Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

256GB Speichersticks

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suchte nach einem 256GB Speicherstick und fand (bei integren Händlen) welche um die 650,00 Euro.
Allerdings auch welche bei eBay für einen Bruchteil dieser Summe - um die 20 Euro:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=usb+stick+256gb

Hat schon einer mal etwas über diese Billigst- Teile gehört?
Geschwindigkeit, Lebensdauer - und wirkliche Kapazität?
Bei diesen Preisgefälle muß ja etwas faul sein. Meine ich mal.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „256GB Speichersticks“
Optionen

Sind das diesmal tatsächliche 256GB oder, oder wurden wieder Hardwareinformationen gefälscht?
Gabs einige Zeit, dass man bei 1-2GB Sticks die HIW ändern konnte. Somit wurde mehr Speicherplatz angezeigt, als der Stick tatsächlich hatte.

BTW: Die Anbieter von den "Billig Sticks" 40€ und drunter, sind alles private Verkäufer. Also in der Regel, keine Garantie oder Rücknahme.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „256GB Speichersticks“
Optionen

Wie steht es doch so schön unter dem Angebotstext bei einem dieser Anbieter:

Es handelt sich hierbei um ein Chinaimport, daher wird keine Verantwortung für das Datenvolumen übernommen. Es werden jedoch unter Eigenschaften die vollen 256 GB angezeigt.

Das sagt doch wohl alles....

Allerdings (!!): Wenn man sich mal diese Bewertungen ansieht: Klick, dann könnte man annehmen, dass die Sache doch irgendwie in Ordnung ist. Der Verkäufer hat schon mehrere dieser Sticks verkauft und durchweg positive Bewertungen dafür bekommen.

Da kann man nur sagen: Glaub, was du willst... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Wie steht es doch so schön unter dem Angebotstext bei einem dieser Anbieter:...“
Optionen

Für 20 Euronen, mit 60 Tagen Geld-zurück-Garantie, 5 Jahre "Garantie" Klick.

Allerdings: Standort ist Singapur, Zahlung nur per PayPal. Habe auf diese Weise selber schon diverse Sachen problemlos aus China bestellt. Bisher hatte ich da nie Probleme.

Für 20 Euro kann man da eigentlich nichts verkehrt machen. Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „Für 20 Euronen, mit 60 Tagen Geld-zurück-Garantie, 5 Jahre Garantie Klick....“
Optionen

Moin Heinz,

das denke ich auch.
Prüfen und wenn der keine 256 GB hat, Kohle über PainPal zurückholen.

Einzige Schwierigkeit:
PainPal ist zeitlich befristet.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jueki „256GB Speichersticks“
Optionen

vor einiger Zeit war es eine "China-"Masche, die Unterschiede zwischen GB und Gb zu verschleiern. Und dann waren das in Wirkichkeit keine 256GB, sondern 256Gb also real 32GB.
Dann stimmt auch der Preis wieder :-)

Das passt auch zu einem Angebotstext dieses Sticks bei ebay:

Stick wurde mit rund 30gb überprüft und war voll funktionsfähig!

Frechheit hoch drei, weil auch dieser "30gb-Stick" als 256er angeboten wird!

hth
Gerd



bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „256GB Speichersticks“
Optionen

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man, zu diesem Preis

- einen vernünftigen Controller Chip
- einen 256GB Speicherchip

bekommen kann.

Das ist irgendwie zu weit weg von der Realität, wie ich finde, auch wenn man in China evtl. nur einen Bruchteil bezahlt.

Auch was den Controller angeht, wie lange es, bei minderer Qualität, dauern würde, die 256GB zu beschreiben!? Da kann man schon mal die Rente einreichen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „256GB Speichersticks“
Optionen

Vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich glaubte es ja von Anfang an nicht, meldete meine Bedenken an.
Gerd6 dürfte wohl den Finger drauf haben:
...die Unterschiede zwischen GB und Gb zu verschleiern. Und dann waren das in Wirkichkeit keine 256GB, sondern 256Gb also real 32GB.
- und dann noch ein miserabler Controller. Dann kommt es hin!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „256GB Speichersticks“
Optionen

Alle Händler, die dort sind, handeln gewerblich, rennen aber als privat durch die Gegend.

Wer da kauft, hat selbst Schuld.

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Alle Händler, die dort sind, handeln gewerblich, rennen aber als privat durch...“
Optionen
Wer da kauft, hat selbst Schuld.
Das werde ich mit Sicherheit nicht.
Ganz abgesehen davon, das mich bislang weder der "Geiz-ist-Geil"- noch der "raff-raff-Gier"- Virus erwischt hat (und aufgrund meiner tiefsitzenden, sehr bequemen Arschwurschtlichkeit auch kaum kriegen wird) - ich habe mir noch ein Mindestmaß an Logischem Denken behalten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „ Das werde ich mit Sicherheit nicht. Ganz abgesehen davon, das mich bislang...“
Optionen

Richtig.

Habe ich von Dir auch nicht anders erwartet.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „256GB Speichersticks“
Optionen

In dieser Größenordnung würde ich ausschließlich zu einer kleinen (2,5") externen Festplatte greifen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Max Payne „In dieser Größenordnung würde ich ausschließlich zu einer kleinen 2,5...“
Optionen

Moin,

es geht auch noch ein wenig kompakter:
http://www.amazon.de/Samsung-HX-SU025BA-G22-externe-Festplatte/dp/B002KKM5LA/ref=dp_cp_ob_computers_title_1

oder aber, wenn man wirklich zuviel Geld hat:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2465429_-256gb-ssd-flash-usb-3-0-iomega.html

Aber darum ging es jueki wohl eher nicht, oder?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Moin, es geht auch noch ein wenig kompakter:...“
Optionen
Aber darum ging es jueki wohl eher nicht, oder?
stimmt haargenau.
Ich suchte für einen Freund einen solchen stick, wie üblich zuerst bei Reichelt - nichts, dann bei Amazon. 645€. Upsss...
Da hab ich weiter geschaut und welche für 15, 20€ entdeckt.
Das erschien mir so krass, das ich es hier mal zur Diskussion stellte.
Ganz einfach - ich bin nicht so reich, das ich mir solch billigst- Zeug leisten würde - ich geb (im Endeffekt) weniger aus und kaufe mir gleich was Ordentliches.
Ich persönlich brauche das auch nicht, besitze ich doch 2 recht schnelle 32GB- Sticks von Intenso, die mir erst mal vollauf genügen.
Während ich früher mit einem eleganten Köfferchen mit CDs und DVDs herumreiste, stecke ich heut diese beiden Dinger in die linke Hosentasche (in der rechten ist ein Schweizer Offiziers- Messer und Feuerzeug) und komme damit richtig gut klar.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 jueki „ stimmt haargenau. Ich suchte für einen Freund einen solchen stick, wie üblich...“
Optionen

http://cgi.ebay.de/256GB-2-0-USB-Stick-Edelstahl-siber-Schwarz-NEU-TOP-/300573201460?pt=USB_Speichersticks&hash=item45fb8f1434

Also, bei dem hier kannst du ruhig kaufen. Hat 100%, ist ausgewiesener Händler mit Rückgabemöglichkeit ... Wenn dann doch etwas in die Hose geht, kannst du sagen, du hast "Die Katze im Sack gekauft" ( Verkäufer = katze**).

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne speedy27 „http://cgi.ebay.de/256GB-2-0-USB-Stick-Edelstahl-siber-Schwarz-NEU-TOP-/30057320...“
Optionen

Hmm, der Verkäufer hat ja mal gar keine Ahnung. Das möchte ich sehen, wie der unter Windows 95 (!) den USB-Speicher in Betrieb nimmt.

USB wird zwar seit Win95b unterstützt, so richtig funktioniert das aber bekanntlicherweise erst ab Win98SE. Und dann auch nur mit Treiber, der aus Kostengründen meist gar nicht mitgeliefert wird.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen