Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Win7codecs nicht löschbar

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Win7-user,

ich wollte die neueste version des obigen programms installieren,

aber ich kann die alte version (keine ahnung welche version das ist) nicht mehr löschen.

in der registry habe ich alles was mit win7codecs zu tun hat gelöscht, wenn ich in systemsteuerung (programme löschen) gehe, bekomme ich immer nur "reparieren" angezeigt und nicht "deinstallieren", auch in den "programmen" kommt es zu keiner zufriedenstellenden lösch-aktion (die datei ist in gebrauch).

wie bitte schön bekomme ich dieses programm endgültig gelöscht???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror cerotikus „Win7codecs nicht löschbar“
Optionen

When choosing to uninstall this software you MUST use the button on the Help TAB.

Das heißt die Hilfe aufrufen, dort kann man die Codecs löschen

http://www.nickles.de/user/images/18458/shark.png

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „Win7codecs nicht löschbar“
Optionen

danke für den tip,

ich habe das problem zwischenzeitlich löschen können und die registry von oben bis unten durchsucht, gefunden, gelöscht.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 cerotikus „danke für den tip, ich habe das problem zwischenzeitlich löschen können und...“
Optionen

Grundsätzlich gibt es für ein solches Problem die Patentlösung Deinstallationsprogramm!
Kostenlos gibt es den Revo Uninstaller (aktuell: Version 1.8.5) und kostenpflichtig Total Uninstall (aktuell: Version 5.5.1).
Diese Programme protokollieren jede Software-Installation. Soll ein Programm wieder deinstalliert werden, führen die erst den eingebauten Uninstaller des jeweiligen Programmes aus und scannen dann selbst Registry und Dateistruktur nach Überresten. Auf diese Weise wirst Du Programme sehr viel gründlicher wieder los! Ich selbst benutze Total Uninstall (überall im Netz gecrackt zu haben). Das Teil läßt nicht mal die Programmverknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü übrig. Man braucht auch keine Angst zu haben, daß zuviel gelöscht wird; das Programm ist ziemlich ausgereift.
Mühsame manuelle Scans der Registry brauchst Du Dir nie wieder anzutun!

Was die Codecs angeht, empfehle ich Dir statt der Win7Codecs (dieser Dreckschleuder) das K-Lite Mega Codec Pack (aktuell: Version 5.7.0). Immer sehr aktuell und gut zu konfigurieren. Als Dreingabe enthält es noch nützliche Tools wie G-Spot und MediaInfo:

http://www.codecguide.com/download_kl.htm

Die Win7Codecs hatte ich selber probeweise letztens mal installiert. Nach der Standarddeinstallation fand Total Uninstall noch fast 1000 (!) Einträge in der Registry! Die hast Du von Hand bestimmt nicht alle erwischt...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Oliver1967 „Grundsätzlich gibt es für ein solches Problem die Patentlösung...“
Optionen

Darauf erwidere ich folgendes:
Man sollte ÜBERHAUPT kein Packet installieren, sondern nur den Codec der von einem Programm als fehlend angemeckert wird.

"Nach der Standarddeinstallation fand Total Uninstall noch fast 1000 (!) Einträge in der Registry!"

Und wie, das Tool ist kein Registrycleaner, und fand bei mir z.B. trotz intensiver Suche nur 4 Einträge die bei Neustart auch weg waren.

K-Lite Codec Pack Full
Contents of version 5.7.0:
Player:

•Media Player Classic Homecinema [version 1.3.1595.0]
•Media Player Classic Homecinema [version 1.2.1008.0]
ffdshow:

•ffdshow [revision 3158]
•ffdshow VFW interface
DirectShow video decoding filters:

•XviD [version 1.2.2]
•DivX H.264 [version 8.2.0.26]
•On2 VP7 [version 7.0.10.0]
•MPEG-2 (Cyberlink) [version 8.4.0.1014]
•MPEG-2 (Gabest) [version 1.0.0.4]
DirectShow audio decoding filters:

•AC3/DTS/LPCM/MP1/MP2 (AC3Filter) [version 1.63b]
•Vorbis (CoreVorbis) [version 1.1.0.79]
•AAC (MONOGRAM) [version 0.9.6.0]
DirectShow audio parsers:

•FLAC (madFLAC) [version 1.8]
•WavPack (CoreWavPack) [version 1.1.1]
•MusePack (MONOGRAM) [version 0.9.2.0 | 0.4.0.0]
•Monkey's Audio (DCoder) [version 1.0]
•OptimFROG (RadLight) [version 1.0.0.1]
•AMR (MONOGRAM) [version 1.0.1.0]
•DC-Bass Source [version 1.2.0]
•AC3/DTS Source (AC3File) [version 0.7b]
DirectShow source filters:

•Haali Media Splitter [version 1.9.42.1]
•AVI splitter (Gabest) [version 1.3.1572.0]
•MP4 splitter (Gabest) [version 1.3.1572.0]
•Matroska splitter (Gabest) [version 1.3.1572.0]
•Ogg splitter (Gabest) [version 1.3.1572.0]
•MPEG PS/TS splitter (Gabest) [version 1.3.1572.0]
•FLV splitter (Gabest) [version 1.3.1572.0]
•CDXA Reader (Gabest) [version 1.3.1572.0]
DirectShow subtitle filter:

•DirectVobSub (a.k.a. VSFilter) [version 2.39.5.3]
•DirectVobSub (a.k.a. VSFilter) [version 2.33]
Other filters:

•Haali Video Renderer [version 1.9.42.1]
VFW video codecs:

•XviD [version 1.2.2]
•On2 VP7 [version 7.0.10.0]
•huffyuv [version 2.1.1 CCE Patch 0.2.5]
•YV12 (Helix) [version 1.2]
ACM audio codecs:

•MP3 (LAME) [version 3.98.2]
•AC3ACM [version 1.5]
Tools:

•Codec Tweak Tool [version 4.2.0]
•Win7DSFilterTweaker [version 2.8]
•MediaInfo Lite [version 0.7.27]
•VobSubStrip [version 0.11]
•GraphStudio [version 0.3.2.0]
•Haali Muxer
•Bitrate Calculator

Also dieser Fullcodec installiert ebenfalls eine Menge was für die meisten unnötig ist.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Conqueror „Darauf erwidere ich folgendes: Man sollte ÜBERHAUPT kein Packet installieren,...“
Optionen
Man sollte ÜBERHAUPT kein Packet installieren, sondern nur den Codec der von einem Programm als fehlend angemeckert wird

Wenn ich mal fragen darf: Warum hast Du es dann installiert?

Die erwähnten knapp 1000 Einträge stammten definitiv aus der Win7codec-Installation, da ich das Programm nur dieses eine Mal auf dem Computer hatte und die Registry ansonsten sauber halte.
Der Unterschied kann eigentlich nur aus irgendwie abweichenden Systemkonstellationen resultieren (ich benutze Win7 Ultimate und hatte die Win7codecs 2.3.8 drauf).

Gruß,
Oliver
bei Antwort benachrichtigen