Hallo, ich habe folgende drei Probleme:
1. Beim Neustart ist meine Mouse nicht aktiviert. Erst wenn ich den PC ausstelle und wieder hochlade klappt es. Woran kann dies liegen?
2. Wenn ich eine Kaufbestätigung von ebay erhalte, wandert die Nachricht gleich in die zu löschenden Nachrichten. Was kann ich tun?
3. Wenn ich aus dem Internet etwas herunterlade und dann den PDF Creator benutze, erscheintauf allen Blättern die letzte Zeile mit wirren
Zeilen, bestehend aus Buchstaben Zahlen und Leerräumen, sodaß die letzte Zeile nie zu lesen ist.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und freundliche Grüsse.
Hans-Joachim Schalies
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Zu 1: Was meinst du - Erster Neustart oder Kaltstart? Und dann erst nach nem Neustart (Warmstart) da?
Das kann verschiedene Ursachen haben; Hardware-Defekt bei der Maus, Treibersoftware hat einen weg, System hat ne Macke. Als erster Versuch:
Wenn für die Maus ein besonderer Treiber existiert, den deinstallieren und neu installieren. - Falls nicht, gucken, ob es so etwas zum Download gibt und installieren. Wenn keine Änderung: Mal ne andere Maus probieren; eine vom Kumpel leihen oder so.
Zu 2: Das ist einfach: Die Nachricht wird anhand des Textes als "Junk" klassifiziert. Welchen Mail-Client nutzt du? - Lösung: Einstellungen für den Junk-Filter ändern und so es möglich ist, E-Bay whitelisten.
Zu 3: Da stochere ich im Nebel. Kann am Creator liegen (irgend ein Bug), kann auch daran liegen, dass du Sachen aus dem Netz lädst, die eine Seiten-Größe haben, die der Creator nicht unterstützt. - Anderes Proggie ausprobieren.
Da stochere ich doch mal fröhlich mit. :-) Wenn es sich dabei um die Fußzeilen handelt, kann es sein, daß für die ein nicht vorhandener Font verwendet wird. Wenn der verwendete Font nicht in die PDF eingebettet ist, versucht das PDF-Programm es halt mit einem anderen, "ähnlichen" Font und es kommt Salat heraus.
Das war jetzt mal sehr professionell gestochert. - Das wird es mit ziemlicher Sicherheit sein, denn bei diesen Umsonst-Pdf-Programmen sind mit Sicherheit nur eine begrenzte Zahl an Fonts eingebunden.
Ich habe die Vollversion vom AdobeAcrobat und da tauchte in all den Jahren nie so ein Problem auf - ist ja auch wirklich teuer genug das Proggi.
Ich bin ja immer noch gespannt, ob sich hajoscha noch mal meldet. Wäre schon interessant zu erfahren, ob du Recht hattest. - Gibt ja verschiedene pdf-konverter. - Die könnte man ja mal der Reihe nach durchprobieren.....