Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Komplexe Rechner gab es schon 100 vor Christus...

luttyy / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade auf Arte eine Dokumentation über das wohl erstaunlichste Gerät gesehen, dass der Menschheit aus dieser Zeit bis jetzt bekannt ist.

Diese Maschine wird Archimedes zugesprochen...

Spannend wie ein Krimi!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Komplexe Rechner gab es schon 100 vor Christus...“
Optionen

Vor langer Zeit hab ich das mal gesehen. Man röntge das Gerät bis zum Abwinken und
stritt darüber was es sein solle. Offenbar ist man sich zwischenzeitlich wohl einig. Sehr
problematisch waren das zuordnen der Ebenen mit den Zahnräder. Man wollte den Klumpen,
mehr was es ja nicht, nicht zerstören. Bewundernswert ist die Tatsache das man Zahnräder überhaupt so zu nutzen wusste. Sie haben ein immer gleiches Übersetzungsverhältnis.
Mal gucken ob die Sendung wiederholt wird oder mal auf der Arte Site kramen, da ist die
sicher zu sehen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Vor langer Zeit hab ich das mal gesehen. Man röntge das Gerät bis zum Abwinken...“
Optionen

Die Wiederholung gibt es hier:

19.Do 10:40 Arte Die Wundermaschine von Antikythera Dokumentation, Wiederholung, HDTV, In Syrakus, einer der florierenden griechischen Kolonien, entstand vor gut 2.000 Jahren eine Maschine, deren aus Zahnrädern bestehende Feinmechanik bis heute

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Die Wiederholung gibt es hier: 19.Do 10:40 Arte Die Wundermaschine von...“
Optionen

Ok. überübermoichn. Ist gebongt
Syrakus ist noch ein Traumziel von mir, aber zu weit weg momentan. Man müsste sich
da in Sizilien einquartieren. Am besten in Corleone,grins. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ok. überübermoichn. Ist gebongt Syrakus ist noch ein Traumziel von mir, aber...“
Optionen

Dieser Beitrag von Arte (fast 1 1/2 Stunden) schlägt jeden modernen Computerbeitrag.

Das diese komplexe Mechanik schon über 2000 Jahre alt ist, kann man gar nicht nachvollziehen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Ok. überübermoichn. Ist gebongt Syrakus ist noch ein Traumziel von mir, aber...“
Optionen

Zur Not gibt es die Sendung auch auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=JPoXpxx3oys

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Die Wiederholung gibt es hier: 19.Do 10:40 Arte Die Wundermaschine von...“
Optionen

Hi,

da gibt es viele wirklich kaum vorstellbare Sachen aus der Vorzeit.
Es gab bei den alten Ägyptern schon OP im Gehirn und auch schon OP bei Augen, nur warum ist "Alles" wieder verschwunden?
Auch die Fußbodenheizung gab es schon im Römischen Reich, also mehr als 2000 Jahre vor unserer Zeit und Thermalbäder und Toiletten, sie waren da Jahrhunderte Vorreiter und dann kam ein Rückschlag (den ich aber der Kiriche zuschreibe ohne genaues Hintergrundwissen).
Diese Kultur mit derartiger hygienischer Bedeutung kann doch doch nicht einfach ins "Nirwarna" versinken?
Einen alten Papst zu loben das er da über 100 Jahre der "Älteste" Papst ist:-(, wahrlich kein hervorragendes Ereignis:-(.
Fortschritt ins Gegenteil zu verwandeln gelingt fast nur der Katholischen Kirche:-(!
Heute wird Solar und Wasserklosett und Erdwärme wieder mal "Neu" erfunden.
Ich enthalte mich da mal geflissentlich, so viel Beschiß kann ein normaler Bürger kaum verkraften.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, da gibt es viele wirklich kaum vorstellbare Sachen aus der Vorzeit. Es gab...“
Optionen
nur warum ist "Alles" wieder verschwunden?

Weil Menschen bzw. Generationen vergessen. Weil Wissen früher weniger zuverlässig gesichert und weniger weit verbreitet wurde. Weil moderne Erkenntnisse oft Machthabern ein Dorn im Auge waren bzw. immer noch sind.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Ma_neva „Hi, da gibt es viele wirklich kaum vorstellbare Sachen aus der Vorzeit. Es gab...“
Optionen
Es gab bei den alten Ägyptern schon OP im Gehirn und auch schon OP bei Augen

Richtig. Wer in der Lage ist, eine OP am offenen Schädel durch zuführen und die haben es auch noch nachgewiesen überlebt, Pyramiden baut. präzise Sternbeobachtungen durchführen kann, hochkomplizierte math. Berechnungen durchführt, warum sollten die nicht in der Lage gewesen sein, ein derart kompliziertes Gerät zu bauen?

Wäre das alles nicht so geschehen, würden wir vermutlich heute noch mit Lendenschurz und Speer durch dichte teutonische Eichen und Buchenwälder hüpfen.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Komplexe Rechner gab es schon 100 vor Christus...“
Optionen

Hi,

ich habe diese Sendung schon vor einigen Wochen gesehen, sie wird wohl regelmäßig wiederholt.

Und natürlich nicht vergessen: "Fernsehen verblödet". ;-))

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, ich habe diese Sendung schon vor einigen Wochen gesehen, sie wird wohl...“
Optionen
Und natürlich nicht vergessen: "Fernsehen verblödet". ;-)) , trifft ja nur auf Unterschicht-TV zu, und die Sender sind bei uns nicht in den Favoriten :))

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Hi, ich habe diese Sendung schon vor einigen Wochen gesehen, sie wird wohl...“
Optionen
Und natürlich nicht vergessen: "Fernsehen verblödet". ;-))
Selbst mit einem Smile kann ich die Bemerkung jetzt nicht nachvollziehen. Nun gut...

Zum Thema vielleicht noch. Viele Dinge, von denen man glaubte man hätte die ganze
Wahrheit bereits herausgefunden, erscheinen häufig in ganz neuem Licht wenn moderne
Untersuchungsmethoden und Technik zum Einsatz kommt. Röntgenapparate werden
immer hochauflösender und produzieren sehr genaue Bilder in 3D.
Bestimmt hab ich damals einen der ersten Berichte über diese Maschine gesehen und
seinerzeit hatte man noch keine Vorstellung von der Funktion.
Als Werkzeugmacher frag ich mich natürlich wie und mit welchen Techniken man diese
Zahnräder hergestellt hat. Da ist schon ein gehörig Maß an Genauigkeit gefordert damit
die sauber ineinander greifen. Grübel, Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 andy11 „ Selbst mit einem Smile kann ich die Bemerkung jetzt nicht nachvollziehen. Nun...“
Optionen

Die Feinmachanik darin ist eine Sache, die man zu der Zeit eigentlich nicht vermuten würde.

Dazu kommt aber noch das entspr. mathematische und vor allem astronomische Wissen zu dieser Zeit. Selbst das schwanken von eliptischen Umlaufbahnen haben die Erbauer vermutlich schon damals erkannt.

Wenns denn so ist, wie man bisher herausgeunden zu haben glaubt.

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_23570 „Die Feinmachanik darin ist eine Sache, die man zu der Zeit eigentlich nicht...“
Optionen
vor allem astronomische Wissen

Vielleicht hat man sich ausgetauscht, mehr als wir wissen. Siehe Himmelsscheibe.
Bei der Vorlaufzeit ist so komplexes Wissen sicher denkbar. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „ Selbst mit einem Smile kann ich die Bemerkung jetzt nicht nachvollziehen. Nun...“
Optionen

Hatterchen liegt da mit seiner Bemerkung schon richtig.

Gemeint sind die, die TV grundsätzlich verteufeln und TV nur als Verblödungsmaschine ansehen. Da musst du hier im Forum nicht lange suchen...;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „ Selbst mit einem Smile kann ich die Bemerkung jetzt nicht nachvollziehen. Nun...“
Optionen
Als Werkzeugmacher frag ich mich natürlich wie und mit welchen Techniken man diese Zahnräder hergestellt hat. Da ist schon ein gehörig Maß an Genauigkeit gefordert damit die sauber ineinander greifen.

Mit Zirkel und Feile. :-))

Sorry, habe noch Hammer und Körner vergessen. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „ Mit Zirkel und Feile. :- Sorry, habe noch Hammer und Körner vergessen. - “
Optionen
Feile.???
Und woher hams DIE?
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „??? Und woher hams DIE?“
Optionen

Schaue dir mal den Beitrag auf Arte an!

Es wird davon ausgegangenen, dass die Zahnräder mit einer Dreiecksfeile gefertigt wurden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Schaue dir mal den Beitrag auf Arte an! Es wird davon ausgegangenen, dass die...“
Optionen

Mach ich.
Jetzt such ich den der die Feile gemacht hat ;-))

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Mach ich. Jetzt such ich den der die Feile gemacht hat - “
Optionen
wer die Feile gemacht hat

Da braucht man nur mal in der Nachbarschaft rumfragen, hier die Adresse: :-))

http://www.archaeologie-krefeld.de/projekte/feile.htm#R%C3%B6mische%20Feilen%20Allgemein
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „ Da braucht man nur mal in der Nachbarschaft rumfragen, hier die Adresse: :-...“
Optionen

Na da danke ich mal.
Da hätten wir so gut wie alles beisammen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Na da danke ich mal. Da hätten wir so gut wie alles beisammen. Andy“
Optionen

Keine Ursache, aber ich war selber erstaunt dass sich eine Feile so lange über die Zeit retten konnte.
Die Möglichkeiten komplexe Berechnungen, für dieses Räderwerk, durchzuführen hatten die Griechen allemal. (Wenn es denn überhaupt von Griechen hergestellt wurde, die Beschriftung macht mich da stutzig -so eine Art Gebrauchs- oder Reparaturanleitung?)

So haben die Japaner, in den 50er und 60er Jahre in Deutschland, vieles abgekupfert und nachgebaut.

Ich habe auch schon von besser erhaltenen Gerätschaften gehört, leider sollen diese der Öffentlichkeit nicht zugänglich sein. Darunter auch so eine Art kleine Maschine aus Bronze und anderen nicht rostenden Metallen, die vor vielen Jahren in den türkischen Bergen gefunden worden sein soll. der Verwendungszweck war damals auch nicht bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „Keine Ursache, aber ich war selber erstaunt dass sich eine Feile so lange über...“
Optionen

Hast du hierfür Quellen, Details?.
Ich Schau dann in den Türkischen Zeitschriften!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Hast du hierfür Quellen, Details?. Ich Schau dann in den Türkischen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „??? Und woher hams DIE?“
Optionen
Feile.???
Und woher hams DIE?


Na von OBI, oder Praktiker oder so. :-))

Wir sollten die Altvorderen nicht immer unterschätzen.
Archimedes hat seine Wasserschraube auch nicht aus Papyrus gebastelt.
Schau dir mal uralte Schmuckstücke an, die hatten damals schon ihre Werkzeuge.
Die haben damals schon Hirn-OPs durchgeführt, die nachweislich überlebt wurden.

Und deshalb auch mein obiger Hinweis auf "Blöd-TV", natürlich werden solche Sendungen NICHT auf RTL/RTL2 ectr. übertragen. Aber man kann sie sehen, wenn man will.

:-))
bei Antwort benachrichtigen
Kritiker 1 luttyy „Komplexe Rechner gab es schon 100 vor Christus...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
cetdsl luttyy „Komplexe Rechner gab es schon 100 vor Christus...“
Optionen

Ist Irgend Jemanden an den Nachrichten Etwas aufgefallen!.
Zum Beispiel, Ein Schiff mit Schätzen?.
So Bezweifle ich das dieser teil von Griechen Erfunden wurde!, und Sonst auch Keine Aufzeichnungen darüber Gibt!.
Hatte Gerade mal 14 Minuten gedauert, siehe da : http://de.wikipedia.org/wiki/Bronze#Etymologie_.2F_Herkunft_des_Wortes

Weiterführende Lektüren kann mann sich auch er Googlen!.
Ich Vermute eher das das eine Handelsroute war, und hierbei dieses Wissen durch den See Unglück nicht in EU Geschafft hat!.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy cetdsl „Ist Irgend Jemanden an den Nachrichten Etwas aufgefallen!. Zum Beispiel, Ein...“
Optionen

Macht ja nichts, wenn du es bezweifelst..;-)

Schaue dir den Beitrag auf Arte an, dann bist du schlauer...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Macht ja nichts, wenn du es bezweifelst.. - Schaue dir den Beitrag auf Arte an,...“
Optionen

Habe ich schon, Bei den Ersten 3 Minuten ist mir diese Ungereimtheit schon aufgefallen, Alleine durch die Analyse der Metalle Könnte mann hier Verbindungen zum Herstellungsland Liefern!.
Aber das ist schon nicht gewollt!.
Lieber mit einer Lüge Leben, als Versuchen die Wahrheit Herauszufinden!.
Hier Tippe Ich auf China?.
Alleine die Tatsache das China sehr Viele Dynastien durchlebt hatte, der Aktuell Herrschende Natürlich hier Interesse hatte das "Seine" macht erhalten werden Sollte, Könnten hier Wissen Verloren Gegangen sein!.
Hier Denke ich Besonders an die Seidene Strasse, dieser Liegt durchaus in dem Wirk Bereich!.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy cetdsl „Habe ich schon, Bei den Ersten 3 Minuten ist mir diese Ungereimtheit schon...“
Optionen

Aha...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Ist Irgend Jemanden an den Nachrichten Etwas aufgefallen!. Zum Beispiel, Ein...“
Optionen
So Bezweifle ich das dieser teil von Griechen Erfunden wurde!,

Weshalb erstaunt mich das nicht, wenn sich ein Türke so äußert?
Fakt ist, man fand gleichzeitig griechische Münzen, keine türkischen!
Fakt ist, auf den Teilen befinden sich hunderte griechische Bezeichnungen und Buchstaben.

Aber natürlich steht von diesem Teil nichts im Koran, und was da nicht drinn steht gibt es nicht, richtig?
Genau so steht darin auch, "die Sonne bewegt sich um die Erde".

Wo wir unsere weiterführende Lektüre finden, ist uns sehr wohl bekannt.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Weshalb erstaunt mich das nicht, wenn sich ein Türke so äußert? Fakt ist,...“
Optionen

Ja Ich könnte mir Vorstellen das die damals Mit Harten Währung Bezahlt haben.
Schade das Mann mit Steinen nicht mehr Bezahlen Kann, weil die schiffe zu schnell durch deren Gewicht Gesunken sind!. Lol.

Was hat den Damit zu tuen das Ich aus der Türkei Stamme.
OK die Griechen Haben das Teil erfunden!, wieso ist dieses Wissen den Verschwunden?.
Hatten die nur ein stück gebaut, und den Rest Haben die Marsmenschen Einkassiert?.
Das Teil wurde Auf Einem gesunkenen Schiff Gefunden!, Die Damalige Handels Route past auch hierzu!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Ja Ich könnte mir Vorstellen das die damals Mit Harten Währung Bezahlt haben....“
Optionen
mit Steinen nicht mehr Bezahlen Kann, weil die schiffe zu schnell durch deren Gewicht Gesunken sind!. Lol.

Du hast aber auch nicht den Schimmer einer Ahnung.
Die alten Ägypter und auch die alten Griechen haben Tonnen schwere Steine auf ihren Schiffen transportiert.

und den Rest Haben die Marsmenschen Einkassiert?.

Auf dieser schwachsinnigen Ebene diskutiere ich weder mit Dir über Geschichte, noich über sonst etwas.

EOD
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie cetdsl „Ja Ich könnte mir Vorstellen das die damals Mit Harten Währung Bezahlt haben....“
Optionen

Merhaba cetdsl

OK die Griechen Haben das Teil erfunden!, wieso ist dieses Wissen den Verschwunden?

Ham die das Patent vielleicht schon verkauft um Schulden zu bezahlen ???

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Frenchie „Merhaba cetdsl 13; OK die Griechen Haben das Teil erfunden!,...“
Optionen

Sehr unwahrscheinlich, die Tatsache das das auf einem schiff Gefunden worden ist Stützt schon die Vermutung das das auf dem weg war.
Woher oder wohin Spielt hier erstmal keine Rolle!.
Angenommen, dieser Teil wäre auf dem Festland was Zur zeit Griechenland sich nennt entstanden, dann Gäbe es Irgendwelche Aufzeichnungen darüber, nur bis Jetzt habe ich keine in Erfahrung gebracht!.
Jedoch Kennt mann aus der Pharaonen zeit aufzeichnungen das diese schon in der Lage waren Nach den Sternen zu Brechnen, so sind auch in Australien spuren der Pharaonen gefunden worden!.
Der Zweite beweis ist einfach der, das der Schacht aus der Haupt Grabkammer immer eine Bestimmte Richtung haben musste, diese Glaubten nämlich das nach dem Tode der Pharao in Direktem Wege aufsteigen würde, hier Zurückblickend seine schützende Hand über seinem Untertanen halten würde!.
Das diese Zahn Rädchen Geschichte, Viel Älter ist als angenommen Beweisen die Funde in Süd Amerika, Steht auch so in meiner Verlinkten Türkischen Seite. (Wenn mich nicht alles Täuscht war das   dritte Bild von Unten!)
Hier hätte ich im Vorfeld schon selber übersetzt!, aber ich wollte  Hier als ein Dummer Thyraker Nicht Gross spurig Klingen. Ich habe ja mein Lehramt, am anfang diese Jahres aufgegeben!. (Persänliche Gründe)

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Weshalb erstaunt mich das nicht, wenn sich ein Türke so äußert? Fakt ist,...“
Optionen
Fakt ist, man fand gleichzeitig griechische Münzen, keine türkischen!
Das hätte mich Allerdings auch Gewundert,
Der Gedanke Jung Türken reicht zwar bis in den 1700, Aber Eigene Währung haben diese Ab, 1923, Als Gängige Währung davor Waren unter anderen Gold Dukaten (Sari Lira).
Die durchaus auch zu Unserem Zeit seine Anwendung Finden, Auch als Zahlung Mittel!.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Komplexe Rechner gab es schon 100 vor Christus...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „Hi, lies mal hier:...“
Optionen

von den antiken Babyloniern ??????.......
Fakt ist wohl das diese Berechnungen auch zu Zeiten Der Pharaonen war.
Da mus Wohl etwas den Nil Hoch Geschwommen sein!.
Hier werden Auf Alle fälle Falsche Schlüsse Gezogen!.
Diese Hatten vor Tausenden Von Jahren sogar Geschafft, 3 Pyramiden zu Bauen, Ich denke das du eigene Quellen Dazu Zurate ziehen Kannst!.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, lies mal hier:...“
Optionen

Sinnlos, mir so jemanden weiter zu diskutieren.

Da machen sich Weltweit Kapazitäten über dieses Gebilde her, investieren Millionen, bröseln das Teil mit allen Mitteln der Technik auf und dann hat hier jemand die wahre Lösung in ein paar Minuten..

So jemanden kann man doch nicht wirklich ernst nehmen!

Krudes Zeug, was er da von sich gibt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Sinnlos, mir so jemanden weiter zu diskutieren. Da machen sich Weltweit...“
Optionen
So etwas kann man doch nicht wirklich ernst nehmen!

So manches Posting hier kann dir glatt den Kitt aus der Brille schlagen.

Wir haben den E. v. Däniken noch gar nicht zu Wort kommen lassen. ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „ So manches Posting hier kann dir glatt den Kitt aus der Brille schlagen. Wir...“
Optionen

"Erich von Däniken betrachtet sich selbst als gläubigen Menschen, der jeden Tag bete. Jedoch seien die Lehren sämtlicher Weltreligionen falsch, da sie auf falschen „Fakten“ beruhten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_D%C3%A4niken

Ähnliches bis identisches gilt für den Balkanesen cetdsl, der sich selbst unreflektiert und dummdreist "Thraker" schimpft!

Der Herr wird kein Hirn regnen lassen und man sollte Ihn halt ignorieren!

Von seiner Sorte gibts auf dem Balkan wirklich viele und die haben auch nicht begriffen, das z.B. die jetzigen Griechen mit den antiken Griechen nicht die Bohne gemeinsam haben, außer dem Alphabet...

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Alpha13 „ Erich von Däniken betrachtet sich selbst als gläubigen Menschen, der jeden...“
Optionen
Der Herr wird kein Hirn regnen lassen!
Von seiner Sorte gibt´s auf dem Balkan wirklich viele und die haben auch nicht begriffen, das z.B. die jetzigen Griechen mit den antiken Griechen nicht die Bohne gemeinsam haben, außer dem Alphabet
Öhem das Liegt doch auch nicht in Europa Oder?.
Selbst wen Inklusive der Götter der Antiken Griechen Hirne niederregnen Lassen würden! Könnte die Dummheit auf der Erde Nahrung finden!.
Ähnliches bis identisches gilt für den Balkanesen cetdsl, der sich selbst unreflektiert und dummdreist "Thraker" schimpft!
Zumindest Kann ich hier Sagen Ich komme Daher, und Respektiere Meine Geschichte!.
Sollte ich hier noch Lücken haben hilft auch mal Google!, Stelle einfach die Richtigen Fragen und du Kommst zum Ziel!, Nur mit dieser Überheblichkeit und Unfehlbarkeit wirst du nicht weiter Kommen!.
Ich Habe immer wieder Gesagt das ich Kein Mullah Anhänger bin, Auch habe immer Ich immer wieder Behauptet, das die Türkei "Kein" Mullah Regime ist!
.Weshalb erstaunt mich das nicht, wenn sich ein Türke so äußert?
Was hat meine Herkunft mit meiner Einstellung zu tuen?.
Auf dieser schwachsinnigen Ebene diskutiere ich weder mit Dir über Geschichte, noch über sonst etwas
Und bei der Existenz der Türkischen Lira´s Bist du dir Aber Sicher?.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cetdsl „ Öhem das Liegt doch auch nicht in Europa Oder?. Selbst wen Inklusive der...“
Optionen

Wenn man in Thrakien geboren ist, dann ist man ein Bulgare, Grieche oder halt Türke und definitiv kein Thraker!!!

Du hast von der Geschichte und auch von der Geschichte deiner Heimat keinen blassen Dunst!

Da erübrigt sich jede Diskussion!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Alpha13 „Wenn man in Thrakien geboren ist, dann ist man ein Bulgare, Grieche oder halt...“
Optionen

Du würdest anders darüber Denken wenn du zu der Gruppe gehören würdest die Zwangs Enteignet Wären!.
So sind nach dem Ersten Weltkrieg, einige meiner Vorfahren immer noch Grenz Gänger gewesen, und haben, nach der Aufteilung Menschen Rüber gebracht!.
Auch wenn dies Schon paar Jahre Zurück liegt, war es meiner Meinung nach "Nicht" Rechten´s!.
Auch Wenn du Keine Ahnung davon hast, Wirst du mir nicht Einreden können!, Woher Ich Stamme!.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „ Erich von Däniken betrachtet sich selbst als gläubigen Menschen, der jeden...“
Optionen
die jetzigen Griechen mit den antiken Griechen nicht die Bohne gemeinsam haben
Eben. Und auch das Osmanische Reich hat seinen Ursprung erst ab den 13. Jahrhundert:
http://www.youtube.com/watch?v=U0udgzzEsK0

Hier kann man sich mithilfe eines Viewer eine Simulation anschauen:
http://members.chello.nl/o.veenstra3/vrml/yaas_info/yaas_info.html
Ansonsten auch einfach das:
http://www.youtube.com/watch?v=qsr62p4h4Y8
Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Komplexe Rechner gab es schon 100 vor Christus...“
Optionen

Falls es Keinem Stört das dies in der Türkischen Presse stand!, und ich angeregt durch die Mechanik Erklärungen Gesucht Habe.
Hier ein Beispiel der Vergessenen, Wissenschaften, der Dritte bild von unten, Text Kopieren und durch einen Übersetzer eurer Wahl, übersetzen!.
Interessant Fand ich auch andere Beiträge, aber dazu Später!
.http://www.sabah.com.tr/fotohaber/dunya/dogaustu_aciklanamayan_olaylar/17521
Der einzige Unterschied, das diese Rädchen einige Tausend Jahre alt sind!

bei Antwort benachrichtigen
kien luttyy „Komplexe Rechner gab es schon 100 vor Christus...“
Optionen

Hallo luttyy,

vielen Dank für den Doku-Tipp!

Ich möchte diesen noch ergänzen: Auf der folgenden Website kann man sich einige anschauliche Videos zur Funktionsweise der Antikythera-Maschine anschauen und auch eine Simulationssoftware herunterladen:

http://www.spinellis.gr/sw/ameso/

Viele Grüße
kien

bei Antwort benachrichtigen