Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Media-Markt Check in TV - eine Dokumentation

Alekom / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

heute, auf ARD um 20:15 Uhr kommt ein Bericht über den Elektronikfachhändler Media Markt.

Gecheckt werden die Preise, die Beratung, das Service und wie der Konzern mit seinen Mitarbeitern umgeht.

Letzteres find ich sogar ausserordentlich interessant, da ich selbst mal Mitarbeiter in einem großen Konzern war. Ich hab da also einige Hintergrundkenntnisse.

Natürlich werden Preisvergleiche angestellt und wie die Testkäufe sich gestalten.

Quelle: http://www.krone.at/krone/S125/kmtvp/object_id__18261048/index.html

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alekom „Media-Markt Check in TV - eine Dokumentation“
Optionen

Hallo

DIese Sendereihe und das darauffolgende, themenbezogene "hart aber fair" verfolge ich schon längere Zeit und fühle mich immer wieder bestätigt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_189916 „Hallo DIese Sendereihe und das darauffolgende, themenbezogene hart aber fair...“
Optionen
DIese Sendereihe und das darauffolgende, themenbezogene "hart aber fair" verfolge ich schon längere Zeit und fühle mich immer wieder bestätigt.
Ebenso,
Die Sendung hat mir mal wieder bestätigt, was ich schon seit mindestens 10 Jahren festgestellt habe.
Selten ist ein Produkt Namentlich oder Typ zu vergleichen (hat mich früher immer irritiert bei der Treibersuche) , und preislich bin ich schon lange nicht mehr so blöd da was zu kaufen.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_268748 „ Ebenso, Die Sendung hat mir mal wieder bestätigt, was ich schon seit...“
Optionen

ich habe mir beide sendungen angesehen, es war eh nix neues darunter.

heute sich ein teures gerät zu kaufen, weil das angeblich "besser" sein soll oder länger halten soll...mir wurst.

nach 2 jahren ist eh alles garantiefrei.

bei TV's ist das sowieso schmerzfrei. und eigentlich alle unterhaltungselektronik

wenns in den regalen steht ist es schon veraltet. tolle sache

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Alekom „Media-Markt Check in TV - eine Dokumentation“
Optionen

Die Doku hat mir auch nur bestätigt was ich selbst an Erfahrungen mit dem Media... gemacht hatte.
1: Zu teuer
2: Schlechte Beratung
3: Beim kleinen Händler um die Ecke ist es billiger und der Händler ist kompetent.
4: Deren Website ist eine Katastrophe, die sollten sich in Sachen Website mal eine Scheibe vom Alternate.de abschneiden.

Wäre ja schön blöd wenn ich im Media... einkaufen würde. -:)

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom dacard „Die Doku hat mir auch nur bestätigt was ich selbst an Erfahrungen mit dem...“
Optionen

und wenn du was in der suchleiste eingibst, wird nichts gefunden :-(

sondern auf zig anderes verlinkt.

das geht mir gegen den strich

und media ist nicht billig sondern sogar etwas teurer als saturn *g*

zumindest nach meinen bisher gemachten erfahrungen

ob es beim kleinen händler wirklich billiger ist..hm..kommt drauf an bei was.

bei massen laptops oder massen pcs kann ich mir das ehrlicherweisegesagt nicht vorstellen

meinen laptop hp 6715s hab ich mir mal bei so einen kleinen fachgeschäft gekauft plus ersatzakku, ca 700€ (genaue summe weiss ich nicht, müsste im ordner nachgucken bin aber jetz zu faul dazu *g*)

berater wollte mir eine garantieverlängerung aufschwatzen..danke nein brauch ich nicht. 2 jahre sind eh pflicht..und nach 2 jahren ist jeder pc oder lappi "alt"

LEIDER !

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Alekom „und wenn du was in der suchleiste eingibst, wird nichts gefunden :- sondern auf...“
Optionen

ob es beim kleinen händler wirklich billiger ist..hm..kommt drauf an bei was.

Nicht bei allen aber bei vielen Dingen ist er halt billiger als der Blödmarkt.

Ja die Garantieverlängerung. Ich sagte denen immer das ich mir, die Kisten selbst zusammenschraube.und schon haben sie etwas anderes zu tun gehabt. -:))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom dacard „ob es beim kleinen händler wirklich billiger ist..hm..kommt drauf an bei was....“
Optionen

wenn man weiss, welche komponenten zusammenpassen, dann ist das natürlich besser wenn man sich die teile selbst zusammenbauen kann. weil man weiss was drin ist *g*

ein fertiger pc ist für leute, die problemlos gleich starten wollen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen