Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Daed drops

kaba09 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir etwas über diese neue Kommunikationsform verraten?
Wo finde ich eine Karte mit allen neuen Drops in Deutschland?
Danke für eine Auskunft
KARIN BARTZ

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 kaba09 „Daed drops“
Optionen

Wenigstens den Begriff solltest Du richtig schreiben.

Ich kannte es bisher auch nicht. Aber an die nötigen Informationen zu kommen war kein Problem.

Ursprüngliche Definition: Dead Drop = Toter Briefkasten

http://de.wikipedia.org/wiki/Toter_Briefkasten

Du meinst aber sicher was anderes:

http://deaddrops.com/de/

Meiner Meinung nach der größte neuzeitliche Schwachsinn!


Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_23570 „Wenigstens den Begriff solltest Du richtig schreiben. Ich kannte es bisher auch...“
Optionen

Auf was für absurde Ideen die Leute kommen. Ich würde meinen Lappi jedenfalls nicht an sowas anstöpseln.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mi~we „Auf was für absurde Ideen die Leute kommen. Ich würde meinen Lappi jedenfalls...“
Optionen

Was für eine gequirlte Scheiße sich manche Leute einfallen lassen! Unglaublich... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_23570 „Wenigstens den Begriff solltest Du richtig schreiben. Ich kannte es bisher auch...“
Optionen

Noch dümmer als ein Flashmob und natürlich auch aus den USA...

Nur Leute, die gern ihr Gehirn abschalten, machen so einen AMI Scheiß!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Alpha13 „Noch dümmer als ein Flashmob und natürlich auch aus den USA... Nur Leute, die...“
Optionen

Gegen gut gemachte Flashmobs ist doch nichts einzuwenden, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=jwMj3PJDxuo

Und diese beiden Dinge zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Neo9998 „Gegen gut gemachte Flashmobs ist doch nichts einzuwenden, z.B....“
Optionen

Flashmobs sind absolut sinnfrei!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Alpha13 „Flashmobs sind absolut sinnfrei!“
Optionen

Wenn du dann jede Kunstform als sinnfrei betrachtest wäre das wenigstens konsequent. Ansonsten braucht man über (Kunst-)Geschmack nicht diskutieren.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Neo9998 „Wenn du dann jede Kunstform als sinnfrei betrachtest wäre das wenigstens...“
Optionen

Über die Definition von Kunst kann man irgendwie absolut nicht streiten, außer man ist ein Idiot!

Man kann aber seine Körperausscheidungen zu Kunst erklären und in diese Kategorie gehören Flashmobs + Dead Drops!

Übrigens sind die Amis erheblich analer fixiert als fast jedes andere Volk auf der Erde...

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Alpha13 „Über die Definition von Kunst kann man irgendwie absolut nicht streiten, außer...“
Optionen

Dann ist das deine Sicht, für mich sind gut gemachte und erdachte Flashmobs durchaus eine Kunstform. Von Dead Drops hingegen habe ich nicht gesprochen. Wenn du das anders siehst gestehe ich dir deine Meinung zu, allerdings muss man nicht grundsätzlich jeden der eine andere Meinung hat gleich als Idiot beschimpfen.

EOD

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Neo9998 „Dann ist das deine Sicht, für mich sind gut gemachte und erdachte Flashmobs...“
Optionen

Es gibt keine Definition für Kunst, deshalb streiten da nur Idioten...

http://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4

Immer wieder ein Genuß und zeigt exemplarisch (nicht nur iromisch und verarschend) ne "Kunstform"!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Alpha13 „Es gibt keine Definition für Kunst, deshalb streiten da nur Idioten......“
Optionen

Genau das habe ich doch geschrieben oder kennst du dieses Sprichwort nicht?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Neo9998 „Gegen gut gemachte Flashmobs ist doch nichts einzuwenden, z.B....“
Optionen
Gegen gut gemachte Flashmobs ist doch nichts einzuwenden

Muss jeden Freitag mit meinem Flachmopp unter dem Sofa Staub wischen.
doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Noch dümmer als ein Flashmob und natürlich auch aus den USA... Nur Leute, die...“
Optionen

Naja: Wer hat's erfunden? Die DEUTSCHEN!

Ich bin ein Berliner Medienkünstler und habe das Projekt ‘Dead Drops’ während eines Aufenthaltes bei EYEBEAM in New York als Artist in Residence im Oktober 2010 entwickelt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Naja: Wer hat s erfunden? Die DEUTSCHEN! “
Optionen
Naja: Wer hat's erfunden? Die DEUTSCHEN!

Hoffentlich erfährt das die Welt nicht. Das zieht den Slogan "Made in Germany" aber sowas von vollkommen in die Tiefe...

Deutschland, das Land der Dichter und Denker! Ich glaub es einfach nicht mehr!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_84526 „ Hoffentlich erfährt das die Welt nicht. Das zieht den Slogan Made in Germany...“
Optionen

"Ich bin ein Berliner Medienkünstler und habe das Projekt ‘Dead Drops’ während eines Aufenthaltes bei EYEBEAM in New York als Artist in Residence im Oktober 2010 entwickelt

Die ersten 5 Dead Drops sind von Aram Bartholl in New York im Okt. 2010 installiert worden."
http://deaddrops.com/de/

"Made in Germany" ist definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alpha13 „ Ich bin ein Berliner Medienkünstler und habe das Projekt Dead Drops während...“
Optionen
"Made in Germany" ist definitiv nicht!

Gott sei Dank! :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
kaba09 gelöscht_23570 „Wenigstens den Begriff solltest Du richtig schreiben. Ich kannte es bisher auch...“
Optionen

Hallo Onkel Alois.
Ja, ich hatte mich vertippt.
Ja, "desd drops" sind offensichtlich großer Mist!
Trotz alledem:
"Wo finde ich eine Karte mit allen neuen dead drops in Deutschland?"
Diese Frage wurde mir nicht beantwortrt.
Ja, es gibt so eine Karte - ich meine nicht die offizielle "deaddrops.com"
Eventuell bekomme ich die Adresse doch noch!
Grüsse von Kaba09

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kaba09 „Hallo Onkel Alois. Ja, ich hatte mich vertippt. Ja, desd drops sind...“
Optionen
ich meine nicht die offizielle "deaddrops.com"

Warum denkst Du, dass es eine andere als die "offizielle" Karte geben sollte?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
kaba09 mawe2 „ Warum denkst Du, dass es eine andere als die offizielle Karte geben sollte?...“
Optionen

vielleicht ist es auch eine "inoffizielle Seite"
Gruss Kaba09

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 kaba09 „Hallo Onkel Alois. Ja, ich hatte mich vertippt. Ja, desd drops sind...“
Optionen

Es mag ja sein das es gewisse "Insider-Karten" gibt, aber dazu müsste man eben Insider sein.

Sämtliche Veröffentlichungen die ich abgesucht habe verlinken auf die genannte Seite. Und die die ich gefunden habe sind bereits einige Jahre alt (z.B. 2009).

Hier noch ein älterer Thread dazu in über das Taggen in GoogleStreetMap. Ich würde sagen, das Ding lag damals schon im sterben.

http://gis.638310.n2.nabble.com/Dead-Drops-Wie-taggen-td5701107.html

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen