Allgemeines 21.991 Themen, 148.655 Beiträge

Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!

jueki / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

Dank dieser neuen Erfindung:
http://www.netzwolf.info/strandgut/orema
Sollte gleichberechtigt neben Ccleaner, TuneUp und ähnlichen Supertools genannt werden!

Jürgen






- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

Ich rufe hiermit zur Spendensammlung auf! Das Ding spendieren wir unserem Marcus. Der wird sich riesig darüber
freuen. Apropos "Freuen", sind schon Preise bekannt, Zwecks rechtzeitiger beantragung eines neuen Budges für
meine persönlichen Belange (Taschengeld). Jüki trämt wieder, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen
Jüki trämt wieder
Ich?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

Ach Mist. Das u vergessen. Gibt's eigentlich einen Schutzpatron für Hard- und Software und ...Schreibfehler...? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
triker andy11 „Ach Mist. Das u vergessen. Gibt s eigentlich einen Schutzpatron für Hard- und...“
Optionen
Schutzpatron für Hard- und Software und ...Schreibfehler...?

Jo desch isch de Hailische Nixnutzius.

Des is awwer een faule Sack.
Den kannschte aanflehe wie de wilsch.
Es nützt nichts..... :-)

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen
Jo desch isch de Hailische Nixnutzius.

Nunja, ansich hast du ja Recht - es gibt aber einen echten Schutzheiligen fürs Internet - den heiligen Isidor von Sevilla (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schutzpatrone#Schutzheilige_der_Medien) - ansonsten empfehle ich auch mal einen Blick in die Liste der 14 Nothelfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Nothelfer) - Eustachius ist z.B. der "Helfer bei schwierigen Lebenslagen und bei Trauerfällen" - na, wenn das nicht wie Faust auf Auge bei "Softwareproblemen und Festplattenabstürzen" passt, dann weiss ich es auch nicht mehr 8-)

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

Guter Hinweis Bergi2002, Danke. Ich such grad den, der vor Unfug am ersten April schützt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 andy11 „Guter Hinweis Bergi2002, Danke. Ich such grad den, der vor Unfug am ersten April...“
Optionen

Also, da kannst du ohne Probleme St. Hubertus (http://de.wikipedia.org/wiki/Nothelfer#Weitere_Nothelfer - "dein Kraft ist bekannt, Halt uns bei Sinne und Verstand") nehmen, den alten Schützenbruder 8-)

BG, Stefan

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_101060 „Also, da kannst du ohne Probleme St. Hubertus...“
Optionen

Hi Steff,
Als ich meine erste Gesellenprüfung ablegte, bekam ich von meinem Chef, ein Bild von der Hl. Apollonia.
Na du oller Jeheimwischenschaftlär, Was war mein ertser gelernter Beruf?
Auf Antwort jespannt.
gruß
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
jueki triker „Hi Steff, Als ich meine erste Gesellenprüfung ablegte, bekam ich von meinem...“
Optionen

Zahntechniker...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

Schönen Tag,

irgendwie eine ganz "neue" hochaktuelle Information :-) " zuletzt geändert am 10.08.2002"
wenn sie es in diesen vergangenen 8 Jahren nicht weiter geschafft haben werden es doch die nächsten 8 ganz sicher bringen :-).
"Der Glaube versetzt Berge", eben:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Schönen Tag, irgendwie eine ganz neue hochaktuelle Information :- wenn sie es...“
Optionen

Nun, Manfred - man wird wohl damit:

"Vom Verteidigungsministerium wurde jedoch inzwischen ein kybernetisch theologischer Arbeitskreis eingesetzt, der sich mit der Entwicklung eines Software-Systems zur Abschaffung des menschlichen Versagens befaßt"

noch nicht ganz zurande gekommen sein...
Oder man hat versäumt, den gesamten Text auch für alle als Ironie verständlich darzustellen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „Nun, Manfred - man wird wohl damit: Vom Verteidigungsministerium wurde jedoch...“
Optionen
inzwischen ein kybernetisch theologischer Arbeitskreis eingesetzt, der sich

Bei uns in der Firma sagt man:
---und wenn ich mal nicht weiter weiß, dann bild man halt nen Arbeitskreis---

Nur rauskommen tut oft mal so gut wie "garnix" ;-)
gruß
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 jueki „Nun, Manfred - man wird wohl damit: Vom Verteidigungsministerium wurde jedoch...“
Optionen

Abschaffung des menschlichen Versagens befaßt

Wollen die die Menschheit ausrotten?
Menschliches Versagen und Menschliche Dummheit sind zwingend notwendig, um unsere Rasse am Leben zu erhalten.
Keine Kriege, keine Waffen, nur noch Bio-Lebensmittel die gesund sind. Pfui Teufel.
Kein Wiskey und Bier.Irgendwann muss ich vielleicht noch körperlich enthaltsam leben.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva HFO20051 „Abschaffung des menschlichen Versagens befaßt Wollen die die Menschheit...“
Optionen

Hi,

reiß Dich nur zusammen Irgendwann muss ich vielleicht noch körperlich enthaltsam leben., so geht das nicht, die armen Kinder haben dann nur das Leiden zu ertragen :-).
Willst doch nicht Anschluß suchen an den Pfaffen (hm oder heißt es Priester?),
nee lebe fröhlich und "gesund" weiter :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Ma_neva „Hi, reiß Dich nur zusammen , so geht das nicht, die armen Kinder haben dann nur...“
Optionen

Ach ja , meine Liebe gehört der Flora und Fauna, also ich bin gut zu Vögeln und zu den Pil(z)sen.
Oh , ich muss Schluss machen meine Frau ruft.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
alltiger jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

dabei fällt mir wieder die Warnung meines PC-Fachmannes ein, die da lautet, daß der C-Cleaner sehr gefährlich werden könne u. diesen deshalb als 1es vom PC löscht. Frage: Hat der Recht oder bekommt er deswegen eventuell weniger zu tun, sprich weniger Aufträge??
mfG
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

Den durchschlagenden Erfolgt hatte OREMA wohl bisher nocht nicht, da doch schon länger im Einsatz, wie die Fußzeile verrät:

© 1995-2010 - zuletzt geändert am 10.08.2002

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Den durchschlagenden Erfolgt hatte OREMA wohl bisher nocht nicht, da doch schon...“
Optionen

Weil es eben noch viel zu viele Ungläubige gibt...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Weil es eben noch viel zu viele Ungläubige gibt... Jürgen“
Optionen

Da fehlt auch entscheidendes, Weihwasser, Knoblauch, Silberkugeln und natürlich die heilige Handgranate von Antiochia...

Produktinformation:

"Und der Herr sprach und sagte:
‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer drei, welches ist die dritte Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind."
http://www.yieeha.de/product/view/Die__Heilige__Handgranate__von__Antiochia__-__Monty__Python

Das hilft definitiv immer!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Da fehlt auch entscheidendes, Weihwasser, Knoblauch, Silberkugeln und natürlich...“
Optionen

Guuuut...! Allerdings sollte man da nicht zusätzlich das Faustsche Hexeneinmaleins anwenden?

Du mußt verstehn!
Aus Eins mach' Zehn,
Und Zwei lass gehen,
Und Drei mach' gleich,
So bist du reich.
Verlier' die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex'
Mach' Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!


Macht alle Trojaner- und Virenprogrammierer arbeitslos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „Guuuut...! Allerdings sollte man da nicht zusätzlich das Faustsche...“
Optionen

Dein einmaleins ist aber closed Source.
Was dabei herauskommt, kannste an Microsoft sehen...;-)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker Alpha13 „Da fehlt auch entscheidendes, Weihwasser, Knoblauch, Silberkugeln und natürlich...“
Optionen
deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind."
----- http://www.dataloo.de/wp-content/uploads/killer-kaninchen.jpg

Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht....Seitdem nennt man sie Angelsachsen.
ich bin Arthus, der Erfinder des Eukalypzusbonbons am Stiel.

Mein Gott, was ich diesen Film liebe!

Mein Frau verläßt immer den Raum wenn ich Kokosnuss und auch Brian ansehe.
Aber zuerst chleudert sie den pösen puben zu poden.
(BTW, Sie heißt nicht Inkontinenza)
http://www.yieeha.de/images/product/29bea751d5806fd9d2d6b06475e5b5b8194802_250.jpg

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 triker „@Alpha“
Optionen

Was gegen Killerkanickels hilft, das merzt Viren, Trojaner und Hardwareausfälle aber definitiv aus...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Was gegen Killerkanickels hilft, das merzt Viren, Trojaner und Hardwareausfälle...“
Optionen

Ja, hab auch schon davon gehört. Kampfkarnickel sollen neben Trojanern auch recht wirksam kalte Lötstellen und aufgeplatzte Elkos bekämpfen können.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „Ja, hab auch schon davon gehört. Kampfkarnickel sollen neben Trojanern auch...“
Optionen

Paß auf, die letzten Kampfkarnickel wurden just in Berlin, nähe einer Plattenbausiedlung, gesehen...
Paß auf dein Elektrokrams auf.
Naja, zur Not machste ne Expressbestellung für die holy Handgranade.
Guts Nächtle.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 triker „@jüki“
Optionen
Naja, zur Not machste ne Expressbestellung für die holy Handgranade.

Bei uns gab es eine Terroristikausstellung.

Die hatten aber dann nur Echsen, Schlangen und Frösche (ok, beim Darauftreten dann Knallfrösche;-)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_189916 „ Bei uns gab es eine Terroristikausstellung. Die hatten aber dann nur Echsen,...“
Optionen

Für alle die da auch noch hin möchten, hier die Termine : http://www.terraristikausstellung.de/

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
triker Alpha13 „Was gegen Killerkanickels hilft, das merzt Viren, Trojaner und Hardwareausfälle...“
Optionen

Stimmt genau, den PC würde ich gerne mal sehen, welcher Wucht dieser heiligen Handgranate widersteht.
Arthus bei der Gralssuche vor der Felswand und es wird der eingravierte Spruch gelesen:
Du wirst ihn finden in
AAAAAAA
A
A
R
Zitat: Vielleicht meinte er Argentinien?

Gute Nacht Alph
triker



Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
ChrE jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

... sollte nach Off-Topic verschoben werden.

Sonst wirds lächerlich.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

Juergen, da sag ich nur:

Cessante causa cessat effectus.
Deo gratias


Petrus ( Peter )

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
triker Petermann391 „Juergen, da sag ich nur Cessante causa cessat effectus. Deo gratias Petrus Peter “
Optionen

Mala fide, kramte ich mal in der Reststücken meiner Schulzeit, zum Glück wechselte ich die Lehranstalt (Elterlischer Umzug in andere Stadt), denn Latein war nie eine Stärke von mir.

Cessante causa cessat effectus.--------Fällt die Ursache fort, entfällt auch die Wirkung.

Deo gratias ----------------------------Gott sei Dank

Petrus.---------------------------------------Bedeutung: der Felsen.

Na peter. dieses zeichen sollteste doch kenn ;-)
http://www.china-zeichen.de/assets/images/Peter_0001.gif



Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „Für die "Nichtlateiner" (wie ich einer bin)“
Optionen

Hallo und nabend,

also da bist Du ja noch ein wesentlichen Schritt weiter wie die meisten hier, möchte ich mal einfach behaupten. Glaube das kaum 10% Petermann391 da verstehen, denn "Lateiner" sind in der Regel Mediziner und Kirchenleute :-(. Aber manche müssen eben mit "Wissen" prahlen.
Aber schön das Du uns es übersetzen konntest (ohne Angabe:-)).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Ma_neva „Hallo und nabend, also da bist Du ja noch ein wesentlichen Schritt weiter wie...“
Optionen

Hallo,

> Glaube das kaum 10% Petermann391 da verstehen

Ich denke mal, dass die meisten hier die Kunst des copy and paste
beherrschen. In 10 Sekunden kann jeder den Spruch übersetzen.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ChrE „Hallo, Glaube das kaum 10 Petermann391 da verstehen Ich denke mal, dass die...“
Optionen

Hi,

man sollte aber nur so kommunizieren das man auch verstanden wird und nicht mit "Teil-oder Schein" Wissen glänzen wollen womit niemand etwas anfangen kann :-). Warum soll ich da erst lange Mr. Google bemühen wenn er nicht verstanden werden will :-).
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen!" kann man auch so sagen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi, man sollte aber nur so kommunizieren das man auch verstanden wird und nicht...“
Optionen

Nanuuuu?
Geht es Dir hier zu scherzhaft zu, Manfred?
Übrigens:
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Gefällt mir. Auch in diesem Zusammenhang.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Nanuuuu? Geht es Dir hier zu scherzhaft zu, Manfred? Übrigens: Das Genie tut...“
Optionen

Hi und Hallo :-),

Geht es Dir hier zu scherzhaft zu, nein, denn scherzhaft finde ich wirklich unterhaltsam und entspannend :-). Doch davon war "er" weit entfernt :-).
:-) und vom Spruch hätte ich ja gerne beide Eigenschaften in mir vereinigt LoL, doch da muß ich mich mit dem begnügen was die Natur und ein wenig Fleiß mir belassen hat :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 jueki „Nie mehr Viren, Trojaner und Hardwareausfälle!“
Optionen

@Ma neva

ich hab' mir wirklich ueberlegt, ob ich antworten soll - und wenn ja - wie.

Ich entschloss mich es wie die Chinesen zu machen:

laechelnd nicken, nichts sagen, nur denken

Peter
PS: Falls das zu wenig sein sollte, dann bitte ich (ehrlich) um Verzeihung, wenn ich an etwas
"geruettelt" hatte, das Du nicht verstanden hattest. ( = Spass )

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Petermann391 „@Ma neva ich hab mir wirklich ueberlegt, ob ich antworten soll - und wenn ja -...“
Optionen

Hallo,

@Petermann391
@Ma_neva

Ihr beiden seid sowieso schon lange die geeigneten Kandidaten für einen handfesten Flamewar.

Nee, nee Spass beiseite. Ich kann mir keine sanftmütigeren und verträglicheren
Typen vorstellen. Sicher habt ihr euch beide schon längst verziehen.

btw: Was bedeutet das chinesische Symbol von Triker?
Goggle kann es schlecht übersetzen.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
triker ChrE „Hallo, @Petermann391 @Ma_neva Ihr beiden seid sowieso schon lange die geeigneten...“
Optionen

@ChrE----> diese 2 Zeichen sollen Peter bedeuten. schau doch einfach mal den link der 2 zeichen an. da siehste wo er herkommt ;-)

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 triker „@ChrE----> diese 2 Zeichen sollen Peter bedeuten.“
Optionen

@ChrE

da gab es nichts zu verzeihen - und das Folgende ist SPASSIG GEMEINT - keine Herausforderung !!!!!
...was juckt es den Elefanten, wenn ihn jemand in den Stoßzahn kneift?

@triker

ungern verbessere ich wohlgemeinte Meinungen:
DAS bedeutet Peter auf chinesisch: 彼得 (leider kann ich es nicht vergroessert darstellen)
Kann wohl nur ein VIP oder ein "Wissender" :-)) :-)) = Spass/Spass/Spass

In der Volksrepublik China wurden chinesischen Schriftzeichen seit den 50er Jahren in mehreren Schritten vereinfacht. Diese vereinfachten Schriftzeichen ("Kurzzeichen" jianti zi, in der traditionellen Schreibweise 簡體字 / in der abgekürzten Form 简体字) werden heute in der Volksrepublik China und in Singapur verwendet.
s: http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/Peter_730817.shtml

Dein Zeichen ist zwar richtig aber ist ein Kalligraphie-Zeichen sowohl chin. und/oder jap.
( wird mit Pinsel und Farbe "gemalt )

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
triker Petermann391 „@ChrE da gab es nichts zu verzeihen - und das Folgende ist SPASSIG GEMEINT -...“
Optionen

Das wird mir aber doch zu "Fachchinesisch" HiHi....

Es soll jo Leit gebbe, die unser pälzisch Sprooch iwwerhauptsnix kapiere duun.
fillwinischer verstehe duun.
Für die (Nichtpfälzer) ist Pfälzer Dialekt schon chinesich. (Kinesisch, wie der Schwabe so gerne sagt) ( lach)
Krumbeer---> kartoffel
heb des mool-----> Halte dies einmal
Zott--------------------> nein keine Yoghurtfirmea, sondern der Ausgiesser einer Kanne
Trollschoppe---------> Der letzte Schoppen vor dem Heimgehen.
schoppestecher------> Schoppentrinker
Bettsäächersalat----->Löwenzahnsalat
äh Draachedutt-----> Eine Tragetasche
Drache----------------> Schwiegermutter
aaler Drache----------> falls noch vorhanden, die (alte-aale) Mutter der Schwiegermutter
ruude Rauscher-------> Federweisser aus Rotweintrauben
der esch nit hinne wie vorne------> Ein linker Typ. wie die Asiaten, lächeln dich an und haben das Messer hinterm Rücken versteckt ;-) (Spässje vunn mir)

So, eh eischenes schriftbild hommer noch nitt gemach, awwer was die Schlitzaach do hun, des kenner mer aach. Awwer nur wenn mer Luscht hon unn Luscht kriesche mer nur nooch epaar Schoppe gute Woi. Vielleischt noch e Weck dezu, awwer des wischtischt ding is de Pälzer Woi.

Getreu nach dem Motto:
Joo, so e guude Palzwoi,
der lääft der in de hals noi....

so, jetzt übersetz mal den ganzen Murks von mir ins kinesische.
es darf auch " jianti zi" sein, damit die Lore aus Singapore auch unsere Pälzer Kulduur kommist
(Pfälzer Kultur versteht)

(augenzwinker)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 triker „@petermännecken ;-)“
Optionen

triker

so eefach wor des ibberhaabt nit - abber et isch gange:
(sorry fuer meinen Sprachversuch)

einiges hat irgendwie gepasst - spassig war allerdings die folgende Uebersetzung::

范尼斯特鲁伊从红葡萄劳舍尔 -------> Federweisser -- wird folgendermassen rueckuebersetzt: Ruud van Nistelrooy aus roten Trauben Rauscher

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Petermann391 „@Ma neva ich hab mir wirklich ueberlegt, ob ich antworten soll - und wenn ja -...“
Optionen

Schönen Abend,

nur denken und das Du nicht verstanden hattest. ( = Spass ) :-),
damit hattest Du wohl richtig gelegen, hatte ich nicht so "verstanden":-), wie schon gesagt wollte ich Google nicht bemühen um auch etwas Spaß zu haben LoL. Hoffe das Deine Späße nicht auch noch in Chinesisch
hier erscheinen, da wird es dann mit der Übersetzung noch weitaus schlechter aussehen :-). Obwohl Chinesische Sprichwörter ja wirklich was haben :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Ma_neva „Schönen Abend, und :- , damit hattest Du wohl richtig gelegen, hatte ich nicht...“
Optionen

Hallo,

> Obwohl Chinesische Sprichwörter ja wirklich was haben :-)

Man muss aber chinesisch können, sonst wirken sie nicht...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 ChrE „Hallo, Obwohl Chinesische Sprichwörter ja wirklich was haben :- Man muss aber...“
Optionen

Hallo ChrE

Du hast vollkommen Recht.

Man muss vollkommen umdenken - wie z.B.

Shuǐ zhōng lāo yuè
【 水 中 捞 月 】
Uebersetzt: Den Mond aus dem Wasser fischen wollen: ---------bedeutet: verlorene Mühe

Shuǐ zhăng chuán gāo
【 水 涨 船 高 】
Uebersetzt: Steigende Flut hebt das Schiff: Beschreibt eine natürliche Reaktion auf etwas oder eine natürliche Entwicklung ------------ bedeutet: in Folge von etwas.

Shùn shuǐ tuī zhōu
【 顺 水 推 舟 】
Uebersetzt: Das Boot Strom abwärts schieben; mit der Strömung gehen; ------------------ bedeutet: eine Situation schnell erkennen und ausnutzen

Shùn fēng shǐ duò
【 顺 风 使 舵 】
Uebersetzt: Seine Segel nach dem Wind setzen; mit dem Wind segeln ------------ bedeutet: seine Fahne in den Wind haengen

Du siehst - es ist fuer uns "Langnasen" oftmals sehr schwer alles richtig zu verstehen

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
jueki Petermann391 „Hallo ChrE Du hast vollkommen Recht. Man muss vollkommen umdenken - wie z.B....“
Optionen

"Langnasen"...
Die Chinesische Bezeichnung für Europäer? So, wie Lateinamerikaner zu unsereins "Gringos" sagen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 jueki „ Langnasen ... Die Chinesische Bezeichnung für Europäer? So, wie...“
Optionen

Ja Juergen, wobei ich pers. "Gringos" nicht als abfaellige Bezeichnung ansehe.

"Langnasen" ist die abfaellige Bezeichnung fuer einen Bewohner aus der westlichen Hemisphaere *).
Aus gegebenen Anlass :-)) hier die Erklaerung: *) = westliche Halbkugel.
Der Nullmeridian und der Längengrad 180, der ungefähr der Datumsgrenze entspricht, teilen die Erde in zwei Halbkugeln (Hemisphären).

Ist so aehnlich wie der des abfaelligen Ausdruckes fuer Asiaten: Schli..augen.

Es wird allerdings nur im Suff oder von geistig ungebildeten Menschen benutzt.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Ma_neva „Schönen Abend, und :- , damit hattest Du wohl richtig gelegen, hatte ich nicht...“
Optionen

Hallo Manfred,

chin. Witze sind weiss Gott seltsam.
Was wir ( Abendlaender ) als Spass verstehen - versteht der Chinese selten auch als Spass.
Das gilt auch umgekehrt.
Vor allen Dingen ist hier das Verstaendnis fuer Sarkasmus und/oder Ironie nicht vorhanden.
Leider.
Aber sei versichert, dass ich nicht in chinesisch schreiben werde ( es faellt mir da doch noch sehr schwer ) zudem ich nicht weiss, ob die Schriftzeichen ueberhaupt lesbar waeren.
Es gaebe da noch die Moeglichkeit in "Pinyin" ( = lat. Buchstaben ) zu schreiben, ab da gibt es dann die Schwierigkeit zum Uebersetzen.
Aber damit Du siehst, dass ich aus meinen Fehlern lerne ( keine Uebersetzung angegeben ) hier ein Wort, das wohl zu den Bekanntesten gehoert: "in flagranti" = auf frischer Tat
Aber damit ist meine "Lehrstunde" :-)) auch schon zu Ende.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Petermann391 „Hallo Manfred, chin. Witze sind weiss Gott seltsam. Was wir Abendlaender als...“
Optionen

Hallo,

> Vor allen Dingen ist hier das Verstaendnis fuer Sarkasmus und/oder Ironie nicht vorhanden

Und wie funktionieren dann chinesische Witze?
Ohne Ironie? Dann ist es ja gar nicht witzig. :-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 ChrE „Hallo, Vor allen Dingen ist hier das Verstaendnis fuer Sarkasmus und/oder Ironie...“
Optionen

Hallo ChrE

ich wollte gerne diese Seite aufrufen http://www.feng-shui-blog.eu/2009/12/20/chinesische-witze/-

und das ist kein Witz: ich komm da nicht ran

Ich nehme an, dass auf dieser Seite etwas Verstaendliches zum chin. Witz-Verhalten zu finden ist.

Ansonsten suche ich 'mal weiter.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nachtrag zu: „Hallo ChrE ich wollte gerne diese Seite aufrufen...“
Optionen

Ich versprach Dir 'nen aktuellen "Witz"

Aber bei dem Einen belass ich es auch - mehr vertrag ich nicht...


Wenn es aber jemanden interessiert: http://xiaohua.zol.com.cn/
Einen Witz aus der mittleren Spalte anklicken und in ein Uebersetzungsprogramm (Google ) kopieren

经典笑话:麦片
早上起来,弟弟看到桌上放着一个瓶子,里面装有“麦片”于是把他当作早餐吃了,这时哥哥晨练回来,洗梳完毕,坐在桌前修脚,突然问弟弟,你有没有看到我放在桌上的瓶子,那里有我攒的脚皮……

Classic joke: cereal
Up in the morning, my brother saw a bottle lying on the table, which is equipped with "oatmeal" So he ate for breakfast, then morning exercises his brother back, wash comb finished at the table pedicure, suddenly asked his younger brother, you have I do not see the bottle on the table, where I saved the foot skin ... ...
Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
triker Petermann391 „Ich versprach Dir nen aktuellen Witz Aber bei dem Einen belass ich es auch -...“
Optionen

Peter, der chinesische Humor scheint sehr british zu sein.
Wenn ich mir den oben beschriebenen Witz so durchlese.
Naja, die Kinesen fressen scheinbar wirklich alles. ;-)
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 triker „Peter, der chinesische Humor scheint sehr british zu sein. Wenn ich mir den oben...“
Optionen

Nein triker,
es wird nicht ALLES gegessen, sondern nur das was mit dem Ruecken zur Sonne zeigt und mindestens 2 Fuesse hat - bei Gemuese "geht" alles - was gruen aussieht

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen