Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Ich finde ihn nicht..:)

gelöscht_35042 / 174 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ein User hier im Forum hat als Signatur den Leistungsindex von WIN7.

Schön wenn ich noch wüsste wer das ist, noch schöner, mit welchem Tool hat den Index gemacht?

Mit Bordmitteln von WIN7 sicherlich nicht...

Man dankt!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Ich habe ja kein Win7, aber ich habe Internet....“
Optionen

Jetzt aber....

Das ist mir natürlich bekannt!

Es muss ein anderes Tool geben, dass er das so abspeichern kann....

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_35042 „Jetzt aber.... Das ist mir natürlich bekannt! Es muss ein anderes Tool geben,...“
Optionen

Hallo luttyy,

meinst du so in der Art, (Grafik wie von peterson), mit der Windows 7 Leistungsanzeige erstellt:
Drucken und anzeigen:

Weitere Details über den Computer

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz 7,2
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 7,2
Grafik NVIDIA GeForce GTX 280 7,1
Grafik (Spiele) 4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,1
Primäre Festplatte 227GB frei (279GB gesamt) 5,9

5,9 Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Windows 7 Ultimate

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Modell X48-DS4
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 2701 GB
Datenträgerpartition (C:) 227 GB frei (279 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Datenträgerpartition (E:) 104 GB frei (279 GB gesamt)
Datenträgerpartition (F:) 80 GB frei (279 GB gesamt)
Datenträgerpartition (G:) 976 GB frei (977 GB gesamt)
Datenträgerpartition (H:) 886 GB frei (886 GB gesamt)

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 280
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3071 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.11.9634
Auflösung des sekundären Monitors 1680x1050
Auflösung des primären Monitors 1920x1200
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hddiesel „Hallo luttyy, meinst du so in der Art, Grafik wie von peterson , mit der Windows...“
Optionen

Nee nee,

hier hat jemand sowas als Signatur, aber viel schlanker und sieht besser aus. Es muss noch so ein Tool geben, mit dem er das gemacht hat!

http://www.luttyy.de/Leistung.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Nee nee, hier hat jemand sowas als Signatur, aber viel schlanker und sieht...“
Optionen

Hallo luttyy!

Ich habe auch schon vergeblich versucht, das hinzukriegen.
Der erste Schritt wäre natürlich ein Screenshot-Tool mit variablem Bildausschnitt wie BlueShot oder ScreenCapturer. Dummerweise funktioniert das mit den abfotografierten Ausschnitten nicht auf den Seiten der windows-internen Verwaltungs-Tools wie Systemsteuerung, Dienste-Verwaltung, Geräte-Manager etc. Oder liegt das an den verwendeten Screen-Capture-Programmen?
Wenn man das hinkriegen würde, wäre es ein Leichtes, die Abbildung mit dem Image Resizer o.ä. auf die richtige Größe zu bringen.
Wie hast Du den Bildausschnitt so hingekriegt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Oliver1967 „Ich auch nicht“
Optionen

Das ist ganz einfach!

Du drückst die Taste Drucken und damit machst du einen Screenshot. Dann über IrfanView einfügen, Sequenz ausschneiden und diese erneut über IrfanView einfügen und ferddich...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Das ist ganz einfach! Du drückst die Taste Drucken und damit machst du einen...“
Optionen

So, jetzt habe ich das schön zurechtgeschnittene Bild wahlweise als BMP/PNG/JPG-Datei. Wie hast Du Deins in das Nickles Textfeld reinkopiert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Oliver1967 „So, jetzt habe ich das schön zurechtgeschnittene Bild wahlweise als...“
Optionen

Da musst das Bild auf ein Webspace hochladen und dann verlinken...

Nickles bietet sowas glaube ich an. Ich habe mein eigenes Webspace

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht gibt es ja so ein Tool im Internet.


http://img520.imageshack.us/img520/4397/0806.jpg

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Hallo luttyy,

ist mit Sicherheit, ein Ausschnitt, von der Originalen Windows 7 Leistungsanzeige.
Schau dir das Bild von peterson an.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
kds hddiesel „Hallo luttyy, ist mit Sicherheit, ein Ausschnitt, von der Originalen Windows 7...“
Optionen

Vermutlich meint er sowas, nur in einer anderen Farbe:

http://img710.imageshack.us/img710/8590/cyborg3d348.png

http://img42.imageshack.us/img42/7277/cyborg3d3413.png

Gibts scheinbar in jeder beliebigen Farbe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Vermutlich meint er sowas, nur in einer anderen Farbe:...“
Optionen

Genau!

Sag es sofort...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Vermutlich meint er sowas, nur in einer anderen Farbe:...“
Optionen

Na, jetzt sage doch mal was.

Wo gibt es das?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Na, jetzt sage doch mal was. Wo gibt es das? Gruß“
Optionen

Das kann ich nicht verraten, weil ich will mir das auch einbauen und dann hätte das ja jeder! :-P

Nein, im Ernst, ich weiss es nicht. Bin selbst auf der Suche, weil ich das Teil ebenfalls als Signatur haben möchte ;-)

Sollte ich was finden, sage ich natürlich Bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Das kann ich nicht verraten, weil ich will mir das auch einbauen und dann hätte...“
Optionen

Ich habe es, warte....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Na, jetzt sage doch mal was. Wo gibt es das? Gruß“
Optionen

Du bist aber ganz schön fix! ;-)

http://www.mein-pc.eu/Default.aspx

Aber geschnallt hab ich's immernoch nicht :(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Du bist aber ganz schön fix! - http://www.mein-pc.eu/Default.aspx Aber...“
Optionen

Profil ist schon erstellt..:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Das ist vielleicht ein Schrott mit dieser Signatur.

Ich hab längst zwar ein anderes Index-Bild eingestellt, aber sichtbar bleibt das alte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Das ist vielleicht ein Schrott mit dieser Signatur. Ich hab längst zwar ein...“
Optionen

Da lädt sich mein Leistungsindex nicht hoch.

Werde mal Nachfragen

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Da lädt sich mein Leistungsindex nicht hoch. Werde mal Nachfragen Gruß luttyy“
Optionen

Bei mr geht's auch nicht:
"Die Anfrage wurde abgebrochen".
Scheiße, diese.

bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Saftladen“
Optionen

Dann liegts wohl nicht an uns, bei mir wird der Index-Wert nämlich auch nicht angezeigt.

Hab den Kram mühselig via Paint erledigt.

Naja, auf jeden Fall haben wir das Rätsel mal gelöst! :)

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

LOL Mädels, da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon geht hier der Punk ab... ;-)

Der Schuldige, der diese Signatur hat - oder besser hatte - war ich. Hab die Grafik aber grad am Wochenende wieder rausgenommen, weil sie nicht mehr aktuell war. Werde demnächst eine neue erstellen.

Wie das geht hat kds schon gepostet, einfach auf dieser Seite hier:
http://www.mein-pc.eu/Default.aspx
ein Profil erstellen. Dann Systeminfos mit dem Tool da zusammenstellen und hochladen - und die gewünschte Zusammenfassung in der Signatur verlinken.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
kds InvisibleBot „LOL Mädels, da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon geht hier der Punk...“
Optionen

Ich will ja nicht deinen Pionier-Status in dieser Sache anzweifeln, aber ich glaube, ich habe das noch bei jemand anderem, und vor allem grösser als bei uns gerade dargestellt, gesehen. Oder irre ich mich?? :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Ich will ja nicht deinen Pionier-Status in dieser Sache anzweifeln, aber ich...“
Optionen

Ich habe das mit dem Leistungsindex gefunden!

Du musst die Daten von Hand eingeben. Dann nochmal neu hochladen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Ich habe das mit dem Leistungsindex gefunden! Du musst die Daten von Hand...“
Optionen

Wo genau gibst Du da was ein? Ich werde immer nur zwischen denselben paar Seiten hin und hergeschickt. Es nervt. Gib mir doch bitte mal die genaue URL.
Danke,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Oliver1967 „Wo genau gibst Du da was ein? Ich werde immer nur zwischen denselben paar Seiten...“
Optionen

Du musst unter Profil-Editieren ganz unten links den Leistungsindex anklicken und die Wert von Hand eintragen.

Dann alles nochmal hochladen....

Es ist gar nicht so einfach, da ist nichts gut erklärt.

Aber wie immer, geht nicht gibt's nicht und was andere können...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Du musst unter Profil-Editieren ganz unten links den Leistungsindex anklicken...“
Optionen

Geht trotzdem nicht. Ich habe den Verdacht, daß das an meinem extrem langsamen Internet-Anschluß liegt (O2-Surfstick). Der Seitenaufbau dauert noch länger als sonst, und teilweise reagieren die Schaltflächen überhaupt nicht.
Ich habe jetzt den Leistungsindex von Hand ausgefüllt, habe aber keine Lust, das auch noch mit den 15 bis 20 Unterseiten zu machen. Das sollte doch Aufgabe des Topala-Tools sein...
Ich versuche jetzt mal die Abbildung vom Webspace einzubinden. Füge ich dafür einfach die http-Adresse ein? Wohl kaum, oder?

http://www.megaupload.com/?d=JFS7FM60

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Ich habe das mit dem Leistungsindex gefunden! Du musst die Daten von Hand...“
Optionen

Ja danke, hatte es schon gefunden. Das Problem hier ist nur, etwas neues einzstellen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Ja danke, hatte es schon gefunden. Das Problem hier ist nur, etwas neues...“
Optionen

Du musst dein Signaturbild als jpg abspeichern und verlinken!

Das kommt zu langsam....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot kds „Ich will ja nicht deinen Pionier-Status in dieser Sache anzweifeln, aber ich...“
Optionen

Keine Ahnung, ich habe es hier noch bei keinem Anderen gesehen. Aber ich klappere hier auch nicht alle Foren ab.

Wenns noch jemand anders hatte, nehme ich natürlich alles zurück...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 InvisibleBot „LOL Mädels, da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon geht hier der Punk...“
Optionen

Hahaha....

Uns hier den Wolf suchen lassen :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Hahaha.... Uns hier den Wolf suchen lassen : Gruß luttyy“
Optionen

hey luttyy,

bei mir geht es aber irgendwie ist da noch schrift zu erkennen.

Wie bekomme ich die weg???

gruß borkenkäfer

bei Antwort benachrichtigen
kds borkenkäfer „hey luttyy, bei mir geht es aber irgendwie ist da noch schrift zu erkennen. Wie...“
Optionen

Du ersparst dir etwas Mühe, wenn du dir deinen Leistungsindex als Bild auf den PC speicherst, es dann bei einem File-Hoster wieder uploadest und die erhaltende URL in deine Signatur kopierst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Du ersparst dir etwas Mühe, wenn du dir deinen Leistungsindex als Bild auf den...“
Optionen

Genau....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Hahaha.... Uns hier den Wolf suchen lassen : Gruß luttyy“
Optionen

Na endlich, jetzt hats geklappt.

Sorry, habe mich von deinem Kunstwerk inspirieren lassen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Na endlich, jetzt hats geklappt. Sorry, habe mich von deinem Kunstwerk...“
Optionen

Na, da habe ich was angezettelt...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Na, da habe ich was angezettelt...: Gruß luttyy“
Optionen

Ja, aber das macht doch auch das triste Nickles-Layout viel interessanter/bunter!

Mal gespannt, wieviele da noch folgen...

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

glaube ich habs.

Mal sehen.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
kds borkenkäfer „glaube ich habs. Mal sehen. gruß“
Optionen

Wenn ich mir eure Indexe/Indices so anschaue, könnt ich glatt neidisch werden!

:-)

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Mann, ist das ein Krampf,

wenn es jetzt nicht richtig ist schmeiße ich die Kiste aus dem Fenster,


gruß

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Juhu, es hat geklappt,

jetzt ist schluß für heute, habe mächtig kohldampf,

nur zur info, es gibt Currywurst mit Kartoffelsalat und nen Bier.

gruß borkenkäfer

bei Antwort benachrichtigen
kds borkenkäfer „Juhu, es hat geklappt, jetzt ist schluß für heute, habe mächtig kohldampf,...“
Optionen

Schaut euch mal eure Signaturen in anderen Threads/Foren an.

Ich habe zur gleichen Zeit, zumindest im Moment noch, 4 verschiedene Signaturen!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kds „Schaut euch mal eure Signaturen in anderen Threads/Foren an. Ich habe zur...“
Optionen

Das dauert unter Umständen wenigsten einen Tag, bis alle Signaturen angeglichen sind.
Es verhält sich ähnlich wie mit den Avataren, - also bitte etwas Geduld ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Das dauert unter Umständen wenigsten einen Tag, bis alle Signaturen angeglichen...“
Optionen

Ging aber trotzdem schnell....:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kds borkenkäfer „Juhu, es hat geklappt, jetzt ist schluß für heute, habe mächtig kohldampf,...“
Optionen
es gibt Currywurst mit Kartoffelsalat und nen Bier.

Naja, da freut sich wenigstens der Imbissverkäufer ;-)

Trotzdem guten Appetit! :)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Hallo Leute!

Schön dass ihr das jetzt geklärt habt. Aber mal ne Frage: Kennt von Euch jemand der mehr als 6.0 als Ergebnis hat? Und wenn ja, wie hat der (die) die Datenrate hinbekommen?
Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RW1 „Und wer hat mehr?“
Optionen

Das geht nur mit einer schnelleren Platte!

Ich habe es ja versucht, war aber nichts....

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2010/reisst-mich-nicht-vom-hocker-538654354.html

SSD dürfte hier weiterhelfen, aber das würde mir einfallen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_35042 „Das geht nur mit einer schnelleren Platte! Ich habe es ja versucht, war aber...“
Optionen

Hab eine SSD in meinem Schlepptop, die schafft da drin 6,9... Aber keine Lust das umzubauen, die rennt da grad so schön. Mit einem Raid-0 müsste man auch über 6 kommen denke ich mal.

Werd demnächst mal ein wenig übertakten, momentan läuft mein neuer PC noch mit Standardeinstellungen. Reicht mir zwar locker aus, aber ich will wissen was drin ist. Bewertung wird dann aktualisiert. ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Das geht nur mit einer schnelleren Platte! Ich habe es ja versucht, war aber...“
Optionen

Ich kenne jemanden, den hat das so genervt, daß er sich tatsächlich für die Boot-Partition extra eine kleine SSD gekauft!
Ganz so wichtig wäre mir das dann aber nicht, daß ich zwei- oder dreihundert € dafür ausgeben würde...

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/HHuxley-/7312][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/HHuxley_7312_2.png[/img][/url]

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Man da haben sich wieder welche zusammen getroffen.

Kicher

Da scheint es doch nahe zu liegen. Wie ein Spruch, mist faellt mir nicht ein. Glaube war irgendwie "An seine Mannes Phallus und zo weiter".

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Prosseco „Man da haben sich wieder welche zusammen getroffen. Kicher Da scheint es doch...“
Optionen

Wer nix hat, kann nix zeigen.

Mach dir besser um dich Gedanken ..

bei Antwort benachrichtigen
kds Prosseco „Man da haben sich wieder welche zusammen getroffen. Kicher Da scheint es doch...“
Optionen

Hallo Prosseco

Durch dich hatte ich mich übrigens an das erinnert, was luttyy suchte, also diese spezielle Leistungsindex-Anzeige.

Das war in irgendeinem Thread, da hattest du dich über die angezeigten Werte lustig gemacht, oder diese angezweifelt. Erinnerst du dich, ist erst ein paar Tage her?

Ich frage danach, weil ich die Index-Anzeige damals etwas grösser in Erinnerung habe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Hallo Prosseco Durch dich hatte ich mich übrigens an das erinnert, was luttyy...“
Optionen

Auf solche Aussagen habe ich gewartet.

Man darf nichts mehr haben, sich über was freuen und geschweige es zeigen.

Solche dümmlichen Aussagen hängen einem wirklich zum Hals raus....

Die sollen mal ins Topfiel-Forum gehen. Da laufen dir die Augen über, was da in Signaturen über die Hardware steht...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Auf solche Aussagen habe ich gewartet. Man darf nichts mehr haben, sich über...“
Optionen

Um sich zu freuen ja. Nur wenn man was zeigen will. Dann nur um eins. Um es dehne zu zeigen, das was man tolles hat. Sonst nichts.

Weil das Kindergarten Spielereien. Aber wie ich schon sagte. Jedem das seine. Wenn einer wie ein kleines Kind freut. Dann sollte man ihm einen Lolli schenken.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Prosseco „Um sich zu freuen ja. Nur wenn man was zeigen will. Dann nur um eins. Um es...“
Optionen

Der eine säuft Tequila, der andere baut Computer...

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 kds „Hallo Prosseco Durch dich hatte ich mich übrigens an das erinnert, was luttyy...“
Optionen

Ich habe jetzt eine bearbeitete Abbildung in meinen Webspace hochgeladen. Sie läßt sich aber nicht mit der von Nickles vorgegebenen Formel einbinden, wie ihr hier seht:

http://www.megaupload.com/?d=7UP25I2L.jpg

Kann mir jemand erklären, wo das Problem ist?


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Oliver1967 „So weit, so gut“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „http://www.megaupload.com/?d 7UP25I2L.jpg“
Optionen

Moin, luttyy,
gut daß Du noch wach bist.
Aber was soll mir Deine Antwort jetzt sagen?
Ich sehe weder bei mir noch bei Dir die Abbildung - und ich hab's jetzt mit Firefox, Opera und dem IE probiert...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Oliver1967 „Moin, luttyy, gut daß Du noch wach bist. Aber was soll mir Deine Antwort jetzt...“
Optionen

Dein Bild wurde entfernt.

Steht jedenfalls in dem Link den du gepostet hast...

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Dein Bild wurde entfernt. Steht jedenfalls in dem Link den du gepostet hast...“
Optionen

Nein, der Link wurde nicht entfernt. Diese Anzeige kriegst Du nur, wenn Du das ".jpg" mitschickst. Ich habe das nur angehängt, weil das in dem Nickles-Beispiel so verlangt wird (natürlich handelt es sich auch tatsächlich um eine JPG-Datei).
Wenn ich es weglasse, ändert das aber auch nichts:

http://www.megaupload.com/?d=7UP25I2L

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Nein, der Link wurde nicht entfernt. Diese Anzeige kriegst Du nur, wenn Du das...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Oliver1967 „Letzter Versuch“
Optionen

Das liegt nicht an Nickles sondern an Megaupload. Die Seite ist eigentlich auch nicht als Bildhoster gedacht, sondern um irgendwas hoch- oder runterzuladen.

Geh z.B. auf www.bilder-upload.eu. Dort lädst Du das Bild hoch, dann zeigt er Dir 3 Links an, die Du angeblich zum Aufruf verwenden kannst. Den ersten Link (zum Direktaufruf) kopierst Du in die Adresszeile Deines Browsers, und rufst diese Seite auf. Dein Bild wird darin angezeigt - und du klickst mit rechts drauf und wählst aus "Grafikadresse kopieren". Diese Adresse fügst Du einfach in die Nickles-Signatur ein.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
kds Prosseco „Man da haben sich wieder welche zusammen getroffen. Kicher Da scheint es doch...“
Optionen
Wie ein Spruch, mist faellt mir nicht ein. Glaube war irgendwie "An seine Mannes Phallus und zo weiter".



Bei meinem Leistungsindex von 4,1 komme ich vermutlich nur schwerlich in Verdacht, die Anzeige aus Angabe eingestellt zu haben ;-)

Erstens sieht's besser aus, und zweitens ist's doch praktisch wenn's um PC-Probleme geht, da kann dann jeder gleich die Eckdaten ablesen.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Wie kriegt Ihr eigentlich den Text über/unter dem Bild weg?
(Ich meine die Link-Adresse, die das Bild "einrahmt")

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/HHuxley-/7312][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/HHuxley_7312_9.png[/img][/url]

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Oliver1967 „Wie kriegt Ihr eigentlich den Text über/unter dem Bild weg? Ich meine die...“
Optionen

Hallo, habe auch lange probiert, weil keine Ahnung von sowas.

Merke Dir welche Schrift Dein Bild umrahmt und lösche diese dann in dem Eingabefeld für die Signatur, nur die Schrift die das Bild umrahmt löschen!!!!

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Wie kriegt Ihr eigentlich den Text über/unter dem Bild weg? Ich meine die...“
Optionen

Is' ja witzig, das funktioniert tatsächlich. Ich hätte gedacht, daß ich damit den Link zerstöre und das Bild verschwindet.
Besten Dank!

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HHuxley_7312_9.png

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Ich noch mal,

wieso ist Dein Bild so groß und meins so klein??????

Lutty hat beide schön aneinander gelegt, finde sieht gut aus.

Wenn ich nur wüsste wie ich das auch so hinbekomme, eins in grün, eins in schwarz.

Mal abwarten

gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 borkenkäfer „Ich noch mal, wieso ist Dein Bild so groß und meins so klein?????? Lutty hat...“
Optionen

Ich habe die Ergebnisse als Grafiken gespeichert, sie unter IrfanView als jpg abgespeichert, dann auf mein Webspace geladen und untereinander in die Signatur eingetragen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich habe die Ergebnisse als Grafiken gespeichert, sie unter IrfanView als jpg...“
Optionen

Hey lutty,

Habe beide untereinander in die Signatur eingetragen.

Mal sehen obs geht.

gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 borkenkäfer „Hey lutty, Habe beide untereinander in die Signatur eingetragen. Mal sehen obs...“
Optionen

Sieht doch gut aus...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich habe die Ergebnisse als Grafiken gespeichert, sie unter IrfanView als jpg...“
Optionen

Jepppp es geht,

also lutty ich glaube meines sieht etwas besser aus als deins, schau nur was ich für schöne Rundungen an meinen Kästchen habe :))


gruß
borke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 borkenkäfer „Jepppp es geht, also lutty ich glaube meines sieht etwas besser aus als deins,...“
Optionen

Stimmt, ich bin aber zu faul....

Mit was hast du es gemacht?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Stimmt, ich bin aber zu faul.... Mit was hast du es gemacht? Gruß luttyy“
Optionen

Mit nichts lutty,
habe einfach die beiden Signaturen von der Seite kopiert und hier bei Nickles in meine Signatur wie Du gesagt hast untereinander eingefügt, das wars.

gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 gelöscht_35042 „Stimmt, ich bin aber zu faul.... Mit was hast du es gemacht? Gruß luttyy“
Optionen

Hey Luttyy
Das Du mit deinen Quad eine Teilebewertung von 7,4 hast, enttäuscht mich ein bisschen.
Ich hab den I7 860 und habe ein 7,5. Dachte der Unterschied ist höher.Respekt.
Aber das Deine ATI 5700 nur 7,2 hat find ich schon merkwürdig.
Meine 4870 hat 7,5 auf beide Teilbewertungen.
Mit der Festplatte komme ich auch nur auf 5,9 trotz Superspeed (Raid 0 ) mit WD 10 000 U/min und
Mainboard ASUS Maximus III Formula

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 HFO20051 „Hey Luttyy Das Du mit deinen Quad eine Teilebewertung von 7,4 hast, enttäuscht...“
Optionen

Ich mache mir da keinen Hals.

Ich spiele nicht. Die Kiste wird ausschließlich nur für die HD-Bearbeitung genutzt....

Und da geht es halt ab. Die ATI 5er-Serie unterstützt HD-Dekodierung und der Prozzi kuckt zu...:)

Beim Rendern lässt er (Prozzi) dann die Muskeln spielen...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 gelöscht_35042 „Ich mache mir da keinen Hals. Ich spiele nicht. Die Kiste wird ausschließlich...“
Optionen

Ich verstehe schon , spielen tue ich auch nicht und nutze den PC auch für HD Bearbeitung.
Ich nutze Power Direktor 8 und das nutzt den i7 wohl besonders gut, dazu noch die ATI und in Echtzeit ist alles fertig.
Während des Rendern brennt der BD-Brenner schon die Daten auf die Scheibe.
Mir war nur nicht bekannt das die Videobearbeitungsprogramme Deinen Quad Core voll unterstützen.
Was für ein Programm nutzt Du?
Ich hätte auch angenommen, das Deine Graka eine höhere Teilbewertung als meine hat, da sie ja neuer (moderner) ist.
Was für eine Camera hast Du? Ich hab die Canon HF10.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 HFO20051 „Ich verstehe schon , spielen tue ich auch nicht und nutze den PC auch für HD...“
Optionen

Ich selbst mache überhaupt nichts mit einer Camera.

Es geht ausschließlich um HD-Filme (Sky.usw) um diese auf eine Doublelayer zu bringen. Diese Doublelayer kann dann allerdings nur über Bluray-Player abgespielt werden, dfann natürlich an TV-Gerät.

Ich bin da in einem geschlossenen Betatest involviert und es wird heftig gebastelt. :)

Meine Kunden (die Rechner baue ich selbst) allerdings arbeiten mit Sony-Full-HD-Cameras und sind im Auftrag für HR3 oder ARTE in Afrika unterwegst, um Tierfilme zu drehen.

Da wir dann meist mit der Software Liquid gearbeitet, die mal locker den Preis von mehreren Rechner erreicht...

http://www.vasquez.de/produkte/pinnacle/liquidsilver.htm#LiquidTM

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 gelöscht_35042 „Ich selbst mache überhaupt nichts mit einer Camera. Es geht ausschließlich um...“
Optionen

Aha , Profis , da traue ich mich mit meiner Camera gar nicht unterm Stein vor.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 HFO20051 „Aha , Profis , da traue ich mich mit meiner Camera gar nicht unterm Stein vor. “
Optionen

Ach was, die lachen über niemanden.

Die benutzen sogar selbst kleinere Kameras.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Oliver1967 „Mal sehen, ob das wenigstens geht......“
Optionen

Na, geht doch und sieht auch noch gut aus.

gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 borkenkäfer „Na, geht doch und sieht auch noch gut aus. gruß borke“
Optionen

Ich will auch solche schönen Bilderchen unten dran.
Wie geht das.
Lasst mich nicht Doof sterben.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Nachtrag zu: „Ich will auch solche schönen Bilderchen unten dran. Wie geht das. Lasst mich...“
Optionen

Was zum Teufel ist mit der Schrift

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 HFO20051 „Ich will auch solche schönen Bilderchen unten dran. Wie geht das. Lasst mich...“
Optionen

Dann lies mal den Thread kompl. durch und kannst auch du es...:)

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 gelöscht_35042 „Dann lies mal den Thread kompl. durch und kannst auch du es...: “
Optionen

Ja, hab ich gemacht , aber manchmal klemmt noch ein Knoten im Kopf.
Aber jetzt hab ich ein gaaanz breites Grinsen im Gesicht und meine Frau schüttelt den Kopf und wundert sich.(Sie hat doch gar nichts gesagt.)

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 HFO20051 „Ja, hab ich gemacht , aber manchmal klemmt noch ein Knoten im Kopf. Aber jetzt...“
Optionen

Die Computerei macht einfach Spaß und die Neider sollen sich zusammenfalten...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 gelöscht_35042 „Die Computerei macht einfach Spaß und die Neider sollen sich zusammenfalten...:...“
Optionen

Ihr seid so gut zu mir.
Ihr seid die einzigsten Gleichgesinnten weit und breit.
Wenn ich manchmal Stunden vor dem PC hocke, kommt immer mal ein Spruch von meiner Frau.
Aber wenn Ihr PC nicht geht, weiss sie, von wem sie Hilfe bekommt,
aber das Wissen kommt ja nicht allein in meinen Kopf.
Vielen Dank
HFO20051

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_35042 „Die Computerei macht einfach Spaß und die Neider sollen sich zusammenfalten...:...“
Optionen

... schiesslich geht nichts über einen ordentlichen Schwanzlängenvergleich.

Harr, Harr..

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 borkenkäfer „Na, geht doch und sieht auch noch gut aus. gruß borke“
Optionen

Ich will's aber kleiner haben und nebeneinander.
Außerdem ist das nur die zweite Wahl. Ich habe ein bearbeitetes Bild in diverse Webspaces hochgeladen und versucht hier einzubinden (s.o.). Geht ums Verrecken nicht.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HHuxley_7312_2.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HHuxley_7312_3.png

bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Ich will s aber kleiner haben und nebeneinander. Außerdem ist das nur die...“
Optionen

Du hast deine Bildchen aber nicht in deine 'Signatur' eingegeben, sondern ganz normal gepostet, kann das sein??

Sonst kann ich mir nämlich nicht den Grössenunterschied zu den Bildchen der anderen User erklären.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 kds „Du hast deine Bildchen aber nicht in deine Signatur eingegeben, sondern ganz...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Oliver1967 „Ich hab s in folgenden Formaten versucht keins davon funktioniert, wie Du...“
Optionen

Ich hab oben beschrieben was Du falsch machst...
http://www.nickles.de/thread_cache/538654834.html#_pc

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 InvisibleBot „Ich hab oben beschrieben was Du falsch machst......“
Optionen

Tach I-Bot!

Dein o.g. Posting lese ich grade zum ersten Mal. Habe es glatt übersehen, da die Beiträge chronologisch und nach Bezug geordnet sind - leichtes Chaos (jedenfalls im Firefox).

Mal sehen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/e6am-1.jpg

"Es wirkt schon!"
Danke, Mann!

bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Ich hab s in folgenden Formaten versucht keins davon funktioniert, wie Du...“
Optionen

Was du gerade gepostet hast, ist alles, aber keine Adresse, die zu irgendeinem Bild führt!

Lade dein/e Bildchen mal hiermit hoch:
http://imageshack.us/

Auf 'Browse' klicken, Bildchen auf deinem Rechner auswählen, dann auf "Jetzt hochladen" klicken und kurz warten, bis sich die Seite mit den Links öffnet. Dann kopierst du (vollständig!) den markierten Link und postest diesen in deine Signatur (Wenn du zwei Bildchen in deine Signatur einstellen möchtest, dann lass zwischen den Links ein Leerzeichen, sonst wird nämlich nichts angzeigt!). Dann auf Speichern klicken und warten...
Kann nämlich ein Weilchen dauern, bis sich deine Signatur aktualisiert hat und die Bildchen anzeigt.

http://img704.imageshack.us/img704/3571/imageshackws.jpg



bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 kds „Was du gerade gepostet hast, ist alles, aber keine Adresse, die zu irgendeinem...“
Optionen

Dir auch vielen Dank, jetzt hab ich's kapiert. Muss jetzt nur noch ein größeres Bild hochladen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/e6am-1.jpg

bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Dir auch vielen Dank, jetzt hab ich s kapiert. Muss jetzt nur noch ein...“
Optionen
.. jetzt hab ich's kapiert. Muss jetzt nur noch ein größeres Bild hochladen.

Vor allem solltest du deine Bildchen in deine Nickles.de-Signatur einstellen, das brauchst du dann nämlich nur einmal machen, und die sind dann immer zu sehen. Oder willst du die Bilder etwa jedesmal in deine Postings kopieren?? :)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 kds „ Vor allem solltest du deine Bildchen in deine Nickles.de-Signatur einstellen,...“
Optionen

Muss ich mich aber erst als Premium-Mitglied registrieren lassen, oder?
Soll nicht das Problem sein, hab ich eh schon länger auf dem Zettel.

http://www.bilder-hochladen.net/files/e6am-1.jpg

bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Fast geschafft...“
Optionen

Nein, musst kein Premium-Mitglied sein.

Warte, ich mache dir ne Anleitung.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 kds „Du hast deine Bildchen aber nicht in deine Signatur eingegeben, sondern ganz...“
Optionen

Upps, jetzt habe ich die falschen erwischt, das waren die Webspace-Links, die nicht gehen.

Die beiden "gelungenen" Links gebe ich als ganz normale Webadresse http://undsoweiter.png ein.
Wie macht man's sonst?

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HHuxley_7312_2.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HHuxley_7312_3.png



bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Oliver1967 „Upps, jetzt habe ich die falschen erwischt, das waren die Webspace-Links, die...“
Optionen

Genauso, Du musst nur den Link angeben der DIREKT zum Bild führt. Die Links die Dir die Bildhosterseiten als angeblich Direktlinks präsentieren, rufen das Bild aber in einer Webseite des Hosters auf - dann funktioniert die Verknüpfung nicht. Deswegen einmal den Link des Hosters aufrufen und dann per Rechtsklick aufs Bild den wirklichen Direktlink rausholen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Upps, jetzt habe ich die falschen erwischt, das waren die Webspace-Links, die...“
Optionen

Alternativ zu 'Imageshack' kannst du natürlich auch den Bilderpfad, also die Webadresse deines Bildes aus dem Profil nehmen, woher das Bild stammt.
Dann verwendest du aber nur das rot unterstrichene:

http://img709.imageshack.us/img709/1580/forenbild.jpg

bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Upps, jetzt habe ich die falschen erwischt, das waren die Webspace-Links, die...“
Optionen

Natürlich musst du dir deinen Nick anstelle von meinem denken.
Also erst mal auf Optionen klicken:

http://img17.imageshack.us/img17/2568/46410330.jpg

Dann auf Signatur klicken:

http://img13.imageshack.us/img13/8505/39401083.jpg

Dann 1. deine Links reinkopieren (bei zweien das Leerzeichen dazwischen nicht vergessen!).
2. Auf Speichern klicken. 3. Durch Klick auf das Nickles-Logo gelangst du wieder ins Forum.

http://img707.imageshack.us/img707/476/56040125.jpg

Und dann kann es wie gesagt ein Weilchen dauern, bis deine Bildchen in der Signatur angezeigt werden!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 kds „Natürlich musst du dir deinen Nick anstelle von meinem denken. Also erst mal...“
Optionen

Hallo kds!
Das war ja jetzt RICHTIG narrensicher.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Mal sehen, ob es schon im System ist...

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Hallo kds! Das war ja jetzt RICHTIG narrensicher. Vielen Dank für Deine Mühe!...“
Optionen

Letzte Worte zum finalen Test.

bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Jetzt aber!“
Optionen

Gratuliere!

Wünsche angenehme Nachtruhe :)

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Oliver1967 „Jetzt aber!“
Optionen

Morjen,

also ich sehe noch nichts, dauert wohl noch eine weile.

Warte auch drauf das mein Avatar erscheint.

Gruß borke

PS. Muß gleich zur Magenspiegelung, WÜRG, KOTZ. Drückt mir die Daumen.

bei Antwort benachrichtigen
kds borkenkäfer „Morjen, also ich sehe noch nichts, dauert wohl noch eine weile. Warte auch drauf...“
Optionen

Seltsam, als ich ihm gestern Nacht 'gratulierte', war sein Bildchen zu sehen. Als ich dann die Seite im Browser aktualisierte, waren sie wieder verschwunden. Liegt vermutlich an seinem File-Hoster!

Mal eben zum Test seine URL hier einfüge:

www.bilder-hochladen.net/files/e6am-4.jpg


Dagegen ein Link von Imageshack funktioniert tadellos:
http://www.mein-pc.eu/Images/us/kds_7315_3.png

Naja, wer sich nicht an meine Anleitung hält, hat klar das Nachsehen! :-P

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 kds „Seltsam, als ich ihm gestern Nacht gratulierte , war sein Bildchen zu sehen. Als...“
Optionen

Moin allerseits!
Gestern abend war alles klar. Das Bild war sofort da. Jetzt kuck ich grad auf Nickles rein - und nix is...
Der Link ist noch da, das Bild beim File-Hoster ist noch da (hab grade nachgesehen).
Muss ich bis auf Weiteres wieder das alte nehmen...

bei Antwort benachrichtigen
kds Oliver1967 „Wie gewonnen...“
Optionen

Wie wärs, wenn du es zur Abwechslung mal bei 'Imageshack' hochlädst, dann sparst du dir diesen Hickhack. ;-)

Nachtrag:

Hm, seltsam. Als ich meine Antwort schrieb, war wieder nur dein Link zu sehen. Nach dem Aushängen meiner Antwort sah ich dann dein Bild *??!*

Und das mit dem aktutellsten FF! Irgendwas stimmt hier noch nicht so ganz bei Nickles.de...

Tse tse

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Oliver1967 „Wie gewonnen...“
Optionen

Hey Oliver,

irgendetwas muss bei Dir nicht richtig sein sonst wären die Bildchen ja zu sehen.

Gehe lieber noch einmal die Anleitung von KDS durch, dann muß es aber klappen.

Gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Nachtrag zu: „Hey Oliver, irgendetwas muss bei Dir nicht richtig sein sonst wären die...“
Optionen

Wassen nun,

hab nichts geändert, aufeinmal stehen beide untereinander???

Hier ist doch wo der Wurm drinn!!!

bei Antwort benachrichtigen
kds borkenkäfer „Hey Oliver, irgendetwas muss bei Dir nicht richtig sein sonst wären die...“
Optionen

Mittlerweile kann ich sein Bildchen sehen. Im Moment scheint dafür ein Cache-Problem bei Nickles.de die Ursache zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer kds „Mittlerweile kann ich sein Bildchen sehen. Im Moment scheint dafür ein...“
Optionen

Das glaube ich aber auch.

Es kann nicht an uns liegen, es ist doch alles richtig gemacht.

Ging doch vorher.

Naja, abwarten und Bier trinken

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

So, jetzt muss ich mal wieder was schaffen, sonst rennen mir noch meine Kunden weg! ;-)

Bis denne!

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Kann es wohl daran liegen das die Bilder untereinander stehen das der Platz durch die seitlichen Striche ganz links nicht ausreicht?

Bei KDS waren sie eben wieder richtig nebeneinander

Gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Ja es liegt daran.

Wieder etwas dazu gelernt

bei Antwort benachrichtigen
higgl gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Könnt ihr diesen hübschen Banner nicht in eurer Visitenkarte unterbringen?

Dieser Thread hier ist die beste Demonstration wie störend und unsinnig die Grafik als Signatur ist...

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken higgl „Ach nee, ne“
Optionen

Hallo,

ist doch wie immer reine Geschmackssache...

Selbst finde ich die "Bilderchen" auch leicht störend, aber auch nur weil sie etwas vom Geschriebenen ablenken.
Aber immer noch besser als z.B. 5 bis 10 Links ;-)

Hübsch anzusehen sind sie ja, - keine Frage.
Wenn jedoch alle so eine Signatur haben, verschwinden diese bei einigen Usern von ganz alleine...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Hallo, ist doch wie immer reine Geschmackssache... Selbst finde ich die...“
Optionen
Aber immer noch besser als z.B. 5 bis 10 Links ;-)
Wenn irgendwas besser als was Schlechtes ist, dann ist es damit immer noch nicht gut.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „ Wenn irgendwas besser als was Schlechtes ist, dann ist es damit immer noch...“
Optionen

Wohl war...
Allerdings wenn du schon Teile meines Postings zitierst, dann kann ich gleich damit weiter machen:

Wenn jedoch alle so eine Signatur haben, verschwinden diese bei einigen Usern von ganz alleine...;-)

Und so wird es kommen.
Ganz von alleine...
Seinen eigenen Geschmack kann man keinem aufzwingen, es sei denn man verbietet etwas.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 higgl „Ach nee, ne“
Optionen

Nur keine Panik!

Das verteilt sich dann schon.....

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Nur keine Panik! Das verteilt sich dann schon.....“
Optionen

Ich frag mich, wie so Leute im Alltag zurechtkommen. Tragen die Tagein Tagaus Sonnenbrillen, oder sitzen die den ganzen Tag in ihrer abgedunkelten Wohnung?

:))

bei Antwort benachrichtigen
kds higgl „Ach nee, ne“
Optionen

Aber natürlich machen wir das! Für dich machen wir hier auch alles schwarz - weiss.

Das Einfügen von Bildern, Links und jegliche HTML-Formatierungen werden von nun an verboten!

Für dich und deine Genervt-Genossen machen wir doch alles.

Bisschen Farbe ist ja auch wirklich sehr störend.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Aber natürlich machen wir das! Für dich machen wir hier auch alles schwarz -...“
Optionen

Mit Verlaub,

ich find die Dinger Klasse und muss niemanden mehr mühsam die Würmer aus der Nase ziehen, was er denn für eine Hardware hat!

Die Glaskugel könnte man langsam auf die Seite legen..

In jedem anderen tech. Forum ist sowas schon längst Alltag. Wir sind hier einem Computerforum und nicht einem Häkelverein...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Mit Verlaub, ich find die Dinger Klasse und muss niemanden mehr mühsam die...“
Optionen

Ich halte es für eine Unart Riesensignaturen zu erzeugen mit Inhalten die in die VK gehören.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Ich halte es für eine Unart Riesensignaturen zu erzeugen mit Inhalten die in...“
Optionen

Wer liest schon die VK?

Aber vielleicht ist es ja eine Anregung, Usern bei der Anmeldung ein paar Fragen zu stellen (Profil) und dies dann in einer anderen Form mit zu veröffentlichen!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Wer liest schon die VK? Aber vielleicht ist es ja eine Anregung, Usern bei der...“
Optionen

Die VK lesen die die mehr über einen User erfahren wollen. Es spricht natürlich auch nichts dagegen wenn der User selbst bei Bedarf auf seine VK verweist. User die meinen ihre komplette Hardware in der Signatur auflisten zu müssen, die können das auch genauso gut in der VK tun und bei Bedarf drauf verweisen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Die VK lesen die die mehr über einen User erfahren wollen. Es spricht...“
Optionen

Wenn ich meine kompl. Hardware auflisten würde, wäre die Signatur 10cm hoch.

Aber es steht ja Nickles frei, dies generell zu unterbinden...

Ausserden betrift diese Art Signatur nur WIN7-User oder Vista und da finde ich die Sache schon interessant!

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Wenn ich meine kompl. Hardware auflisten würde, wäre die Signatur 10cm hoch....“
Optionen

Wenn es nach dem Retrospezialisten Bor gehen würde, wäre Nickles.de vermutlich eine Konsolenanwendung :)

Aber nun zu meiner Frage:

Was wäre den Herren denn für eine Signatur genehm?

Links und Bildchen sind ja schon mal verpönt.

Was bleibt dann noch? Ausgefallene Kalendersprüche?

Der Eine stört sich an drei Zeilen, der andere an zwei, und dem nächsten ist vermutlich eine ganze Zeile zu lang.

Abgesehen vom schnellen Überblick über grundlegende Hardware und Leistung, finde ich es auch gar nicht soo schlecht, dass man so seinem Auftritt eine etwas persönlichere Note geben kann.

Könnte beim schnellen durchsuchen/scrollen eines längeren Threads, der Übersicht auch eher dienlich sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Frage an die Herren Kritiker..“
Optionen

Und die Linux-Signaturen gehören natürlich auch weg...:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Wahnsinn. Dann lasst uns doch alles Glaeserne fabrizieren. Somit jeder kann schauen was er persoenlich hat. Ein glaesernes Haus, dann kann jeder selber angeben was er drin fuer Moebel hat. Ein Glas Auto, somit weiss man dann die wo angeblich PS angeben, nur ein Mofa Motor verbaut haben. Dazu lassen wir an die angebliche Designer Klamotten auch noch sticker annaehen wo drauf steht: "Fake".

Somit eruebrigt sich alles.

Obergrins
Sascha


P.S. Ach ja die welt ist ein grosser Kindergarten

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen
P.S. Ach ja die welt ist ein grosser Kindergarten

*Laach*

Ja, Prosseco, und du bist vermutlich der Präsident! :))

Also ich wäre wirklich nie auf die Idee gekommen, jemanden als Angeber zu klassifizieren, der in einem Computerforum seine Computerinformationen öffentlich einsehbar macht.

Armer Bor, ich glaube ich muss dich wirklich langsam in Schutz nehmen ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen
Also ich wäre wirklich nie auf die Idee gekommen, jemanden als Angeber zu klassifizieren, der in einem Computerforum seine Computerinformationen öffentlich einsehbar macht.,

du kennst die Neider hier nicht! Manche haben eine grün-gelbe Gesichtsfarbe, und deshalb siehst du hier auch kein Bild von denen..:)

Aber es ist schon immer so hier. Selbst in diesem Fachforum darf man niemals zeigen, was denn so in der Kiste steckt. Von anderen Dingen ganz zu schweigen.

Das ist mir aber sowas von egal!

Ich war noch nie neidisch und wenn mein Nachbar seinen neusten Daimler in die Garage fährt, dann freue ich mich mit ihm und wenn der andere eine Klapperkiste hat,rede ich genau so mit ihm!

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Also ich wäre wirklich nie auf die Idee gekommen, jemanden als Angeber zu...“
Optionen

Buahhh. LOL.

Ach Luttyy, ueber sowas bin ich erhaben. Nur ich lach mich halt eins ab wenn ich sowas sehe:

http://www.nickles.de/thread_cache/538655213.html#_pc

Dein Bild
4 kleine Woerter
und gross drauf, deine Bewerbungsbilder.

Hi Hi Hi

Das schaut aus wie in meine Stadt. Kleine Haeuser und ueber die Haeuser, die riesen grosse Panorama Reklame Schilder.

Gruss
Sascha

P.S. So eins wie dieses Bild Rechts ueber das Auto.

http://www.nickles.de/user/images/120540/1803_1803_imagen059.jpg

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Prosseco „Buahhh. LOL. Ach Luttyy, ueber sowas bin ich erhaben. Nur ich lach mich halt...“
Optionen

Mach mal keine Späße, sowas haben wir hier in Hamburg auch. Ich hab mal ein paar Monate direkt auf der Reeperbahn gewohnt; da gibt es eine "Luftsteuer" für Werbeleuchten, die über Kopfhöhe angebracht sind (kein Witz!).

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Buahhh. LOL. Ach Luttyy, ueber sowas bin ich erhaben. Nur ich lach mich halt...“
Optionen
Jedermann ist ein Sklave des Alltags, nutz dein leben komplett aus. DU HAST NUR EINS. Das Geheimnis in Frieden zu leben, besteht darin, die Kunst jeden einzelnen zu verstehen, nach seine eigene Individualitaet

Gilt das nur für andere?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_35042 „Also ich wäre wirklich nie auf die Idee gekommen, jemanden als Angeber zu...“
Optionen

Hallo,

Mach weiter mit der Veröffentlichung deiner Computerinformationen.

Aber bitte mach doch, dass man sie auch lesen kann.
Die 5,9 in der Sig sind nicht zu entziffern.

Sieht, ehrlich gesagt, ziemlich Scheisse aus...
Kriegt man ja Augenkrebs von.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Man ist das ein Krampf. Ob MN das auf Dauer duldet?
Zu einem Schönheitswettbewerb würde ich mich damit
nicht anmelden wollen. Meine bescheidene Meinung.

Gruß Andy

Nachtrag: Ich weis, die Ecken sind nicht rund.....

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Man ist das ein Krampf. Ob MN das auf Dauer duldet? Zu einem...“
Optionen

Seltsam, vorher hat sich nie jemand an den Signaturen anderer gestört, mit Ausnahme von Prosseco vielleicht. Obwohl, ihm gings damals auch nicht um's Bildchen als solchem, sondern um die Infos darinnen, die er als Angabe interpretierte.

Jetzt aber, wo luttyy's harmlose Nachfrage zu dem Bildchen ein grosses Interesse an dem Thread ausgelöst hat, wagen sich jetzt nach und nach die Mäkler aus ihren Ecken und meinen, dass sie das nun auch als hässlich und Verabscheuungswürdig 'erachten' müssen.

Wenn es um Änderungen bezgl. Forenstruktur und ähnliches ginge, könnnte ich ja die Aufregung verstehen. Die Signatur betreffend, ist diese Hysterie für mich aber nicht nachvollziehbar.

Vielleicht sollten die, die sich da so aufregen mal in den Spiegel schauen und für sich selbst versuchen, das Wort 'Toleranz', zu definieren.

Man muss nicht immer seinen Geschmack, oder seine Meinung über etwas, zum Masstab für alle machen.

:)

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Hallo,

mein Gott, ich versteh die ganze Aufregung um diese Bildchen nicht.
Wie jemand gesagt hat sieht man doch schon mal im groben um was für ein System es sich handelt, ist doch ein klarer Vorteil, oder? Wer schaut bei der Beantwortung einer Frage in die Visitenkarte, die eh nur eine handvoll Mitglieder erstellt hat?? Kaum einer.
Mich stören teilweise auch die schriftlichen Signaturen einiger, vor allem was da manchmal für ein MIST drinnen steht. Na und? Ich schaue bei solchen Dingern eben nicht hin.
Wenn sich einige an den Bildchen stören sollen die doch wegsehen, es gibt wahrlich andere Probleme auf dieser Welt.

Gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Ach nun wieder...
Mir muss keiner Toleranz definieren, ich praktiziere sie! Ich habe
betont das es sich um meine Meinung handelt die ich in einer
Demokratie haben und äussern darf. Also beruhige dich wieder und las uns
ohne Staub aufzuwirbeln darüber reden.

Übrigens hatte ich ursprünglich das Pic ebenfalls bei 'Imageshack'
hochgeladen. Mittlererweile hab ichs hier auf nickles.de zu liegen.
Geht natürlich nur wenn man Prem. ist. Auch wenn mich das Ganze
nicht so überzeugt, zeigt es doch Möglichkeiten die kaum jemand
nutzt. Es muss ja nicht unbedingt ein Leistungsindex sein, oder.
Ich hab da schon so eine Idee. Als dann, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer andy11 „Ach nun wieder... Mir muss keiner Toleranz definieren, ich praktiziere sie! Ich...“
Optionen

Hey, wollte mit meiner meiner Meinung niemanden auf den schlips Treten.

Sorry, kam wohl etwas hart rüber.

Noch was Andi, mach die ecken Rund :))

gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
andy11 borkenkäfer „Hey, wollte mit meiner meiner Meinung niemanden auf den schlips Treten. Sorry,...“
Optionen

Ach hey borkenkäfer

Meine Antwort iss ja gar nicht für Dich gewesen.
Die Ecken rund machen bin ich jetzt zu faul, ausserdem
kommts wieder weg und was anderes hin. Ich muss dazu
mal eben 3 km in die freie Natur aber heut nimmer.

Unn lass mir meine Bäume inn Ruh, werden schon genug wegen
Dich hier flachgelegt. :-'), Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Ach nun wieder... Mir muss keiner Toleranz definieren, ich praktiziere sie! Ich...“
Optionen
Mir muss keiner Toleranz definieren

Würe mir auch nie einfallen, daher lautete mein Ratschlag ja auch:

"und für sich selbst versuchen, das Wort 'Toleranz', zu definieren."

Übrigens hatte ich ursprünglich das Pic ebenfalls bei 'Imageshack'
hochgeladen.


Du wolltest das Leistungs-Index-Bildchen ebenfalls in deine Signatur einstellen und hast dich dann zu folgender Bewertung hinreissen lassen?

"Man ist das ein Krampf. Ob MN das auf Dauer duldet?
Zu einem Schönheitswettbewerb würde ich mich damit
nicht anmelden wollen. Meine bescheidene Meinung".


Geht natürlich nur wenn man Prem. ist.

Was geht nur, wenn man Premium-Mitglied ist?

las uns ohne Staub aufzuwirbeln darüber reden.

Sehr sympathische Einstellung!

Es muss ja nicht unbedingt ein Leistungsindex sein, oder.
Ich hab da schon so eine Idee.


Stimmt, es sollte jeder dort einstellen dürfen, was er will. Ob's dann anderen gefällt oder nicht, ist dann deren Sache. Natürlich alles im Rahmen ;-)


bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Ach nun wieder... Mir muss keiner Toleranz definieren, ich praktiziere sie! Ich...“
Optionen

Aso, sehe gerade ich hatte da ein Missverständnis!

Ecken rund machen kannst du dir übrigens sparen, wenn du den Link direkt aus dem go-Windows.de-Forum nimmst.

Es erscheint dann nämlich genauso wie in dem Forum:

http://www.nickles.de/thread_cache/538655051.html#_pc

:)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Das hatte ich vorhin auch gesehen, mich aber anders entschieden.
Nun sind die Ecken auch so rund. Aus die Maus - Ende.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Hallo,

LUTTY, LUTTY, hier haste vielleicht was in gang gebracht.

Aber lustig ist es trotzdem.

Gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Sorry,

LUTTY, LUTTY, hier haste vielleicht was in gang gebracht.

LUTTYY natürlich mit 2 Y

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 borkenkäfer „Sorry, LUTTYY natürlich mit 2 Y“
Optionen

148 äh 149 Meinungsäußerungen
Noch ein bisschen mehr und wir haben den längsten Thread.
Wenn man die Provokationen, Beleidigungen und sonstige themenfremden Äusserungen wegnimmt,
bleibt die Diskussion aber echt überschaubar.
Die echten themenbezogenen Antworten haben mir jedenfalls geholfen und gefallen.
Weiter so.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
kds HFO20051 „148 äh 149 Meinungsäußerungen Noch ein bisschen mehr und wir haben den...“
Optionen

Hallo HFO..usw..*g

Ist zwar nicht mein Thread, wollte aber trotzdem mal eben kurz meine kleine Freude darüber zum Ausdruck bringen, das sich hier mal jemand äussert der einfach nur etwas positives zu vermelden hat! :-)

Noch ein bisschen mehr und wir haben den längsten Thread.

Da muss der Thread aber noch ganz schön 'viel mehr bisschen' anwachsen, bis er der längste Thread ist. Es gibt hier nämlich noch einen vieeeeeeeel vieeeeeeel längeren! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Bin grad mit Opera 10.5 unterwegs.

Also die Pic's von KDS und borkenkäfer sind sehr schwehr bis garnicht entzifferbar.
Dagegen ist meins noch gut lesbar.
Unterm FF 3.6 ist es nicht ganz so schlimm. Da ist sicher noch etwas
Nacharbeit nötig. Nur so als Info, Gruß Andy.

Nachtrag: Die als jpg eingestellten Pics sehen eindeutig besser aus
als jene in png.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Bin grad mit Opera 10.5 unterwegs. Also die Pic s von KDS und borkenkäfer sind...“
Optionen

Bei einem Marktanteil von 1,2 Prozent kann man das glaube ich noch verkraften. Aber danke für die Info!

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Die Dinger sind aber generell erst richtig zu entziffern, wenn man bisschen zoomt, jetzt mal unabhängig vom verwendeten Browser.

Ich vermute mal, dass dein Bild ein Screenshot ist, den du über einen Link eines Fileuploaders eingestellt hast, oder?

Hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile nutze ich den Link aus dem go-windows-Forum und vielleicht liegts ja daran.
:)

bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Bin grad mit Opera 10.5 unterwegs. Also die Pic s von KDS und borkenkäfer sind...“
Optionen

Ja, das Problem am Anfang war, dass ich die Bildchen als jpg abgespeichert hatte, und die dann keine Rundungen hatten.

Nutzte auch nix, die dann ins png-Format zu konvertieren.

Erst der Direktlink aus dem Forum hat die 'Ecken rund gemacht' *g

Aber natürlich könnte man das auch über einen Screenshot lösen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Nee das ist kein Screenshot. Ist über einen Link auf den Rechner gelandet.
Mit Irvan View auf 60% verkleinert und in PSP die Ecken gekappt.
Ach ja, deine Frage von vorhin, ist man Prem. dann hat man 50 MB Space
für Bilder. Das Ding ist knapp 9 kb groß. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Nee das ist kein Screenshot. Ist über einen Link auf den Rechner gelandet. Mit...“
Optionen

50 MB??

Das wusste ich nicht!

Was soll man denn mit 50 MB??

Ich bin 'zufällig' Premium-Mitglied, hätte aber keine Vorstellung, womit ich diese 50 MB ausnutzen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Na ja, für Antworten mit bildlicher Unterstützung. Zu finden ist der
Upload unterm Korrekturfenster, du weist schon. 50 MB sind nicht viel
und ich zerbrech mir schon den Kopf mit welcher Ausrede ich Mike
überzeugen kann das eine oder andere dort wieder zu löschen.

Für solche Sachen hier ist es doch gut geeignet, es bleibt alles
im Hause, sozusagen. Es sind PNGs, GIFs und JPGs erlaubt.

Man müsste es mal im GIF-Format testen, um die Lesbarkeit
vielleicht noch zu verbessern. Die Farbübergänge könnten
aber darunter leiden. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Na ja, für Antworten mit bildlicher Unterstützung. Zu finden ist der Upload...“
Optionen

Also diese Nickles.de-Uplaod-Funktion habe ich heute das erste mal richtig wahrgenommen. Wozu man die aber braucht, erschliesst sich mir auf die Schnelle nicht so ganz, zumal sich ja die Kapazität, von gepostetem Bild zu gepostetem Bild, unumkehrbar zu erschöpfen scheint.
Warum dann nicht gleich auf einen kostenlosen öffentlichen File-Uploader zurückgreifen?

Ok, dort upgeloadete Bilder haben glaube ich ein Verfalldatum, aber die meisten User sind keine Premium-Mitglieder, also deren Bilder werden irgendwann aus den Threads verschwinden.

Wenn man die Möglichkeit hätte, sich sein Forum frei mit Bildchen/Grafiken/Texten, usw. zu gestalten, würde für mich so eine Upload-Funktion eher Sinn machen, weil diese Sachen dann auf einem Nickles-Server kein Verfallsdatum hätten.

Die privaten Foren wären dann auch mit Sicherheit für alle User interessanter.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen
Wenn man die Möglichkeit hätte, sich sein Forum frei mit Bildchen/Grafiken/Texten, usw. zu gestalten, würde für mich so eine Upload-Funktion eher Sinn machen, weil diese Sachen dann auf einem Nickles-Server kein Verfallsdatum hätten.

Die privaten Foren wären dann auch mit Sicherheit für alle User interessanter.


Zwei gute Gedanken die man durchaus mal in den Ring werfen könnte.
Ein sinnvoller Rahmen muss dafür abgesteckt sein um Missbrauch oder
Unfug von vorneherein auszuschließen.

Schönen Tag noch, Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „ Zwei gute Gedanken die man durchaus mal in den Ring werfen könnte. Ein...“
Optionen

Sicherlich muss man nicht auf jeden Zug aufspringen und alles nachmachen was andere vormachen, aber das Internet und die Möglichkeiten verändern sich ja beinahe täglich und wer nicht aufpasst, hat ruckzuck den Anschluss verpasst und verschwindet sang- und klanglos von der Bildfläche.

Der Reiz, so finde ich, liegt doch darin, sich selbst sein Räumchen nach eigenem Gutdünken zu gestalten. Sei es optisch, mit schönem Rahmen,etc., oder mit Sprüchen/Bemerkungen und irgendwelchen Bildern.

Müsste ja in dem Sinne niemand etwas persönliches/privates von sich preisgeben.

Der Eine kann dann sein Hobby in allen Details schildern, der andere über seine gesellschaftspolitischen Ansichten schwadronieren, halt jeder wie er mag.

In gewissem Sinne ist das ja hier, wenn auch optisch nicht sehr reizvoll, bereits mit der Visitenkarte realisiert. Ich denke, da würde sich im Laufe der Zeit sicherlich noch dran feilen lassen. Vielleicht sollte man irgendwann auch mal über ein Zusammenlegen von Visitenkarte und privatem Forum nachdenken.

Naja, 'Die Gedanken sind frei', oder? ;-)

:)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Sicherlich muss man nicht auf jeden Zug aufspringen und alles nachmachen was...“
Optionen
aber das Internet und die Möglichkeiten verändern sich ja beinahe täglich und wer nicht aufpasst, hat ruckzuck den Anschluss verpasst und verschwindet sang- und klanglos von der Bildfläche.,

genau so sehe ich das auch. Lektüren wie kompetente PC-Zeitschriften sind Pflicht und die HD-Technik wird auch vor dem PC nicht halt machen.

Gerade ist es bei uns im geschlossenen Beta-Test von Haenlein gelungen, mit der Beta einen aufgenommenen HD-Film von einen Receiver den Film sauber auf eine Doublelayer zu brennen.

Ich mache da eifrig mit und teste bis es dann perfekt ist. Wenn ich mich natürlich im Sessel zurücklehne und warte, dass es irgend jemand fertig macht, dann habe erstens weinig Ahnung und von Mitreden kann keine Rede sein.

Also immer mal Mitdenken, Innovativ sein, mal was ausprobieren, einfach mitmachen. Das aktviert das Gehirnschmalz und schützt vor Demenz..:))


Guß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 kds „Sicherlich muss man nicht auf jeden Zug aufspringen und alles nachmachen was...“
Optionen

Ganz richtig!
Ich sehe die Bilder z.B. einfach als Ausdruck eines Strebens nach Individualität in einem Kommunikationsraum (Forum), in dem alle mehr oder weniger gleich oder gesichtslos sind.
Der "Leistungsindex" ist da ein Mittel, sein eigenes Vehikel mitzuteilen, ohne allzuviel über sich selbst preiszugeben. Ein Kompromiß sozusagen.
Immerhin laß ich mir das Ding ja nicht auf die Stirn tätowieren. Wenn's zuviele haben lösch ich es eben wieder, fertig.
Außerdem habe ich wieder etwas Nützliches dazugelernt, und das ist ja immerhin der Hauptgrund, warum wir hier rumhängen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Tach luttyy.

Passt zwar nicht zum Thema hier, aber wann wird die Beta öffentlich?
In der Videorichtung ist noch das wenigste klar bei mir. Die Lücke möcht
gern noch schließen bevor ich ein endgültiges System aufbaue und
nicht nur zum testen.

Schönen Tach noch, geh jetzt feiern, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Tach luttyy. Passt zwar nicht zum Thema hier, aber wann wird die Beta...“
Optionen

Da wird keine Beta veröffentlicht!

Das Programm selbst kann man ja schon kaufen, kann aber noch nicht brennen!

Wenn die aufgesetzte Beta soweit fertig ist, wird diese in die jetzige Kaufversion implementiert und das war es.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Da wird keine Beta veröffentlicht! Das Programm selbst kann man ja schon...“
Optionen

Schönen Sonntag, luttyy.

Da du an der Info-Quelle sitzt rüttlst du mich wach wenn
das Programm online ist, ja. Der Frühling naht und viel Zeit
geht jetzt wieder füe andere Dinge drauf. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Schönen Sonntag, luttyy. Da du an der Info-Quelle sitzt rüttlst du mich wach...“
Optionen

Mach ich...

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Mach ich...“
Optionen

Bin durch Zufall auf deine 'Uhren-Frage' gestossen.

Ich habe die Frage so verstanden, dass du eine Vista-Uhr in Windows7 verwenden möchtest.

Hast du schon mal probiert, die Uhren-png's in den entsprechenden Win7-Ordner zu kopieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Bin durch Zufall auf deine Uhren-Frage gestossen. Ich habe die Frage so...“
Optionen

Nee, es ging um die Zeit mit Datum in der Taskleiste...

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Nee, es ging um die Zeit mit Datum in der Taskleiste...“
Optionen
Nee, es ging um die Zeit mit Datum in der Taskleiste...

??

Ich spreche von dieser Uhr:

http://img27.imageshack.us/img27/8130/systemsettingsc.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „ ?? Ich spreche von dieser Uhr:...“
Optionen

Die ist ja einfach. Die gibt es unter WIN7...

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Mal gucken, ob es bei mir auch geklappt hat.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Hab heute übrigens festgestellt, dass der Leistungsindex von Win7 ein Witz ist.

Hab meinen Core i5-660 (Standardtakt 3,33GHz) mal auf 4,0GHz übertaktet, und den Speicher von 666MHz (DDR3-1333) auf 800MHz(DDR3-1600). Das System wurde merklich schneller, und alle Benchmarks bestätigten einen Leistungsgewinn, allein der integrierte Benchmark von 7Zip bescheinigte um gut 20% höhere Werte.

Danach hab ich den Leistungsindex von Windows 7 aktualisiert. Ergebnis: Keine Veränderung der Werte...

Weiß jemand einen Grund dafür? Unter Vista ist der Leistungsindex gestiegen, als ich meine vorherige CPU (Core2Duo E6750) übertaktet hab...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 InvisibleBot „Hab heute übrigens festgestellt, dass der Leistungsindex von Win7 ein Witz ist....“
Optionen

Du musst den alten Wert händisch löschen.

Links unter weitere Tools, dann 1.Option...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ich finde ihn nicht..:)“
Optionen

Auch wird die Festplatte deswegen nicht schneller. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11 „Auch wird die Festplatte deswegen nicht schneller. Andy“
Optionen

Ist mir klar, aber CPU und Speicher sollten dann schon anders dastehen...

Mir gehts auch nicht um die Werte an sich, davon kann sich niemand was kaufen. Ich wollte bloß sehen, was ich dem Teil zumuten kann - z.B. im Hinblick auf zukünftige Spiele. ;-)

Momentan läuft wieder alles mit Standardtakt, das reicht für die derzeitigen Anwendungen locker aus.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen