Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

USA wollen Hackerangriffe zum Kriegsgrund erklären

gelöscht_300542 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-USA-wollen-Hackerangriffe-zum-Kriegsgrund-erklaeren-1253088.html

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fassungslos, wie sich die USA immer offener und ungehemmter als aggressive Imperialisten gebärden! Selbst mit zig Billionen Dollar verschuldet, kriegen die im eigenen Land nix konstruktives gebacken und haben nichts besseres zu tun, als die Welt unter scheinheiligen Vorwänden mit Krieg und Terror zu überziehen.

Obama - Friedensnobelpreisträger! :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „USA wollen Hackerangriffe zum Kriegsgrund erklären“
Optionen

Na ja!

Du hast gerade ein bißchen "geschummelt" und den Link zu der "Verschwörungstheoretiker-Seite" auf den seriösen Heise Newsticker geändert.

Jedenfalls ist das ein ziemlich heftiges Ding, denn Hackerangriffe zurückzuverfolgen dürfte recht problematisch, wenn nicht gar unmöglich sein, wenn da echte Fachleute (staatlicherseits) hinterstehen.

Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber dazu fällt mir nur ein, dass man so sehr schön Kriegsgründe konstruieren kann.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Na ja! Du hast gerade ein bißchen geschummelt und den Link zu der...“
Optionen
Du hast gerade ein bißchen "geschummelt"

Ich nenne das editieren :)

und den Link zu der "Verschwörungstheoretiker-Seite" auf den seriösen Heise Newsticker geändert.

Ist so nicht ganz richtig. Ich hatte den Link zur Verschwörungstheoretiker-Seite am Ende des Beitrags noch zusätzlich gesetzt, nicht an Stelle des Heise-Links.

dass man so sehr schön Kriegsgründe konstruieren kann.....

Genau darum gehts! Wir werden sehen, dass die USA demnächst plötzlich "heftigst" aus dem Iran, usw., "angegriffen" wird ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_300542 „ Ich nenne das editieren : Ist so nicht ganz richtig. Ich hatte den Link zur...“
Optionen

Was ist wenn mal Länder wie China oder die Saudis
ihr Geld zurückverlangen. Ist das irgentwann mal eine Frage der Nationalen Sicherheit und
somit auch ein Kriegsgrund. Auf diesen Tag warte ich. Dann wirds lustig. Ihre Schulden werden
die Staaten nie wieder los. Wie auch. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Was ist wenn mal Länder wie China oder die Saudis ihr Geld zurückverlangen....“
Optionen

Doch, doch, die werden ihre Schulden ganz einfach los:

Sie überfallen jemanden und beklauen ihn......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Doch, doch, die werden ihre Schulden ganz einfach los: Sie überfallen jemanden...“
Optionen

Und verkaufen sich recht frech als Bewahrer der Demokratie.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© winnigorny1 „Doch, doch, die werden ihre Schulden ganz einfach los: Sie überfallen jemanden...“
Optionen
Sie überfallen jemanden und beklauen ihn......

Naja "jemanden" überfallen sie nicht. Sie überfallen ganze Staaten und plündern sie aus, als Rechtfertigung dienen Phantomwaffenlager (siehe Irak). Demnächst dann Phantom-Hackerangriffe.

Damit will ich Saddam nicht in Schutz nehmen, der war ein Verbrecher, nur den hätte man auch einzeln bekommen können, siehe Osama. Die USA haben bestimmt schon eine Liste mit Schurkenstaaten und deren (Boden)-Schätze, die dann abgearbeitet wird.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Loopi© „ Naja jemanden überfallen sie nicht. Sie überfallen ganze Staaten und...“
Optionen
...deren (Boden)-Schätze, die dann abgearbeitet wird.

Es müssen nicht unbedingt "Bodenschätze" sein.
Mohn- Plantagen sind ebenso lukrativ. Oder die geografische Nähe zu einer anderen Supermacht.
Oder meinst Du, es geht den USA (und ihren militärischen Vasallen) in Afghanistan tatsächlich um die Menschenrechte?
Als in Afrika (Ruanda) Hunderttausende gemetzelt wurden, hat man sich einen braunen, stinkenden Scheißdreck darum gekümmert!
Übrigens auch nicht eine noch so kleine Einheit der Bundeswehr, die jetzt so heldenhaft unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© jueki „ Es müssen nicht unbedingt Bodenschätze sein. Mohn- Plantagen sind ebenso...“
Optionen
Oder meinst Du, es geht den USA (und ihren militärischen Vasallen) in Afghanistan tatsächlich um die Menschenrechte?

Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen, Weihnachtsmann ...

Als in Afrika (Ruanda) Hunderttausende gemetzelt wurden, hat man sich einen braunen, stinkenden Scheißdreck darum gekümmert!

Da gab es nichts zu holen.

_André
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 andy11 „Was ist wenn mal Länder wie China oder die Saudis ihr Geld zurückverlangen....“
Optionen
Was ist wenn mal Länder wie China oder die Saudis
ihr Geld zurückverlangen.


Ich weiß nicht, wie hoch die USA bei den Saudis in der Kreide stehen, aber bei den Chinesen sind es geschlagene 1,6 Billionen Dollar!

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/usa-schulden-china-116-billionen-dollar-461363/index.do

Würden die Chinesen diese Anleihen einlösen, wären die USA (nach Pispers) noch pleiterererer, als sie es eh schon sind und finanziell gesehen nicht viel besser dran, als jedes x-beliebige Dritte-Welt-Land. Ich kenne jetzt die genauen Zahlen nicht, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich China bzgl. des einlösens der Anleihen zurückhält, um 1. ein Druckmittel gegen die USA zu behalten und 2., um sich den Absatzmarkt USA zu erhalten.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Ich weiß nicht, wie hoch die USA bei den Saudis in der Kreide stehen, aber bei...“
Optionen
aber bei den Chinesen sind es geschlagene 1,6 Billionen Dollar!
 Würden die Chinesen diese Anleihen einlösen, wären die USA (nach Pispers) noch pleiterererer,
 
Ein Glück das Pispers KEINE Ahnung hat.

"1,6 Billion Dollar" sind NUR 1,6 Milliarden Dollar!!!

Man sollte nicht alles so kritiklos übernehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Ein Glück das Pispers KEINE Ahnung hat. 1,6 Billion Dollar sind NUR 1,6...“
Optionen

Ein Glück, dass du KEINE Ahnung hast.

Natürlich sind es nicht 1,6 Milliarden, sondern tatsächlich Billionen. Nein nicht englische Billionen, sondern die Billionen die man hierzulande kennt. Also nix mit Übersetzungsfehler.

Andererseits hätte man eigentlich auch darauf kommen müssen, dass 1,6 Mrd überhaupt nicht sein können, am besten noch bevor man es postet. Sollte einem das nicht auffallen bleibt immer noch die Möglichkeit sich zu informieren bevor man irgend etwas absondert.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Ein Glück, dass du KEINE Ahnung hast. Natürlich sind es nicht 1,6 Milliarden,...“
Optionen
Ein Glück, dass du KEINE Ahnung hast.
 bleibt immer noch die Möglichkeit sich zu informieren bevor man irgend etwas absondert.

Original-Meldung:
Die Volksrepublik halte US-Anleihen im Wert von 1,16 Billionen Dollar, gab das US-Finanzministerium am Montag bekannt.

Das US-Finanzministerium wird wohl wissen wovon es redet.
 
Aber sag uns, wo lässt Du denken bevor Du absonderst?
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Original-Meldung: Die Volksrepublik halte US-Anleihen im Wert von 1,16...“
Optionen

Und willst du mir jetzt damit erklären, dass deine 1,6 Milliarden näher dran sind als die 1,6 Billionen?

*plonk*

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Karlheinz5 „Und willst du mir jetzt damit erklären, dass deine 1,6 Milliarden näher dran...“
Optionen

*plonk* Qualität statt Quantität (Postings)
 
Darüber solltest Du mal mit deinem Erziehungsbeauftragten diskutieren.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „ Darüber solltest Du mal mit deinem Erziehungsbeauftragten diskutieren.“
Optionen
Darüber solltest Du mal mit deinem Erziehungsbeauftragten diskutieren.

Habe ich gerade gemacht und wir sind zu dem SChluss gekommen, dass auch du diesen grundsatz beherzigen solltest.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Ein Glück das Pispers KEINE Ahnung hat. 1,6 Billion Dollar sind NUR 1,6...“
Optionen
Ein Glück das Pispers KEINE Ahnung hat.

LOL, Mit Pispers bezog ich mich einzig auf den Begriff "pleiterererer", und nicht auf die Zahl 1,6 Billionen, welche ich u.a. dem geposteten Link genau über deinem Beitrag entnommen habe. :)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „ Ich weiß nicht, wie hoch die USA bei den Saudis in der Kreide stehen, aber bei...“
Optionen

Hallo voenix,

Würden die Chinesen diese Anleihen einlösen,

Staatsanleihen haben eine feste Laufzeit. Vor Ablauf können die nicht "eingelöst", sondern höchstens an Börsen gehandelt werden, was dem Ausgeber an den Utensilien vorbei geht.

Grüße
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Joerg69 „Hallo voenix, Staatsanleihen haben eine feste Laufzeit. Vor Ablauf können die...“
Optionen

Es werden in den USA verschiedene Anleihen ausgegeben, mit Laufzeiten von wenigen Wochen (T-Bills) bis zu mehreren Jahren (T-Notes/T-Bonds).

was dem Ausgeber an den Utensilien vorbei geht.

Wenn ich einen Schuldschein ausstelle, und etwas anderes sind "Staatsanleihen" nicht, wird meine Schuld gegenüber dem Besitzer des Schuldscheins nicht geringer oder löst sich gar in Wohlgefallen auf, nur weil der Schuldschein seinen Besitzer wechselt. Und ob das für die USA einen so großen Unterschied macht, wenn deren Staatsanleihen nach einem Jahr oder erst macj 10 Jahren eingelöst werden, darf man bezweifeln ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „Es werden in den USA verschiedene Anleihen ausgegeben, mit Laufzeiten von...“
Optionen

Die Chinesen haben die Zeichen erkannt und das Volumen amerikanischer Staatsanleihen reduziert. Der Punkt kommt, wo keiner mehr deren Schrottanleihen kaufen will. Dann werden die einen Krieg anfangen. Anlaß egal, so nichtig wie es nur geht, wie Du bei der Eröffnung des Threads richtiggehend festgestellt hast.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ Ich nenne das editieren : Ist so nicht ganz richtig. Ich hatte den Link zur...“
Optionen

Na, warten wir das mal ab. - Denn ein "plattes" Vorgehen würde sehr schnell aufgedeckt werden können. - Da müßten die schon sehr kreativ agieren und Beweise liefern können, die die Weltöffentlichkeit auch schluckt...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Na, warten wir das mal ab. - Denn ein plattes Vorgehen würde sehr schnell...“
Optionen
Da müßten die schon sehr kreativ agieren und Beweise liefern können, die die Weltöffentlichkeit auch schluckt...

So wie bei der Tötung Bin Ladens in Pakistan?? :D

Die Weltöffentlichkeit schluckt doch, dank der "Qualitäts-Medien", jeden Mist.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ So wie bei der Tötung Bin Ladens in Pakistan?? :D Die Weltöffentlichkeit...“
Optionen

Mmmmh.....

Ich lehne ab, zu beurteilen, ob die Tötung "echt" war oder nicht. - Zweifel scheinen angebracht. - Aber die Betonung liegt auf "scheinen".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Mmmmh..... Ich lehne ab, zu beurteilen, ob die Tötung echt war oder nicht. -...“
Optionen

Ob das Husaren-Stück "Bin-Laden-Tötung" nun echt war oder nicht, darum ging es mir in erster Linie gar nicht. Aber hat die USA wenigstens auch nur einen einzigen einleuchtenden Beweis dafür geliefert?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Ob das Husaren-Stück Bin-Laden-Tötung nun echt war oder nicht, darum ging es...“
Optionen

Nööö, aber sehr schöne Begründungen dafür, dass nicht! ;-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Ob das Husaren-Stück Bin-Laden-Tötung nun echt war oder nicht, darum ging es...“
Optionen
Aber hat die USA wenigstens auch nur einen einzigen einleuchtenden Beweis dafür geliefert?
Den gibt es nicht.
Sogar wenn der Weltpresse die abgehackte und konservierte linke Hand dieses Terroristen vorgelegt oder der Papst als Tatzeuge aufgetreten wäre, würde es berechtigte Zweifel geben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_300542 „Ob das Husaren-Stück Bin-Laden-Tötung nun echt war oder nicht, darum ging es...“
Optionen
Aber hat die USA wenigstens auch nur einen einzigen einleuchtenden Beweis dafür geliefert?

Stell Dir mal den Aufschrei vor - vor allem in der islamischen Welt -, hätten die USA Bilder der Leiche veröffentlicht.
Nach islamischem Verständnis sind Bilder von Menschen verboten.

Anstatt auf diese Weise noch eine Menge Benzin ins Feuer zu gießen werden die USA lieber riskieren, dass Verschwörungstheoretiker aller Coleur alle möglichen Vermutungen absondern.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Max Payne „ Stell Dir mal den Aufschrei vor - vor allem in der islamischen Welt -, hätten...“
Optionen
Anstatt auf diese Weise noch eine Menge Benzin ins Feuer zu gießen werden die USA lieber riskieren, dass Verschwörungstheoretiker aller Coleur alle möglichen Vermutungen absondern.

Deiner Meinung nach sollen Regierungen also alles Mögliche behaupten dürfen, inkl. weitreichender politischer Konsequenzen, ohne dafür den Bevölkerungen auch nur irgend einen Beweis vorlegen zu müssen? Wenn das dein Verständnis von Demokratie ist, gute Nacht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „ Deiner Meinung nach sollen Regierungen also alles Mögliche behaupten dürfen,...“
Optionen
...sollen Regierungen also alles Mögliche behaupten dürfen, inkl. weitreichender politischer Konsequenzen, ohne dafür den Bevölkerungen auch nur irgend einen Beweis vorlegen zu müssen?
Nenne mir bitte eine Regierung auf diesem Planeten, die ihr Volk wahrheitsgemäß unterrichtet.

enn das dein Verständnis von Demokratie ist, gute Nacht.
Das ist nicht das Verständnis eines Einzelnen, nicht einmal von Millionen von Demokratie, das ist das Verständnis der Herrschenden von Demokratie. Das Verständnis des Geldes.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Max Payne „ Stell Dir mal den Aufschrei vor - vor allem in der islamischen Welt -, hätten...“
Optionen
Stell Dir mal den Aufschrei vor - vor allem in der islamischen Welt -, hätten die USA Bilder der Leiche veröffentlicht.
Nach islamischem Verständnis sind Bilder von Menschen verboten.


:D

Man befürchtete also einen "Aufschrei der islamischen Welt" bei Veröffentlichung von Film und Bildmaterial des toten Bin Laden's, nicht aber wegen der Tötung selbst?? Ausserdem liegt es auch weit ausserhalb des muslimischen Verständnisses, die Leiche eines Muslimen in's Meer zu entsorgen:
http://www.bestattung-zeitung.de/index.php?id=14&tx_ttnews%5Bcat%5D=4&tx_ttnews%5Btt_news%5D=105&tx_ttnews%5BbackPid%5D=4&cHash=522fd34f18

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_300542 „USA wollen Hackerangriffe zum Kriegsgrund erklären“
Optionen

Tja, aber wie soll die "Star Trek" Zukunftsvision, eine unter amerikanischer Führung geeinigter Erde, denn sonst realisierbar sein? Das ist übrigens ironisch gemeint!

Wenn ich an die Kooperation unserer Regierung mit unseren "amerikanischen Freunden" denke, wird mir ziemlich übel, wenn ich ehrlich bin.

Der Kampf gegen der Terrorismus ist die eine Seite der Medaille, Fanatismus eine ganz Andere.

Das Video hier ist vielleicht ein wenig krass, aber naja.... wer weiß es schon genau ;-)!
http://www.youtube.com/watch?v=w53TMpk6QNc

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Tja, aber wie soll die Star Trek Zukunftsvision, eine unter amerikanischer...“
Optionen

Ja, ziemlich krass. - Hätte ich gern mal in HD gesehen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Maybe „Tja, aber wie soll die Star Trek Zukunftsvision, eine unter amerikanischer...“
Optionen

Ein ziemlich blödes Video, was du da zeigst.

Die USA betreffend kann ich auch nur sagen, dass ich kein Freund der USA bin, aufgrund der Taten dieses Staates.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 subvision1 „Ein ziemlich blödes Video, was du da zeigst. Die USA betreffend kann ich auch...“
Optionen

... Ich habe das als ironisch verstanden?!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „... Ich habe das als ironisch verstanden?!“
Optionen
... Ich habe das als ironisch verstanden?!

Genauso war es auch gemeint ;-)!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Maybe „Tja, aber wie soll die Star Trek Zukunftsvision, eine unter amerikanischer...“
Optionen

Hi,

Das Video hier ist vielleicht ein wenig krass, aber naja.... wer weiß es schon genau ;-)!
sogar ohne englisch einfach selbsterklärend und sehr real (nicht gerade mit dem amtierenden Präsidenten;-)) wie und was man so alles wirksam gestalten kann um ein "wahres " Bild in ein "gewünschtes" der Öffentlichkeit als "wahr" zu verkaufen. Es wird nur noch durch sehr wenige kritisch eingestellte Reporter und Organisationen hinterfragt, die sind aber schädlich und werden geächtet.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ma_neva „Hi, sogar ohne englisch einfach selbsterklärend und sehr real nicht gerade mit...“
Optionen

Weißt Du, ich versuche immer 2 Seiten der Medaille zu sehen.

Was wirklich Sache ist, erfahren wir, wenn überhaupt, doch eh erst viele Jahre später.

Grade sehe ich eine Meldung auf n-tv, in der ein schwerer Cyberangriff auf Google Mail, angeblich aus China, gemeldet wird. Als Kriegsgrund angesehen? So kann man seine Schulden auch loswerden?

Als Geldgeber sind sie gut, aber als aufstrebende Weltmacht natürlich auch eine Gefahr für die USA.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „USA wollen Hackerangriffe zum Kriegsgrund erklären“
Optionen

Hallo,

"Der Fall Gleiwitz" im "modernen" Gewand:-(, ja der Weltpolizist muß sehen wie er seine notwendigen Rohstoffe für seine "Verteidigungsmaschinerie" langfristig absichern kann. Wozu hat man denn schließlich derart viele Geheimdienste, sollen die sich mal ne "Rübe" machen;-).
Ein Menschenleben? Das ist doch ein Witz für diese Geheimdienste, traurig aber wahr und immer erst nach Jahren und Jahrzehnten ans Licht geschleppt die traurigen Tatsachen.

Gruß
Manfred

PS.
Vergeßt nicht Euren Böllerwagen zu ölen und zu beladen für den morgigen Sonnentag;-).

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „USA wollen Hackerangriffe zum Kriegsgrund erklären“
Optionen
...als die Welt unter scheinheiligen Vorwänden mit Krieg und Terror zu überziehen.
Was solls? Wozu Vorwände?
Brauchen die USA als Ferengi- Nation doch garnicht. Höchstens um ein paar notorische Störenfriede zu beschäftigen.
Ein Krieg, wenn er nur lange genug dauert und soviel, wie nur irgend möglich kaputt macht, ist doch immer willkommen.
Die Spitzen- Ferengi verdienen beim Zerstören und beim anschließenden Wiederaufbau.
Und die beteiligten Menschen lassen sich doch ohne Widerstand zu Hunderttausenden ganz freiwillig auf den Schlachtfeldern niedermetzeln.
Weshalb also einen Grund erfinden? Der ist doch von vornherein klar:
Das Grundgesetz des Kapitalismus - Profit, Wachstum, Profit, Wachstum - und das ohne oberste Grenze.
Menschen gibts genug. Gibts viel zu viel.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „ Was solls? Wozu Vorwände? Brauchen die USA als Ferengi- Nation doch garnicht....“
Optionen

Mit dem Ferengi-Vergleich hast Du nicht ganz unrecht.

Sie verdienen daran in vielerlei Hinsicht:

- Abrüstung durch Verbrauch alter Technologie
- Aufrüstung durch Test neuer Technologie
- Sicherung der Rohstoffe
- militärische Kontrolle der zukünftigen Regierung im Zielland
- Zuschüsse zur Kriegsmaschinerie von Seiten der NATO-Partner
- Rekrutierung neuer Soldaten und Reduzierung der Arbeitslosigkeit
- Einfluss auf die Preisentwicklung beim Rohstoffmarkt


Menschen gibts genug. Gibts viel zu viel.


Harte Worte, aber vollkommen richtig. Global gesehen ist es einfach viel zu viel für den "Organismus Erde". Die Menschheit hat schon was von einem Virus! Kein anderes Tier verändert und beeinflusst dauerhaft lokal und global seinen Lebensraum.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Maybe „Mit dem Ferengi-Vergleich hast Du nicht ganz unrecht. Sie verdienen daran in...“
Optionen

Das nennen wir dann zusammenfassend Neue Weltordnung.

bei Antwort benachrichtigen