Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Copyright-Wahnsinn

mi~we / 20 Antworten / Baumansicht Nickles
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Copyright-Wahnsinn“
Optionen

Ja, ist schon Wahnsinn was da betrieben wird, habe es gerade HIER gelesen. Da reicht ein Funke und die Steppe brennt :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Ja, ist schon Wahnsinn was da betrieben wird, habe es gerade...“
Optionen

Da kann man mal sehen, wie modern  und teuer gehandelt, heute noch "psychologische Lehrbücher und Fragebogen" von 1974 sind.
Wahrscheinlich sind die Bekloppten von heute noch die Gleichen wie damals.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Da kann man mal sehen, wie modern und teuer gehandelt, heute...“
Optionen
Wahrscheinlich sind die Bekloppten von heute noch die Gleichen wie damals.
Natürlich, die Mütter der Dummen sind immer schwanger. Cool
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Natürlich, die Mütter der Dummen sind immer schwanger.“
Optionen

Ist der Spruch von Dir? Alle Hochachtung!
Oder von Thilo Sarrazin?Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Ist der Spruch von Dir? Alle Hochachtung! Oder von Thilo...“
Optionen

Ich werde den Schmuck der fremden Federn noch einen Moment genießen bevor ich antworte :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Ich werde den Schmuck der fremden Federn noch einen Moment...“
Optionen

Er sei Dir gewährt.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Er sei Dir gewährt.“
Optionen

Hi,

ich kenne niemand der dort genannten, doch "Psycho" wir besonders in US sehr stark übertrieben!
Wer keinen Psychiater hat und nicht 3x auf der "Bank" liegt dort ist eben nicht "in"!
Wer hier mal einen "aufsuchen" muß, (mußte ich mal wegen dem TumorUnentschlossen), der findet keine Couch und keine Liege, nur gestreßte und völlig überforderte Psychologen!
Mit realer Krankheit sind die meisten wohl überfordert! Einen Tumor? Erst anzweifeln und erst als MRT dann den Beweis liefert ist "Er" dann ratlos!
Ich möchte keine LösungsvorschlägeZwinkernd, nur ein Hinweis wie manche "angeblichen" Ärzte da zuviel verdienen gegenüber dem echt geforderten Hausarzt mit Hausbesuch. Da fließen Gelder echt falsch!


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
astro-astrid Ma_neva „Hi, ich kenne niemand der dort genannten, doch "Psycho" wir...“
Optionen

Hallo Manfred,

also, da kann ich Dir leider nur recht geben!!! Von wegen:" auf der Couch sitzen"??? Diesen Unsinn glaubt fast jeder, der/die noch nie bei einem Dr. d. Psychiatrie u Neurologie waren: dort gibt´s keine Gespräche, sondern nur: " Was wollen Sie, welche Medikamente soll ich Ihnen aufschreiben"?- AUS!!!
Bei den Psychologen: habe noch keine/en  gefunden, die WIRKLICH helfen können: wenn man sie lässt, "durchforsten sie irgendwelche schlimmen Erinnerungen"- Toll, das weiß man dann wieder und was dagegen tun??
Stimmt!! Ich glaube auch, dass die total überfordert sind, aber immer noch besser, als die "von den Pharma- Unternehmen überbezahlten" Psychiater!!

Zumindest läuft es in Ö so ab, ich hoffe in D ist es anders???

Liebe Grüße

Astrid

PS. bei einem Tumor würde ich überhaupt sehr, sehr vorsichtig sein: meine Mutter ist 2009 mit nur 59 Jahren an Krebs gestorben, der aber VOR der Behandlung noch gar nicht da war- komische Geschichte, ich weiß!!! Eine private Krankenversicherung hat halt auch seine Nachteile, vor allem wenn man sich nur eine Meinung holt!!!

"You cannot change the past, look forward, or risk, beeing left behind"!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva astro-astrid „Hallo Manfred, also, da kann ich Dir leider nur recht...“
Optionen

Hi,
http://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus
nun seit mal nicht zu skeptischÜberrascht.
Astro  , laß die Leinen lieber locker, so erhoffe ich mir nboch 1-3 Jahre?
Manchmal möchte man "unsterblich" sein und doch weit ,weit in die Ferne sehen  können!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_238890 „Ist der Spruch von Dir? Alle Hochachtung! Oder von Thilo...“
Optionen

In meinem Zitatebuch steht, es ist eine afghanische Weisheit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Loopi© „In meinem Zitatebuch steht, es ist eine afghanische Weisheit.“
Optionen

Das wundert mich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „Copyright-Wahnsinn“
Optionen

Konzerne können zerschlagen werden wenn sie zu groß und mächtig werden..

..Gegen das Urheberrecht gibt es diese möglichkeit nicht
dieses Machtmonopol* zu zerschlagen..

"Wer zerschägt das Urheberrecht, treffender deren permanenten Mißbrauch durch die
Mächtigen, die damit ein "immer wirksames" unfehlbares Mittel habem
-- jeden Fortschritt, jede Erfinding oder Kreativität zu unterdrücken.......
                                                              ?


*Machtmonopol deshalb, weil heute
-- der Dunst der Spur des Schimmers einer Ähnlichkeit
ausreicht um jede Konkurrenz mit Hilfe des Urheberrechts zu ersticken.
Es ist ja nichtmal mehr an Kategorien gebunden.
Auch ein anderer Konzern, ein Entwickler, eine kleine Firma
die etwas aus
-- einem ganz anderen Bereich produziert
kann sich sicher sein zu verlieren.
Der vermeintliche Urheber gewinnt heute immer.
Selbst mit Dingen die mit apodiktischer Gewißheit allgemeingut sind und
niemanden gehören.
Wie einzelne Buchstaben, fundamentale geometrische Formen, Handbewegungen des users bei
Zeigergeräten wie Mäusen.

In welcher Welt leben wir eigentlich wo ein eigentliches Schutzrecht derart ausgelegt wird
um es in das Gegenteil der eigentlichen Intension zu verkehren.

Den Erfinder des tragbaren Kassetten Tonbandgerätes hat das Urheberrecht wenig geholfen.
Ein Fall für den es anscheinend ursprünglich gedacht war.

Nicht für die heutigen Auswüchse!

PS:

Hier sieht es fast danach aus, auf diesem Weg für  völlig unwichtiges,  langweiliges und unbedeutentes
"Geld und  kostenlose Werbung? zu holen".


Einer der Kommentare ist eine gut passende Beschreibung der Situation:

" Völlig realer Irrsin einer gestörten Gesellschafft "

Wenn es dem mächtigsten sozialen Netzwerk passiert wär, wär viellecht ganichts passiert.
-- Die sind immun gegen das Urheberrecht ..?  oder vielleicht doch  nicht........?

-- ein Bestechender Gedanke ein gewisses Gesichtstbuch .... loszuwerden :)



bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Copyright-Wahnsinn“
Optionen

Richtig so! Wer Recht hat, soll auch Recht bekommen. Hier wurde das Urheberrecht richtig sinnvoll eingesetzt. Der Typ sollte rückwirkend Lizenzgebühren kassieren.
Ironie off

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Xdata torsten40 „Richtig so! Wer Recht hat, soll auch Recht bekommen. Hier...“
Optionen

"sinnvoll eingesetzt"

Da kommt die Idee ..

Du hättest  - angenommen - das Urheberrecht auf das Wort
Urheberrecht
in allen Übersetzungen des Wortes nätürlich auch..

Die Welt gehörte dann dir ;-)


Nach den heutigen Methoden der Auslegung beinhaltet dies nämlich indirekt alles. (Auch alle Inhalte des Wortes)
Und - indirekt ähnlich reicht schon..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Xdata „"sinnvoll eingesetzt" Da kommt die Idee .. Du hättest -...“
Optionen

Ist das alles krank,
Jeder war mal in der Schule, Uni und verwendet, daß was er mal da gelernt hat. Da sollte doch auch mal das Urheberrecht eingreifen.
Oder darf die Mama den Kindern noch aus dem Märchenbuch vorlesen, ist das nicht auch unerlaubte Weiterverbreitung.
Ein Formular verbreiten, wo einer sicher jahrzehnte lang daran entwickelt hat, da kann ich das schon verstehen.
Cool
Wieder eine Geschäftslücke, werde jetzt mal jede Menge Sinn und unsinnige Formulare tippen und ins Netz stellen, Lizenzgebühr haha, räume schon mal den Keller frei für die Kohle.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster mi~we „Copyright-Wahnsinn“
Optionen
mit Kanonen auf Spatzen schießen
genau das ärgert uns doch schon seit Jahrzehnten. Trotzdem liegen die Rechteverwertungen beim Urheber.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 SoulMaster „genau das ärgert uns doch schon seit Jahrzehnten. Trotzdem...“
Optionen
Trotzdem liegen die Rechteverwertungen beim Urheber.

Und wer ist dieser Ominöse Urheber unseres Wissens?

Muss da schon jeder und alles Geschützt werden bei dem mehr als ein Wort, in beliebiger Abfolge, aneinandergereiht wurde?

Jegliches heutige Wissen, basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen vergangener Generationen.
bei Antwort benachrichtigen
wolfram10 gelöscht_238890 „Und wer ist dieser Ominöse Urheber unseres Wissens? Muss da...“
Optionen

Der wirkliche Urheber ist oft nicht bekannt,es geht meist um sehr viel Geld und wer dann die Urheberschaft für sich reklamiert, - macht die Kohle. Warum sonst werden Arzrneien aus dem Wissen von Naturvölkern und Pflanzen aus dem Urwald von Konzernen als deren "Entwicklung" vermarktet und geschützt. Wenn ein unbedeutender Mensch einen Dreizeiler schreibt kümmert sich Keiner um die Urheberschaft. Wird dieser Dreizeiler dann wirtschaftlich ausgewertet liegt die Urheberschaft plötzlich bei dem Auswerter und der "unbedeutende Mensch" wird verfolgt wegen Urheberrechtsverletzung.
Leider.
Gruß 
wolfram10

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster gelöscht_238890 „Und wer ist dieser Ominöse Urheber unseres Wissens? Muss da...“
Optionen
Und wer ist dieser Ominöse Urheber unseres Wissens?
Aber das weisst du doch genau Cool hast sie dir doch selbst treffend gegeben.

Die erweiterte heutzeitliche Antwort hat mir wolfram10 vorweg abgenommen.
Danke wolfram10.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 mi~we „Copyright-Wahnsinn“
Optionen

So funktioniert also Zensur in Zukunft. Einfach ein illegales Zitat einschleusen - und hinterher das ganze Forum dicht machen.

Genau das ist es, was die Amis versucht haben, über ACTA auch in Europa einzuführen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen