Hallo, ich möchte eine odt Datei öffnen, weiß aber nicht mit welchem Programm.
Kann mir jemand sagen was das für eine Datei ist und wie ich die öffnen kann?
Lieben Gruß
Astrid

Hallo, ich möchte eine odt Datei öffnen, weiß aber nicht mit welchem Programm.
Kann mir jemand sagen was das für eine Datei ist und wie ich die öffnen kann?
Lieben Gruß
Astrid
Hallo .
www.endungen.de
Ist eine Textdatei von OpenOffice -
zum Beispiel zumindest .
Gruss .
Hallo TAsitO,
mit den Office Programmen (die ich habe) konnte ich die Datei auch nicht öffnen.
Aber es entwickelt sich jetzt auch ein bischen komisch, der Absender ist (nur durch Ergänzung von einem Bindestrich) doch nicht bekannt und die Datei läßt sich mit keinem Programm öffnen. Vielleicht steckt ein Virus oder Trojaner dahinter? Auf jeden Fall werde ich die mail löschen.
Gruß Astrid
sieht für mich so aus, als ob der absender bekannt ist, aber mit einer leicht unterschiedlichen Email adresse also statt hansWurst@gmx.de vllt Hans-Wurst@gmx.de - also da kann man dann durchaus verstehen das geöffnet wird selbst wenn man den Absender kennt.
Da ist dann die Frage ist der Inhalt auf einen abgestimmt, oder wirkt es wie spam oder kann man ihn evtl. auch anders erreichen.
Und wie bereits mehrmals erwähnt wurde, Odt ist ein open office format(kostenlose programm wie MS-Office)
Hast du das ausblenden von bekannten Dateiendungen aktiviert? Es handelt sich dabei leider um eine Standardeinstellung ab XP, bei der "Angebliche-openoffice-datei.odt.exe" leider als "Angebliche-openoffice-datei.odt" angezeigt wird obwohl es sich um eine Ausführbare Datei handelt.
Ist wenigstens dein Virenscanner aktuell?
mfg
chris
also, es ist so wie Crazy Eve geschrieben hat. Der Absender ist bekannt, aber die Adresse hatte einen Bindestrich eingefügt, was mir nicht gleich aufgefallen ist.
Und zur Frage von Chris, ich weiß nicht ob die Dateiendungen ausgeblendet werden. Aber ich habe ein aktuellen Virenscanner.
Ich hoffe dass das Löschen der mail reicht.
Danke für Eure Antworten
Astrid