Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Prosseco GAG3 „Verarsche hoch 10“
Optionen

Ach was solls. Wenn einer was zu verheimlichen hat. Dann ist das Problem da. Fertig aus und basta. Diese Panikmache wegen Speicherung sollen die doch.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Prosseco „Ach was solls. Wenn einer was zu verheimlichen hat. Dann ist das Problem da....“
Optionen

Diese "Argument" ist genauso sinnfremd, wie "Wer im Gefängnis sitzt, muss auch was verbrochen haben" oder "Die Polizei wird schon Recht haben, wenn sie grad beim Nachbarn die Wohnung stürmt". Sowas hat man früher von starrsinnigen älteren Leuten gehört, aber deren Glaube an die Unfehlbarkeit der Obrigkeit ist lange schon dahin. Leider meistens bloss durch das Dahinschmelzen ihrer Renten, aber anders hätten die es doch nie begriffen, dass sie genauso verraten und verkauft werden/wurden, wie der Müller von unten mit den langen Haaren.

Ich frag mich auch, wen gehts was an, wann, wo und mit wem ich telefoniert habe. Meine Privatsphäre haben sie ja schon, darf ich Ihnen auch noch den Unterleib meiner Freundin anbieten ? Ja, sicher, machen Sie nur, nehmen Sie nur. Es wird schon Alles seine Ordnung haben - oder ?

Übrigens stellt auch die Verfügung über unser aller Bank und Telefondaten durch die USA-Dienste ein politisches Verhandlungsobjekt dar. So nach dem Motto, "wenn Du lieb zu uns bist, darfst Du auch ruhig Alles über unsere Bürger wissen". Wurde grad mal gecancelt.

Passt Dir das Alles wirklich ? Mir überhaupt nicht !!!! Auch wenn ich kein Terrorist bin und nie gewesen bin.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Alibaba „Diese Argument ist genauso sinnfremd, wie Wer im Gefängnis sitzt, muss auch was...“
Optionen
Ich frag mich auch, wen gehts was an, wann, wo und mit wem ich telefoniert habe. Meine Privatsphäre haben sie ja schon, darf ich Ihnen auch noch den Unterleib meiner Freundin anbieten ? Ja, sicher, machen Sie nur, nehmen Sie nur. Es wird schon Alles seine Ordnung haben - oder ?

Ich weiss nicht wieso ihr mit solche Naive aussagen daher kommt.

Jeder Mensch telefoniert an jede Ecke. Leute sind mit ihre Handy's und telefonieren ueberall rum. Man kann sogar es mit hoeren. Menschen hocken vor die Glotze und sehen auch wie die Schauspieler das gleiche tun wie im realen leben.

Das ist eine Paranoya. Jeder Mensch quatscht das gleiche. Sei ob der Hund an den Garten gepisselt hat. Sei es das die Freundin des Nachbars fremd geht. Sei es das eine Frau schwanger ist. Sei es das der Ehemann befoerdert wurde, usw, usw.

Ich hoere oder lese nur Pipifax an Argumente. Was ich nicht boese meine.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Prosseco „ Ich weiss nicht wieso ihr mit solche Naive aussagen daher kommt. Jeder Mensch...“
Optionen

Na gut, vielleicht ist das wirklich etwas zu einfach gestrickt. Ich würde auch nicht pauschal ablehnen, dass div. "Ordnungskräften" durchaus ein Kontroll-Recht (vereinfacht gesagt) zugestanden werden soll. Hauptgrund Verbrechensermittlung. Dafür gibt es aber bisher die Handhabe, Kripo z. B. legt die Begründung einem Richter vor und der entscheidet darüber. Das ist und bleibt m. E. durchaus ausreichend. Die Mehrzahl der Leute, die nichts mit Verbrechen zu tun haben (und das MUSS generell angenommen werden !!) muss davon aber unberührt bleiben, denn "Wen gehts was an...". Bei den vorgeschobenen Begründungen wie hauptsächlich die viel strapazierte Terrorismusbekämpfung steht dagegen, dass die mangelnde Wirksamkeit dieser Massnahme es niemals rechtfertigt, gleich das Gesamt-Volk unter Verdacht zu stellen. Und wer sagt denn, dass mit Zeit und Ort der Gespräche Schluss ist, bzw. wer kanns noch kontrollieren und notfalls stoppen ? Die Geschichte weist genügend Auswüchse von staatlichem Überwachungswahn auf und die waren allesamt nicht so, dass ich sie miterleben möchte.

Ausserdem hatte ich persönlich schon erleben müssen, wie es ist, ohne Schuld verfolgt zu werden. Da wurde auch mein Vorleben auseinandergerissen und Alles so interpretiert, wie es gerade passte, gleich wie grotesk manches war. 22 verlorene Monate und Illusionen über "Unschuldsvermutung und Grundrechte" sind gleich gar nicht mehr vorhanden. Mein Freispruch war sehr teuer. Deswegen ein konsequentes NEIN zu diesen weiteren Beschränkungen meiner Grundrechte. Unser bisheriges "Rechtssystem" ist schon viel zu einseitig (richterliche Wahrheitsfindung = Willkührfreibrief, und und und) gegen den Angeschuldigten im Strafprozess als dass es noch mehr Wegfall verträgt.

Mag sein, dass es Dir egal ist, mir aber nicht. Ich hab mich auch mal so sicher und behütet gefühlt. Kein Vertrauen mehr, kein Zugeständnis, nichts mehr ! Wenn ich schon unter Generalverdacht stehe, dann darf auch kein Verständnis mehr erwartet werden. Was ich dagegen tun kann, legal und gewaltfrei, das tue ich, ansonsten boykottiere ich, was nur geht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Xdata GAG3 „Verarsche hoch 10“
Optionen

Das ist ja der fundamentale Irrtum - jeder hat etwas zu verheimlichen.
Auch die Vermeintlich harmlosesten Kleinigkeiten können und werden in Kombination gefährlich.

Das ist keine Panikmache -- sonder geht ganz schnell.

Scheinbar belanglose Verbindungsdaten, können und werden zu fehlerhaften Verdacht führen.

Die Aussage - wer nichts zu verheimlichen hat muß nichts befürchten ist falsch!
Absolut falsch!

Zu Unrecht in Verdacht zu geraten ist möglich.


Leider hatte ich anscheinend doch richtig gelegen mit meiner Vermutung:

Die Regierenden kümmern sich einen Scheiß um das Urteil des Verfassungsgerichtes!

Das Gesetz wird einfach passend gemacht - angepaßt.




bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Xdata „Das ist ja der fundamentale Irrtum - jeder hat etwas zu verheimlichen. Auch die...“
Optionen
Das Gesetz wird einfach passend gemacht - angepaßt.


Nichts anderes hat das BVerfG verlangt.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Verarsche hoch 10“
Optionen
Scheinbar belanglose Verbindungsdaten

Was ist fuer dich belanglos ?

Wenn ich meine E Mails abrufe, komme ich dann in den Knast oder was. Man leidet an zu viel Paranoya.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Prosseco „ Was ist fuer dich belanglos ? Wenn ich meine E Mails abrufe, komme ich dann in...“
Optionen

Hallo Prosseco, nicht böse sein, aber manchmal nervst du einfach nur!!

Sicher habe die meisten irgend etwas zu verbergen, warum auch immer:
Sei es Steuerbetrug, Homosexuell zu sein, Lesbisch zu sein, Dieb und Vergewaltiger gehören eben so dazu wie wenn ich heute genascht habe. Ich durfte das aber nicht.
Haben wir nicht alle unsere Leichen im Keller? Der eine mehr der andere weniger.

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Xdata GAG3 „Verarsche hoch 10“
Optionen

"Wenn ich meine E Mails abrufe, komme ich dann in den Knast oder was."

Im Prinzip nicht.
Vorratsdatenspeicherung bedeutet aber:
Die gesamten Verbindungsdaten werden lange Zeit gespeichert.
Von Jedem, egal ob er was gemacht hat oder nicht.

Eine Namensgleichheit oder ein Verdreher reicht aus.

Das ist schon vorgekommen!

Beschlagnahme des Rechners und mehr.

Und da ist die massive Vorrats - Datenspeicherung nicht mal eingerechnet.

Email ist aber ein gutes Stichwort.
Ein Einfallstor für alles mögliche bei Laien.
Der Rechner muß ja - nur vorübergehend auf für Behörden verdächtiges zugegriffen haben.

Angst habe ich nicht - es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Der Betroffene der nichts gemacht hat ist aber möglicherwwise am A....
Dem nützt es nicht der Eine zu sein den es erwischt.

Das Gericht hat sich schon etwas dabei gedacht zB. die Rasterfahndung ohne Grund versucht zu kippen.

Deine Rechner wären vielleicht wirklich sicher vor Manipulierten E-Mails oder so gewesen - weil du dich etwas auskennst.

Es gibt noch Rechner die haben noch Xp ohne Servicepack - die Urversion.
Man kann diese Unerfahrenheit aber nicht mit DAU abtun.

Viele arbeiten seit Jahren unbedarft damit - Updates auf aus.


Ich weiß aber schon was du meinst - man soll nicht überreagieren und sich verrückt machen..
Gut fühlt es sich in "echt" aber nicht an mit Vorratsdatenspeichrung und Co.;-)

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Xdata „ Wenn ich meine E Mails abrufe, komme ich dann in den Knast oder was. Im Prinzip...“
Optionen

Gut fühlt es sich in "echt" aber nicht an mit Vorratsdatenspeichrung und Co.;-)

Keinen gehen meine schlimmsten oder schönsten Gedanken etwas an. Ich möchte über die freigabe selbst entscheiden.
Kann ich das wenn ich telefoniere und sage meiner Frau das ich sie liebe. Das darf die ganze Welt wissen, nur ich möchte das entscheiden.

Das Problem ist sehr vielschichtiger.

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Gut fühlt es sich in echt aber nicht an mit Vorratsdatenspeichrung und Co. -...“
Optionen
Kann ich das wenn ich telefoniere und sage meiner Frau das ich sie liebe. Das darf die ganze Welt wissen, nur ich möchte das entscheiden.

Wenn das dein Argument ist, dann tut es mir leid, wircklich. Weil das tut jeder Mensch auf der ganzen Welt. Jedes Ehepaar sei es Straight, Bi, Homo oder Trans.
Tiere machen das auch. viele Menschen sind im Kino und heulen vor sich hin wegen Liebesfilme. Was ist den so abstossend daran ?

Wenn ein Mensch sich einschliesst aufgrunddessen, das irgend was passieren sollte, weil er das natuerlichste auf der Welt macht, dann stimmt was nicht. Du kannst es lauthals in die Welt schreien. Du kannst es auch abend im Ohr fluestern.


So jetzt was anderes. Die Daten werden doch schon von anfang an gespeichert. Einwohnermeldeamt, Banken, Schufa, Fuehrerscheinstelle usw. Quasi die Leute die wo dort arbeiten haben auch deine persoenliche Daten. Schufa ist ja noch gut. Besonders wenn man Polizeilich gesucht wird weil man seine Kredite nicht bezahlt hat, und die Banken suchen dich, wie viele Menschen es machen. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast. Es gibt viele Menschen auf dieser Welt die wissen schon von vornherein was du machst oder was derjennige durch sein Psychologisches Perfil zu tun dachte. Weil alle sind Menschen die denken gleich aber verschieden.

So was Xdata meinte wegen Mails oder unsichere Maschinen, tja Namens verwechslungen gibt es immer, nur wenn es oder besser gesagt was passieren sollte, dafuer kann man sich rechtmaessig auch verteidigen. Wenn aber einer meint, das er eine Atombombe bauen musste, durch Internet anleitungen oder eine Strafrechtliche Organisation gruenden will, tja dann sollte man sich dann nicht wundern wenn was passieren sollte. Datenschutz hin oder her. Was meinst du was Google alles drinne hat, in seine Server in Seattle.

Ein Mensch hat seine Rechte. Nur freie Rechte die gibt es nicht. Du glaubst doch nicht wie weit du schon gespeichert bist wie viele andere auf dieser Welt.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „ Wenn das dein Argument ist, dann tut es mir leid, wircklich. Weil das tut jeder...“
Optionen

Die Schufa und
irgendeine Stelle in Flensburg
würden viele sicher gerne in ein anderes Sternensystem beamen;-)

Leider geht das Beamen nur auf der Enterprise..:-(



bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Xdata „Die Schufa und irgendeine Stelle in Flensburg würden viele sicher gerne in ein...“
Optionen

Theoretisch würde das auch heute funktionieren, allerdings ist das Erhitzen auf 10 Mrd. Grad (zum Lösen der subatomaren Bindungen) der Gesundheit eher abträglich. Andererseits, bei der Schufa und der Stelle in Flensburg wäre die Gesundheitsfrage wohl zu vernachlässigen. Aber warum keine Politiker, verdienen unsere ReGIERungsvertreter keine thermische Behandlung? *g*

bei Antwort benachrichtigen
hansapark GAG3 „Verarsche hoch 10“
Optionen

ich habe mal was gelesen, dass die nur speichern von wann bis wann man online ist.
und nicht welche seiten man besucht.
stimmt das oder war das falsch?

das finde ich dann nicht ganz so schlimm.
ich dachte erst die speichern auch auf welche seiten man geht.
wobei ich mich frage wie sie damit gangster fassen wollen


im prinzip, ob gesetz oder nicht.
ganz sicher kann man doch nie sein wer da alles mitlauscht

aber ich bin auch gegen die speicherung.
kostet ja sicher auch steuergelder.

mfg, h.

bei Antwort benachrichtigen