Allgemeines 22.012 Themen, 149.067 Beiträge

UBCD4WIN , es läßt sich keine ISO Datei erstellen

Siggi24 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit langer Zeit verwende ich schon die UBCD4WIN. Nun wollte ich mir eine neue Verion brennen. Es gibt zwar im Internet eine fertige ISO Datei, die ich aber nicht nach meinen Wünschen ändern kann. Deshalb habe ich mir die Version 360 heruntergeladen und bin nach einer wirklich guten Anleitung aus dem PC Welt Forum vorgegangen. Das klappt ein Stück weit auch wunderbar. Mit "Start" wird dann eine log Datei erstellt - und da beginnt mein Problem. Es werden in dieser LOG Datei 4 Fehler hintereinander angezeigt die die Erstellung einer ISO Datei verhindern und so aussehen:

- Fehler:DeleteFile()"C:\UBCDWIN\BARTPE\386\System32\Config\petmphive" fehlgeschlagen -
- Fehler:DeleteFile()"C:\UBCDWIN\BARTPE\386\System32\Config\petmphive.log "fehlgeschlagen -
- Fehler:DeleteFile()"C:\UBCDWIN\BARTPE\386\System32\setuphiv" fehlgeschlagen -
- Fehler:DeleteFile()"C:\UBCDWIN\BARTPE\386\System32\setuphiv.log" fehlgeschlagen -

Es sollen da also 4 Dateien gelöscht werden, was offenbar nicht geht. Ich habe nach diesen Dateien gesehen. Die sind wirklich da und lassen sich nicht löschen (werden von einem anderen Prozeß benützt). Nach einem Rechnerneustart kann man diese Dateien löschen. Bei einem erneuten Start von UBCD sind sie aber dann wieder da. Der Versuch die ISO Datei im gesichertem Modus zu erstellen schlug ebenfalls fehl.

Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 Siggi24 „UBCD4WIN , es läßt sich keine ISO Datei erstellen“
Optionen

Installiere mal Unlocker um zu sehen welcher Prozeß die Dateien benützt und poste da Ergebnis hier

Siggi24 Lemon5 „Installiere mal Unlocker um zu sehen welcher Prozeß die Dateien benützt und...“
Optionen

Hallo Lemon,

das Probelm ist gelöst. Dieser Fehler tritt auf wenn man zur Erstellung der ISO Datei eine DELL Betriebssystem CD verwendet. In diesem Fall muß man ein paar Änderungen machen, die im USBC4WIN Forum gut beschrieben werden.

Gruß

Siggi

Siggi24 Nachtrag zu: „UBCD4WIN , es läßt sich keine ISO Datei erstellen“
Optionen

Hallo Lemon,

eigentlich wollte ich dir einen Scrennshsot schicken, aber ich weiß nicht wie das geht. Der Sreenshot von Unlocker liegt als jpg Datei vor.

Eigentlich steht nicht viel neuese drin. Bei allen 4 Dateien steht in der ersten Spalte bei Process: System. Die Dateinamen sind dieselben wie im Vorschreiben. Dann kommen PID ? Auch für alle gleich nämlich 4. Für die Datei SETUPHIV Handle 304, für die Datei setuphiv.LOG Handle 364, für die Datei petmphive.LOG Handle 812, für die Datei petmphive Handle 832.

Wichtig: Jedesmal wenn die Erzeugung der ISO Datei gestartet wird, werden die obigen Dateien neu erzeugt. Ein vorheriges Löschen (geht nach einem Neustart oder Benutzerwechsel) bringt also nichts.

Hast du dieses Programm schon mal genutzt? ich finde es sehr brauchbar.

Gruß

Siggi