Allgemeines 22.010 Themen, 149.051 Beiträge

Kauder urheberverletzungen und kein Ende

Crazy Eye / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

In den kommentaren zu dem dritten Strike auf Piratig.de, findet man wieder einen sehr intressanten Beitrag von dem "hinterwädler"

http://piratig.de/2011/10/07/kaudergate-3rdstrike-der-dritte-strike/

Und da kopieren in ist, kopiere ich mal seinen Beitrag und hoffe auf vergebung oder auf den ersten Strike:

"Kauders Wahlkreisseite scheint mit neuen Bildern ausgestattet zu sein. Darin ist dieses Bild http://www.siegfriedkauder.de/Kauder2010/03_Wahlkreis/03_ind1.JPG zu finden. Mir als Hinterwäldler ist es wohl bekannt und ist eine der beiden offiziellen Donauquellen.

Nach dem ich ebissl gegoogelt habe, fand ich den vermutlichen Photografen Leo60, der eine Donauwanderung von der Quelle bis zumindest nach Budapest dokumentierte. Damit dürfte zweifelsfrei ihm die Urheberrechte zugeschrieben werden. Sein Bild http://www.panoramio.com/photo/5170240 ist mit dem Bild auf Kauders Homepage zu 99% identisch, selbst die vertrockneten Grashalme im Vordergrund sind die Gleichen. Nur das Format wurde von 1024×768 auf 385×289 Pixel reduziert. Was für ein wertvolle künstlerische Leistung des neuen Urhebers.

Wie lange will dieser Politiker uns noch verarschen. Denkt er, weil der Urheber offensichtlich ein Ungar ist, könnte ihm nichts passieren?

Ergänzung: Die Kontaktpage zu Leo60 ist http://leo60.hu/"

Auch wenn das vermutlich nicht ganz aktuell ist, ich finds immer wieder intressant.

bei Antwort benachrichtigen