im Monat, es ist wieder so weit: http://www.zdnet.de/news/41563292/juli-patchday-microsoft-will-16-windows-luecken-schliessen.htm

Da neben allen erdenklichen Windows-Versionen auch Office-Fehler gepatcht werden, tu ich das Ding mal auf Allgemeines.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Patchday bei Microsoft: 16 Windows-Lücken geht es an den Kragen“
Optionen

Hi, Olaf!

"Lustiger Fehler auf der Seite: "Insgesamt bringt der Juni-Patchday wie angekündigt sieben Updates."

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Ma_neva winnigorny1 „Hi, Olaf! "Lustiger Fehler auf der Seite: "Insgesamt bringt...“
Optionen

Hallo,
Verlegen irgendwie zweifle ich nun doch ob ich noch "aktuell" mitgehen kannCool. Dachte heute wäre Samstag und wir hätten Juli 2012. Ich werde mich mal nach einem geeigneten Heim schon umsehenWeinend. Wollte es eigentlich nicht "so früh" , doch was bleibt einem übrig wenn man noch manchmal "klar" sehen sehen kannÜberrascht, bevor es gänzlich schwindetZwinkernd.
Ich bekam noch nie einen Patchday am Di immer erst am Mi über BenachrichtigungStirnrunzelnd.

Zweiter Dienstag im Monat

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
winnigorny1 Ma_neva „Hallo, irgendwie zweifle ich nun doch ob ich noch "aktuell"...“
Optionen
Ich bekam noch nie einen Patchday am Di immer erst am Mi über Benachrichtigung

Oooooch - du Ärmster der Armen. - Dem kannst du abhelfen, indem du du einfach mal am 2. Dienstag  eines Monats selbst aktiv wirst und auf Windows-Update klickst.....Lachend

Ma_neva winnigorny1 „Oooooch - du Ärmster der Armen. - Dem kannst du abhelfen,...“
Optionen

HiCool,

am 2. Dienstag  eines Monats selbst aktiv wirst und auf Windows-Update klickst.....

Du wirst lachen, sogar das habe ich mal (öfter) probiertÜberrascht, da kam "System ist aktuell o.s.ä. und kein Update verfügbar", aber am Mi dann waren es manchmal dann bis zu 17Stirnrunzelnd. Also Faulheit ist und war es nicht meinerseits:).

Gruß

Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, Du wirst lachen, sogar das habe ich mal (öfter)...“
Optionen

Hi Manfred,

ganz aktuell, die Patches sind abrufbar!Cool

Knoeppken gelöscht_238890 „Hi Manfred, ganz aktuell, die Patches sind abrufbar!“
Optionen

Jo, gerade auch angestoßen und installiert, bevor die mich morgen nerven.
Ein Image erstellte ich vor 2 Stunden, besser ist es. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, ganz aktuell, die Patches sind abrufbar!“
Optionen

HalloZwinkernd,

die Patches sind abrufbar!

habe ich da gegen 22 Uhr noch schnell gemacht auf dem NB. Aber so hatte ich es erstmalig, meine wenn ich am "Patchday" über Update suchen gegangen bin,  hatte  ich nie was da für meine "Klaviatur"Lächelnd.

Nun scheint aber wieder die Sonne, Fleiß wird "Geist"reich belohntLachend.

Schönen Gruß

Manfred

gelöscht_238890 winnigorny1 „Oooooch - du Ärmster der Armen. - Dem kannst du abhelfen,...“
Optionen
indem du du einfach mal am 2. Dienstag  eines Monats selbst aktiv wirst

Wenn du aber am 2. Montag eines Monats, das Datum im Bios auf Dienstag stellst und neu startest, bekommst du die neuesten Updates bevor Windows dir mitteilt dass neue Updates verfügbar sind.Zwinkernd

Olaf19 gelöscht_238890 „Wenn du aber am 2. Montag eines Monats, das Datum im Bios...“
Optionen
Wenn du aber am 2. Montag eines Monats, das Datum im Bios auf Dienstag stellst und neu startest, bekommst du die neuesten Updates bevor Windows dir mitteilt dass neue Updates verfügbar sind.

Ach ja und noch etwas: ob man die Updates am Dienstag um 23:59 oder am Mittwoch um 00:01 bekommt, ist irgendwie auch nicht so recht kriegsentscheidend :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
winnigorny1 gelöscht_238890 „Wenn du aber am 2. Montag eines Monats, das Datum im Bios...“
Optionen

Boaaaaah ey, Mann, du kannst Tipps kennen. - Die sind ja jenseits von Gut und Böse. {#emotions_dlg.surprised}

Dann werd ich mal im BIOS auf 2015 umstellen, mir Windows 10 downloaden und gucken, ob das was taugt.
Und das Schöne: Da wir ja noch gar nicht 2015 haben, wird MS gar nicht merken, dass ich eine illegale BS-Version habe! {#emotions_dlg.cool}

Klasse! Bitte mehr von solchen genialen Tipps! {#emotions_dlg.laughing}

IRON67 Ma_neva „Hallo, irgendwie zweifle ich nun doch ob ich noch "aktuell"...“
Optionen
Ich bekam noch nie einen Patchday am Di immer erst am Mi über Benachrichtigung

Die Patches gibts hier in Deutschland meist erst abends. Wenn du so zwischen 19 und 22 Uhr nachschaust, sollte was da sein. Aber da stehst du vermutlich schon im Pyjama vorm Spiegel...Zwinkernd

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
Olaf19 IRON67 „Die Patches gibts hier in Deutschland meist erst abends....“
Optionen
Wenn du so zwischen 19 und 22 Uhr nachschaust, sollte was da sein.

Im Bundesstaat Washington - dort liegt Redmond bei Seattle - dürfte das zwischen 10 und 13 Uhr sein. Kommt hin.

CU
Olaf

Olaf19 winnigorny1 „Hi, Olaf! "Lustiger Fehler auf der Seite: "Insgesamt bringt...“
Optionen
Lustiger Fehler auf der Seite: "Insgesamt bringt der Juni-Patchday wie angekündigt sieben Updates.

Öhm... hier handelt es sich aber um den Juli-Patchday ;-)

CU
Olaf

winnigorny1 Olaf19 „Öhm... hier handelt es sich aber um den Juli-Patchday ;-)...“
Optionen

schon klar, aber ich frage mich wie man beim Tippen das "l" mit dem "n" vertauschen kann. Vieschreiber mit 10Finger-Blind-System können den Fehler eigentlich nicht produzieren. Das "n" wird mit dem Zeigerfinger unten gedrückt und das "l" mit dem Ringfinger in der mittleren Reihe. - Und selbst beim Einfinger-Suchsystem liegen die Tasten eigentlich zu weit auseinander......

Olaf19 winnigorny1 „schon klar, aber ich frage mich wie man beim Tippen das "l"...“
Optionen
schon klar, aber ich frage mich wie man beim Tippen das "l" mit dem "n" vertauschen kann.

Da hat aber doch niemand einen Buchstaben vertauscht?

Ich hatte eine Info zum JuLi-Patchday gepostet, und du hast einen Link zum JuNi-Patchday gesetzt. Der Fehler liegt also nur darin, dass sich deine verlinkte Seite auf den alten Patchday bezieht. Da gab es anscheinend wirklich nur 7 Updates.

CU
Olaf

winnigorny1 Olaf19 „Da hat aber doch niemand einen Buchstaben vertauscht? Ich...“
Optionen

Ahhh - nun geht mir ein Lichtlein auf......

gelöscht_238890 winnigorny1 „Ahhh - nun geht mir ein Lichtlein auf......“
Optionen
nun geht mir ein Lichtlein auf

Lichtlein? --> kleines Lämpchen?Überrascht ...Zunge raus

Olaf19 gelöscht_238890 „Lichtlein? --> kleines Lämpchen? ...“
Optionen
 Lichtlein? --> kleines Lämpchen? ...

F * E * S * T * B * E * L * E * U * C * H * T * U * N * G

:-D

Cheers
Olaf

winnigorny1 Olaf19 „F * E * S * T * B * E * L * E * U * C * H * T * U * N * G...“
Optionen
F * E * S * T * B * E * L * E * U * C * H * T * U * N * G

Danke, danke!!{#emotions_dlg.embarassed}

gelöscht_238890 Olaf19 „F * E * S * T * B * E * L * E * U * C * H * T * U * N * G...“
Optionen

Seltsam, da kommt mir so ein "Hamburger" mit Kerzenkranz in den Sinn...Lachend