Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Windows!

gelöscht_84526 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute gehört der Computer unverzichtbar zur modernen Gesellschaft dazu. Doch vor gerade einmal 25 Jahren wurden die ersten Rechner von Microsoft noch belächelt. Dann brachte die Firma von Bill Gates die Software "Windows" auf den Markt - und revolutionierte die Computerwelt.

Weiter im Bericht geht es hier bei tagesschau.de.

Gruß
K.-H.


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Herzlichen Glückwunsch, Windows!“
Optionen

Der Tagesschau-Artikel ist haarsträubend falsch, noch nie so viel Geschichtsklitterung auf einem Haufen gesehen.

Was an Windows "revolutionär" gewesen sein soll, erschließt sich überhaupt nicht. Die grafische Benutzeroberfläche von Xerox, so wie sie unter Mac OS eingesetzt wurde und kurz darauf Atari und Amiga, war dem damaligen Windows haushoch überlegen und sah fast schon so aus wie heute. Windows war zu der Zeit eher ein besserer Norton-Commander...

Wieso man erst eine Programmiersprache lernen sollte um damals einen Mac zu bedienen, soll mir erstmal einer erklären. Schwachsinn.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Olaf19 „Der Tagesschau-Artikel ist haarsträubend falsch, noch nie so viel...“
Optionen

Hallo Olaf,

was so ein fehlender Ironie_Smiley alles auslösen kann :-))

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_231142 „Hallo Olaf, was so ein fehlender Ironie_Smiley alles auslösen kann :- cu enl“
Optionen

Mag sein, dass es King-Heinz nur ironisch gemeint hat - die Tagesschau bestimmt nicht.

Übrigens funzt der Link bei mir jetzt auch nicht mehr. Ob das wirklich nur etwas mit dem Depublizierungsgebot zu tun hat - oder hat es einfach Hirn vom Himmel in der Redaktion geregnet?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_84526 „Herzlichen Glückwunsch, Windows!“
Optionen

Ein wirklich haarsträubend schlampiger Artikel, der sich bis zur der Behauptung steigert, daß "jeder Mensch heute einen Computer zu Hause stehen hat". Was wohl geschätzte drei Milliarden Menschen in Afrika, Inden und China dazu sagen würden, wenn sie einen Computer hätten, um den Artikel zu lesen? (Und wenn sie lesen könnten...)

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Herzlichen Glückwunsch, Windows!“
Optionen

Weiteres zu lesen auch hier bei heise.de.


MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_84526 „Herzlichen Glückwunsch, Windows!“
Optionen
Weiter im Bericht geht es hier bei tagesschau.de.

Offenbar hat da der Rundfunkänderungsstaatsvertrag zugeschlagen ;-)

Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden (Fehlernummer 404).

Falls ein veralteter Link Sie hierher geführt haben sollte, bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit dem 01.09.2010 muss tagesschau.de rund 80 Prozent seiner Archivinhalte depublizieren. Grund dafür ist der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Internet enge Grenzen setzt. Mehr dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite zum Rundfunkänderungsstaatsvertrag.

Besuchen Sie unsere Startseite oder nutzen Sie unsere nachstehend aufgeführte Suche oder das Inhaltsverzeichnis.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Ansonsten stimme ich Olaf zu.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 fbe „ Offenbar hat da der Rundfunkänderungsstaatsvertrag zugeschlagen - Die gesuchte...“
Optionen

Da hat wohl jemand in der Chefredaktion die Kommentare gelesen!
Und weg war der Artikel...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Oliver1967 „Da hat wohl jemand in der Chefredaktion die Kommentare gelesen! Und weg war der...“
Optionen

Heute morgen war der grottenschlechte Artikel noch da, (ich gebe Olaf zu seinem Kommentar völlig Recht) und jetzt ist er weg.

Anscheinend sind Chefredakteure "lernfähig". ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen