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Telefon-Warteschleifen ab ca. Mitte 2012 kostenlos!

gelöscht_300542 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Na, wenn das keine gute Nachricht ist! Hoffentlich ist das ein Beschluss ohne doppelten Boden. War auch wirklich allerhöchste Zeit, dieser dreisten Abzocke ein Ende zu bereiten! Wurde selbst mal mit über 30 Euro mit einer Warteschleife des Toshiba-Supports abgezockt!

http://www.fr-online.de/wirtschaft/telefon-warteschleifen-bald-kostenlos/-/1472780/7538528/-/index.html

mfg :)

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gelöscht_84526 gelöscht_300542 „Telefon-Warteschleifen ab ca. Mitte 2012 kostenlos!“
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Warum erst ab Mitte 2012 und nicht ab sofort?

Davon abgesehen: Eine solche Entscheidung war lange überfällig.

Gruß
K.-H.

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kongking gelöscht_84526 „Warum erst ab Mitte 2012 und nicht ab sofort? Davon abgesehen: Eine solche...“
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Die Wirtschaft forderte aber eine Frist für die technische Umstellung.
 
Bis dahin sieht eine Übergangslösung vor, dass die ersten beiden Warteschleifen-Minuten bei kostenpflichtigen Service-Nummern nichts kosten.
 
Ich kann mir vorstellen, das die Übergangslösung technisch sogar noch schwieriger zu realisieren ist ;-)

Gruß - Kongking
kongking
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gelöscht_84526 kongking „ Ich kann mir vorstellen, das die Übergangslösung technisch sogar noch...“
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dass die ersten beiden Warteschleifen-Minuten bei kostenpflichtigen Service-Nummern nichts kosten.

Na ja, dann hängt man die beiden Minuten eben hinten dran. Oder man spricht schön langsam: "Guuteeeen Taaag, Heeeeerzliiiich wiiiillkooommen beeeeeeei deeeer eeeeelf aaaachtundaaachtziiiig nuuuull, meeein Naaaame iiiist, Maaaax Muuuuusteeeeermaaaan. Waaaas kaaaan iiich füüür sieeee tuuun?" :-)

Gruß
K.-H.
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kongking gelöscht_84526 „ Na ja, dann hängt man die beiden Minuten eben hinten dran. Oder man spricht...“
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Hm, diese Möglichkeit gibt es bei der "entgültigen" Lösung aber auch.

Gruß - Kongking

kongking
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Olaf19 gelöscht_84526 „ Na ja, dann hängt man die beiden Minuten eben hinten dran. Oder man spricht...“
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Oder man spricht schön langsam:

Das wäre wohl eher ein Schuss ins Knie, denn die Lohnkosten für den Callcenter-Mitarbeiter würden dabei mitlaufen, im Zweifel eher einen Schritt schneller als die Hotline-Kosten ;-)

Obwohl - manchmal habe ich den Eindruck, dass Service-Mitarbeiter nach Worten bezahlt werden. Was die immer an dusseligen Rückfragen auf Lager haben, um das Gespräch künstlich in die Länge zu ziehen, da fasst man sich an den Kopf.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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Ma_neva kongking „ Ich kann mir vorstellen, das die Übergangslösung technisch sogar noch...“
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Hallo,

da wird man eben ohne Umwege direkt weiter verbunden, nur eben 5-10 mal öfter bis man den richtigen Ansprechpartner erhält, die verzichten doch nicht auf gute Einnahmen freiwillig. Wo ein findiger Wille ist findet sich auch ein Gebüsch :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
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