Und warum ? Na die haben ja kino.to "übernommen" und auf der Seite gibt es zur Zeit kein Impressum ! :-D
http://www.cineastentreff.de/media/abmahnung-15-6-11.pdf
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Irgendwie finde ich das ja lustig....
Andererseits auch wieder nicht, da in letzter Konsequenz ja der Steuerzahler dafür aufkommt, dass die im Ländle so blöd sind und die einfachsten Sachen nicht wissen und berücksichtigen.
Ein Zeugnis der Fachkenntnis staatlicher Stellen!
Ließe sich das nicht auch noch ausweiten? - So in Richtung: Keine Datenschutzerklärung?
Wenn die Herren Beamten (die ja vom Steuerzahler ernährt werden) zu blöd sind, sollen sie es lassen. Jeder kleine Homepagebetreiber muss mit Ärger rechnen, da streiten sich die Gerichte ob eine Telefonnummer ins Impressum muss. Und diese Dödel schreiben erst gar keins.
Beste Grüße
André
Entschuldige bitte - aber sag mal, Du bist doch sicher in Deinem Leben schon hin und wieder einem Dummen begegnet.
Hat schon ein einziger Dummer es eingesehen, das er dumm ist, wenn Du es ihm sagtest oder auch nur andeutetest?
Meine Erfahrung ist - je unwissender ein Mensch ist, desto öfter bezeichnet er alle anderen als "blöd".
Und das trifft in extrem hohem Maße auf Beamte und Ämter zu.
Jürgen
Es ist eine Kleinigkeit unter den Text zu schreiben:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Kripo Sachsen,
Kriminalpolizei-inspektion Leipzig
Dimitroffstraße 1
04107 Leipzig
Telefon: +49 341 966-0
Hi!
Bin ich schon hier drüber gestolpert: http://www.cineastentreff.de/content/view/8924/110/
Eine schöne Protestaktion, um gegen die aktuelle Rechtsunsicherheit und dem dadurch ermöglichten Abmahnwesen hinzuweisen.
Bis dann
Andreas
Geh mal davon aus, dass das ding im Sande verläuft.
"kino.to" ist dicht - nich t mehr und nicht weniger sagt die Seite, wenn sie aufgerufen wird - wenn auch im typischen Beamtensprech verklausuliert.
Und DAFÜR ist kein Impressum nötig. Von wem auch? Schliesslich gibt es keinen Betreiber mehr.
und nein, das bundesland Sachsen ist nicht Rechtsnachfolger der ehm. Betreiber.
Volker
Wie kann ein deutsches Bundesland denn eine Domain aus Tonga beschlagnahmen? Server in Deutschland?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem TMG ein Impressum auch für eine Seite erforderlich ist, deren Aussage einem 404 sehr nahe kommt. Dabei handelt es sich definitiv nicht um geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien.
Mal sehen ob das Land den Spieß umdreht und gegen diese rechtsmissbräuchliche Abmahnung vorgeht.
Full ACK
Wie ist das eigentlich, wenn eine Website nur eine Weiterleitung enthälft, z.B. auf den eigenen Auftritt bei Facebook oder MySpace? Muss die Weiterleitung dann um einige Sekunden verzögert werden, damit die Besucher noch die Gelegenheit haben, auf den Link mit dem Impressum zu klicken, oder hat unser Gesetzgeber in solchen Fällen ein Einsehen?
Oder noch besser: Wenn die Seite nur ein Baustellenschild enthält mit dem Hinweis "Hier entsteht demnächst eine neue Internetpräsenz" - ist das dann nicht auch sehr 404-oid?
CU
Olaf
Ich finde die Sache zwar auch zum Schmunzeln, aber eine Abmahnung ist das m.E. nicht wert. Die Seite wurde geschlossen, da ist schonmal unklar ob der Abmahnende uberhaupt noch Wettbewerber ist. Weiterhin ist die Seite praktisch nur noch eine Baustelle, das reicht auch schon um auf ein Impressum zu verzichten. Ich wüßte auch nicht was es Jemanden angeht, welcher Polizeibeamte persönlich mit der Sache betraut ist. Und ob die Kripo überhaupt eine Rechtsnachfolge angetreten hat ist fraglich. Schätze mal das wird ein Rohrkrepierer...
Yupp
Schätze mal das wird ein Rohrkrepierer...
Nicht nur. Das könnte sogar vollständig nach hinten losgehen ...
Volker
Da ist nichs "fraglich"!
Wenn die Kripo eine Wohnung bechlagnamt und versiegelt muss sie deshalb noch lange nicht für die Miete dafür bezahlen.