Allgemeines 21.991 Themen, 148.656 Beiträge

Media-Saturn bringt 4 Eigenmarken auf den Markt!

gelöscht_35042 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mediamarkt und Saturn bringen unter den Namen ok Koenic ISY und Peaq eigene Produkte an den Mann.

"ok" steht für das Preiseinstiegssortiment für alle Produkte...

"Koenic" für weiße Ware und Kleinelektronik...

"ISY" für Zubehör

"Peac" schließlich für IT und Unterhaltungselektronik.

Das Zeug soll in 15 Ländern in Europa vertrieben werden und innerhalb weniger Jahren will das Unternehmen. 5% seines gesamten Umsatzes von zuletzt knapp 20 Milliarden Euro damit machen.

Die UE-Produkte werden überwiegend von Foxconn hergestellt, die weiße Ware von Bosch-Siemens und der Rest von weiteren asiatischen Zulieferern.

Im Durchschnitt 10 % billiger als die A-Marken sollen die Angebote werden.

Quelle:

Reseller-News Ausgabe 37 vom 16. September Seite 12


So, jetzt müssen nur noch die vielen "Doofen" gefunden werden werden, die in diese Märkte rennen und das alles kaufen.

Das diese Märkte der Metro-Gruppe gehören, wissen bestimmt alle..

Schon jetzt ist die Metro selbst dermaßen mit ihrem Eigenprodukten durchsetzt, dass man Markennamen schon bald suchen muss.

Über die Qualität dieser Eigenprodukte sage ich lieber nichts, nur soviel, dass mir fast die Küche wegen einem minderwertigen Butterfett abgebrannt ist, da es zum verwechseln einer Markenqualität ähnlich sieht und ich mich vergriffen hatte...

Gruß
luttyy


bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_35042 „Media-Saturn bringt 4 Eigenmarken auf den Markt!“
Optionen
ok, Koenic, ISY und Peaq

Ich kann mir nicht helfen, aber diese sog. "Marken" klingen ja schon schrottig.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Hausmeister Krause „ Ich kann mir nicht helfen, aber diese sog. Marken klingen ja schon schrottig. “
Optionen

Das ging mir gerade auch.
Treibt einem den Schauer jetzt schon über den Rücken.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Hausmeister Krause „ Ich kann mir nicht helfen, aber diese sog. Marken klingen ja schon schrottig. “
Optionen

Heute ein Koenic - keine Wunder wenn die Kiddies nicht mehr die Rechteschreibung behärrschen ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 SmallAl „Heute ein Koenic - keine Wunder wenn die Kiddies nicht mehr die Rechteschreibung...“
Optionen

Foll die Ferläumdung, Alder!
(Isch mach Disch Messer!)

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_35042 „Media-Saturn bringt 4 Eigenmarken auf den Markt!“
Optionen

Die UE-Produkte werden überwiegend von Foxconn hergestellt,......

Ich glaube ich werde mich von diesen produkten fernhalten......

http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&&sa=X&ei=mHeTTIf4PMiKswaNt-32CQ&ved=0CCgQvwUoAQ&q=arbeitsbedingungen+bei+foxconn&spell=1

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_35042 „Media-Saturn bringt 4 Eigenmarken auf den Markt!“
Optionen

Das sind Verbrecher. Die sollten sich ein Beispiel an z.B. Flextronics nehmen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_35042 „Media-Saturn bringt 4 Eigenmarken auf den Markt!“
Optionen

Metro kriegt wie all die anderen Konzerngiganten eben nie den Hals voll. Mit den billigen Eigenprodukten schlagen diese Handelsriesen zwei Fliegen mit einer Klappe, sie erhöhen den Eigengewinn und zwingen die Hersteller, die über keinerlei Vertriebsnetz verfügen, zu weiteren Preissenkungen. Sowas nennt man afaik ein Kartell, aber das deutsche Kartellamt befindet sich eh im Dauerschlaf, wie man auch an der beabsichtigten Übernahme der Postbank durch die Deutsche Bank sehen kann.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Media-Saturn bringt 4 Eigenmarken auf den Markt!“
Optionen

Tag schön,

wenn ich wirklich mal ein technisches Produkt brauche möchte ich mit größtmöglicher Sicherheit auch Qualität kaufen um nicht selbst schon damit beizutragen in die Schei... gegriffen zu haben. Da sind 10% Ersparnis sicherlich kein Anreiz um einen unbekannten Hersteller ohne Qualitätsnachweis zu nehmen. Wenn ich dann schon gespart auf ein Produkt dann gebe ich doch lieber 1000 für einen bekannten Erzeuger als 900 für Risikokauf aus.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AlterLappen gelöscht_35042 „Media-Saturn bringt 4 Eigenmarken auf den Markt!“
Optionen

Diese Schweine! Allein die Tatsache, Geld verdienen zu wollen, verdient die ab-so-lu-te Ääächtung! Sowas passt nicht in einen sozialdemokratischen Kreis!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AlterLappen „Diese Schweine! Allein die Tatsache, Geld verdienen zu wollen, verdient die...“
Optionen

Hallo
Ich kann deine Abneigung verstehen, doch sollte man deshalb nicht gleich beleidigend werden.
Sowas passt nicht in einen sozialdemokratischen Kreis! ????

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
AlterLappen gelöscht_35042 „Media-Saturn bringt 4 Eigenmarken auf den Markt!“
Optionen

Nun denn, dann passen sie eben nicht in einen Kreis von Borstentieren, - äh, wollte sagen, dass der Metro-Konzern natürlich ein Kreis von Borstentieren ist, will ja schließlich durch abweichende Meinung als Schwein gekennzeichnet werden!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 AlterLappen „Nun denn, dann passen sie eben nicht in einen Kreis von Borstentieren, - äh,...“
Optionen

Sei bloß vorsichtig mit Deinem Nick! Ich habe mit sowas letztens ungewollt zwei oder drei Beinahe-Adrenalin-Vergiftungen ausgelöst!

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen