Allgemeines 22.010 Themen, 149.042 Beiträge

Kabel-Problem Frage an die Techniker

gelöscht_306910 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

neben meiner USB 3.0-Sicherungsplatte (2,5'', 1.000 GB,extern) habe ich noch ein älteres USB 2.0-Schmuckstück (3,5'', 160 GB, extern), auf das ich temporär Daten fremder PCs, die ich bearbeite, auslagere. Leider hat dieses Teil keinen Ein-/Ausschalter, was lästig ist. Jedesmal den Stecker aus der Verteilerdose zu ziehen, macht wenig Freude.

Ist es möglich, vor den stromführenden Stecker, der in das externe Gehäuse geht, einen Schalter zu montieren? Wenn es ein einfaches zweiadriges Kabel wäre, hätte ich das längst gemacht. Hier handelt es sich aber einen vierpoligen Rundstecker, und das aus dem Trafo herauskommende Kabel ist rund u. auch etwas dicker.

Ich hoffe, man kann das auf dem Screenshot gut erkennen. Für jeden Tip dankbar !

[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2872/dtc2wnh4_jpg.htm][IMG]http://s14.directupload.net/images/120426/temp/dtc2wnh4.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
hexagon gelöscht_306910 „Kabel-Problem Frage an die Techniker“
Optionen

Hallo,

ich würde die Stromversorgung nicht auf der Niederspannungsseite (4 poliger Rundstecker) unterbrechen, sodern auf der 230 Volt Seite. Das ist das Kabel was zur Netzsteckdose geht.
Denn somit ist sichegestellt, dass das Netzteil "AUS" ist wenn Du es abgeschaltet hast. Wenn man die Stromversorgung auf der Niederspannungsseit unterbrechen würde, würde das Netzteil "im Standgas" weiterlaufen.

MfG. Hexagon

gelöscht_306910 hexagon „Hallo,ich würde die Stromversorgung nicht auf der...“
Optionen

Hast recht, darauf hätte ich auch kommen müssen. Aber als Nichttechniker...

Besten Dank.Cool

cetdsl gelöscht_306910 „Hast recht, darauf hätte ich auch kommen müssen. Aber als...“
Optionen

Wenn du Jetzt hergehst und beim Nächsten Baumarkt ein Schnurschalter holst beachte bitte das du ein schalter holst mit 2 trennenden Kontkten!.

Maybe gelöscht_306910 „Kabel-Problem Frage an die Techniker“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)