Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...

gelöscht_35042 / 38 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_35042 „Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...“
Optionen

Hallo!

Daran kann man mal wieder sehen wie einfach es einem die Deutschen Gesetze machen, die Verbraucher nur durch die "Möglichkeit zur Kopie von geschützem Material" abzuzocken. Ob der Verbraucher das wirklich macht scheint in DE keine Rolle zu spielen. Mit "Schutz der Rechteinhaber" hat das IMHO schon lange nichts mehr zu tun. Aber solange sich die GEMA selber regulieren darf wird sich daran nichts ändern. Da wird es IMHO auch nicht mehr lange dauern, bis die ohnehin schon sehr teuren Bluray-Rohlinge nicht mehr bezahlbar sind.

Wer kann, auf Vorrat kaufen!

Und wer braucht soviel Vorrat?

Gruß, René

 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Hallo! Daran kann man mal wieder sehen wie einfach es einem...“
Optionen

... Irgendwann wird den Raffkes auch noch einfallen, dass es ja mittlerweile riesengroße Festplatten gibt, auf denen man urheberrechtlich geschütztes Material speichern kann.

Bin mal gespannt, was für ne Abgabe dann auf ne 3 TB-Platte fällig ist - 195 €????

- Hoffentlich habe ich die jetzt nicht erst auf die Idee gebracht.... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „... Irgendwann wird den Raffkes auch noch einfallen, dass es...“
Optionen

Auf Festplatten zahlt man schon jetzt mindestens 10,- Euro GEMA, wenn ich richtig informiert bin.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Auf Festplatten zahlt man schon jetzt mindestens 10,- Euro...“
Optionen

Ja, aber wenn es dann in Zukunft von der Speichermenge abhängig gemacht werden soll, und ich 3 TB mit USB-Stick- und Speicherkarten-Volumen vergleiche, sind wir schnell bei 195 € oder darüber!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 mumpel1 „Auf Festplatten zahlt man schon jetzt mindestens 10,- Euro...“
Optionen

Das bestärkt mich nur weiter in der Meinung, dass mit einem Kauf eines mit einer Abgabe belegten Mediums bereits sämtliche Urheberrechtsabgaben, die durch dieses Gerät entstehen können, bereits abgegolten sind. Intelligenz ist von der Gema ohnehin nicht mehr zu erwarten. Von daher bin ich gespannt, wann es die ersten Klagen gegen die Gema wegen aktiver Förderung von Raubkopien geben wird.

Was mich nur stutzig macht, ist die Gleichgültigkeit der "Vertretenen" die diesem Unfug in Ihrem Namen zu 99,5% unterstützen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karlheinz5 „Das bestärkt mich nur weiter in der Meinung, dass mit einem...“
Optionen

Das eigentlich Perverse ist dabei, dass wir mit dem Gerätekauf die GEMA-Gebühr blechen, aber dafür dann noch lange nicht das Recht auf "Raubkopie" haben. - Wozu dann die Abgabe? Entweder Pauschalabgabe und uneingeschränktes Kopierrecht oder keine Abgabe.

Oder sehe ich das etwa falsch? ....Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris winnigorny1 „Das eigentlich Perverse ist dabei, dass wir mit dem...“
Optionen
Oder sehe ich das etwa falsch? ....

Nee, leider siehst Du das ganz richtig! Ich empfinde es ebenfalls für absolut inakzeptabel, dass ich beim Kauf eines jeden Sticks/SD Karte oder Festplatte eine Abgabe (ganz gleich in welcher Höhe) zahlen muss, um dann darauf die Musik und Videos zu speichern, die ich vorher ja eh schon bezahlt hab!!!  Hier wird DOPPELT abkassiert und das ist Betrug!

Wie ist es denn, bei den USB Sticks und Speichermedien die ich ausschließlich für meine Arbeit verwende?  Bekomme ich die dann gut geschrieben? Nein, auch dafür muss ich die Gebühren ja zwangsläufig entrichten!  Diesem Wildwuchs der Verwertungsgesellschaften muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden. 

Ganz egal was man über die Piraten sonst denken mag, aber allein schon dafür lohnt es sich, in Zukunft diese zu wählen!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mumpel1 „Hallo! Daran kann man mal wieder sehen wie einfach es einem...“
Optionen

Nicht auf Vorrat kaufen - im AUSLAND kaufen, z.B. in Luxemburg (dort gibt es keine UHG).

Vorzugsweise über amazon bzw. über Amazon-Marketplace.

 Volker 

 

PS: den Tipp hab ich aus dem Heise-Forum. 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „Nicht auf Vorrat kaufen - im AUSLAND kaufen, z.B. in...“
Optionen

Noch ein Gegenargument gegen die Vorrats-Hamsterei: die Dinger veralten verdammt schnell... 2008 hatte ich noch eine 64 M(!)B-Compact-Flash-Karte in meiner Digicam - das kann ich mir heute mit 8 Gigabyte überhaupt nicht mehr vorstellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_35042 „Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...“
Optionen

Die Konsequenz könnte sein, daß labile Charaktere die betroffenen Medien mit illegal erworbenen Dateien befüllen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Die Konsequenz könnte sein, daß labile Charaktere die...“
Optionen
daß labile Charaktere die betroffenen Medien mit illegal erworbenen Dateien befüllen.

Was heißt hier "labile" Charaktere??? - Das sind nur Menschen, die rechnen können und nach einer kurzen Kosten/Nutzen-Analyse sagen: Wenn ich schon soviel zahlen muss, dann muss ich auch was Illegales - und das in entsprechender Menge auf dem Medium haben.

Oder aber wir kehren zu 1-MB-Medien zurück. - Aber welches BS läuft schon darauf???

Also: Löhnen und nutzen!! Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Was heißt hier "labile" Charaktere??? - Das sind nur...“
Optionen
Das sind nur Menschen, die rechnen können...

Taufen wir das Ding einfach um in "Kulturflatrate".  

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Taufen wir das Ding einfach um in "Kulturflatrate".“
Optionen
Kulturflatrate

Gnihihihihi!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_35042 „Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...“
Optionen

Moin,

da soll man keinen Anfall bekommen. Genau der selbe Sch.. sorry, wie die GEZ!

Alleine die Möglichkeit, etwas für einen bestimmten Zweck zu nutzen, rechtfertigt eine Zahlung!?

Diese Gesellschaften brauchen mehr und mehr Geld, um sich selber erhalten und erweitern zu können, den Wasserkopf noch weiter aufzublähen.

Was bitte ist mit fest installiertem Speicher in z.B. Smartphone und Tablets?

Hier in der Nähe ist ein kostenpflichtiges Parkhaus, das ich nutzen könnte. Soll ich vorsichtshalber schon mal zahlen gehen, weil ich es ja nutzen könnte.

Die Unterstellung einer Straftat ist strafbar, die Unterstellung einer zweckgebundenen Nutzung aber nicht.

Sorry, all das ist nur Futter für Raubkopien und die Künstler, die wirklich geschadet werden, haben keine Ausweischeinnahme, nach dem Motto: "Wenn Du wolltest, könntest Du meine Musik hören, also zahl auch dafür!"

GEZ und GEMA gehören endlich komplett abgeschafft, da sie ihren eigentlichen Zweck lange nicht mehr erfüllen und nur mit dem Selbsterhalt beschäftigt sind.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Maybe „Moin, da soll man keinen Anfall bekommen. Genau der selbe...“
Optionen

Hier ist der Hammer:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/usb-sticks-werden-teurer-a-835038.html
"  Nunmehr habe man aber doch einen Tarif für alle Karten veröffentlicht - also auch für diejenigen, die hauptsächlich in Digitalkameras eingesetzt und für private Bilder und Videos genutzt würden."

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_305164 „Hier ist der...“
Optionen

Danke für den Link, aber ich mag momentan nicht noch mehr darüber lesen. Die können sich rechtfertigen, wie sie wollen, für mich geht es sich um den Selbsterhalt des Wasserkopfes, nicht um die Wahrung von Urheberrechten.

Man könnte es "spätpupertäre Trotzphase" nennen, aber langsam macht es einfach keinen Spass mehr.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maybe „Danke für den Link, aber ich mag momentan nicht noch mehr...“
Optionen

Hallo

<cite>"spätpupertäre Trotzphase"</cite>, ich würde es "Diebstahl am ehrlichen Kunden" nennen.
Alles, was ich an Musik, Bildern und Texten auf Speicher setze, ist mein Eigentum, alles von mir gekauft, selber geknipst, selber geschrieben. Und zur Strafe darf ich jetzt noch draufzahlen, nur weil einige der Meinung sind, sie müssten noch etwas mehr verdienen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Maybe groggyman „Hallo "spätpupertäre Trotzphase", ich würde es "Diebstahl...“
Optionen
"spätpupertäre Trotzphase"

Das war eher auf mich selber bezogen, weil ich langsam einfach keine Lust mehr habe, ständig für irgendwas zahlen zu müssen, ob ich es nutze, oder nicht!

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.

Wenn es so weitergeht, wird bald jeder nach dem Motto handeln:" Wenn eh alles falsch ist, was ich mache, kann ich auch machen, was ich will!", wie es die heutige Jugend auch schon praktiziert.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_35042 „Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...“
Optionen

Und komischerweise merkt die Gema nicht, dass ein Verkaufsmodell wie Itunes und Spotify funktioniert.

Es ist völlig normal dass, seit dem CD brennen privat erschwinglich wurde, auch die Zahl der "Raubkopien" sprunghaft angestiegen ist. MP3 und USB-Stick machten es perfekt. Dahinter steckt aber kein illegaler Konsum sondern Sammelwut. Und da einfach nur deswegen, weils eben die Möglichkeit gibt. Das ist dasselbe wie ein Bankräuber, der das geraubte Geld nicht ausgibt sondern weil er gerne Geldscheine sammelt. Würde die Bank nur nachdrucken, wäre bis auf den Nachdruck kein Schaden entstanden. Da man aber ein Konto bei der Bank hat und dafür zahlt, ist man wieder quitt.

Die Gema sollte endlich mal umdenken und die Sache psychologisch betrachten. Dann klingelt auch die Kasse wieder und Raubkopien sind keine mehr. Aber die sind auch morgen noch von gestern...

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_152402 „Und komischerweise merkt die Gema nicht, dass ein...“
Optionen

Da auch einige Künstler selber im Aufsichtsrat der GEMA sitzen (z.B. Tobias Künzel von "Die Prinzen"), wird sich nie etwas ändern. Also "her mit euren Geldern, ich will euer Glück" (so singen schon die Puhdys in ihrem Spottlied über Napoleon).

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_35042 „Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...“
Optionen

An dieser Stelle ist wohl ein Hinweis auf die moderne "Butterfahrt" angebracht:

Diese Art der Wegelagerei wird es nur in Deutschland geben, da die Verbände nur dort zuständig sind. Wir haben ja den offenen EU-Birnenmarkt (benannt nach H. Kohl). Zwinkernd

Lieferung aus dem EU-Ausland (z.B. Frankreich, UK) sind Zollfrei. Bei Bestellungen aus nicht EU-Ländern liegt die Verzollungsgrenze bei etwa 20€ (mit Versandgebühren).

Amazon.co.uk und vermutlich auch Marketplacehändler auf Amazon.de die aus USA oder UK versenden, zahlen diese Zusatzgebühren nicht (letzteres müsste man mal prüfen; da die Anbieter aber nicht in D sitzen, frage ich mich, wie GEZ&Co das einklagen wollen).

Es gibt auch Händler wie Play.com, die ohne Versandkosten nach Deutschland liefern. (Auf der Homepage die Währung auf Euro umstellen, sonst wird die deutsche Bestelladresse nicht akzeptiert - dafür steigen die Preise leicht; Play.com ist UK, aber auf einer der kanalinseln, daher muss ab etwa 20€ Umsatzsteuer bezahlt bezahlt werden, wenn der Zoll bei Lieferung zuschlägt.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „An dieser Stelle ist wohl ein Hinweis auf die moderne...“
Optionen

Es wird nicht klappen, die hier zur Rede stehenden 1,85 EUR durch Bestellung eine USB-Sticks im Ausland einzusparen. Die Versandkosten sind mit Sicherheit höher.

Bei großen Mengen kann sich das vielleicht lohnen. Aber wer braucht schon auf einen Schlag 1000 USB-Sticks? Und wenn ich die hier dann wieder verkaufe, wird sich die GEMA sofort auch wieder dafür interessieren.

Der einzige Weg, GEMA-Gebühren beim Speichern irgendwelcher Inhalte zu sparen, ist wohl die Verwendung kostenloser Cloud-Dienste.

Mal abgesehen davon, dass man dann den Teufel mit dem Beelzebub austreiben würde, stellt sich natürlich folgende Frage: Wie lange wird es noch kostenlosen Cloud-Speicher geben? Normalerweise müsste der doch auch mit GEMA-Gebühren belegt werden, oder?

Da die GEMA hier mitliest, ist das gleich als offizielle Frage an sie zu verstehen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Es wird nicht klappen, die hier zur Rede stehenden 1,85 EUR...“
Optionen

Hi!

Früher hat man mit der Familie an der Küste auch keine Butterfahrt gemacht um 1 Schachtel Zigaretten billiger zu kaufen. Zwinkernd

Es ist klar, dass es sich lohnen muss (Schnäppchen) und es gibt Händler die versandkostenfrei liefern. Es gibt bereits viele Internetuser, die mehr oder weniger oft bespielte Silberscheiben und Spiele im Ausland bestellen. Die sollen daran denken, demnächst auch nach Speichermedien zu schauen.

Für die anderen User war mein Beitrag als Hinweis gedacht, daran zu denken, das wir problemlos im EU-Ausland kaufen können und so nicht jeden Scheiß bei Zusatzgebühren mitmachen müssen.
Vermutlich werden bei Schnäppchenseiten wie Konsolenschnaeppchen.de und tpg.dvdtiefpreise.com bald vermehrt Angebote für Speicherkarten und -sticks auftauchen (ok, dvdtiefpreise ist nur ein Beispiel für eine Schnäppchenseite; dass die Speichersticks berücksichtigen dürfte eher unwahrscheinlich sein).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Früher hat man mit der Familie an der Küste auch keine...“
Optionen
es gibt Händler die versandkostenfrei liefern

Die haben dann die Versandkosten gleich in den Kaufpreis reingerechnet. Einen kostenfreien Versand gibt es nämlich nicht.

Deshalb lohnen sich diese Händler gerade bei großen Stückzahlen nicht, da man dann bei jedem einzelnen Artikel diese hinheingerechneten Versandkosten bezahlt, was in der Summe teurer ist, als bei einem günstigen Händler einmalig einen Betrag X als Versandkosten für die gesamte Bestellung zu bezahlen.

Klar, man kann versuchen, über solche Wege ein paar Cent zu sparen. Das eigentliche Problem der ungerechten "Besteuerung" aller möglichen Datenträger durch die GEMA lösen wir deswegen trotzdem nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Die haben dann die Versandkosten gleich in den Kaufpreis...“
Optionen

Meno! Weinend

Ich darf auch mal aus Frust was schreiben. Brüllend

Ne, im Ernst: du hast natürlich Recht: die Preise bei Play.com enthalten natürlich Aufschläge wegen des Versandes. Das die oft billiger sind als Amazon.co.uk dürfte der entfallenen USt zuzuschreiben sein (Play.com versendet von Jersey, ist also ein Sonderfall; Amazon versteuert beim Versand nach Deutschland korrekt).

Bei den üblichen 5 bis 20€ Artikeln aus dem Silberscheibenbereich sind beide britischen Händler oftmals günstiger als deutsche Anbieter. Zumindest was Amazon angeht, so kalkulieren die solche Importkäufe inzwischen wohl fest mit ein.
Das führt bei Amazon.de und Amazon.co.uk zu der teilweisen merkwürdigen Situation, dass man bei Amazon.co.uk ordert, dann aber von Amazon.de geliefert wird. Teilweise hat Amazon.de auch extra als UK-Importware gekennzeichnete Artikel im Artikelangebot.

Man muss sich natürlich insofern auskennen, da bei Ware aus GB natürlich keine deutschen Cover beiliegen und evtl. kein deutscher Ton enthalten ist.
Da es mit diesen Artikeln klappt, spricht von meiner Seite weiterhin nichts dagegen, demnächst auch beim Kauf von Speichermedien bis 20€ mit im EU-Ausland zu schauen, um die Preise zu vergleichen.

Ab&zu streue ich den Hinweis auf diese Sparmöglichkeiten ein. Und bei diesem Thema war es besonders zwingend. Cool

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_35042 „Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...“
Optionen

GEMA + GEZ = Drecksverein.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_35042 „Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...“
Optionen

Jetzt gibt es auch eine "Begründung" seitens der GEMA für diese Abgabenerhöhung:

Ein Gema-Sprecher erklärte: "Der alte Tarif stammt aus dem Jahre 2007/2008. Die starke Entwicklung der Komprimierungsalgorithmen, etwa zum Speichern von Filmen, und die Erhöhung der Speicherkapazität der Medien, macht eine Anpassung der Pauschale dringen notwendig."

http://www.golem.de/news/usb-sticks-und-speicherkarten-hersteller-wehren-sich-gegen-neue-mondtarife-1205-92079.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Jetzt gibt es auch eine "Begründung" seitens der GEMA für...“
Optionen
Der alte Tarif stammt aus dem Jahre 2007/2008. Die starke Entwicklung der Komprimierungsalgorithmen, etwa zum Speichern von Filmen, und die Erhöhung der Speicherkapazität der Medien, macht eine Anpassung der Pauschale dringen notwendig."

Die Überlegung, dass sich seit 2007 technisch viel getan hat, kann ich sogar nachvollziehen.

Für mich stellt sich eher eine prinzipielle Frage: wozu nutzt man denn USB-Sticks? Doch wohl dazu, um Daten von A nach B zu transportieren, nicht aber um sie dauerhaft zu archivieren. Dafür gibt es z.B. Festplatten, und auf die zahlen wir doch bereits Urheberrechtsabgaben?

Insofern einigermaßen willkürlich und nicht nachvollziehbar, das Ganze.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_35042 „Die GEMA reibt sich wieder einmal die Hände...“
Optionen

Was Passiert aber wenn mann USB- Stick für Schulische Zwecke braucht?.

Im Vorliegenden Fall zum beispiel, als Senior Partner, Spendierte Ich Jedes Jahr 50 USB- Stick`s, der Gesamt Schule.

Waren es Anfangs noch 2 Gig-Stick`s, wegen Kosten Gründen bekam Ich 4 Gig-Stick`s Günstiger.

Letzter Posten 4 Gig-Stick`sBetrug so Seine 350 €, Diese Solte  unsere Arbeit als Senior Partner Erleichtern.

Kann mann Ausnahmen Beantragen?, Wo müste mann Anfragen?.

Den Schülern Gönne Ich Die Stick`s, aber den Wegelagerern "NICHT"

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe cetdsl „Was Passiert aber wenn mann USB- Stick für Schulische Zwecke...“
Optionen

https://www.gema.de

Zumindest kannst du da Anfragen stellen.

;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wapjoe „https://www.gema.de Zumindest kannst du da Anfragen stellen....“
Optionen

Danke für die Schnelle Antwort.

So bin Ich, so Frei und teile euch mit das mann nur eine e-mail an diese schicken kann, das ich auch Prommt Tat!.

Hier der Exackte Wortlaut.

Nach dem Ich im Internet Forum, mitgekriegt habe, das ihr auf Speicher-Stick`s auch eine gebühr erheben wollt, wollte ich mal wissen ob ihr auch Ausnahmen Zulässt?.
 
Diesen Satz, den Ich im Internet Forum, weil ich Verärgert über diese vorgehen`s weise bin, auch Genau so Geschrieben Habe, erlaube ich mir diesen auch an euch zu Schicken!.
 

Was Passiert aber wenn Mann USB- Stick für Schulische Zwecke braucht?.

Im Vorliegenden Fall zum Beispiel, als Senior Partner, Spendierte Ich Jedes Jahr 50 USB- Stick`s, der Gesamt Schule.

Waren es Anfangs noch 2 Gig-Stick`s, wegen Kosten Gründen bekam Ich 4 Gig-Stick`s Günstiger.

Letzter Posten 4 Gig-Stick`s Betrug so Seine 350 €, Diese Sollte  unsere Arbeit als Senior Partner Erleichtern.

Kann Mann Ausnahmen Beantragen?, Wo müsste Mann Anfragen?.

Den Schülern Gönne Ich Die Stick`s, aber den Wegelagerern "NICHT"

Hier sei auch Erwähnt das wir Ausschließlich, Ehren-Amtlich  diese Tätigkeit Ausüben   

Wenn es aber dazu Kommen Sollte, das darin auch eine Gebühr an die Gema enthalten Sein wird, werden die Schüler “Von Mir” keinen Stick Kriegen!. 

Hier mit Bitte ich sie Mir eine Antwort zukommen zu Lassen

Mit Freundlichen Gruß

   Senior Partner 

 

Entschuldigt aber ich habe noch schnel ein Paar Korrekturen gemacht, zu meinem vorher Geposteten, bei diesen waren doch ein Paar Rechtschreib Fehler enthalten!.

Bei Antwort werde ich es Hier herein Kopieren!.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe cetdsl „Danke für die Schnelle Antwort. So bin Ich, so Frei und...“
Optionen

Die Gema fordert Gebühren ein, wenn in schulischen Aufführungen urheberrechtgeschütztes Material genutzt wird!

Denkst Du, die interessieren Deine Sticks?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maybe „Die Gema fordert Gebühren ein, wenn in schulischen...“
Optionen

Die GEMA ist sogar Kinderfreundlich .....

Kinderlieder

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Maybe „Die Gema fordert Gebühren ein, wenn in schulischen...“
Optionen

Habe Ich irgend wie von Aufführungen Gesprochen?. Hier in diesen Falle Geht es mir nur Darum, Spende Ja!, eine Gema Gebühr Nein!. Schon aus Prinzip, wenn ich erfahre das bei Kauf von 50 USB-Stick`s, Ich auch einen Indirekten Gema Gebühr Bezahle, Verzichte Ich Lieber auf einen Danke Schön, von den Kindern!. Ich Sehe es nicht ein, den Wegelagerern Auch eine Spende zukommen zu Lassen, Auch Wenn dies Scheinbar Versteckt ist!.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 cetdsl „Danke für die Schnelle Antwort. So bin Ich, so Frei und...“
Optionen

Wenn Du in dieser Mail genauso schlecht geschrieben hast wie hier, dann wird nichts mit den Ausnahmen. Die lachen dann nur. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 cetdsl „Danke für die Schnelle Antwort. So bin Ich, so Frei und...“
Optionen

Hallo cetdsl,

solche Mails und Briefe interessieren die GEMA nicht!

Wenn man was erreichen will muss man die Politiker nerven.

Außerdem " spendet" jeder Arbeitgeber nicht nur für seine Mitarbeiter an den Verein, sondern auch noch für die Fahrzeuge.

Patente sind ca 20 Jahre gültig. Künstler und Tintenpisser kassieren dauerhaft ab! Ich glaube das sogar noch deren Erben kassieren.

Was muss ein Tintenpisser investieren? PC, Monitor, Schreibtisch, Stuhl und Papier!

Das benötigen die Patentis auch! Aber um Maschinen und Pillen in einen brauchbaren Zustand zu versetzen, braucht man noch viel Geld.

Nach 12 Jahren müssten die Tintenpisser, Künstler und Co nicht mehr kassieren dürfen, außer Lagerkosten, neue Druckkosten und andere wirklich anfallende Kosten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
heavyload Bernds1 „Hallo cetdsl, solche Mails und Briefe interessieren die GEMA...“
Optionen

Und da gibt es doch noch Leute die sich über Kim Schmitz aufregen:-))

Abgesehen davon, ob die GEMA wirklich die Interessen der Künstler vertritt,

stehe ich auf dem Standpunkt, das der , der von seiner Kunst ,oder was er davon

hält, nicht "Leben" kann sich eine andere Arbeit suchen soll oder Hartz 4 beantragt.

Was wird gejammert über die armen Künstler.... wen interessieren die "Schlecker

Frauen?

Habe letztens noch eine aktuelle CD für 17,99 Euro im Blödmarkt gesehen.

Na, das Geld kann man sich dann ja sparen!

Ich kaufe mir schon seit Jahren keine CDs oder DVDs,/Blu Rays u.s.w. und werde dies auch nie mehr tun ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Bernds1 „Hallo cetdsl, solche Mails und Briefe interessieren die GEMA...“
Optionen
Wenn man was erreichen will muss man die Politiker nerven.

 Hahahaha, hast Du schon mal einen einzigen "Politiker" gesehen, der sich für so einen Scheiß wie solche oder andere Probleme der Bürger dieses Staates interessiert, es sei den wenn Wahlen anstehen.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen