Allgemeines 21.994 Themen, 148.824 Beiträge

Entwicklerplattform MSDN

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer ist eigentlich bei der Entwicklerplattform Mitglied, wer kann es werden?
Diese Frage tauchte bei mir auf, weil das Win7 SP1 da schon angeboten wird.
Ich habe hier einige PCs mit Win7 zu installieren (einschließlich meiner eigenen) - das wollte ich erst erledigen, wenn ich eine Win7 SP1- DVD habe.
Da wäre eine Woche Zeitgewinn schon positiv.
Nur wollte ich eben erst mal die Umstände erforschen, die mit einer Anmeldung dort eine Rolle spielen.
Könnt Ihr mich da bitte aufklären?

Jürgen

PS:
Mit dem neuen Editor kann ich nirgendwo mehr neue Themen eröffnen.
Habe es mit diesem Posting hier, bei Win7 und OT ergebnislos versucht.
Erst als ich den alten Editor wieder "anforderte", funktionierte das.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jueki „Entwicklerplattform MSDN“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine kostenlose Mitgliedschaft gibt. Normalerweise schliesst man ein MSDN-Abo ab und hat dann Zugriff auf die enthaltenen Produkte (primär geht es da um das Visual-Studio, aber je nach Umfang gehört dann auch eine Auswahl an MS-Betriebssystemen zum Umfang - z.B. alle normalen Windows-Varianten beginnend mit Win 3.x - wenn ich mich nicht irre und in den grösseren Versionen dann auf die ganzen Servervarianten). Gedacht ist das, damit man als Entwickler seine Produkte auf dem jeweils benötigten Betriebssystem entwickeln und testen kann.

Zusätzlich gehören dann immer die Servicepacks und andere Toolsammlungen mit zum Abo. Da Entwickler hier gegebenenfalls einen Vorsprung brauchen, werden die für MSDN-Kunden üblicherweise früher bereitgestellt.

Informationen findet man hier bei MS: msdn.microsoft.com
Oder wie ich gerade gesehen habe, geht jetzt auch www.msdn.de. (Das führte früher auf eine Seite von Zoschke-Data, die das in Deutschland angeboten haben.
Rechts im Kasten "msdn subscriptions" werden dann die verschiedenen Abos erläutert. Falls du die Preise findest: nicht wundern.
Das wendet sich eindeutig an Profis, die dieses Teil brauchen (im Abo sind auch eine Anzahl von Supportanfragen enthalten). Los geht es so ab etwa 600€ im Jahr. (Es gab früher auch noch kleinere Varianten, z.B. MSDN ohne Studio und Betriebssysteme oder nur Betriebssysteme; ob es diese Varianten heute noch gibt, habe ich nicht geprüft).

Ich hatte vor einigen Jahren ein entsprechendes Abo, das ich als Softwareentwickler natürlich in der Steuererklärung ansetzen konnte. Damals hatte ich das auch für einen Einstieg in Visual-Studio gedacht. Daraus wurde dann aber nichts und mit der Verfügbarkeit der Studio-Express-Varianten (die ja kostenlos sind), war die Sache dann eh' gelaufen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Andreas42 „Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob es eine kostenlose Mitgliedschaft gibt....“
Optionen

Danke - und gaaaanz schnell vergessen.
So selten wie ich nach Freeware Ausschau halte und diese benutze - dafür zu zahlen, das lohnen die wenigen Tage, die man das SP1 bekommt, eher nicht. Nur deswegen interessierte mich das ja.
Ich hab es mir jetzt angeschaut und die Preise gesehen.
Also losse merschs.
Danke, Andreas, für den Hinweis!
Ich frage immer lieber zuvor, denn ich vermeide gerne unliebsame Überaschungen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 jueki „Entwicklerplattform MSDN“
Optionen

Die meisten Unis bieten ihren Studenten die kostenlose Mitgliedschaft an, dabei muss derjenige nichtmal Informatik o.ä. studieren. Möglicherweise kennst du ja jemanden, der an einer dieser Unis studiert.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Tommy22 „Die meisten Unis bieten ihren Studenten die kostenlose Mitgliedschaft an, dabei...“
Optionen

Ich hab meinen Ing vor 45 Jahren gemacht, da gibts keine Beziehungen mehr, leider.
Aber nun ist der Termin ja auch fast ran.
Lohnt sich nicht mehr, da noch Rad zu schlagen,

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes jueki „Ich hab meinen Ing vor 45 Jahren gemacht, da gibts keine Beziehungen mehr,...“
Optionen

servus,

das mit dem MSDN-AA muss ich leicht korrigieren:
http://portal.uni-freiburg.de/rz/services/beschaffung/software/msdnaa

Da ist eine kleine Liste wer alles zugang bekommt. Als Mitarbeiter und Student hab ich 2 Accounts dafür.

Wenn du mir sagst was du wann brauchst, können wir drüber reden :-)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
jueki Synthetic_codes „servus, das mit dem MSDN-AA muss ich leicht korrigieren:...“
Optionen

- hast eine PN.

Wieder keinerlei Benachrichtigung hierzu bekommen, zufällig mal reingeschaut.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen