Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Eneloop Ladegerät

christian t / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,
habe mir vor kurzem 4 AA Eneloop Akkus geholt. Die Leistung von den Dingern ist ja bombastisch.
Bloß beim Ladegerät mache ich mir Gedanken.
Ich verwende den Akkumanager 10 mit Einzelschachtüberwachung u permanenter Analyse der Akkus.
Macht es jetzt Sinn ein original Eneloop Ladegerät zu verwenden oder bringt mein Lader genug für die Gesamtperformance dieser doch sehr neuen Akkugeneration?

Grüße Christian

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror christian t „Eneloop Ladegerät“
Optionen

Hinsichtlich des Ladevorgangs, können eneloop Akkus wie herkömmliche Ni-MH Akkus behandelt werden. Das bedeutet, sie können mit jedem modernen Ladegerät, welches für Ni-MH Akkus geeignet ist, wiederaufgeladen werden.
D.h. Du kannst Dein sehr gutes Ladegerät weiter verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 christian t „Eneloop Ladegerät“
Optionen
Die Leistung von den Dingern ist ja bombastisch.

Also unterbombastisch stelle ich mir etwas anderes vor.

Die Dinger haben gewisse Vorteile, aber auch Nachteile. Außerdem gibt es die auch von anderen Herstellern und das viel billiger.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „ Also unter stelle ich mir etwas anderes vor. Die Dinger haben gewisse Vorteile,...“
Optionen

Die Nachbauer müssen nicht unbedingt besser sein !

bei Antwort benachrichtigen
christian t Conqueror „Die Nachbauer müssen nicht unbedingt besser sein !“
Optionen
Die Dinger haben gewisse Vorteile, aber auch Nachteile
Das die Nachteile haben ist mir neu. Welche denn z.B.?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Die Nachbauer müssen nicht unbedingt besser sein !“
Optionen
Die Nachbauer müssen nicht unbedingt besser sein !

:-D Ich hatte keine Bewertung vorgenommen.

Alles über diesen Akku-Typ:

http://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akkumulator_mit_geringer_Selbstentladung
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Die Nachbauer müssen nicht unbedingt besser sein !“
Optionen
Die Nachbauer müssen nicht unbedingt besser sein!

Das wäre wohl auch reichlich unlogisch, von einem Anbieter, der deutlich günstiger ist, gleichzeitig zu erwarten, dass er ebenso deutlich besser ist...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „ Das wäre wohl auch reichlich unlogisch, von einem Anbieter, der deutlich...“
Optionen

Stimmt darum sollte man auch hier auf "Geiz ist geil" verzichten, und vom Originalhersteller kaufen, denn der hat das Patent darauf und nicht die Nachbauer.
Ich hätte doch schreiben sollen, dass von einem Nachbauer die gleiche Qualität zu erwarten ist.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Stimmt darum sollte man auch hier auf Geiz ist geil verzichten, und vom...“
Optionen
sollte man auch hier auf "Geiz ist geil" verzichten, und vom Originalhersteller kaufen,

Du musst ja richtig Kohle haben, um solche Sprüche zu klopfen.

Wie blöd müsste jemand sein, um z. B. auf Generika zu verzichten nur weil es nicht vom "Originalhersteller" ist?
bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_238890 „ Du musst ja richtig Kohle haben, um solche Sprüche zu klopfen. Wie blöd...“
Optionen
Wie blöd müsste jemand sein, um z. B. auf Generika zu verzichten nur weil es nicht vom "Originalhersteller" ist?

Die Wirkstoffe mögen dieselben sein. Die Wirkweise jedoch nicht.
Meine Mutter braucht Medikamente wegen der Schilddrüse. Gerade bei Generika gibt es sehr wohl unterschiedliche Wechselwirkungen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 christian t „ Die Wirkstoffe mögen dieselben sein. Die Wirkweise jedoch nicht. Meine Mutter...“
Optionen
Gerade bei Generika gibt es sehr wohl unterschiedliche Wechselwirkungen.

Weshalb die teilweise besser vertragen werden als ihre Vorbilder. Auch das kommt vor.
Und es obliegt dem behandelnden Arzt, das richtige Medikament auszuwählen. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Stimmt darum sollte man auch hier auf Geiz ist geil verzichten, und vom...“
Optionen

Solche Dinge betrachte ich eher pragmatisch.

Nur weil ein fesches Markenlogo draufsteht und man einen Haufen Kohle hinblättern muss, ist ein Produkt nicht zwangsläufig besser. Kann - ja, aber muss - nicht unbedingt. Da würde ich dann doch eher ein paar Erfahrungsberichte abwarten und nachlesen, statt mich einseitig nur auf das Renommee eines Herstellers zu verlassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen