Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge

Da waren es nur noch 4 ....... (HDD-Hersteller) .............

Gerd6 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

gerade gelesen und ich gebe es mal auszugsweise im O-Text weiter (Quellenangabe siehe zu Beginn des Textes):

IRVINE/SAN JOSE (dpa-AFX) - Die Festplatten-Branche hat eine neue Nummer eins: Der US-Hersteller Western Digital übernimmt für knapp 4,3 Milliarden Dollar das Geschäft mit der Datenspeicherung vom japanischen Elektronikkonzern Hitachi Zosen . Damit löst Western Digital den bisherigen Marktführer Seagate ab.

Dann bleiben, wenn die Übernahme denn durchgeht, nur noch Seagate, Samsung, WD und Toshiba.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gerd6 „Da waren es nur noch 4 ....... (HDD-Hersteller) .............“
Optionen

Wobei Toshiba - soweit mir bekannt - ausschließlich 2,5" Platten herstellt.

Wem gehört eigentlich Excelstor?


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Borlander „Wobei Toshiba - soweit mir bekannt - ausschließlich 2,5 Platten herstellt. Wem...“
Optionen

Hi bor,

da kann ich auch nur an wiki verweisen.
Ich kenne die nur als Lizenzfertiger von/für IBM.
Lt. wiki werkeln die wohl nur regional im Billigsegment für den asiat. Markt, also nicht (mehr) global.

btw: Ich habe mal 2 davon (80GB SATA) als Restposten günstigst
ergattert. Die machen schon nagelneu rachitische Geräusche :-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gerd6 „Hi bor, da kann ich auch nur an wiki verweisen. Ich kenne die nur als...“
Optionen

Nabend Gerd,

ich habe genau eine Excelstor seit 3 Jahren (?) in einem Sat-Reciever laufen. Das ist allerdings auch die einzige. Komische Geräusche macht die keine und auch sonst keine Auffälligkeiten...


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Borlander „Nabend Gerd, ich habe genau eine Excelstor seit 3 Jahren ? in einem Sat-Reciever...“
Optionen

*lol*
naja sie (meine beiden) tun auch , was sie sollen, nämlich Daten speichern.
Hat auch einen Vorteil: Da ich sie nur extern in einem dock verwende, kann ich nicht vergessen, sie nach getaner Arbeit abzuschalten :-)
Die machen wirklich unangenehm deutlich vernehmbare Laufgeräusche, habe ich bei keiner anderen HDD je gehört.

G.

bei Antwort benachrichtigen
GAMA7 Gerd6 „Hi bor, da kann ich auch nur an wiki verweisen. Ich kenne die nur als...“
Optionen
Die machen schon nagelneu rachitische Geräusche :-)
Meine Excelstor quietscht auch seitdem ich sie verbaut habe. Dennoch läuft sie seit Jahren ohne Probleme.
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Borlander „Wobei Toshiba - soweit mir bekannt - ausschließlich 2,5 Platten herstellt. Wem...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Xdata AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

und @all

Schade, - ein solcher Einkauf bedeutet immer die Vernichtung eines positiven Resulats :-(
In diesem Fall werden die guten Hitachi Festplatten verschwinden
-- wie vorher die Maxtor ..

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Xdata „und @all Schade, - ein solcher Einkauf bedeutet immer die Vernichtung eines...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen