Hier mal ein paar Telefonnummern für all diejenigen, denen der Original-Datenträger von MS-Produkten verlorengegangen ist:
Für Volumenlizenzen:
0800 - 5077777
Für Einzelplatzlizenzen:
0180 - 5672255 (neue Nummer)
0180 - 5251199 (alte Nummer, die aber noch funktioniert)
Mailkontakt:
csd@msdirectservices.com
Es empfiehlt sich, sich mit MS erst telefonisch in Verbindung zu setzen.
Man erhält dann eine Referenznummer, die im Mailkontakt angegeben werden kann.
Bei Mailkontakt eine Rechnungskopie beifügen.
Gruß
Shrek3
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
Schönen Tag,
und schönen Dank für diesen Hinweis. Das kann einem ja doch mal recht schnell passieren das man mal etwas richtig gut verlegt hat :-), da ist der Hinweis dann eine gute Hilfe (die ich mir per Screenshot) mal gespeichert habe.
Gruß
Manfred
Für den Fall, dass man einen solchen Datenträger "mal verlegt hat", erstellt man sich, sobald man den "in der Hand" hat, erstmal ein Image seines Datenträgers und legt dieses auf der/einer Festplatte (intern oder extern oder - noch besser - "sowohl als auch") ab. So kann man sich im Fall der Fälle mal eben schnell einen neuen Datenträger brennen, ohne dass man dazu den "Original-Datenträger" braucht.
Übrigens ist es sowieso ratsam, sich von einem Datenträger immer eine Kopie (sowohl als DVD/CD als auch als Image) anzufertigen und nur noch mit dieser zu arbeiten. Den Originaldatenträger braucht man dann nicht mehr bei jeder Gelegenheit zu strapazieren - somit entfällt das Risiko, ihn zu beschädigen oder zu "verlegen".
Gruß
K.-H.
Für Volumenlizenzen:
Für Einzelplatzlizenzen:
Ähm, es muss zwischen Datenträgern (CD's/DVD's) und Lizenzen (Schlüssel/Key) unterschieden werden.
Als Endkunde bekommt man eigendich immer beides zusammen. Aber da du von Ersatzexemplaren sprichst ist mir nicht ganz ersichtlich was von beiden du meinst.
Gruß Chrissi
Ich rede von der Möglichkeit, von MS Ersatz für verloren gegangene Datenträger zu erhalten - um verloren gegangene Lizenz-Keys geht es hier nicht.
Die erste Telefonnummer (0800 - 5077777) erhielt ich von meinem Softwarehändler.
Als ich bei MS anrief, teilte man mir mit, dass ich mit meinem Anliegen unter einer der beiden anderen Nummern besser aufgehoben wäre, weil unter der 0800-Nummer Volumenlizenzangelegenheiten abgehandelt werden.
Gruß
Shrek3
Ist auch eine Frage des Preises.
Vor etlichen Jahren wollte ich einen Ersatz für meine angebrochene Windows-XP-CD. Irgendwie war es mir damals gelungen, mich bei Microsoft in Unterschleißheim an die richtige Stelle durchzutelefonieren.
Die wollten saftige 25 EUR für die CD, allerdings im Bundle mit einer Zweitlizenz, die ich gar nicht benötigt hatte. Da habe ich dankend abgelehnt.
Übrigens eine Super-Idee, die Nummern hier zu posten! Für Microsoft-User = die meisten von uns wirklich nützlich, sonst artet das immer in eine ziemliche Sucherei aus.
CU
Olaf
In meinem Fall (es ging um eine verloren gegangene Outlook 2007-CD) läuft der Ersatz als Garantiefall.
Zuvor habe ich mir natürlich auf den MS-Seiten einen Wolf nach brauchbaren Hinweisen gesucht. :-(
Wie so oft im Leben - die wirklich interessanten Telefonnummern (wie z.B. Faxnummern des Providers) werden versteckt gehalten...
Gruß
Shrek3
Was macht man wenn die Software vorinstalliert ist und keine Rechnung vorliegt?
fbe
Dann ist es auf der rechnung des Rechners aufgeführt, und den sollte man noch viel weniger verlieren ;)
mal für alle Posten 089 3176-0 , wäre die Alternative für Flatrate-kunden
Enrico
mich interessiert mal, ob wenn es keine Rechnung gibt ich die mir zugestellten WIN7 DVDs (32 und 64) bezahlen muß,
MS sandt mir diese DVDs zu da ich Probleme mit der Installation des SP1 unter allen WIn7 habe
besitze alle Lizenzen von HomeBasic bis Ultimate ( bin gar bei MS angemeldet und erhalte Lizenz kostenfrei, ausser Ultimate)
Vielleicht hat ja noch wer ne Meinung, wenns um OEM geht und der Laptop (DELL)
mich immer wieder ein PING-PONG mit MS oder DELL spielen läßt, (ich brauche dort den OEM,
sonst funktioniert meine Lizenz(Aufkleber am Laptop) net zum aktivieren...
DELL verweist auf MS obwohl der Support damals Extended Edit nicht beendet war (SOMIT Lizenzrechtlich also DELL zuständig ,
die müssten dann MS kontaktieren, aber dies würde ja unnötige Arbeit bedeuten :-) )