Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

Frühjahrsputz im Pc

Alekom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, im Zuge dessen, da ich mir Linux auf den Hauptrechner gespielt habe, wollte ich mir eine extra Sata-Festplatte nur für Linux anschaffen.

also auf der einen win und auf der anderen lin :D

ich war in 3 verschiedenen geschäften in wien, na ich brauch keine TB-Platte, mir reichen 250Gb. tzzz

egal schau ich halt mich im Internet um.

Wenn der Pc schon mal offen, ist, sauge ich den staub aus, montier den lüfter ab, jede menge staub im kühlblech...wusch, sauber isser wieder, auch die grafikkarte ausgebaut, lüfter gesaugt, mit nem pinsel vorsichtig die staubschicht auf der karte entfernt.

festplatte hatte ich ausgebaut, weil ich mir die daten aufschrieb.

na ich alles wieder montiert *hab ich ja nicht zum ersten mal gemacht, ha!*

runtergebückt, alles angesteckt, ich dreh den pc auf....no disk.blabla, failure blabla..

hääää? wasn jetz los, ich die knoppix cd schon in der hand...fällt mir ein...der stromanschluss ist ja doch nicht eingesteckt an der festplatte, ich wieder am boden kriechend, alle kabeln wieder entfernt, pc aufgeschraubt, stromanschluß anstecken, wieder alles retour, pc aufgedreht:

tätääääääääääääääääääää, alles bootet wieder normal :D

das kommt davon wenn man sich sooooo sicher ist, die gedanken sind schon beim kuchen und kaffee..*gg*

ein DAU-fehler wies im lehrbuch steht *g* argggggh

was warn euer peinlichstes erlebnis? noch am besten vielleicht bei einem kunden? ggg wo die schamesröte ins gesicht stieg..

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alekom „Frühjahrsputz im Pc“
Optionen

Hallo,

ich habe mal das Gehäuse eines Netzteiles entfernt, um die Kühlung im PC zu verbessern. Tja, nur leider liegen dann die Teile frei, die man eben nicht berühren sollte, auch wenn der PC evtl. ein paar Minuten ausgeschaltet ist. Nun ja, mehr muss ich nicht erklären, oder? ;-)

Es ist auch nicht empfehlenswert, den Finger zum Test der Wärmeentwicklung einer CPU zu nehmen, damals ein AMD K6-2 450 (ohne Lüfter).

Das ist aber alles schon verdammt lange her und war durchaus lehrreich!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_152402 Maybe „Hallo, ich habe mal das Gehäuse eines Netzteiles entfernt, um die Kühlung im...“
Optionen

Wollte mal VHS-Videos mit einem USB-Grabber digitalisieren.
Also unterm Tisch gekrochen, einige Kabel abgezogen um die Kiste weiter vor ziehen zu können und weitere Kabel anzuschliessen. VHS Recorder aufgebaut und angeschlossen, sowie den Grabber. SW installiert und schon konnts losgehen. Klappte gleich auf Anhieb- nur ohne Ton, ich hörte nix. Sämtliche Einstellungen durchgegangen, alles ok aber keine Aufnahme mit Ton. Zum Verzweifeln. Hab sicher gute zwei Stunden nach einer Lösung gesucht, fand aber keine. Schaute dann hier bei Nickles rein und wollte mal nachfragen. Aber mir rauchte der Kopf und ich lies es erst mal gut sein.

Also alles wieder abgebaut und beiseite gestellt. Alle Kabel wieder hinten rein gestöpselt, u.a. auch die LAUTSPRECHER!!! *aaaaahhhhhhh ;-)