Ich bin am verzweifeln .......
Der Versuch mit meiner Live-ID bei MS anzumelden schlägt fehl. Es heißt: "Dieses Konto existiert nicht oder ist falsch (sinngemäß)."
Der Versuch mit dem gleichen Namen ein neues Konto einzurichten funktioniert aber auch nicht. Dann heißt es plötzlich: "Das Konto existiert bereits (sinngemäß)."
Das Konto zurücksetzen mit einem Einmalcode scheitert daran, dass ich keinen Code zugesandt bekomme.
Was kann ich noch machen, wie gelange ich ggf. an die Sicherheitsfragen?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
Hast du es mal mit deiner E-Mail Adresse und dem Live ID Passwort versucht? Andy
Genau so habe ich es versucht, aber nichts zu machen.
Hast du beim einrichten der Live-ID eine Antwort auf die Geheimfrage hinterlegt?
Andy
Hast du beim einrichten der Live-ID eine Antwort auf die Geheimfrage hinterlegt?
Ja. habe ich.
Aber wann wird diese abgefragt oder wie komme ich dort hin?
Wenn du dein Passwort vergessen hast.
Gibbet es da keinen Button? Ich weiß es nichtmehr. Ansonsten kommt der sicher wenn du ein paar
mal ein Falsches PW eingegeben hast. Andy
Gibbet es da keinen Button?
Doch, den gibt es schon.
Aber dort wird eine Eingabe von Kontoname und dem angezeigten Sicherheitscode verlangt. Und dann heißt es, falsches Konto / nicht existent.
Man kann sich auch einen Einmalcode auf das Handy senden lassen, habe ich auch heute morgen bereits angefordert.
Aber in welchem Jahr der ggf. ankommt, wenn überhaupt, tja das steht dort nicht!
Den Kontonamen und oder E_Mail-Adresse unter der du dich bei Microsoft angemeldet hast,
solltest du schon wissen. Beides kann man da eintragen. Andy
Den Kontonamen und oder E_Mail-Adresse unter der du dich bei Microsoft angemeldet hast, solltest du schon wissen.
Wer sagt, das ich die nicht kenne?
Sicher kenne ich die, sonst wäre die Frage ja Blödsinn. Vielleicht geht das aber aus meiner vorigen Antwort nicht wirklich hervor, sorry.
Beides kann man da eintragen.
Ich habe auch beides versucht, stundenlang ohne Erfolg.
Das Konto zurücksetzen mit einem Einmalcode scheitert daran, dass ich keinen Code zugesandt bekomme.
Weshalb auch, für die Rücksetzung des Kennwortes musstest Du bei der Anmeldung eine Sicherheitsabfrage anlegen.
Nur als Beispiel: "Wie hieß dein erstes Haustier" Antwort: "Muemmelmann"
Demnach wäre "Muemmelmann" die Antwort auf die Sicherheitsabfrage.
Alles klar?
Alles klar?
naja, eben nicht!
Sicherheitsfrage ist angelegt, die Antwort ist mir bekannt.
Aber wo oder an welcher Stelle wird diese abgefragt, das möchte ich gerne wissen?
Hier:
https://account.live.com/ResetPassword.aspx?mkt=DE%2DDE&ru=https%3A%2F%2Flogin%2Elive%2Ecom%2Flogin%2Esrf%3Flc%3D1031%26mkt%3DDE%2DDE%26wreply%3Dhttps%3A%2F%2Flogin%2Elive%2Ecom%2Flogin%2Esrf%253fwa%253dwsignin1%2E0%2526rpsnv%253d11%2526ct%253d1354133500%2526rver%253d6%2E1%2E6206%2E0%2526wp%253dSAPI%2526wreply%253dhttps%3A%25252F%25252Faccount%2Elive%2Ecom%25252Fsummarypage%2Easpx%25253Fpage%25253Ddefault%2Esrf%252526vv%25253D1350%252526mkt%25253DDE%2DDE%252526lc%25253D1031%2526id%253d38936%2526vv%253d1350%2526mkt%253dDE%2DDE%2526lc%253d1031%26id%3D38936%26mkt%3DDE%2DDE%26lc%3D1031%26bk%3D1354133501%26vv%3D1350&lc=1031
Dann: Ich habe mein Kennwort vergessen---> Kennwort zurücksetzen.
Ist aber nun nicht wirklich so schwer, oder?
Nur als Beispiel: "Wie hieß dein erstes Haustier" Antwort: "Muemmelmann"
Funktioniert aber nur, wenn der Account existiert und nur das Passwort vergessen wurde.
Proldi erhält aber die Meldung, dass dieses Konto nicht existiert...
Gruß
Shrek3
Dann hat einer von uns falsch gelesen:
Dann heißt es plötzlich: "Das Konto existiert bereits (sinngemäß)."
Dann heißt es plötzlich: "Das Konto existiert bereits (sinngemäß)."Diese Meldung erhielt er, als er versuchte, ein "neues" Konto anzulegen.
Gruß
Shrek3
Logisch.
Logisch.
Für mich ist an der Sache garnichts mehr logisch. Warum bekomme ich dann, wenn ich mich mit Passwort anmelden will, die folgende Aussage:
Dieses Konto existiert nicht oder ist falsch (sinngemäß).
Was läuft da falsch?
Hast Du versucht, nach meiner obigen Anleitung von 21.14Uhr, das Passwort zurück zu setzen?
Hast Du versucht, nach meiner obigen Anleitung von 21.14Uhr, das Passwort zurück zu setzen?
Fast den ganzen Tag ohne Erfolg, wie oben beschrieben.
An dem Punkt war ich mehrfach, man wird ja automatisch dort hin geführt.
Aber wo wird denn nun die Sicherheitsfrage / Antwort abgefragt, ich kann nichts entsprechendes finden?
Bei mir funktionierte das gerade einwandfrei, leider musste ich dafür ein schönes Kennwort opfern ,aber sei es drum.
Was bei Dir da faul ist kann ich natürlich aus der Ferne nicht feststellen.
Neue ID zulegen und fertig, sollte doch auch kein Problem sein, Mail Acounts bieten die ja gleich mit an.
Bei mir funktionierte das gerade einwandfrei, leider musste ich dafür ein schönes Kennwort opfern ,aber sei es drum.
Sorry, das war natürlich nicht meine Absicht.
Neue ID zulegen und fertig, sollte doch auch kein Problem sein
Ich habe eine alte, fast schon vergessene ID gerade wieder aktiviert bekommen. Bei dieser hätte ich niemals mehr damit gerechnet, aber da war es kein Problem.
Aber ok, betrachten wir das als abgeschlossen.
Danke Euch für die Hilfe.
Diese Meldung erhielt er, als er versuchte, ein "neues" Konto anzulegen.
Genau so ist es!