Ein Ausdruck der Kontoumsätze ist nicht möglich. Es kommt der Hinweis: Die Font(s) Arial und Courier sind nicht installiert. Bitte installieren Sie diese- Die Fonds sind aber installiert und der Ausdruck von Depot und Kreditkartenabrechnungen funktioniert.
Neue Druckertreiber wurden installiert (OKI B 4250), das Update von SM 7.0 auf 8.0 wurde von mir wiederholt, hat nichts gebracht.
Eine Anfrage beim Support von Starmoney war nicht hilfreich!
Vielen Dank für die Hilfe
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
StarMoney sollt man nicht benutzen. Es ist teuer und - wie du auch jetzt festgestellt hast - bietet einen miserablen und dazu noch teuren Service. Außerdem ist es mit viel Schnick-Schnack, der meistens nicht gebraucht wird, überfrachtet.
Ich bin Telekom-Kunde und benutze seit einiger Zeit das kostenlose T-Banking - Programm. Es funktioniert auch mit HBCI und dort können auch Konten geführt werden, die unter StarMoney nicht möglich sind. Nachfragen beim Service waren bisher noch nicht erforderlich - es funktioniert einfach.
Das hilft dir jetzt zwar nicht, musste von mir aber mal dazu gesagt werden.
Das ist natürlich Äpfel mit Birnen verglichen und hilft überhaupt nicht weiter!
Ich selbst nutze StarMoney und gleichzeitig T-Online-Banking seit 15 Jahren! Jedes Programm ist genau auf die Ansprüche zugeschnitten, die jeweils die Verwaltung der Finanzmittel regelt!
@Manni44, warum die Version 8.0 nicht ausdruckt, ist mir Rätselhaft und hat natürlich mit angeblichem Schnick-Schnack oder sonstigen subjektiven Bewertungen überhaupt nichts zu tun.
Schaue mal, ob dir hier weiter geholfen werden kann:
http://www.starmoney.de/forum/
Gruß
luttyy
Hallo Manni,
bis jetzt läuft StarMoney ab v. 3.0 bis v. 8.0 bei mir schon viele Jahre ohne Probleme und das Gerede ich habe ein besseres Programm als du kenne ich zur genüge, bei mir läuft alles was ich Benötige und werde mir auch kein anderes zulegen.
Der eine fährt ein Benz, der andere eine Ente und jeder ist überzeugt, für sich das Richtige Fahrzeug gewählt zu haben!
Ich bin der Meinung, jedes Programm hat seine Vorteile und Schwachstellen und da spielt der Preis keine Rolle.
Zu deinem Problem schau mal hier:
https://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=17650&p=67742#p67742
Ich habe auch SM 3.0 - 7.0
Von der Version 8.0 sehe ich erst mal ab, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Im April habe ich es mal probeweise installiert.
Mir gefiel damals nicht, dass ich den Foxit Reader zwangsweise bekomme.
Noch entscheide ich gerne selbst über meine Programme.
Man versprach im Mai schon das erste Service Pack. Trotzdem werde ich erst mal warten, bevor ich einen neuen Versuche starte.
Ganz nebenbei, SM ist nicht das Nonplusultra.
Hallo Peterson,
ZU:
Ganz nebenbei, SM ist nicht das Nonplusultra.
Richtig, aber das ist keines der mir bis jetzt bekannten Programme, jedes hat seine Stärken und Schwächen.
Gibt es Probleme, liegt es auch nicht immer an der Software selbst, das ist dir sicher auch Bekannt.
ZU:
Mir gefiel damals nicht, dass ich den Foxit Reader zwangsweise bekomme.
Gefällt wohl keinen, aber hast du die Kontrolle bei einer BS Installation, ein klares NEIN und warum installierst du dann trotzdem, denke einmal darüber nach.
Wie geschrieben, mit StarMoney hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und das über viele Jahre, egal mit welchem BS, auch nicht mit Windows ME, wenn es auch eine miserable Speicherverwaltung wie Windows Vista hat, auch nicht beim ausdrucken von Daten und sicher bin ich nicht der Einzige.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ich kann da selbst auch nicht darüber meckern! Ich selbst habe schon immer die Commerzbank-Versionen (jetzt 7.0).
Über StarMoney ging schon HBCI mit Kartenleser, da wusste T-Online-Banking noch nicht einmal, wie man das schreibt!
Wundern tut ich mich nur immer wieder, dass von manchen Usern immer wieder Programme regelrecht zerpflückt werden, auf den eigentlichen Bezug aber überhaupt nicht oder nur am Rande eingehen.
Wegen mir kann einer seine Kontoführung mit der Bibel machen und wenn er eine Frage zur Bibel hat, versuche ich diese zu Beantworten und wenn ich nichts weiß, lasse ich es einfach....
Gruß
luttyy
Hi schon mal im Starmoney probiert den Drucker einzurichten??
Geh mal auf ein Konto, dann auf Drucken und dann Einstellungen Drucker.Hoffe die haben das bei der 8er Version beibehalten, selber habe ich nur die 7.
Dann schau mal wie der Drucker eingestellt ist .
Hoffe das hilft.
Viel Erfolg
Auch die Banking Software von T-Online ist ok und funktioniert.
Für ein kostenloses Programm doch ok.
Star Money bekommt man auch recht preiswert, wenn man mit seiner Bank spricht.
Viel Spass
Ich denke das ist Problem mit deinem Computer, ich habe auch StarMoney 8.0 und keinerlei Probleme damit. Das Ausdrucken von Umsätzen(Kontoauszügen) klape problemlos.
Habe StarMoney seit der Version 4.0 und bin sehr zufrieden damit, übrigens ich verwende das HBCI Verfahren zum Online-Banking.
Soeben wurde ich ebenfalls vom "Premium Support" abgefertigt. Auf den Hinweis, dass ich mir unter Premium Support keine ewig lange Warteschleife vorstelle, wurde ich gebeten, dies bitte schriftlich mitzuteilen. Sodann wurde mir geraten den Drucker neu zu installieren (nur den USB-Stecker ziehen und dann neu installieren). Ich teilte mit, dass der Netzwerkdrucker ordnungsgemäß installiert sei und bei allen anderen Programmen (auch Stamoney 7.0) das Drucken funktioniert. Darauf wurde ich mit einer schriftlichen Meldung zu Stamoney 7.0. abgefertigt und der Bemerkung entlassen: wenn Sie den Drucker nicht neu installieren möchten, kann ich Ihnen nur den schriftlichen Hinweis geben.
Service: null
Produkt: fehlerhaft
Bereitschaft zur Hilfe: null
Hätte ich nicht starmoney schon seit Jahren eingerichtet, wäre dies ein Anlass, um ein anderes Programm zu wählen.
Trotz aller Schwächen (je nach Support-Mitarbeiter) ist das kostenlose Programm von t-online weitaus zuverlässiger, wenn auch mit weniger schnick-schnack.
Peter Irrgeher
Ja, ja, StarMoney. Das ist ein Kapitel für sich.
Ich beglückwünsche dich zu der Einsicht. Ich habe den ganzen Schnick - Schnack beim Umstieg nicht vermisst. Ich brauche ein Bankingprogramm das funktioniert und genau das bietet die T-Software; eine Eierlegende Wollmilchsau brauch ich nicht. Von den laufenden Kosten für neue Versionen mal garnicht zu sprechen.
Hallo Peter, bei mir funktioniert es inzwischen, allerdings nach vielen Mühen. Habe SM 8.0 vollständig gelöscht und SM 7 wieder neu aufgespielt. Dann SM 8.0 neu installiert, die Daten von 7 nicht übernommen, sondern alle Konten neu installiert und auf den neuesten Stand per Kontorundruf gebracht, warum das Drucken dann auf einmal funktioniert hat ist mir ein Rätsel!
Manfred Appel