Man sollte es in der heutigen Zeit nicht für möglich halten, aber es ist wahr.
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/SVP-will-Nachbargebiete-annektieren-11278946
Kein Wunder. Die Familie des Oberchef`s der SVP ( der Blocher) stammt aus Baden Württemberg.
Vielleicht ist das eine ,,Heim ins Reich`` Aktion.
Hat auch einen Vorteil. Die Leute aus BW, die ihr Geld auf schweizer Banken haben, können es dort liegen lassen.
Heute Deutschland, Morgen Libyen und Übermorgen die ganze Welt.
Wir werden Euch die Alphörner um die Ohren schlagen.
Oh, Entschuldigung, ick bin ja och een Deutscher.
P.S. Die spinnen die Schweizer.
Allgemeines 22.013 Themen, 149.075 Beiträge
Was ist das? So eine Art Nazi-Verschnitt? Das Schwarzgeld in den Schweizer Banken fängt
an zu schimmeln und verbestet den Eidgenossen die Bergluft. Dann kommt es zu solchen
merkwürdigen Gedankengängen. Da hilft nur eine gründliche Sanierung. Gruß Andy
Warum er nicht gleich, statt dem Beitritt der Schweiz zur EU, den beitritt der EU zur Schweiz fordert wird uns immer ein Rätsel bleiben... ;)
Eine Frage habe ich, die mir schon lange unter den Nägeln brennt, wird es dann die Kräuterbonbons billiger geben ( ohne Zollzuschlag ).
-groggyman-
Nicht lachen das ist bitterer Ernst.
Die wollen sogar unser geliebtes Bayern. (Wegen der Autos und dem Bier).
Ihr müsst mal die 230 Kommentare dazu lesen.
Ich find das ist eine Steilvorlage für jeden Comedian.
Ich bin mir der ernsten Lage bewusst, in der wir uns befinden, aber ich vertraue auf unsere erste Angriffswelle, die Bayrischen Einödis mir ihren Kampfziegen, die werden los schlagen, sowie sich der erste Grünrock mit Schweizer Offiziersmesser und Armbrust auf dem Gipfel zeigt.
Danach folgt die 2. Welle, die Fingerhakler, das zerschlägt den Rest der Schweizer Armee.
Anschliessend steht es von Bern bis München blauweiss Spalier, blau sind die Bayern, weiss der Schaum auf ihrem Bier.
-groggyman-
Da zieh ich mal ganz schnell nach Baden-Württemberg. Einfacher kann man ja nicht Schweizer werden.
Warum das Land,
einige Politiker von uns kann der sofort haben..
Die Einzige Verpflichtung ist, die nicht mehr zurückgeben zu können!
Weltweit stehen auch noch ein viele Bankster zur verfügung,
die dürfen dann nach den Bedingungen die sie den wirklich arbeitenden eingebrockt haben arbeiten..
Das schimmelnde Geld also nur riechen aber nicht kriegen.
...@Xdata...
...einige Politiker???...besser gleich den Großteil derer...
....was dazu noch den Effekt hätte, dass schlagartig in 2 Ländern der durchschnittliche Intelligenzquotient sprunghaft ansteigt.....
Dieses steinige Gebilde Schweiz gehört plattgemacht. Am besten in Form ein achtspurigen Autobahn.
Freie Sicht zum Mittelmeer! Andy
Ohoh...
...warm war es in den letzten Tagen schon ganz schön!
Oder hängen die Türbalken in den Räumen der SVP so tief, daß man ständig anschlägt?
@andi11
Deswegen darf man in der Schweiz auch höchstens 120km/h fahren, sonst merkt man ja nur noch an der Maut-Plakette, daß man überhaupt durchgefahren ist.
Annektion von Ba-Wü und Bayern kann man schon deshalb knicken, weil die vermögenden Eidgenossen dann noch weiter fahren müssen, um ihre überzüchteten Edelfahrzeuge aus deutschen Landen daselbst mal auszubrettern;-)
fakiauso
http://www.welt.de/politik/ausland/article8001661/SVP-will-Baden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html
Zusammengerechnet ergeben die neuen Gebiete knapp 17 Millionen Einwohner.
Die Schweiz hat jetzt 7,5 Millionen.
Die Frage ist: Nehmen die auch die Staatsverschuldung der Länder mit?
Hi
Die Frage ist: Nehmen die auch die Staatsverschuldung der Länder mit?
Nö, da doch ausgerechnet die beiden süddeutschen Bundesländer zu den Geberländern beim Länderfinanzausgleich gehören, deswegen wettert der Mappus doch auch so für dessen Abschaffung.
Für die Schweiz ist das also in jedem Fall ein Gewinn;-)
Aber auch aus dem Linktext der Kommentar der Regierung:
Die Regierung in Bern sieht das völlig anders. Eine Revision der Bundesverfassung, wie sie die SVP fordert, würde „einen unfreundlichen politischen Akt darstellen, den die Nachbarstaaten zu Recht als Provokation auffassen könnten“, teilte der Bundesrat bereits Mitte Mai mit.
Sie würde die Beziehungen zu den betroffenen Staaten Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich in schwerwiegender Weise beeinträchtigen und das Völkerrecht verletzen. Die Regierung in Bern empfiehlt dem Parlament deshalb, den Antrag der SVP abzulehnen.
Das haben sie doch schön gesagt!
PS. Ob das beim Kassieren von Österreich und den Sudeten und auch so angefangen hat?
Das Völkerrecht war Hitler jedenfalls relativ egal und die anderen Mächte haben letzten Endes trotzdem lieber das Münchner Abkommen unterschrieben statt Paroli zu bieten.
Es ist eigentlich beängstigend und andererseits beinahe logisch, das überall in Europa dieses rechtspopulistische Gesindel wieder emporgekrochen kommt, sei es in Holland, in der Slowakei, Ungarn oder eben auch der Schweiz usw. und sich u.a. die schlechte wirtschaftliche Lage für ihre Sch...hausparolen zunutze macht.
Schlimm genug, das derartige Äußerungen in der Öffentlichkeit getätigt werden dürfen ohne Konsequenzen.
fakiauso
Ja, - erinnere Dich doch mal an den Geschichtsuntericht, früher, in der Schule.
Wenn kamen denn seit Jahrtausenden die selbsternannten Führer und Messiasse hervorgekrochen? Und die Massen folgten denen immer begeistert?
Ich habe in Erinnerung, das das immer dann geschah, wenn die Gier der Herrschenden vom Maßlosen ins Ungeheuerliche umschlug.
Jürgen