Allgemeines 21.979 Themen, 148.518 Beiträge

Maybe luttyy „Chinesenklau...“
Optionen
Noch frecher geht,s nun wirklich nicht...

Klar geht das. Sie kopieren komplette Orte, z.B. bayrische Dörfer etc.

Bei der Elekronik dürfen wir uns nicht wundern. Alle namhaften Hersteller lassen in China fertigen und geben somit vieles aus der Hand. Einfacher kann man Industriespionage wohl kaum machen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori Maybe „ Klar geht das. Sie kopieren komplette Orte, z.B. bayrische Dörfer etc. Bei der...“
Optionen
Alle namhaften Hersteller lassen in China fertigen und geben

...damit einen Teil ihrer Eigenständigkeit an China ab, werden so abhängig von China. Wehe wenn die Chinesen eines Tages nicht mehr so wollen wie bisher.
Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306124 Goggolori „ ...damit einen Teil ihrer Eigenständigkeit an China ab, werden so abhängig...“
Optionen

Hat nicht ein Deutscher Politiker vor 50 Jahren geschrieben" wir verkaufen den Chinesen den Strick mit dem sie uns eines Tages aufhängen".

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_306124 „Hat nicht ein Deutscher Politiker vor 50 Jahren geschrieben wir verkaufen den...“
Optionen
Hat nicht ein Deutscher Politiker vor 50 Jahren geschrieben" wir verkaufen den Chinesen den Strick mit dem sie uns eines Tages aufhängen".

Prägnanter hätte man es kaum ausdrücken können!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Chinesenklau...“
Optionen

Hammerhart
und den Umzug in ein neues Revier scheuen die bestimmt auch nicht. Haben die Chinesen
nicht auch mal einen kompletten Audi kopiert. Ich hab sowas in Erinnerung. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 andy11 „Hammerhart und den Umzug in ein neues Revier scheuen die bestimmt auch nicht....“
Optionen
Haben die Chinesen nicht auch mal einen kompletten Audi kopiert.

Sowie Kettensägen von Stihl, Mikrofone von Sennheiser u.v.m.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 luttyy „Chinesenklau...“
Optionen

Plagiatoren-Wanderzirkus - nicht schlecht.

Demnächst grinst uns noch der bzw. ein Otti aus dem 'Lachthof aus schmalen Augenschlitzen an...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 luttyy „Chinesenklau...“
Optionen

So also sieht die Intensivierung unserer Wirtschaftsbeziehungen zu China aus die Fr. Merkel vor einigen Tagen mit dem chinesichen Diktator anlässlich seines Deutschland-Besuchs vereinbart hat.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Chinesenklau...“
Optionen

Außer bei edel Limousinen, da war doch mal was mit brillianten Eigenentwicklungen oder Kreationen..

Nicht mal ansatzweise so teuer wie die der Konkurrenz.......

bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Chinesenklau...“
Optionen

Hallo luttyy,

ein Geschäftslokal zu imitieren oder kopieren halte ich eigentlich nicht für so schlimm.

Viel interessanter finde ich die Frage: Welche Produkte wurden dort verkauft?

Original oder Fälschung? Darüber sagt der Artikel leider nichts aus.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo luttyy, ein Geschäftslokal zu imitieren oder kopieren halte ich...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we schoppes „Einige zusätzliche Links dazu:...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen