Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Daten von Laufwerk H nach Laufwerk C transverieren?

makro51 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen neuen Rechner kaufen muessen,meine alten Daten sind auch mit installiert wurden ,nun habe ich das Problem ,z.B. das TuneUp,mein Computerfritze der mir das alles installiert hatte meinte ,das man dieses Programm vergessen kann ,deswegen nun auch die Frage ,soll ich das jetzt weiter nutzen und wie bekomme ich das in Laufwerk C ,ich hatte es mir gekauft und habe auch eine Lizenz dafuer,koennen Sie mir weiter helfen? Vielen Dank LG Fr.Kröhnert

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye makro51 „Daten von Laufwerk H nach Laufwerk C transverieren?“
Optionen

ich denke dein Computerfritze hat dort recht, tools in der Art von TuneUp bringen in der Regel wenig bis nichts, können aber manchmal ganz schön ärger machen

bei Antwort benachrichtigen
makro51 Nachtrag zu: „Daten von Laufwerk H nach Laufwerk C transverieren?“
Optionen

Haben Sie eine andere Lösung fuer mich,welches Antivierenprogramm ich mir auf meinen Rechner laden kann?Ich habe jetzt das Window 7,wollte mir auch da pp viewer programm auf C laden geht nicht ,ich mache bestimmt etwas verkehrt ,wie bekomme ich die Daten von Laufwerk H oder G nach C ,verschiedene wuerde ich schon trasverrieren . LG Fr.Kröhnert

bei Antwort benachrichtigen
Proldi makro51 „Haben Sie eine andere Lösung fuer mich,welches Antivierenprogramm ich mir auf...“
Optionen
Haben Sie eine andere Lösung fuer mich,welches Antivierenprogramm ich mir auf meinen Rechner laden kann?

Du verwechselst hier hoffentlich nur etwas!

TuneUp ist kein Antivirenprogramm!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 makro51 „Daten von Laufwerk H nach Laufwerk C transverieren?“
Optionen

Ohne Grundkenntnisse im PC-Bereich ist das einfach schwierig.

Nebenbei sind wir hier alle per Du!

Lade dir das Virenprogramm mal auf den Computer und installiere es...

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Security-Essentials_37024589.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
makro51 Nachtrag zu: „Daten von Laufwerk H nach Laufwerk C transverieren?“
Optionen

Hallo,ja ich weiss das Tune Up ist doch zum entmuellen,oder? Das Microsoft Security-Essentials habe ich drauf ,reicht das aus ,was anderes brauche ich nicht noch dazu?Vielen Dank LG Margit

bei Antwort benachrichtigen
Maybe makro51 „Daten von Laufwerk H nach Laufwerk C transverieren?“
Optionen

Wie Luttyy schon geschrieben hat, sind Deine PC Kenntniss für uns schwer zu bewerten. Sicherlich kann man den PC mit einigen, anderen Programmen, noch sicherer machen, vobei Sicherheit immer relativ ist.

Windows hat seit Windows XP mit der Service Pack 2 z.B. eine Firewall mit eingebaut. Eine Firewall schützt Dich davor, das jemand von außen auf Deinem Rechner kommt. Wenn diese aktiviert ist (und das wird sie sein, sonst hättest Du es bemerkt) und als Antiviren-Software Security Essentials, bist Du erstmal relativ gesichert.

TuneUp kann nützlich sein, wenn man sich auskennt, aber auch schädlich, wenn das nicht der Fall ist.

Wie ist denn die Anbindung ans Internet? Gibt es einen DSL, bzw. WLAN-Router?

Falls Interesse besteht, hier gibt es eine gute Einführung in die Thematik Sicherheit im Internet.
http://www.sewecom.de/pc/


Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
makro51 Nachtrag zu: „Daten von Laufwerk H nach Laufwerk C transverieren?“
Optionen

Hallo,erstmal vielen Dank fuer die Antworten,ich habe jetzt Window7 und gehe ueber Netzwerk/DSL,habe mir diesen Rechner erst am 25.10. gekauft,gestern ging erst gar keine eMails rein erst nach dem Neustart,heute ging er auch nicht,wieder runter gefaheren und dann ging er auf reparieren,ich verstehe die Welt nicht,habe auch an der Einstellung nichts veraendert,obwohl das Internet hergestellt war dauerte es ewig bis die eMails rein kamen,das kann doch nicht sein,der Rechner ist nagelneu,ein Antivierenprogramm muss ich mir dann noch runterladen,weiss nur noch nicht welches.Vielen Dank fuer alles und LG Margit

bei Antwort benachrichtigen