Ich möchte hier vor dem Erwerb des Tools "Driver Detective" aus meiner Sicht warnen.
Zumindest sollte man sich über deren Geldschneiderei kllar sein: Das Toll darf nur 3x installiert werden, dann muß es neu gekauft werden.
Das ist die Antwort auf eine diesbezügliche Frage:
"...Das Programm ist lizenzrechtlich beschränkt auf 3 Installationen, dh. mit Ihrem Code können Sie Driver Detective dreimal für eine Aktivierung nutzen. Nach dem Verbrauch dieser drei Aktivierungen ist Ihre Lizenz aufgebraucht. Durch jede Neuinstallation (neues Betriebssystem) wird beispielsweise eine Aktivierung verbraucht,
Das ist Geldschneiderei der übelsten Art!
Jürgen
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Aus welchem Grund sollte man sich so ein Tool überhaupt kaufen?
Gruß
K.-H.
Hallo jüki,
http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html
MfG
Danke, GAG3-
aber ich suche kein anderes Tool dafür. Ich besitze schon längere Zeit "Driver Genius", ein ähnliches Tool wie das, wovor ich warnte.
Allerdings habe ich auch bei "Driver Genius" noch nie dessen Treiber- Suche verwendet, sondern habe es immer nur zur Sicherung vorhandener Treiber benutzt.
Dank meiner vielen Fragen in den Foren bin ich schon in der Lage, meine Treiber zielgerichtet selbst zu suchen, brauche dazu kein solches Tool.
Aber es gibt eben doch recht viele, die sich gerne auf solche und ähnliche Tools verlassen.
Diese möchte ich warnen.
Jürgen
Oh man gehen mir diese Programme auf den Sack.
Gerade wenn man Treiber für ältere Hardware braucht, findet man nur diese Programme -.-
Immer wieder schön zu sehen das die neuesten Treiber oft ein Rückschritt sind, sprich keine Leistungsverbesserung. Da kann man auch Linux nehmen, da wird die Hardware auch selten ausgereizt.. :(
Gruss
Und wenn Du es kaufst: obwohl der Hersteller "30-Tage Rückgabegarantie" bei Unzufriedenheit zusichert, erhälts Du niemals das Geld zurück, alle e-mails werden ignoriert :-(
Das wäre dann ein klarer Fall von Betrug.
Ich kann nur -in diesem Thread nun zum dritten Mal- warnen.
Dieses Tool ist unnütz -ja, es ist sogar Betrug!
Jürgen
Für Windows7 ist so ein Tool m.E. überflüssig. Ein Klick auf die Fahne in der Taskleiste
zeigt ggf.an dass eine Meldung vorliegt. Dort kann man sich anzeigen lassen was erforderlich ist. Wenn die Meldung nur in Englisch vorliegt sieht das so aus:
1942919429260Template_260_9.xslt9Download and install the driver for Intel Network AdapterSolution found Click to see how to solve a problem with Intel Network Adapter.MediumERC9ba2df18-f08a-4518-896c-cdea1139500bhttps://wer.microsoft.com/Responses/Template_260_9.xslt75-68-30-F1-31-90-0C-20-1B-5B-F9-4C-8C-65-6F-93-CF-8B-6C-76-B9-96-B5-C7-1B-CD-53-D2-EA-7E-0D-B89.96.1.7601.2.00010300.1.050331649UNKNOWNYellowMaintenanceDownload and install a driver updateA driver for Intel Network Adapter is available online.Download and install a driver updateA driver for Intel Network Adapter is available. Click for a solution.3trueIntel Corporationhttp://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18713&lang=eng&wapkw=(82578)Intel Network Adapter
fbe
Du, das war im Juni 2010 wohl noch für XP. Und schon da war es meiner Meinung für die Aktualisierung von Treibern vollkommen überflüssig.
Ich habe das Tool damals nur verwenden wollen, um auf dem PC installierte Treiber zu sichern.
Noch heute verwende ich das "ehrliche" Tool "Driver Genius" dazu.
Gerade, wenn man alte Systeme mal neu installiert, ist es oft ein Problem, an diese alten Treiber heranzukommen. In der Hauptsache hatte ich da bei alten Schleppis so meine Probleme.
Mit der Sicherung der Treiber konnte ich das Schleppi (oder den PC) nach einer Neuinstallation wieder frei von gelben Fragezeichen im Gerätemanager machen.
In einem Falle hat das sogar "Internationales" Aufsehen bewirkt:
Da gab es eine billige Webcam von Silvercrest, die zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr installierbar war - irgend ein XP- Update trug daran die Schuld.
Ich hatte nun zuvor mit "Driver Genius" den Treiber gesichert - damit funktionierte das wieder.
Man konnte per manueller Treiberinstallation auf die enthaltene *.inf verweisen - und der Treiber wurde installiert.
Der so gesicherte Treiber wurde dann von meiner Webspace über 10.000x heruntergeladen!
Ich hatte den Link dazu in zwei Foren veröffentlicht und das sprach sich herum.
Nee, zum aktualisieren von Treibern ist ein solches Tool vollkommen überflüssig - obwohl genau das dem unbedarften Kunden versucht wird, einzureden.
Jürgen