Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Frage zu Kleinnzeigen

christian t / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Besteht die Möglichkeit auch Dinge im Anzeigenforum anzubieten die nicht mit Computer zu tun haben?
Würde sonst gerne Topinambur aus meinem Garten anbieten. Sind auch sehr gut für Diabetiker geeignet.

Christian

bei Antwort benachrichtigen
schoppes christian t „Frage zu Kleinnzeigen“
Optionen

Hi,

probiere es doch einfach!

Ich glaube allerdings kaum, dass du Abnehmer findest.
Aber versuchen kannst du es auf jeden Fall.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
triker christian t „Frage zu Kleinnzeigen“
Optionen

Warum nicht?
btw, mir schmeckt dat Zeuch.....
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 christian t „Frage zu Kleinnzeigen“
Optionen

Kommt drauf an, ob man das raucht...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Clowny christian t „Frage zu Kleinnzeigen“
Optionen

Topinambur (Helianthus tuberosus), gelegentlich auch Erdbirne (in Südbaden auch Ross-Erdäpfel genannt, weil sie an Pferde verfüttert wurden) oder Jerusalem-Artischocke, ist eine Pflanze aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae) und zählt zur selben Gattung wie die Sonnenblume (Helianthus annuus). Sie ist eine Nutzpflanze, deren Wurzelknolle primär für die Ernährung genutzt wird.

Der Name Topinambur leitet sich vom Namen des indianischen Stammes Tipinambas ab, der Topinambur mit dem unaussprechlichen Hxiben benannte.[1] Mancherorts in Baden wird Topinambur auch nur als Erdapfel bezeichnet. Weitere Namen für die Topinambur sind: Borbel, Erdartischocke, Erdschocke, Erdsonnenblume, Erdtrüffel, Ewigkeitskartoffel, Indianerknolle, Jerusalem-Artischocke, Kleine Sonnenblume, Knollensonnenblume, Rosskartoffel, Süßkartoffel oder Zuckerkartoffel.[2] Die Bezeichnung Erdbirne (Erdäpfel) wird in Süddeutschland, Österreich und in der Schweiz auch als Name für die Kartoffel verwendet.

Als Topinambur oder Rossler wird auch der aus der Pflanze hergestellte Branntwein bezeichnet.

So....
Und jetzt pfeiff dir Topinambur durch die Lunge...
Nicht zu fassen!!!

Clowny

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Clowny „Topinambur Helianthus tuberosus , gelegentlich auch Erdbirne in Südbaden auch...“
Optionen
Nicht zu fassen!!!

Tja, nicht jeder ist ein Landwirt...;-)

Gruß,
Oliver
bei Antwort benachrichtigen
Clowny christian t „Frage zu Kleinnzeigen“
Optionen

Oder einfach nur Facettenreich...

C.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 christian t „Frage zu Kleinnzeigen“
Optionen

Die Knolle ist ähnlich der Kartoffel, wurde eher in Europa eingeführt, dann aber von der Kartoffel verdrängt.
Es gibt Landwirte die sich auf den Anbau spezialisiert haben und auch ein Restaurant, dass auschliesslich solche Gerichte anbietet. Und das überaus vielseitig.

War neulich ein Bericht bei N24-Wissen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits christian t „Frage zu Kleinnzeigen“
Optionen

Moin allerseits,

wer Topinambur im heimischen Garten kultiviert, sollte eine Wurzelsperre (Rhizomsperre) um die dafür vorgesehene Fläche einsetzen (wie auch bei starkwüchsigen Bambusarten). Damit läßt sich die unkontrollierte Verbreitung über die recht schnell wachsenden Wurzelausläufer (an denen sich Knollen bilden) auf der gesamte Gartenfläche zu vermeiden. Ich habe mal nicht aufgepasst, und hatte die Knollen überall im Rasen^^. Die Pflanze an sich ist auf Grund ihrer Höhe (hatte bis zu 4 m hohe Pflanzen^^) und der schönen Blüten ziemlich beeindruckend, ist aber nur schwer im Zaum zu halten....

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 christian t „Frage zu Kleinnzeigen“
Optionen

Eine Ernährungshinweis- und -vermittlungskolumne - warum nicht. Nickles wird universell.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen