Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge

Mal wieder ein "Gratisteil" bei Pearl

gelöscht_84526 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wobei natürlich die Versandkosten anfallen. Wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten: Klick

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Mal wieder ein "Gratisteil" bei Pearl“
Optionen

Hallo,

hast Du denn schon mal eigene Erfahrung mit so einem Stick gemacht? Und wenn ja, welche?

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, hast Du denn schon mal eigene Erfahrung mit so einem...“
Optionen

Tja, was soll ich dir da antworten? Ist halt nix Anderes, als eine "externe" WLAN-Karte (zumindest kann man das Teil damit vergleichen). Wer sie braucht.....

Sicher habe ich mehrere davon hier zu Hause herumliegen, sind auch schon alle irgendwie und irgendwann im Einsatz gewesen. Aber wenn du ohnehin zu Hause in deinen Rechnern Netzwerkkarten (für LAN und/oder WLAN) eingebaut hast, dann brauchst du sowas natürlich nicht. Wäre also Blödsinn,  wenn du dir sowas zulegen würdest, ganz egal, ob du sie nun "gratis" gegen Bezahlung nur der Portokosten bekommst, oder nicht.

Gruß

K.-H.

Ma_neva gelöscht_84526 „Tja, was soll ich dir da antworten. Ist halt nix Anderes,...“
Optionen

Hallo,

ist sowas denn in einem KH nützlich oder muß man da extra etwas beachten? Leider habe ich da so manchmal einen Aufenthalt (mind. dann 5 TageUnentschlossen) und hatte es nicht bisher geschafft da das NB Vista auf aktuell zu bringen.

Gruß

Manfred

Maybe Ma_neva „Hallo, ist sowas denn in einem KH nützlich oder muß man da...“
Optionen
ist sowas denn in einem KH nützlich oder muß man da extra etwas beachten?

Sorry Manfred, damit wirst Du im KH nichts anfangen können. Es handelt sich um einen WLAN-Stick, der Verbindung zu einem WLAN-Router aufbauen muss, um Zugang zum Internet zu bekommen.

In vielen Kliniken ist zwar inzwischen WLAN im Einsatz, aber dieses wird meist intern genutzt und ist den Patienten nicht zugänglich. Wenn es eine REHA-Klinik sein sollte, kannst Du Dich mal nach einem "WLAN Hotspot" erkundigen.

Was Du benötigen würdest, wäre ein UMTS-Stick, der die Internetverbindung über das Mobilfunknetz herstellt.In vielen Kliniken ist aber auch das nicht möglich, da teilweise schon Störsender installiert sind, um "Handy-freie-Zonen" zu haben.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Ma_neva Maybe „Sorry Manfred, damit wirst Du im KH nichts anfangen können....“
Optionen

Hallo,

früher durfte man als Patient nur vor dem Haus das Handy benutzen, ist nun anders. Jetzt darf man es direkt auf dem Zimmer nutzen (jedenfalls wo ich in letzter Zeit lag). Sogar von den Schwestern angeraten. Aber die wußten gar nix über WLAN und Hotspot als ich danach fragte. Hatten zwar einen PC zu Hause aber nur um bei ebay was zu kaufen oder zum stöbern. Updates o.ä. waren Fremdwörter und sie waren gute 30 Jahre jünger als ich. Also muß ich mal nach UMTS  mich umschauen, hoffentlich haben da t-punkt o.ä. vor Ort etwas mehr AhnungLächelnd

Danke und Gruß

Manfred

olliver1977 Ma_neva „Hallo, früher durfte man als Patient nur vor dem Haus das...“
Optionen
Also muß ich mal nach UMTS  mich umschauen, hoffentlich haben da t-punkt o.ä. vor Ort etwas mehr Ahnung. 

Hi Manne, 

mach dich ruhig mal schlau, damit du weißt womit du es da zu tun hast. Zur Not, kannst du auch mal mich anhauen, wenn du kein gutes Angebot findest (vertrag brauchste nicht, für einen Krankenhausaufenthalt reicht ein Stick mit Prepaid karte), ich hab hier noch zwei UMTS Sticks mit Karten rumliegen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Ma_neva olliver1977 „Hi Manne, mach dich ruhig mal schlau, damit du weißt womit...“
Optionen

Hi OlliZwinkernd,

ich haue Dich nichtWeinend. Aber es ist fein von Dir dies Angebot. Werde es wohl vorher mal machen bevor ich so einen "Punkt" aufsuche, einzig um nicht ganz unwissend dazustehen. Deine Anwesenheitszeit  kenne ich ja einigermaßenZwinkernd. Auch ne gewisse Erläuterung dazu täte mir sicher gut.  Besten Dank und schönen Gruß bis späterZwinkernd

Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi Olli, ich haue Dich nicht. Aber es ist fein von Dir dies...“
Optionen

Hi Manfred,

habe Dir hier eine preiswerte Variante verlinkt: http://mobile.1und1.de/NotebookFlat

Ich bekam so ein Teil, vor 1 1/2 Jahren, quasi geschenkt, Tagesoption: 1 Tag pro Monat frei, jeder weitere Tag 1,99€.

Das teil funktioniert einwandfrei und 1 GB zum Surfen/Monat reichen auch dicke.Lächelnd

Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, habe Dir hier eine preiswerte Variante verlinkt:...“
Optionen

Hi hatterchen,

nun erstaunst mich erneutÜberrascht, dachte das Du dem runden Leder aufs Kick schaust. Aber ich freue mich natürlich zu Deinem LinkLächelnd, da kann ich einfach nicht widerstehen und Dir herzlichst  "Geist" reich Danke sagen.

Durch jammern oder sonstigen Unfug wird nix besser, man versaut sich da nur die beste ZeitZwinkernd. Leben und es wirklich abwägen zwischen Genuß und Sichgehenlassen ist schon wichtig dabei  Zwinkernd. Doch jeder ist da eben einmal an der Zeit seine Entscheidung zu treffen und das ist gerecht so. Aber im Mom fühle ich doch einen Aufwärtstrend der noch Spielraum hatLächelnd und da freue ich mich zu Deinem Link, ganz klar. Da schaue ich gleich mal ob es auch einen Punkt dazu hier gibt wo man das persönlich abwickeln kann.

Herzlichen Dank und einen spannenden und interessanten Abend mit schönem  Gruß

Manfred

Maybe Ma_neva „Hallo, früher durfte man als Patient nur vor dem Haus das...“
Optionen
früher durfte man als Patient nur vor dem Haus das Handy benutzen, ist nun anders. Jetzt darf man es direkt auf dem Zimmer nutzen (jedenfalls wo ich in letzter Zeit lag).

Moin,

das ist wohl immer noch unterschiedlich, von Klinik zu Klinik. Viele Kliniken vermitteln lieber noch immer ihre eigenen Telefonanschlüsse, für schlappe 3-5 Euro/Tag + Gebühren. Warum man da wohl wirklich kein Handy benutzen soll ;-)! Jedenfalls sind nur wenige Geräte wirklich empfindlich gegen Handy-Strahlung. Auf einer Intensiv-Station schalte ich es aber dennoch immer noch ab.

Aber die wußten gar nix über WLAN und Hotspot als ich danach fragte. Hatten zwar einen PC zu Hause aber nur um bei ebay was zu kaufen oder zum stöbern. Updates o.ä. waren Fremdwörter und sie waren gute 30 Jahre jünger als ich.

Wollen wir hoffen, dass sie in ihren Kernkompetenzen, im erlernten Beruf, besser informiert sind :-)!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
mawe2 Maybe „Sorry Manfred, damit wirst Du im KH nichts anfangen können....“
Optionen
In vielen Kliniken ist zwar inzwischen WLAN im Einsatz, aber dieses wird meist intern genutzt und ist den Patienten nicht zugänglich.

Das kann man so absolut auch wieder nicht sagen.

Ich habe schon Klinken gesehen, in denen es WLAN auch für Patienten gab.Genausogut kann die Klinik auch in einem Gebiet liegen, in dem es keine UMTS-Versorgung gibt oder das Gebäude lässt einen ordentlichen UMTS-Empfang nicht zu.

Es kommt also (wie immer) ganz auf den Einzelfall an.

Gruß, mawe2

Maybe mawe2 „Das kann man so absolut auch wieder nicht sagen. Ich habe...“
Optionen
In vielen Kliniken ist zwar inzwischen WLAN im Einsatz, aber dieses wird meist intern genutzt und ist den Patienten nicht zugänglich.

"viele Kliniken" "meist intern genutzt"

was ist daran "absolut"?

Ich kenne z.B. in meinem Umkreis mehr Kliniken, als mir lieb ist.

Es kommt also (wie immer) ganz auf den Einzelfall an.

Genau!

Gruß

Maybe

mawe2 Maybe „"viele Kliniken" "meist intern genutzt" was ist daran...“
Optionen
Ich kenne z.B. in meinem Umkreis mehr Kliniken, als mir lieb ist.

Das tut mir leid!

was ist daran "absolut"?

Absolut war die Aussage

Sorry Manfred, damit wirst Du im KH nichts anfangen können.

Gruß, mawe2

gelöscht_266722 gelöscht_84526 „Mal wieder ein "Gratisteil" bei Pearl“
Optionen

Noch ein Tipp,Wobei natürlich die Versandkosten anfallen für Mutti!

http://www.druckerzubehoer.de/index.php

Mann sollte nur ein bisschen schell sein.

Gruß

Rolf

gelöscht_266722 gelöscht_84526 „Mal wieder ein "Gratisteil" bei Pearl“
Optionen

Hallo!

was meinst Du,würde mir das Teil was nützen,wenn ich es an meinen Rechner stecke, der leider nur LAN-Verbindung hat um eine W-Lan Verbindung zu meinen Laptop oder umgedreht herzustellen.

Gruß

Rolf

Maybe gelöscht_266722 „Hallo! was meinst Du,würde mir das Teil was nützen,wenn ich...“
Optionen
was meinst Du,würde mir das Teil was nützen,wenn ich es an meinen Rechner stecke, der leider nur LAN-Verbindung hat um eine W-Lan Verbindung zu meinen Laptop oder umgedreht herzustellen.

Moin,

wozu das, wenn ich fragen darf? Wenn das NB per WLAN und der PC per LAN mit dem Router verbunden sind, kann man untereinander zugreifen. Dafür muss man lediglich ein Windows-Netzwerk einrichten. Unter Windows 7 reicht meist auch schon die Heimnetzgruppe, dafür benötigen aber beide Rechner Win7.

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

http://grundlagen-computer.de/netzwerk/windows-7-netzwerk-einrichten-anleitung-teil-1

Gruß

Maybe

torsten40 gelöscht_84526 „Mal wieder ein "Gratisteil" bei Pearl“
Optionen
Freigeist
torsten40 gelöscht_84526 „Mal wieder ein "Gratisteil" bei Pearl“
Optionen
Freigeist