Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Web'n'walk-stick

Amenophis IV / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab keine Ahnung von diesem Markt und suche einen.

Bedarf: Gelegentlich mit dem Notebook informell ans Netz. Flatrate oder Vertrag lohnen also nicht.

Bei der Telekom gibts einen Stick mit Tages-Flat 4,95. Das lohnt sich für mich nicht, weil das zum mailabruf ein wenig teuer ist. Kann schon sein, daß ich mal ein paar Stunden unterwegs sein will, aber nicht täglich.

Hat jemand von euch in etwa einen Überblick über Angebote/Zeittarife?

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Amenophis IV „Web'n'walk-stick“
Optionen

Habe Ähnliches vor und bin bei Vodafone fündig geworden:

http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-websessions.html

Gruß TL

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Turbo Lover „Habe Ähnliches vor und bin bei Vodafone fündig geworden:...“
Optionen

Danke - klingt gut, sehr gut sogar.
Was hast du für Hardware?/Stick?

bei Antwort benachrichtigen
madmadi1 Amenophis IV „Danke - klingt gut, sehr gut sogar. Was hast du für Hardware?/Stick?“
Optionen

Hi,

ich kann dir den ProSieben Stick empfehlen, läuft auch im Vodafone Netz, und startet bei 0,77 € pro Std.
Ist Prepaid und kann ganz normal mit Guthaben geladen werden.

Preis ist Super interessant mit 29,90.
http://www.prosieben.de/stick/

Grüße
Hamadi

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Amenophis IV „Danke - klingt gut, sehr gut sogar. Was hast du für Hardware?/Stick?“
Optionen

Hi,

also ich habe nen uralten Tóshiba Laptop und ich werde mir aufgrund mehrerer guter EMpfehlungen von Bekannten nen Vodafone Connect Stick holen bei Ebay (um die 10 €)

Gruß

TL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Turbo Lover „Hi, also ich habe nen uralten Tóshiba Laptop und ich werde mir aufgrund...“
Optionen

Ich habe auch so einen alten Toshiba-Laptop und überlege mir momentan, ob ich mir nicht so einen Stick holen soll.

Aber für 10 Euronen habe ich selbst bei Ebay keinen gefunden, da fangen die bei etwa 25€ an. Ich denke, dass wohl am günstigsten der Stick von Pro7 ist, der kostet 29,90 € und da hat man dann ein Startguthaben von 5 €, ins Netz geht man da ebenfalls über Vodafone.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover gelöscht_84526 „Ich habe auch so einen alten Toshiba-Laptop und überlege mir momentan, ob ich...“
Optionen

Hallo,

ich finde den Stick von Pro-7 recht teuer. Das Angebot insgesamt ist natürlich langfristig etwas billiger. Ich werde das Ding allerdings nur 2 Mal im Jahr brauchen.

Bei O2 und E-Plus habe ich erst gar nicht geschaut, weil die Netzabdeckung da immer noch sehr bescheiden ist.

Bzgl. Stick:

http://cgi.ebay.de/Vodafone-Mobile-Connect-USB-Stick-2-Monate-alt_W0QQitemZ140382803207QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item20af779507QQautorefreshZtrue

Wenn du nicht unbedingt nen neuen willste, bleibste auf jeden Fall unter 20 €.

TL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Turbo Lover „Hallo, ich finde den Stick von Pro-7 recht teuer. Das Angebot insgesamt ist...“
Optionen
ich finde den Stick von Pro-7 recht teuer.

