Allgemeines 21.984 Themen, 148.566 Beiträge

Unser Doc hat sich leise verabschiedet

Heike4 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Dr. Hook ist am 19.04.2011 verstorben. Er hat es leider nicht geschafft. Ich habe einen sehr guten, engen Freund verloren.

Grüsse nach Oben!
Heike

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Hallo Heike4,

mein aller herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen und guten Freunden sowie Bekannte.

Auch von mir

Grüße nach Oben!

Soulmann63

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Soulmann63 „Hallo Heike4, mein aller herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen und guten...“
Optionen

Ich möchte hier auch mein herzliches Beileid ausdrücken.

Diese Nachricht ist nicht weniger schockierend als damals unser Poly oder Tilo.

Versuchen wir sie nicht zu vergessen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Oh je, das trifft mich unerwartet. Wilfried hat sich bereits vor Längerem aus dem VIP-Bereich zurückgezogen und der Kontakt ist abgerissen.

Ich weiß ihn als netten Gesprächspartner sehr zu schätzen. Auch mir bleibt nur den Hinterbliebenen mein Mitleid mitzuteilen.

Ich werde die schlechte Nachricht an die VIPs weitergeben. Danke für Deine Mitteilung Heike.

:-(

bei Antwort benachrichtigen
Heike4 Michael Nickles „Oh je, das trifft mich unerwartet. Wilfried hat sich bereits vor Längerem aus...“
Optionen

mike, kannst du mal das Icon von meinem posing wechseln...unpassend!!

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Heike4 „mike, kannst du mal das Icon von meinem posing wechseln...unpassend!!“
Optionen

Heike, das Nickles-Smiley-Symbol ist hier gewiss fehl am Platz. Die Icons zu Beiträgen werden leider vom System automatisch vergeben - ich muss sehen, wie sich das manuell ändern lässt für diesen Spezialfall - das kann ich leider nicht per Mausklick, es kann also etwas dauern.
:-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Hallo Heike,

auch wenn ich den Doc nicht persönlich kannte, so geht mir sein Tod doch nahe - Hermann Hesse hat hierzu mal Folgendes gesagt:

"Jeder Mensch ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig und jeder Aufmerksamkeit würdig."

Besser kann und will ich es nicht formulieren... mein Beileid...

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_101060 „Hallo Heike, auch wenn ich den Doc nicht persönlich kannte, so geht mir sein...“
Optionen

Das trifft mich aber wirklich!

Mit Doc hatte ich jahrelang im Chat von Nickles gute Kontakte und angeregte Unterhaltungen....

Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Ich bin erschüttert.

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Mein herzliches Beileid dir und seinen Angehörigen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Mit Bestürzung habe ich die traurige Nachricht vernommen.

Mein Beileid und Mitgefühl an alle Hinterbliebenen.

Jörg

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Mein tiefes Mitgefühl an die Angehörigen. Tut mir Leid um eueren Freund, ich kannte ihn leider nicht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Wir sollten uns freuen, für eine Seele die zu ihrem Ursprung zurückgekehrt ist.
Wir sollten nicht trauern, weil wir etwas verloren haben.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Was für mich bleibt, ist meine Erinnerung.

Mein herzliches Beileid für die Angehörigen und guten Freunde.

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Dr. Hook habe ich von der ersten Minute an sehr geschätzt. Diese Nachricht macht mich sehr traurig.

In meiner Anfangszeit bei Nickles hatten seine fachlich hoch qualifizierten, ausführlichen und brillant ausformulierten Beiträge immer eine Art Vorbildfunktion für mich. 2003 in Bingen habe ich ihn dann persönlich kennengelernt, was mir eine große Freude war.

Gelegentlich habe ich mich mit ihm am Forum vorbei via Mail unterhalten, wollte ihn die Tage schon fragen, ob es ihm gut geht. Dazu wird es nun nicht mehr kommen.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Nabend Heike4,

auch ich kannte ihn leider nur aus dem Chat aber man spürte daß er schon etwas Besonderes an sich hatte und von sich gab.

Mein Mitgefühl allen die ihn vermissen.

nm³

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Hook war kompetent und nett, ich habe ihn sehr geschätzt. Sehr schade um ihn-traurig....

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Tschau Doc
:-(

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Auch wenn ich mit Dr. Hook nie ein direktes Gespräch führen konnte (weder im Chat noch in Natura), ist sein Tod doch ein herber verlust.
Mein Mitgefühl an seine Familie und Freunde.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
triker Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Hi Heike, nun ich wusste wie schlecht es um ihn steht, aber hatte es die ganzen Monate für mich behalten.

Nun hast du mir die Last von den Schultern genommen, diese schlechte Nachricht auf Nickles ztu posten...., hatte mich irgendwie nicht getraut...

Wenigstens hat Doc hat nun keine Schmerzen mehr.
Grüße nach Wolke 7...., wir sehen uns in ein paar Jahren.

Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch triker „Hi Heike, nun ich wusste wie schlecht es um ihn steht, aber hatte es die ganzen...“
Optionen

Hallo Leute, hallo triker,
als interessierter Leser vieler Beiträge hier und überwiegend als Hilfesuchender in PC-Fragen, der noch nicht so lange dabei ist, möchte ich fragen ob es möglich ist, mir zu sagen wer Dr. Hook war.
Auch wenn ich Ihn nicht gekannt habe ,so möchte doch gerne wissen wer so ein netter Mensch gewesen war, dem so viele hier ihr Wohlwollen zum Ausdruck bringen.
Auch von mir meine Anteilnahme und Mitgefühl, höflichst.......nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Heike4 nettermensch „Hallo Leute, hallo triker, als interessierter Leser vieler Beiträge hier und...“
Optionen

Er war was ganz Liebes und Besonderes, auf seine leise Art. Das Nickles-Archiv sagt mehr als ich hier aufzählen könnte.

Heike4

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nettermensch „Hallo Leute, hallo triker, als interessierter Leser vieler Beiträge hier und...“
Optionen

Dr. Hook war ein großer Elektrotechnikfachmann, afair hatte er damit auch beruflich zu tun. Daher war er vor allem auf den Hardware-Brettern sehr aktiv.

Er konnte ausgezeichnet erklären, seine Beiträge strotzten vor Kenntnisreichtum, sein Schreibstil war dabei stets elegant, fast leichtfüßig. Seine Beiträge waren immer sauber strukturiert und daher trotz des inhaltlichen Tiefgangs gut zu lesen.

Auf Off Topic war er ebenfalls recht aktiv und glänzte dort mit viel Allgemeinbildung und einem feinen Humor.

Schade, Privates Forum und Visitenkarte geben fast nichts mehr her:
http://www.nickles.de/forum/Dr.%20Hook
http://www.nickles.de/c/vcard/19555.htm

- daher kann ich dir nur empfehlen, Heikes Rat zu folgen und es einmal über die Nickles-Suchfunktion zu probieren.

Dr. Hook zu lesen lohnt sich wirklich. Sein Tod ist ein Verlust für uns alle.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Olaf19 „Dr. Hook war ein großer Elektrotechnikfachmann, afair hatte er damit auch...“
Optionen

Danke Euch, Olaf und @Heike4 für die Antwort und werde Eurem Rat folgen.

Grüße ........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
triker nettermensch „Danke Euch, Olaf und @Heike4 für die Antwort und werde Eurem Rat folgen....“
Optionen

Hi "nettermensch",
Also Doc war echt schon ein "Orginal", schade dass er nun woanders zusammenhänge von schaltkreisen erläutern muß.....
eine lustige Marotte hatte der doc,
er wollte nie dass Photos von ihm öffentlich im Netz stehen...

Auch mochte ich bei ihm, dass er zuhören konnte.
Ein Merkmal, welches in unserer Zeit selten geworden ist.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 triker „Hi nettermensch , Also Doc war echt schon ein Orginal , schade dass er nun...“
Optionen
er wollte nie dass Photos von ihm öffentlich im Netz stehen...

Oh ja... afair musste deswegen 2003 ein kompletter Bingen-Thread gelöscht werden - ging damals noch nicht anders. Naja, verstehen konnte ich es schon, ist wirklich nicht jedermanns Sache. Was sich heutzutage bei Facebook abspielt, ist genau das gegenteilige Extrem.

schade dass er nun woanders zusammenhänge von schaltkreisen erläutern muß.....

Wenn er das wirklich tun würde... wär's ein Traum.

LG
Olly
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
triker Olaf19 „ Oh ja... afair musste deswegen 2003 ein kompletter Bingen-Thread gelöscht...“
Optionen
Wenn er das wirklich tun würde... wär's ein Traum.
Also denk dran:
Wenns mal wieder gewittert.....
sind im Himmel mal wieder die Sicherungen durchgeknallt weil Tesla und Doc den Fluxkompensator neu kalibrieren mussten.
Ich glaube schon dass wir noch eine Zeitlang ein Bewusstsein behalten bevor wir ins Nirvana kommen...

Der Traum ist ein Bruder des Himmels und der Schlaf der Bruder des Todes......

LG Steven
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Aufrichtiges Beileid an die Angehörigen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Dr. Hook, ruhe in Frieden.

Die Nachricht macht mich sehr traurig und stimmt nachdenklich...

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Heike4 „Unser Doc hat sich leise verabschiedet“
Optionen

Ruhe in Frieden

Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen