...stößt man beim Archivieren von DVDs und Blu-rays schnell an rechtliche Grenzen.
Denn einfach die gesamte Filmsammlung auf die Festplatte zu kopieren, ist nicht erlaubt.
Der Artikel:http://www.arcor.de/content/pc_technik/news/92751641,1,artikel,Archivieren+illegal+Nicht+alles+darf+auf+die+Festplatte.html
Nur frage ich mich, wer will mich privat daran hindern?
Wer will mich verklagen wenn ich mir ein privates Film-Archiv anlege?
Die "Sau" Privatkopie wird ja nun schon seit Jahren, immer wieder, durchs Dorf getrieben, aber wen juckt das?
Bitte mal alle den Finger hoch, die das machen. ;-))
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
Ich nicht!
Gaaaaaaaanz ehrlich. Andy
Du bist das also....
Man verzichtet natürlich nicht im Artikel die entsprechenden Programme zu benennen
mit denen das möglich ist. Auch wenn das (nennen der Progs) mittlerweile erlaubt ist,
macht das den Eindruck: So macht man es trotzdem. Gruß Andy
Oder man macht es in anderen Ländern wo es erlaubt ist.
Aber das muss man dann bei der Einreise sicher dem Zoll sagen, oder?
http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/jupi.gif
Wird Zeit, die "Sau" zu schlachten. ;-)
Na dann Mahlzeit, Als frommer Moslem dürft ihr meinen anteil auch Futtern!.
Wären von Lämmern die Rede würde ich ja mit Essen!. Lol.
Na da hätten wir doch, aus aktuellem Anlass, das für dich:
http://www.essen-und-trinken.de/ostern/osterlamm-1001372.html#
Ein Trost dürfte das dennoch nicht sein, auch hier ist nix mit Fleisch.
Oder verbietet der Koran auch ein christliches Frühstück? Andy
Wu hu ha ha als ich das Las wurde mir Klar, warum Deutsche Kampftrinker sind, { Zum Aromatisieren eignen sich Zitronenschale, geriebene Mandeln, Rum oder Eierlikör}
Kein wunder {Kinder freuen sich besonders, wenn das Osterlamm zwei Augen in Form von Rosinen bekommt.} wenn mann Kindern in Jungen Jahren Liköre beibringt!.
Na gut Osterlamm Ohne Likör geht noch, Schließlich sind wir doch Lange hier, und Feiern Feste wie sie Kommen.
Schließlich wissen wir Als Besatzer was sich Gehört!. Lol.
Andere wiederum feiern feste, bevor sie fallen. :-)))
Na ja bei dir hast du Schon vorgesorgt, oder Warum hast du als Gehhilfe Kinderwagen vor dir!. Lol.
??? Ist das jetzt türkischer Humor oder brauchst Du eine "Sehhilfe"?
Na ja, dein Avatar ist aber auch selten unscharf und selbst beim Vergrößern könnte man wegen der Pixel immer boshaft unterstellen, dass du auf einem AOK-Schopper hockst! :-D
Na ich Hatte eigentlich angenommen, weil er Viel über seinen Enkeln erzählt, diese als Alibi mitschleppt.
Kaum ist er dann um die Ecke Geflitzt, werden die Kleinen Rausgeschmissen, und er Läst sich von seinen Enkeln Chauffieren!. Lol.
Du hörst einfach den falschen Sender. :-)))
Hättest Du sicher auch gerne, ne?
AOK Shopper mit 2-Gang Automatik, 5,7 ltr. Hubraum und sattem 8-Zylindersound.
Na ja, für Dich machen wir aus der "Sau" vorher Köfte und Kebab. ;-))
.... Das Schweigen der Lämmer! - Auch schon kopiert?!
Gibts davon eigentlich ein Original?
Keine Ahnung!
Niemals würde ich auch nur auf die Idee kommen, irgend welche Blurays zu archivieren....
Meine 2TB-Platten müssen sich mit Worddokumenten gefüllt haben..;-)
Gruß
Und ich frage mich, weshalb soll ich so etwas mühsam auf teure Festplatten kopieren, wenn ich mir nicht einmal die Originale kaufe?
Einstellungssache.
Natürlich liegen die Originale vor und das Archivieren von diesen Blurays ist ein Klacks..
Gruß
Whow! Einer der Herren Vielschreiber! :-))
Ich schon!
Gaaaaaaaanz ehrlich.
Gruß Alois
So etwas würde ich nieeeeee machen. -:))
Also bei mir sind die 3 Tb voll mit Bildern 25 die Sec.
Jo, und meine Filme sind alle selbst gedreht....
Ich hoffe doch nur mit gema-freier Musik unterlegt!?
Na klar, doch - der besingt die Filme alle selbst - deshalb will sie ja auch keiner sehen/hören! :-)))
Du bist gemein...Du,Du Holzwurm! http://250kb.de/u/110322/g/hfKTu4Dlf6PG.gif
Hehehe!
Natürlich, ich mache in der Kammer Kammermusik oder singe dazu schmutzige Lieder zur Laute.
Denn einfach die gesamte Filmsammlung auf die Festplatte zu kopieren, ist nicht erlaubt
Ein Furtz mit Ecken.
Ich kämen nicht einmal in die Nähe des Gedankens, da irgend jemanden zu fragen oder Gesetzestexte zu lesen, ob ich das darf.
Liegt irgendwie auf der gleichen Ebene, wie ein gesetz irgendwo im Ami- Land, das man seine Frau nicht mit einem Stock verprügeln darf, der dicker als ein Daumen ist (oder so ähnlich).
Wer will den Stock nachmessen - und wessen Daumen ist gemeint?
Ploedsinn.
Jürgen
Wenn z.B. Sky das nicht passt, dass ich gelegentlich guter Filme auch mal archiviere, können sie meinen Zugang abschalten :))
Natürlich sind sie öffentlich empört über solche Kopien, aber die wissen genau was los ist.
Kein Mensch bei Sky hat es bei der Bestellung interessiert, wo ich meine V13-Karte einstecke. Jedenfalls bestimmt nicht in einen Sky-Receiver..;-)
Gruß
Das ist mit Sicherheit aber auch nur ein deutsches Problem.
Bei den Amis kann man sich seit jeher sein "Windows for free" ziehen, das unterbindet niemand.
In Deutschland würde man den Hoster sperren, verklagen, teeren und federn.
Und es ist auch bezeichnend für Deutschland, dass sich Anwälte (der Abmahnindustrie?) laufend mit dem Thema beschäftigen.
Ob die glauben es würde sich jemand selber anzeigen?
Ob man es nun glauben mag oder nicht: Zumindest in dieser Beziehung haben die deutschen Anwälte offensichtlich ein besseres Geschäftsmodell als die amerikanischen......
Was die Höhe der Entgelte angeht, sind die Amis sicherlich besser - aber das mit dem Abmahnen ist halt auch nicht schlecht - zumindest ist es unglaublich viel Kohle für unglaublich wenig Arbeit....
Kein Wunder, wenn ihre Lobby die dementsprechenden Gesetze durchbringt.
Was die Höhe der Entgelte angeht, sind die Amis sicherlich besser
Da gibt es aber auch nur im Erfolgsfall Kohle, deutsche Anwälte kassieren auch wenn sie verlieren.
Deutschen Anwälten ist es egal ob schuldig oder unschuldig, Hauptsache die Kasse stimmt.
Na dann... Da haben also dann unsere Anwälte wohl doch insgesamt das bessere Geschäftsmodell. Die Abgreifer, die!