Na ja, darüber kann man streiten. Immerhin ist da im Preis von 29,90 € sofort eine SIM-Karte mit dabei (ist bei deinem verlinkten Stick von Ebay nicht dabei !) und man hat ein Startguthaben von 5 €. Ich habe mir das Teil heute einfach mal bestellt.. :-)

Sehr oft werde ich das Teil auch nicht nutzen, kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn ich mal meine Mutter besuchen will, da bleibe ich dann immer für etwa 3 - 4 Tage. Sie wohnt ungefähr 300 km weg von hier und ist 85 Jahre alt - da ist also nichts mit Internet. Ansonsten brauche ich den Lappy nur, um ab und zu Einstellungen an meiner Telefonanlage (per USB) vorzunehmen, da brauche ich dann nicht immer einen kompletten Rechner in die Nähe der Anlage zu schleppen und dort aufzubauen. Dafür reicht mein altes Schätzchen (Toshiba Satellite Pro 4200 mit W2K) vollkommen aus.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover gelöscht_84526 „ Na ja, darüber kann man streiten. Immerhin ist da im Preis von 29,90 €...“
Optionen

Hmm, ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn ich bei Vodafone mir ne Prepaid-Karte hole, dass ich auch ne SIM-Karte bekomme als Geschäftskunde.
Na ja, ich werde sehen.

Ich habe meinen Laptop gerade nicht zur Hand, aber ich meine es ist ein S4200 oder so. Er hat nen Pentium 3 933 drin :-)

Na dann viel SPaß mit dem Teil!

TL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Turbo Lover „Hmm, ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn ich bei Vodafone mir ne...“
Optionen

Pentium 3 hat meiner auch, aber "nur" 500 MHz, 512 MB RAM und 'ne 40 GB HDD. Für den Stick übertrifft er also die Mindestanforderungen um mehr als 100%.... :-))

Na ja, ich werde dir mal berichten, wie das Teil funktioniert. Dauert allerdings bis zur Lieferung etwa 7 - 9 Tage. Und da das Teil auf Rechnung kommt, muss ich anschließend erst das Geld überweisen - ich denke, die schalten das erst dann frei, wenn die Tacken bei denen auf dem Konto sind. Kann also etwa zwei Wochen dauern, bis der Stick hier läuft. Dann werde ich mal 77 Cent opfern, um das Teil kurz auszuprobieren.

Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn du interessiert bist.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover gelöscht_84526 „Pentium 3 hat meiner auch, aber nur 500 MHz, 512 MB RAM und ne 40 GB HDD. Für...“
Optionen

Na ja, mit 512 MB lädt deiner dann wahrscheinlich das BS noch etwas schneller als meiner, der hat nämlich nur die Hälfte. Und die Festplatte hat auch nur die Hälfte :-)


Klar bin ich interessiert........dann warte ich nämlich noch ne Woche :o)

So, ich muss jetzt gehen, weil ich jetzt mein 5tes Bier anfange und sonst wieder Müll poste.

CIao

TL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Turbo Lover „Na ja, mit 512 MB lädt deiner dann wahrscheinlich das BS noch etwas schneller...“
Optionen

Jepp, ich habe das Teil vor ein paar Jahren mal etwas aufgerüstet. Da waren anfangs nur 128 MB RAM drin und als BS war da seinerzeit Win98 drauf. Die alte Original-Festplatte habe ich auch noch hier herumliegen - mit sage und schreibe 6 GB....

OK, lassen wir es dabei. Ich werde mich dann irgendwann wieder zu diesem Thema melden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Amenophis IV „Web'n'walk-stick“
Optionen

Kieke mal hier:
http://www.o2online.de/mobiles-internet/

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Amenophis IV „Web'n'walk-stick“
Optionen

Beim Stick ist nicht nur wichtig, dass er preiswert ist!!!
Er muß auch einen weiten Empfang haben. Das ist bei T-Online Sticks sicher.
Die Reichweite ist gut und man kommt nicht in so viele Funklöcher.

Alle Sticks sollen zwar die gleiche Kapazität haben, bei T-Online ist das aber sicherer.

Bitte beachten, bei Windows 7 64 bit sind nur der web' n' walk Stick IV und
Stick Fusion kompatibel. Bei Windows 7 32 bit sind alle kompatibel.

Moderne UMTS Sticks haben einen kleinen Schlitz, in dem man eine ca. Fingernagelgroße Speicherkarte einsetzen kann. Meist für 1, 2 oder 4 GB Daten. So kann man unterwegs surfen und was man herunterlädt direkt auf den Stick laden. Die Micro SD Karten kosten so 7-10 Euro ungefähr.

Spart nicht am falschen Ende.

