Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Hard oder software??

agtino / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
ich hatte vor einigen wochen ein trojaner problem und das bei nickles gepostet.
es ist nicht gelöst worden, ich habe nie klarheit erhalten ob ich tatsächlich welche hatte, oder mir ca-yahoo mir ihren spytool anschwatzen wollte.
nach neüinstall mit sp3 dauerte nun das hochbooten 2-3 min , die laufwerke blinken wie verrückt bis es endlich losgeht.
das ohne antivir.
habe bei nickles um tips gebeten die ich erhielt, einige konnte ich umsetzen, andere nicht, ich bin da überfordert.
na ja, es ist nicht besser sondern schlechter, ich habe den eindruck das microsoft mit ihren updates (die man ja haben muß(?) mir ein laufendes "china" xp pro nicht gönnt.
das sys schaltet sich ab und meldet mir bei bluescreen fatale fehler an.
ich habe einiges unten aufgeschrieben und da ich nicht dumm sterben möchte würde ich zu gerne wissen wo man den fehler suchen sollte, hard... oder software??


hallo olaf, fakiauso und xar61
erstmal vielen dank für eure tips.
nachdem ich nun einiges ausprobiert habe möchte ich euch über das resultat in kenntniss setzen.
problem war/ist: pc nach neuinstall arbeitet beim booten ca. 3 min bei schwarzem bildschirm laufwerke blinken um die wette. danach laüft er.
1. laufwerke einzeln nacheinander abgeklemmt >test >wieder angesch., keine änderung
2.beide laufwerke abgeklemmt >test keine änderung
3.kabel ausgetauscht > test > k.ä.

Boot sequenz: 1 >ide/0
2 >cdrom
3 >floppy
die master/slave config. der platten +dvd wurde vor/nach neuinstall, nicht geändert

das von fakiauso vorgeschlagene: >führe im BIOS die Laufwerkserkennung durch und lasse die Laufwerke dort automatisch eintragen, meist gibt es auch noch eine IDE-Detection-Timeout oder so, mit welcher die Zeit für die Laufwerkserkennung reduziert werden kann

hier bin ich mir unsicher wo ich im bios das durchführen lassen kann.
bei der neuinstall wurde die hd + dvd, cdrom autobetitelt, allerdings complett anders als voher, c > f + d > e usw.
die bootreinfolge in den bios, uhr/datum, cpu frequenz kann ich einstellen, mehr habe ich mir bis heute nicht zugetraut.
mobo >k7a5s elitegroup mit 1,8 ghz cpu, 512mhz sdram1
bsys: win - xp/pro
es werden mittlerweile fehler protokolle angezeigt
zitat:
win wurde herunter gefahren damit pc nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

sicherstellen das neue hard/software richtig installiert ist.
update durchführen
wenn problem immernoch besteht:
softw oder hardw deinstallieren, deaktivieren von biosoptionen wie caching oder shadowing
keine ahnung wie das geht.
dann neustart im abgesicherten modus falls löschen oder deaktivieren von komponenten im abg. mod. verwendet wird
technische info:
stop:0x0000000A 0x17E30075, 0x00000002, 0x00000001, 0x804EC64F abbild von physischen speicher wurde erstellt.

micros. win probl.-signatur
BCCode:1000000a BCP1:FFBF4EB4 BCP2:00000002 BCP3:00000001 BCP4804DBE9B
osvers.: 5_1_2600 SP:3_0 produkt:256_1

F:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\TEMP\WERa11ff.dir00\mini051210-02.dmp

F:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\TEMP\WERa11ff.dir00\sysdata.xml
subsys wurde unerwartet beendet status:
OCX000001d 0X76981d42 0X0053dd54
sys wurde runtergefahren
danach lässt sich sofort pc einwandfrei booten und laüft und laüft und laüft und laüft.

ich denke das reicht.
was mein ihr? hard oder softw.?install nicht richtig? oder, cpu defekt, oder mobo defekt? oder hd defekt? oder alles:))))
bin gespannt wie flitzebogen auf eure antworten.

v g.
agtino

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski agtino „Hard oder software??“
Optionen

Hallo, besteht das Problem weiterhin?
Oder hast Du es lösen können?
Wenn nicht, mach mal bitte eine kurze knappe aber verständliche Beschreibung des Fehlers!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
agtino Nachtrag zu: „Hard oder software??“
Optionen

hi, freut mich das sich jemand doch meldet,
na ja, nach neu install wegen angeblicher trojaner arbeitet der pc beim booten ein paar minuten bei schwarzem bildschirm, die laufwerke blinken wie beim tannenbaum, dann meldet er sich und arbeitet, allerdings ist es unmöglich mehr als eine anwendung aufzuhaben, auch jetzt, internet, e-mail und nickles offen und er hat sich verabschiedet bei bluescreen mit fehler:
DRIVER_ IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
ab unz zu zeigt er auch 3000mb takt bei einer cpu von 1800mb beim booten.
habe gegoogelt und bei dieser fehleranzeige wird treiberprobl. angegeben. einige in foren mit der gleichen mobo eine k7s5a (amd) wie ich, hatten den gleichen fehler, da wurde treiber und bios update vorgeschlagen. die oben von mir angegebenen fehlercodes weisen auch darauf hin. ich habe keine seite gefunden die mir das zur verfügung stellt. auch msi nicht .
ein zusätzlicher fehler jetzt, ist das win ständig ein zu kleiner virtueller speicher meldet, da ich absolut kein spieler bin habe ich den auf 760Mb gesetzt. das sollte eigentlich reichen.(?) für office und mal ein music/nachrichten-videoclip anschauen.
g data internet security 2010 laüft als antivirus.
das wärs, werde mir eine neuere mobo zulegen, aber ich möchte schon wissen was los ist, hat der pc doch vor neuinstall doch gut gearbeitet, ohne fehler, na ja und ich möchte nicht zu dumm sterben.
v.g.
agtino

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski agtino „Hard oder software??“
Optionen

Was hast Du denn so an Treibern aktuell installiert?
Irgendwie ist ja klar daß irgendein Treiber Schuld ist.
Vielleicht neue Grafikkartentreiber?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
agtino Nachtrag zu: „Hard oder software??“
Optionen

hi cscherwinski

graphickarte is on board, welche treiber installiert worden sind bei der neuinstall weiß ich nicht.
ich habe keine neue hardware installiert,
ich weiß auch nicht wie man es rauskriegt welche treiber drauf sind.
weißt du wo man so etwas dowloaded? updated?

was ich habe: mpn k7s5a - ver.3.1, socket a, sis735 chipsatz,
biostyp:ami, storage kontroller: ata-100, cpu amd turon 1,8ghz, 512mb ram
gruß

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski agtino „Hard oder software??“
Optionen

Du hast sicher noch die Mainboard CD, dann installiere doch mal die Chipsatz-Treiber für das Board nach.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
agtino cscherwinski „Du hast sicher noch die Mainboard CD, dann installiere doch mal die...“
Optionen

Hi cscherwinski
danke für dein tip, aber negativ, ich habe keine mobo cd, den apparat habe ich geschenkt bekommen, einzig ist win 98 original, mobo kam später zu, angeblich defekt, hat aber bei mir immer sahne funktioniert, bis zum letzten neuinstall.
G.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski agtino „Hard oder software??“
Optionen

Dann versuchs mal hiermit:

http://www.k7jo.de/driver.htm

Über Google in 3 Sekunden gefunden...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
agtino cscherwinski „Dann versuchs mal hiermit: http://www.k7jo.de/driver.htm Über Google in 3...“
Optionen

hallo, ergebnis:
1: site not found error 404
2: t-online
Die von Ihnen eingegebene Internetadresse konnte nicht gefunden werden.
es werden links angezeigt wo man es kaufen kann.
jrgendwie ist der wurm drin.
ansonsten wäre der link wenn man zugriff hätte, genau das richtige.
G.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski agtino „Hard oder software??“
Optionen

Dan stimmt aber etwas gar nicht mit dem PC, der Link ist OK!

Dann google mal seber nach:
k7s5a - ver.3.1+ treiber
Dort findest Du sicher die Chipsatztreiber.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
agtino cscherwinski „Dan stimmt aber etwas gar nicht mit dem PC, der Link ist OK! Dann google mal...“
Optionen

Whow
das ist ein hammer, was nun??
gegoogelt hatte ich schon. versuche es halt nochmal.
kann es mit g data zutun haben??
G.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski agtino „Hard oder software??“
Optionen

Könnte sein. Deaktiviere das doch mal.
Bin gespannt!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen