Hallo Leute,
wahrscheinlich kennen fast alle diese Internetseite, aber wenn der ein oder andere sie noch nicht kennt, ist sie einen Blick wert.
Dr. Dish TV
http://www.drdish-tv.com/
Dort kann man sich viele (alte) TV-Sendungen zu den Themen Computer, Multimedia oder Technik anschauen, z. B. den Computer Club 2, den Nachfolger des legendären WDR Computer Club.
http://www.drdish-tv.com/sendungen/gastformate/computer-club-2/
Wer noch nie Michael Nickles "live" gesehen hat, sollte mal in die Folgen 43 und 46 reinschauen, in denen es um den 99-Euro-PC-Wettbewerb geht:
ab 35:35 http://www.drdish-tv.com/videoplayer/video/0_2zax7ur9/
ab 24:05 http://www.drdish-tv.com/videoplayer/video/0_gzdgq384/
Grüße
Erwin
Allgemeines 22.011 Themen, 149.052 Beiträge
Tja, die Billigkiste wollte einfach keiner haben oder bauen und unser Mike der Schlingel, musst hier natürlich Linux an den Mann (Frau) bringen, sonst wäre das mit dem Preis des Billig-PC,s nicht geworden...:))
Gruß
luttyy
Hallo luttyy,
ja, der Wettbewerb hatte sicherlich einige Mängel, aber aus den Fehlern kann man ja lernen und er hat viele User - zumindest theoretisch - interessiert.
Das Hauptproblem war m. E., dass ein potentieller Teilnehmer Geld ausgeben musste, um einen PC zu bauen, den er später - in dieser Form - nicht weiter verwenden würde.
Mike der Schlingel, musst hier natürlich Linux an den Mann (Frau) bringen,
Anscheinend hat er sogar dich versuchsweise überreden können.
*grins*
Erwin
Immerhin läuft Mint noch auf 2 Kisten und das bleibt auch so...:)
Gruß
luttyy
Du wirst es nicht glauben:
Ich sitze gerade an einem Laptop mit Win 7!
MfG
Ja, warum denn nicht!
Da tut sich doch niemand was...;-)
Nur Deppen meinen, sie müssten provozieren....
Gruß
luttyy
AHA.
Narzisstische Personen sind gekennzeichnet durch einen Mangel an Einfühlungsvermögen und Überempfindlichkeit gegenüber Kritik, was sie mit einem großartigen äußeren Erscheinungsbild zu kompensieren versuchen[7]. Häufig hängt das mit ihrem brüchigen Selbstwertgefühl zusammen. Die Goldene Regel „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu“ ist Narzissten fremd. Sie behandeln Mitmenschen so, wie sie selbst nicht behandelt werden möchten.
Gruss
Sascha
Hallo,
:-), sehr zutreffend und altbekannt, sogar wir als "Kinder" bekamen diesen Spruch oft von unseren Eltern um die Ohren gehauen:-),:"„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu
Dabei ist der Spruch mehr als nur alte Weisheit, doch was er hier bei Systemen des PC zu suchen hat ist mir nicht klar?
Es ist doch völlig legal das einer Win oder Linux benutzt, wenn er mit dem jeweiligen System auf eine Art irgendwie zurecht kommt.
Sage das in Bezug PC aber nicht aus echter Fachkenntnis heraus, sondern aus dem "Bauchgefühl".
Wenn es diesen Spruch dann erweitert in die tägliche Szene eingibst, sieht es klar beschissener aus denn unsere Politiker hängen derart am Hahn des Zuverdienstes oder sind Multis das sie nur auf Recht und Mehrung der Vermögenden schauen, nie mehr Armut wirklich bekämpfen wollen. Wobei es dazu sehr viele Perspektiven und Möglichkeiten gäbe. Doch da schanzt man eben in gestrichenen Beiträgen :"http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/sehenswert-die-hartz-maschine-538859408.html
seinem Schwager, usw. mal so paar Millionen zu über die Arge:-(.
Ich verstehe echt nicht warum da unsere Bürger solange den Kopf still halten:-(. Meine die Bürger die noch keine Rentner sind und sich mühsam durch quälen müssen":-(.
Um wen geht es nun eigentlich sollte sich ein Jeder fragen.
Gruß
Manfred
So Manfred. Letzt endlich jeder hat ein problem. LOL. Nein nicht jeder, aber viele. Scheiss Freud. Der geht mir wircklich so am hintern vorbei.
Ich habe nie seine buecher gelesen. Doch 2 glaube ich. Nur wircklich die langweilen mich. Alles im allen. Der Mensch will ein Pfau sein. Ander wollen gerne eine Mauerbluemchen sein. Andere, tja die bleiben unentdeckt und sind besser.
;-)
Sascha
Was sie nicht will dass du ihr tu, das fügst du still dir selber zu .... lechz....
Das mache ich auch zu gern, nachts heimlich noch mal an den Kühlschrank um von der Götterspeise zu naschen, köstlich :-)
-groggyman-
ohhh, hört sich gut an, ich glaub ich geh gleich einkaufen ;- )
diese schmeckt in der Nacht meistens besonders "göttlich":-)*LOL*.
Tschuldigung konnte ich mir nicht verkneifen:-), das war zu köstlich;-).
Nur nicht "sauer" sein:-).
Gruß
Manfred
Seit fast einem Jahr hab ich ja Ubuntu als Zweitsystem drauf und ich liebe mein Ubuntu. Ich habs selbst "zusammengebaut" und "verhübscht". Der Würfeldesktop und die Regentropfen erfreuen sich immer allgemeiner Beliebtheit unter den Zuschauern. Mit einer kleinem USB-Klaviatur wird fleissig Orgel gespielt. Da ich keinen an mein Windows lasse, macht sich das sehr gut.
@luttyy Übrigens wird einer aus den Reihen des Nachwuchses einen kleinen Läppy mit Mint zu Weihnachten bekommen. Dank deines Beitrags vor einigen Wochen. Andy
hihi, ausgerechnet wegen einem Beitrag von mir..:))
Gruß
luttyy
Auf die Idee währe so nicht gekommen. Einen älteren Rechner mit Mint hat er schon ne Weile, also kommt er damit zurecht. Das Ding stirbt aber langsam. Seine Eltern und ich denken das die Idee gut ist. Andy
Hallo Andy,
ich weiß nicht, wie alt der "Kleine" ist.
Eine mögliche Alternative wäre auch Edubuntu.
Das ist Ubuntu mit vielen nützlichen Lern- und Schulprogrammen.
http://www.edubuntu.org/download
Die Downloadseite ist zwar auf Englisch, aber bei der Installation lässt sich die Distri, wie bei Ubuntu üblich, auf Deutsch einstellen.
Grüße
Erwin
Er ist 10 und hat schon alles angesehen was ich an Live da hab und das ist einiges. Er will bei Mint bleiben. Am Ende muss ich aufpasse das er mir nicht noch sagt wie was geht. Gruß Andy
Er ist doch nicht etwa "frühreif" oder gar "super"? Sehen manche Großeltern gerne etwas verklärt*LOL*, kann man aber verstehen:-).
Aber dann auch rechtzeitige und offene Aufklärung beim jungen Menschen, denn da hapert es oft aus Scham bei den Erwachsenen Erziehungsberechtigten, leider. Aber "Mint" macht ja keinen Mundgeruch:-).
Aufpassen ist aber immer gut das er mir nicht noch sagt wie was geht.
Gruß
Manfred
Die kapieren schnell wie was geht. Das macht mir manchmal etwas Angst. Wenn die Kids noch im Englisch gut sind, laufen sie dir schnell den Rang ab. Andy
Hallo
Das sehe ich genau so, als ich meinen ersten C64 hatte sagte mein Sohn nach 3 Wochen (zu der Zeit 9 Jahre alt), Papa, lass mich mal, du bist zu langsam :-(
Aus heutiger Sicht hatte er Recht, sie begreifen das Neue schneller.
-groggyman-
Es wäre schlimm, wenn es eines Tages NICHT so wäre!
Dann müsste man wirklich an der heutigen Jugend verzweifeln.
Aber wir müssen uns damit abfinden, dass sie uns eines Tages überflügeln werden.
"Und das ist gut so!"
;-)
Erwin
Außerhalb des Wettbewerbs fand ich das Thema aber super, denn ich z.B. hatte noch eine XP-Lizenz ungenutzt und konnte so auf eine "Billigkiste" XP raufmachen. Für meine Nichte die den ganzen Tag nur im Gesichtsbuch liest, reicht sowas billiges vollkommen.
Beste Grüße
André