Grüsse olle icke

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Amenophis IV „Web'n'walk-stick“
Optionen

Mit sticks habe isch allesamt keine guten Erfahrungen. Instabile Verbindungen, man muß schon dem Sendestandort recht nah sein um vernünftige Datzenraten zu bekommen, ansonsten surfst Du wie eine Schnecke. Selbst bin ich oft in der "Wildnis" unterwegs, da für habe ich eine web'n walkBox und fonic dayflat 2,50 Euro prepaid. Netz ist O2, bin zufrieden aber T-mobile hat eine höhere Netzabdeckung.

bei Antwort benachrichtigen
muckiman1 Amenophis IV „Web'n'walk-stick“
Optionen

Schau mal hier bei Fonic: http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html - Tagesflat für 2,50 EUR am Tag

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „Web'n'walk-stick“
Optionen

Danke für eure Hilfe - hat geholfen :-)

Hab mir den pro7/vodafone bestellt.

Falls die hier geäußerte generelle Kritik an den Sticks zutrifft, war's ne Fehlentscheidung, ansonsten passt es aber am besten zu meinem Bedarf.

bei Antwort benachrichtigen
Medienberater Amenophis IV „Web'n'walk-stick“
Optionen

Mobiles Internet

gibts von jeden mobilfunk anbieter die preise sind unterschiedlich von 50cent am tag bis hin zu 24 euro

es ist die frage was möchtest du genau damit machen und wie oft nutzt du es dann auch ????
was noch sehr wichtig ist bzw.wo man darauf achten sollte wo möchtest du es nutzen (gebiet)???
Vertrag würde ich abraten sind meistens 24 monate und kosten zu viel.

ACHTUNG
viele anbieter haben tages flatrate die aber keine ist Zb.14 uhr du gehst online zahlst 5 euro Ok das ist allerdings nur bis 0 Uhr gültig nächster tag 10 uhr gehst online zahlst wieder 5 euro

24 stunden flat sollte es schon sein

http://www.medionmobile.de/index3.htm
3,6mbit/s 2 euro pro 24 stunden oder 15 euro pro monat ohne Vertrag ohne angaben von konto daten (wichtig)


bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Medienberater „Mobiles Internet gibts von jeden mobilfunk anbieter die preise sind...“
Optionen

puh, ist ja wirklich 'ne Wissenschaft geworden.

Manchmal fluche ich auf die Marktwirtschaft - weil sie einen zwingt, sich permanent mit Geld zu beschäftigen, wenn man nicht übers Ohr gehauen werden will. Daß das Gehirn mit Geldgedanken belegt wird, das ist das widerliche.

Bei dem Angebot, das du postest beispielsweise: Tarife für Vielsurfer okay, aber Hardware teuer.

Einsatz ist: In der Regel mailabruf inland.
Gelegentlich - selten - auch mal 2 oder 3 oder4 oder 5 Stunden im Netz.

Vertrag, da hast du sicher Recht, wollte ich auf keinen Fall.

bei Antwort benachrichtigen
Medienberater Amenophis IV „puh, ist ja wirklich ne Wissenschaft geworden. Manchmal fluche ich auf die...“
Optionen

ok dann würde ich dir das angebot allerdings empfehlen auch wenn die hardware ein wenig mehr kostet die hardware hat aber auch vorteile antennenanschluss 8GB stick speicher intern mikro sd card ZB.vom handy kann eingesetzt werden .

sicherlich magst du recht haben aber es ist nur eine frage wie gebe ich geld aus.

dann kommt noch die frage wie kannst du diesen stick aufladen wenn dein guthaben weg ist ???
doch sicherlich nur per kontonummer angabe.

was ganz wichtiges ist ZB. Sprachdienste werden übermittelt (skype,sipgate,swixy) anruf usw...wo viele nicht unterstützen oder gesperrt sind.

hast du einen mobilfunk-vertrag ???
oder auch nur prepaid ???
das lässt sich hier kompienieren und vorteilhaft nutzen !!!!!!!!

mfg mb.

bei Antwort benachrichtigen