Allgemeines 22.005 Themen, 148.982 Beiträge

Andreas42 gelöscht_266722 „Amazon US“
Optionen

Hi!

Kann in Germany niemals passieren ,oder?
Vermutlich nicht, aber wer kann das schon sagen? Im Artikel werden ja einige Sonderfälle beschrieben.

Die Bestellung wurde über Amazon.com (USA) abgewickelt, es handelte sich aber um einen Verkauf eines Marketplacehändlers, der Amazon als Verkaufsplattform und Dienstleister für die Zahlungsabwicklung nutzt.

Mit der Warenabwicklung hat da Amazon genausowenig zu tun, wie Ebay bei den dort abgewickelten Verkäufen.

Jetzt könnte man an eine Verwechslung/Falschlieferung beim Händler denken. Das war aber offenbar auch nicht der Fall. Die Sendung war von einem komplett anderen Händler. Mir scheint, dass dieser legal mit der Waffe (nach US) Gesetzen gehandelt hat, aber selbst gar nichts mit Amazon zu tun hatte (die Waffe also gar nicht über Amazon verkauft hat).

Bleibt also nur noch der Paketdienst, der da zwei Pakete vertauscht haben muss. Und das glaube ich, dürfte häufiger vorkommen, auch bei uns in Deutschland. Natürlich ist die Sache mit der gelieferten Waffe extrem.
Ob und wie Waffen bei uns versendet werden dürfen weiß ich nicht, aber wenn da dann jemand im Paketdienst Mist baut, hat der Paketdienst sicherlich ein echtes Problem...

Bis dann
Andreas
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Andreas42 „Hi! Vermutlich nicht, aber wer kann das schon sagen? Im...“
Optionen

Hallo Andreas!
Genau deine Gedanken über diese kuriose Sache bei Amazon US vertrete ich auch.Wenn der Packetdienst die Pakete vertauscht hat ist das der Sache sehr nah.Der Gute,wenn er wüsste was drin ist und was jeder bestellt hat,dann könnte es klappen mit der richtigen Belieferung.Ob die US Polizei da noch nachforscht bei deren Waffengesetzen ist auch nicht so klar.

Gruß
         rk49Lachend

bei Antwort benachrichtigen