Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Kein Youtube mehr ohne Google?

gelöscht_23570 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute passiert auf Youtube, ich glaube ich traue meinen Augen nicht!

Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden.


Bisher gabs ja noch Schlupflöcher um das zu umgehen.

Ich vermute mal, jeder mit einem Youtube-Account kann das nachvollziehen.

Hoffentlich wird das nicht die Zukunft!

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_23570 „Kein Youtube mehr ohne Google?“
Optionen
Hoffentlich wird das nicht die Zukunft!
Nein ! Denn anscheinend ist es schon die Gegenwart.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_23570 „Kein Youtube mehr ohne Google?“
Optionen

Jepp, ich habe inzwischen auch nachgegeben und bin nun stolzer Besitzer eines Google Accounts samt brachliegender gmail-Adresse.

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2011/google-konto-soll-ich-oder-soll-ich-nicht-538782387.html

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Jepp, ich habe inzwischen auch nachgegeben und bin nun stolzer Besitzer eines...“
Optionen

Hi,#

gedenketet dem :
Perfekt; Imperfekt und Plusquamperfekt *LOL*.
Ja so ist der Ablauf und manchmal stolpern wir rein wir Gemeinen;-).
Ich glaube wir ´machen uns zu wenig Sorgen um die Sorgen der Jugend und weiterer zu verstehen.
Seit mal selbstbewußt und zeigt was Ihr wollt, wir Ollen sind zwar geneigt haben aber unsere "rebellische" Zeit gelebt, also unterstützen ja, doch keine "Vorreiterstellung" (ohne sexuelle Verknüpfung) mehr:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP chrissv2 „Jepp, ich habe inzwischen auch nachgegeben und bin nun stolzer Besitzer eines...“
Optionen

Fröhliches Cookie löschen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Jepp, ich habe inzwischen auch nachgegeben und bin nun stolzer Besitzer eines...“
Optionen
bin nun stolzer Besitzer eines Google Accounts samt brachliegender gmail-Adresse.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Eine Gmail-Adresse kann man natürlich auch benutzen, ist aber nicht Pflicht.

Nötig ist nur ein Google-Account, angemeldet mit welcher E-Mail-Adresse auch immer.

Ja, auch ich hatte "nachgegeben", der verlinkte Thread von mir war schon im März.

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Eine Gmail-Adresse kann man natürlich...“
Optionen
: Eine Gmail-Adresse kann man natürlich auch benutzen, ist aber nicht Pflicht.

Die wurde automatisch angelegt als ich den Youtube Account mit meiner web.de Adresse verknüpft habe.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ Die wurde automatisch angelegt als ich den Youtube Account mit meiner web.de...“
Optionen

Was meinst du genau mit "verknüpft"? Ich brauchte einfach nur eine gültige Mail-Adresse anzugeben, mehr war nicht nötig.

Wenn ich mir mein Konto bei Google anschaue, finde ich unter "Meine Produkte" einmal iGoogle und einmal YouTube.

Darunter gibt es die Rubrik "Etwas Neues ausprobieren", dort werden 6 weitere Google-Dienstleistungen angeboten, allen voran Google-Mail.

Was ich übrigens komisch finde ist, dass man ein einmal gewähltes Produkt anscheinend nie wieder deaktivieren kann. Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, erhalte ich dort nur eine einzige Option: "Konto löschen und sämtliche Dienste killen".

Wenn ich also z.B. nur iGoogle abwählen wollte, was ich nie haben wollte und nie gewählt habe, dann ist das anscheinend nicht möglich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen