Ohne weiteren Kommentar:
http://nachrichten.t-online.de/cyberwar-und-innere-sicherheit-reset-knopf-fuer-sicherheitsfetischisten/id_46645656/index
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Da war man froh das der Rollinator weg von dem Posten war. Und dann kommt da so einer um die Ecke. Grmpf.
Ja, man hat damals gedacht: "Schlimmer geht's nimmer!" -
Wie man sich doch täuschen kann....
Ohne ein Feindbild sehen eben viele "Dienste"der "Sicherheit" ihre Geldquellen versiegen ;-).
Wenn es kein wirklich "dramatisches" Feindbild und "imaginären" Gegner gibt muß man erfinderisch sein und Strukturen möglich machen, man hängt ja irgendwie mit am "Tropf" ;-).
Stimmt so nicht "Schlimmer geht's nimmer!" -, es geht immer schlimmer*LOL*.
Gruß
Manfred
Durch solche doofen Geheimdienst- und Polizei-"Workshops" werden ja gerade erst die Technologien entwickelt, die das Internet bedrohen - Stichwort Reset-Knopf für das Internet - was für ein feuchter Traum eines vom süßen Wahn der Macht Besessenen.
Die Provider organisieren doch die Sicherheit der Versorgung. Die können das sicherlich besser als irgendwelche Staatsbürokraten. Hat man gleichnishaft bei der Bankenkrise gesehen - abgekackt sind die meist staatlichen Landesbanken, die auch mal einen auf Chef machen wollten.
Tja, die Geister, die man ruft. Nur wer einen Bin Laden klont, muß hinterher jahrelang um den Globus rennen, um den wieder einzufangen.
.... Feuchter Traum.... - Nicht schlecht!
Ja, aber wie ich in meinem Eingangsthread schon sagte: Das Ganze bedarf eigentlich keinen weiteren Kommentar. - Es ist nur so traurig, dass die Leutchen einfach nicht schlauer werden (wollen) und partout nichts dazulernen...
Überlegt euch halt, wen ihr beim nächsten Mal wählt... und bis dahin: bürgerschaftliches Engagement. ;-)
Ich muss da nicht überlegen und: Für den bin ich gewiß nicht verantwortlich - schon für seine Vorgänger nicht...
Dito! ;-)