Tja dann werden sich sicherlich die ICQ liebhaber freuen.
http://ht4u.net/news/22037_aol_verkauft_icq_fuer_1875_millionen_us-dollar_nach_russland/
Gruss
Sascha
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
Hallo Sascha
Ja, es geht bergab mit AOL. ICQ verkauft, Netscape ist tot, in Europa werden die Stellen abgebaut, weltweit sollen es 2500 werden, die auf die Strasse gesetzt werden. Jetzt auch noch langsamer Rückzug aus Deutschland. Die Welt befindet sich im Umbruch, es ist immer Bewegung drin.
Ob sich etwas für ICQ ändert, bleibt abzuwarten, ich hoffe ja, das die Kids ihr "Sprachrohr " weiter sorglos benutzen können.
Jürgen
Muß man unbedingt ICQ nutzen? Die meisten Menschen die ich kenne nutzen schon lange alternative Clients (wie Pidgin) die mehrere Protokolle unterstützen. ICQ hat sich in der Vergangenheit durch unangekündtigte Änderungen des Protokolls als wenig stabile Kommunikationsplattform erwiesen. Viele taten sich daraufhin sehr leicht beim Umstieg aufs freie Jabber/XMPP um sich nicht mehr der Willkür eines solchen IM-Betreibers auszusetzen.
Gruß
bor
Hallo
Muß man unbedingt ICQ nutzen? Nein, natürlich nicht.
Die meisten Menschen die ich kenne, und das ist der Punkt, in dem sich unsere Bedingungen unterscheiden, denn die PCs von meinen Bekannten, Arbeitskollegen und deren Kindern, waren mit ICQ bestückt und es sollte auch auf meinen Vorschlag, das zu ändern, nichts anderes drauf (da können wir am besten mit umgehen ).
Ich persönlich habe keine Chat oder Messenger ( Ausnahme Nickles-Chat ) auf meinen Geräten.
Gruß -groggyman-
OK,der Spam der über ICQ reinkommt stammt jetzt schon zu 100% aus Russland,so gesehen kanns kaum schlimmer werden.
Ich nutze ICQ seit Jahren und habe mich so dran gewöhnt.Natürlich nur in Verbindung mit Anti Update Patch und Banner Remover.
Warum nutzt Du dann überhaupt den offiziellen Client?
Und der ICQ-Spam nervt wirklich :-(
Naja,das ICQ Zwangsupsates macht ist ja bekannt.Bei mir war nach dem Update jedesmal der Scrollbalken im Nachrichtenfenster verschwunden,das ist sehr ärgerlich wenn man mal schnell seinen Nachrichtenverlauf ansehen will.
Mit Version 6.5 und Antiupdatepatch läufts seit dem einwandfrei.
Und der Bannerremover ist ein absolutes muss weil sich nach der installation auch die Fenstergrösse besser ändern lässt.
Warum ich immer noch ICQ nutze?
Aus reiner Gewohnheit....
Dazu muss ich sagen,das ich schon alternative Messenger zu ICQ getestet habe,aber irgendwie bin ich immer wieder zurück zum gewohnten.
ICQ läuft bei mir im Hintergrund mit und in der Liste sind 8-10 Freunde,ich kann gut damit leben.
Schöne Grüsse
Welche hast Du denn schon ausprobiert und wenn? (Ich empfehle Pidgin)
Hat der offizielle Client irgendeinen realen Vorteil? Du musst da ja scheinbar immer 3 Anwendungen installieren um das überhaupt halbwegs erträglich nutzen zu können.
Gruß
Borlander
Hallo Borlander,die alternativen waren Trillian und Miranda,wenn ich mich recht erinnere.
Weshalb ich nicht dabei geblieben bin weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.Kann sein das ich ICQ wirklich nur aus reiner Gewohnheit wieder installiert habe.
Und 2 Patches nachträglich drüber zu knallen ist ja nicht schlimm,dauert keine Minute.
Irgendwann werde sicher auch ich von ICQ"wegkommen";-)
Schönen Tag
Ich nutze seit Jahren "Miranda" und verwalte damit ICQ und, sehr selten benutzt, MSN. Das aktiviere ich morgens, wenn ich den PC einschalte und ich gehe damit offline, wen er um Mitternacht ausgeschaltet wird.
Ich habe Null Spam. Seit einiger Zeit kommt aller 2, 3 Tage mal eine (russische) Autorisierungsanfrage, die ich wegklicke.
DFÜ über ICQ?
Seit dies nicht mehr direkt von PC zu PC möglich ist, sondern zeitverzögert über irgend einen Server (ein Schelm, der Arges dabei denkt!) nutze ich (nutzen wir) auch das nicht mehr, sondern verwenden einen eigenen Server.
Nein, Spam und Zwangsupdates interessieren mich kaum, da nicht relevant.
Jürgen
Also ich benutze ICQ überhaupt nicht mehr. Nur mehr Skype. Ist angenehmer zu schreiben.